Zusatzfahrer bei ALAMO - Eigene Kreditkarte notwendig?

dooyoo71

FLI-Newbie
Registriert
14 Aug. 2010
Beiträge
6
Hallo,

muss bei einer Mietwagenanmietung bei Alamo (oder auch anderen Vermietern) in den USA der Zusatzfahrer zusätzlich eine "eigene" Kreditkarte vorlegen, oder reicht für die Kaution die Karte des Hauptmieters? :?:

Vielen Dank im Voraus!

LG

Marc
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Marc,

eine Kreditkarte reicht. Vom 2. Fahrer wird nur der Führerschein und Unterschriften benötigt.

Gruß

Uwe
 
OP
D

dooyoo71

FLI-Newbie
Registriert
14 Aug. 2010
Beiträge
6
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Info :D Wollte halt noch mal nachfragen, da bei allen möglichen Mietwagen-Portalen etc. diesbezüglich unterschiedliche Angaben gemacht werden.

LG Marc
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Also ich bin immer als Zweitfahrer eingetragen. Und von mir musste noch nie eine CC vorgelegt werden. Führerschein ja, CC nein. Und unterschreiben... das war unterschiedlich. Mal ja, mal nein. Aber ich glaube bei Alamo meistens schon.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Wie oben schon gesagt, Führerschein ja, CC nein. Allerdings wollten sie manchmal, nicht immer, den Zusatzfahrer sehen und seine Unterschrift haben. Also lieber alle gemeinsam hingehen und nicht den Zusatzfahrer irgendwo draußen "abstellen" :wink:


Gruß,

vernoner
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Auch bei uns wollte Alamo nur die KK des Hauptfahrers sehen.

Den Führerschein wollten die sowohl vom Hauptfahrer als auch vom Zusatzfahrer sehen, und unterschreiben mussten wir dann beide.


Lg
Kekskrümelchen
 

magnum

FLI-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
221
Und immer drauf achten, dass die eigene Ehefrau bzw. der eigene Ehemann als Zusatzfahrer in Florida bei den meisten Anbietern kostenlos ist.

Wenn man also den Wagen über eines der gängigen Portale bucht, kann man hier getrost auf den Zusatzfahrer verzichten. Gilt natürlich wie gesagt nur für Ehefrau/Ehemann.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
magnum schrieb:
Und immer drauf achten, dass die eigene Ehefrau bzw. der eigene Ehemann als Zusatzfahrer in Florida bei den meisten Anbietern kostenlos ist.

Wenn man also den Wagen über eines der gängigen Portale bucht, kann man hier getrost auf den Zusatzfahrer verzichten. Gilt natürlich wie gesagt nur für Ehefrau/Ehemann.

Kannst Du das mal genauer sagen???? Sprich: bei welchen Anbietern ist denn der Ehepartner als Zusatzfahrer kostenlos??? Mir war bisher nur Hertz (mit Hertz Gold) und Avis (mit Avis preferred) bekannt.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
SandraW schrieb:
Sprich: bei welchen Anbietern ist denn der Ehepartner als Zusatzfahrer kostenlos???
Bei Alamo gibt es ein ähnliches Programm wie bei Hertz und Avis, nennt sich Alamo Quicksilver.

Die Buchung müsste aber über Alamo selber laufen und nicht via Voucher denn Alamo schreibt in seinen eigenen Quicksilver Terms & Conditions:
No vouchers, travel orders or any variations from the Terms will be accepted on
Quicksilver Rentals
Quelle: https://alamo.custhelp.com/ci/fattach/g ... 1256828366

Der eine oder andere hatte vor Ort auch mit nicht direkt bei Alamo.com gebucht mal Glück und den Zusatzfahrer kostenlos bekommen, sollte man aber einen der Alamo Angestellten vor sich haben die Umsatz generieren müssen so wird er es abblocken wenn nicht via alamo gebucht wurde.

Der Kundendienst von Alamo USA schreibt zu dem Thema das man auch als nicht US Resident Member werden könne, Alamo.de hingegen schreibt ausdrücklich das hier:
Quicksilver in den USA

Quicksilver ist ein Alamo Produkt, welches ausschließlich für amerikanische Staatsbürger in den USA verfügbar ist.
Quelle: http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/QUS/

Mal wieder ein Alamotypischer wiederspruch...

Wie das ganze dann im einem eventuellen Schadenfall ausgelegt wird darf jeder selber Testen :wink:

Gruss Patric
 

magnum

FLI-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
221
Ich hatte vor zwei Jahren einen Wagen bei Alamo gehabt, da hat mich der Mensch am Schalter gefragt ob meine Frau kostenlos eingetragen werden soll, auch bei Budget für dieses Jahr ließ ich mir das per Mail bestätigen.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
magnum schrieb:
Ich hatte vor zwei Jahren einen Wagen bei Alamo gehabt, da hat mich der Mensch am Schalter gefragt ob meine Frau kostenlos eingetragen werden soll, auch bei Budget für dieses Jahr ließ ich mir das per Mail bestätigen.
Bei Alamo ist dies aber nicht üblich ohne die Quicksilver Mitgliedschaft, das auch der Ehepartner was kostet ist auch auf deren Webseiten nachzulesen.

Any additional driver (including a spouse or domestic partner) will pay a daily fee of approximately $10 per day...
Quelle: https://alamo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2148

Es ist gut möglich das bei deiner Buchung von damals ein Fehler im Alamosystem drin war, wir hatten ende 2007 einen Voucher für ein Super Spar Paket gebucht also ohne Tank, Zusatzfahrer und die Insassenversicherung, vor Ort erwähnte ich beim Anmieten das ich nur die Gebuchten Leistungen möchte und keine Insassenversicherung usw., da schaute er mich komisch an und meinte das ja alles schon in meiner Rate inklusive sei.
War es dann auch, vom Tank bis zur Insassenversicherung war alles im Vertrag als "included" ausgeführt obwohl ich bloss das Sparpaket Gebucht und auch Bezahlt hatte.


Das bei Budget der Eheparner mit drin ist stimmt, die Regel wurde bei Budget so vom Mutterhaus AVIS übernommen.

Gruss Patric
 

magnum

FLI-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
221
Glück gehabt, auch gut ;)

Allerdings fällt der Zusatzfahrer mit 50 Dollar auch nicht wirklich ins Gewicht.
 
Oben