Nur mit Prepaidkreditkarte in die USA????

laganya

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
40
Hilfeeeeeeee,

ich habe hier ein Problem. Wir fliegen nächsten Freitag in die USA haben aber nur eine Prepaidkreditkarte. Bisher habe ich gedacht das ich damit in den USA Problemlos zahlen könnte. Jetzt bin ich mir aber durch ein paar Anmerkungen durch leute im Forum unsicher.

Gibt es jemand der nur mit einer Prepaidkreditkarte in die USA geflogen ist und damit Hotels/Mietwagen etc. bezahtl hat.

Jetzt eine neue Karte beantragen wäre ja fast shcon zu knapp.......oje ich glaube ich drehe gleich durch.

Grüße
Laura
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
HAllo,

ich kenne mich zwar mit Prepaid nicht so aus, aber wenn du genug Guthaben drauf hast sollte das doch kein Problem sein.

Soviel ich weiß kann man Prepaid Karten nicht höher beanspruchen als Guthaben vorhanden ist.
Lg Petra
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Zahlen kann man mit einer Prepaid problemlos, das ist nicht der Punkt. Wo es Probleme geben könnte, ist bei der Hinterlegung einer Kaution. Eine richtige Kreditkarte bedeutet auch, dass man kreditwürdig ist. Der Kreditrahmen der Kreditkarte kann höher sein, als die eigentliche Summe, die man auf allen Bankonten zusammen gerechnet besitzt. Die Kreditkartenfirma bürgt sozusagen für einen.

Bei einer Prepaid ist das nicht so, weil du nur so viel ausgeben kannst, wie du drauf hast (was ja eigentlich nicht schlecht ist).