PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind die öffentl. Verkehrsmittel in Orlando?



Averna
20.10.2003, 09:41
Hallo allerseits!

Wir fliegen am 2.11. nach Orlando (kommen da so gegen 18 Uhr an) und haben ein Hotel Nähe Lake Buenavista gebucht. Könnt Ihr mir sagen, wie die Öffentlichen Verkehrsmittel in Orlando sind? Leider hab ich im Internet diesbezüglich nichts brauchbares (wie Stadtpläne etc) gefunden. Weiß jemand auch, wieviel die Öffis kosten und wie ich am besten in mein Hotel komme? Gibt es eine Direktverbindung oder muss ich umsteigen?

Mietauto hab ich erst am Ende meines Orlando-Aufenthaltes, dh diese Variante fällt weg.

Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße!

[Subject edited by gibsy]

Redondo
20.10.2003, 09:51
Den International Drive entlang fährt ein Bus (I-Drive Trolley). Dort gibt es überall Haltestellen. Viele Hotels haben darüberhinaus einen Shuttleservice zu Disney, Universal und/oder Sea World. Schau doch mal auf der Website zu Deinem Hotel ob die so etwas anbieten. Ist auch oft kostenlos.

Viel Spass
Redondo

Averna
20.10.2003, 10:12
Hi,

Unser Hotel bietet nur Shuttlebusse zu den Parks an, nicht aber vom Flughafen. Und genau 2. würde ich gerne wissen. Unser Hotel ist übrigens am Palm Parkway.

Danke. LG

MerlinvomStern
20.10.2003, 14:54
Du kannst entweder über den Mears-Service einen Bus nutzen, die im Level 1 des Orlando International Airport einen Stand, ich weiß, daß sie zu allen Disney-Hotels fahren, und sicher auch zu anderen. Zu Disney sind wir damit schon gefahren, preislich nicht so teuer, aber ich weiß nicht mehr, was genau.
Oder Du buchst schon von hier aus einen TiffanyTownCar. Der Fahrer haolt dich dann mit Namensschild am baggage claim ab, trägt die Koffer und fährt ins Hotel und es kostet wohl weniger als eine vierköpfige Familie mit Mears oder Taxi zum Hotel zu schaffen. Haben wir noch nicht ausprobiert, ich höre aber nur positive Kommentare dazu.
www.tiffanytowncar.com (http://www.tiffanytowncar.com)
Ich würde dir empfehlen, dich genau zu informieren und zu entscheiden, wie du ins Hotel kommst, denn nach dem Flug kann man schon ganz schön erledigt sein, 18 Uhr in Orlando ist dann immerhin Mitternacht bei uns.

Ele
21.10.2003, 11:20
Hallo!

Die Busse von MEARS fahren eigentlich alle Hotels an!
Wir sind mit denen auch schon vom Flughafen zum Palm Parkway gefahren (wie heißt denn euer Hotel?)!!!

Ansonsten gibt es öffentliche Linienbusse der Firma Lynx!
Mit denen sind wir vor Jahren mal vom International Drive zur Florida-Mall gefahren.
Hat gut geklappt, war sehr günstig, aber über das Streckennetz kann ich Dir leider nichts sagen!
Vielleicht wirst Du bei "Google" fündig!

Wünsche Dir einen schönen Urlaub... :D

(Keine Ahnung, warum ich mein erstes Posting als Gast abgeschickt habe.... :oops: )

Averna
21.10.2003, 15:44
danke für eure hilfe!

ich denke, ich werde den transfer von mears in anspruch nehmen. die fahren auch unser hotel an und sind auch preislich nicht allzu teuer.
die öffentlichen linienbusse wären zwar um einiges billiger, aber bis in unser hotel müssten wir 1 x umsteigen und außerdem kommen wir an einem sonntag an, dh unter umständen müssen wir 1h an der bushaltestelle warten. und das ist mir nach zig stunden flug zu anstrengend. :?

vielen dank nochmal, ihr habt mir sehr geholfen!

lg averna

ps: noch 12 tage! :mrgreen:

Flo-Reader
26.10.2003, 02:03
Hallihallo!

Weiss jemand, ob die LYNX-Busse auch vom International Drive aus zu den Disney-Parks fahren? Wenn ja, wohin (welche Parks)?

Ausserdem interessiert mich, ob es möglich ist, von Orlando aus mit LYNX oder anderen (Überland-)Bussen Richtung Meer (Cocoa/Daytona Beach oder so) zu fahren - so als Tagesausflug. Hat da jemand Erfahrungen?

Sonnigen Gruss,
Flo-Reader

Averna
26.10.2003, 11:42
hallo flo-reader!

auf www.golynx.com (http://www.golynx.com) kannst du dir den fahrplan ansehen.

lg

26.10.2003, 12:13
auf www.golynx.com (http://www.golynx.com) kannst du dir den fahrplan ansehen.

lg

Danke für den Lynk! :-)

Hab inzwischen auch, für alle die sich für Überlandbuss interessieren folgenden Link gefunden:
http://www.greyhound.com/
Die fahren z.B. für 18 $ von Orlando nach Daytona Beach.

Gibt´s da noch jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat?

Sonnigen Gruss,
Flo-Rider ;-)

alicia75
26.10.2003, 12:48
Gibt es eigentlich Shuttles zwischen downtown orlando,PleasureIsland und den grossen Hotels?
Gruss alicia