Nur mit Prepaidkreditkarte in die USA????

laganya

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
40
Hilfeeeeeeee,

ich habe hier ein Problem. Wir fliegen nächsten Freitag in die USA haben aber nur eine Prepaidkreditkarte. Bisher habe ich gedacht das ich damit in den USA Problemlos zahlen könnte. Jetzt bin ich mir aber durch ein paar Anmerkungen durch leute im Forum unsicher.

Gibt es jemand der nur mit einer Prepaidkreditkarte in die USA geflogen ist und damit Hotels/Mietwagen etc. bezahtl hat.

Jetzt eine neue Karte beantragen wäre ja fast shcon zu knapp.......oje ich glaube ich drehe gleich durch.

Grüße
Laura
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
HAllo,

ich kenne mich zwar mit Prepaid nicht so aus, aber wenn du genug Guthaben drauf hast sollte das doch kein Problem sein.

Soviel ich weiß kann man Prepaid Karten nicht höher beanspruchen als Guthaben vorhanden ist.
Lg Petra
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Zahlen kann man mit einer Prepaid problemlos, das ist nicht der Punkt. Wo es Probleme geben könnte, ist bei der Hinterlegung einer Kaution. Eine richtige Kreditkarte bedeutet auch, dass man kreditwürdig ist. Der Kreditrahmen der Kreditkarte kann höher sein, als die eigentliche Summe, die man auf allen Bankonten zusammen gerechnet besitzt. Die Kreditkartenfirma bürgt sozusagen für einen.

Bei einer Prepaid ist das nicht so, weil du nur so viel ausgeben kannst, wie du drauf hast (was ja eigentlich nicht schlecht ist).

Viele Prepaidkarten unterscheiden sich äusserlich aber nicht von richtigen Kreditkarten z. B. ist die Prägung gleich wie bei einer richtigen KK. Wenn dies bei euch der Fall ist, dann hat die Mietwagenfirma keine Möglichkeit festzustellen, welche Art KK es ist, solange die elektronisch verlangt Kaution von der KK autorisiert wird. Ihr solltet einfach genügend Geld auf die Karte laden, da alles was als Kaution geblockt wird, Euch betraglich für Einkäufe nicht mehr zur Verfügung steht.
 
OP
L

laganya

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
40
Mantax schrieb:
HAllo,

ich kenne mich zwar mit Prepaid nicht so aus, aber wenn du genug Guthaben drauf hast sollte das doch kein Problem sein.

Soviel ich weiß kann man Prepaid Karten nicht höher beanspruchen als Guthaben vorhanden ist.
Lg Petra


Wir haben so eine Visa Direkt Karte also bei der DIBA gibts die zum Girokonto. Genug Geld machen wir so oder so drauf. Das ist dann quasi auf unsererm Girokonto. Und der Dispo steht woh la uch zur Verfügung wollen wir jedoch nicht in Anspruch nehmen.
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Mantax schrieb:
ich kenne mich zwar mit Prepaid nicht so aus, aber wenn du genug Guthaben drauf hast sollte das doch kein Problem sein.

Dann sollte man vielleicht mit derartigen Antworten den Fragesteller auch nicht auf die falsche Spur bringen :wink:

Fakt ist: Prepaid-Kreditkarten werden bei vielen US-Autovermietern definitiv nicht für eine zu leistende Kaution akzeptiert. Ich habe zu Dollar zwar nichts passendes gefunden aber Thrifty (die ja zu Dollar gehören) schließen bspw. explizit die Annahme von Prepaid-KKs in ihren Mietbedingungen aus.

Siehe hier:
http://www.thrifty.de/mietbedingungen.html

Es geht grundsätzlich dabei nicht um ausreichendes Guthaben auf der Karte sondern schlichtweg um ggf. beim Vermieter nicht vorhandene technische Möglichkeit dieses als Kaution zu blockieren.

Interessanter Artikel:
http://www.gutefrage.net/frage/prepaidk ... ermietung-

Nichts desto trotz kann es auch Vermieter geben, die derartige Karten akzeptieren. Ohne direkte Nachfrage bei Dollar oder jemanden der exakt an Eurer station schoneinmal eine Hinterlegung mit Prepaid-KK gemacht hat, wirst Du nicht weiterkommen.

Rein vom Gefühl und von dem was im Netz zu lesen ist: Eher ein NEIN!
 

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Hallo!
Also bei uns war es so, dass mein Mann eine Prepaid hat. So wie vorher schon erwähnt, akzeptieen die meisten Autovermietung diese nicht, deshalb musste ich den Wagen auf meine Karte nehmen.
Bezahlen in Geschäften und in Restaurants ist uneingeschränkt möglich.
An der Tankstelle hat es mit keiner unserer Karten funktioniert.
Eventuell kannst du die Kaution für das Auto oder im Hotel in bar hinterlegen?
LG, Sonja
 
OP
L

laganya

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
40
Kai1977 schrieb:
Mantax schrieb:
ich kenne mich zwar mit Prepaid nicht so aus, aber wenn du genug Guthaben drauf hast sollte das doch kein Problem sein.

Dann sollte man vielleicht mit derartigen Antworten den Fragesteller auch nicht auf die falsche Spur bringen :wink:

Fakt ist: Prepaid-Kreditkarten werden bei vielen US-Autovermietern definitiv nicht für eine zu leistende Kaution akzeptiert. Ich habe zu Dollar zwar nichts passendes gefunden aber Thrifty (die ja zu Dollar gehören) schließen bspw. explizit die Annahme von Prepaid-KKs in ihren Mietbedingungen aus.

Siehe hier:
http://www.thrifty.de/mietbedingungen.html

Es geht grundsätzlich dabei nicht um ausreichendes Guthaben auf der Karte sondern schlichtweg um ggf. beim Vermieter nicht vorhandene technische Möglichkeit dieses als Kaution zu blockieren.

Interessanter Artikel:
http://www.gutefrage.net/frage/prepaidk ... ermietung-

Nichts desto trotz kann es auch Vermieter geben, die derartige Karten akzeptieren. Ohne direkte Nachfrage bei Dollar oder jemanden der exakt an Eurer station schoneinmal eine Hinterlegung mit Prepaid-KK gemacht hat, wirst Du nicht weiterkommen.

Rein vom Gefühl und von dem was im Netz zu lesen ist: Eher ein NEIN!

Hallo,

danke für deine tolle Info. Ich denke wir kommen nciht drum herum dort anzurufen. Werden wir heute auch machen. Wenn ich einfach nur die Sicherheit habe, dass ich das BAR zahlen kann, dann soll mir das auch recht sein. Es geht ledigltich um die Kaution und um den 2. Fahrer, bezahlt ist der Wagen ja bereits.

Grüße
Laura
 
OP
L

laganya

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
40
Pimmon schrieb:
Hallo!
Also bei uns war es so, dass mein Mann eine Prepaid hat. So wie vorher schon erwähnt, akzeptieen die meisten Autovermietung diese nicht, deshalb musste ich den Wagen auf meine Karte nehmen.
Bezahlen in Geschäften und in Restaurants ist uneingeschränkt möglich.
An der Tankstelle hat es mit keiner unserer Karten funktioniert.
Eventuell kannst du die Kaution für das Auto oder im Hotel in bar hinterlegen?
LG, Sonja

Ich denke im Hotel wird das keine Probleme machen, das können sie ja gleich belasten und gut ist. Also gleich beim Check in bezahlen.
Ich ruf heute bei der Vermietung an und frage ob Barzahlung möglich ist, wenn nicht, weiß ich nicht was ich machen soll denn so schnell bekomm ich keine Kreditkarte mehr : (
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Gerne! Mach Dich nicht irre. :wink: Sicher haben auch andere derartige Probleme / Fragen. Man kann ja nicht voraussetzen, dass jeder eine Kreditkarte hat. Deswegen werden die Dir schon Barhinterlegung anbieten.

Frag alternativ nochmal Deine Bank wie lange eine KK-Ausstellung dauert.....meist geht das fixer als man denkt.

schönen Urlaub
 

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Ich war auch mit der Prepaidkreditkarte dort, also jetzt im März. Du kannst überall damit bezahlen, falls genug Guthaben drauf ist, nur NICHT das Mietauto..das geht nur mit einer "richtigen" !
 
OP
L

laganya

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
40
Kai1977 schrieb:
Gerne! Mach Dich nicht irre. :wink: Sicher haben auch andere derartige Probleme / Fragen. Man kann ja nicht voraussetzen, dass jeder eine Kreditkarte hat. Deswegen werden die Dir schon Barhinterlegung anbieten.

Frag alternativ nochmal Deine Bank wie lange eine KK-Ausstellung dauert.....meist geht das fixer als man denkt.

schönen Urlaub

Danke, den schönen Urlaub werde ich sofort nach Übernahme des Mietwagens haben :D
 
OP
L

laganya

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
40
vali05 schrieb:
Ich war auch mit der Prepaidkreditkarte dort, also jetzt im März. Du kannst überall damit bezahlen, falls genug Guthaben drauf ist, nur NICHT das Mietauto..das geht nur mit einer "richtigen" !

Ok, das heißt bei Hotels gibts auch keine Probleme, das ist auch die hauptsache. :sun:
 

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Aus eigener Erfahrung .... solltest Du eine hochgeprägte Prepaid Kreditkarte besitzen, so wird die ohne Probleme bei der Autovermietung, zumindest bei Alamo akzeptiert :)
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Das mit der Hochprägung ist ein guter Tip. Diese wird im Prinzip genutzt um mit dem Imprinter eine Kopie der Karte zu machen. Der Vermieter hat dann ein Kartenabbild und belastet dich sofern ein Schaden am Mietwagen vorliegt.

http://www.prepaid-kreditkarten-verglei ... ragen.html

Jedoch würde ich auch mit einer hochgeprägten Prepaid-Kreditkarte nicht zu 100 % davon ausgehen, dass die Autovermietung diese für die Kaution akzeptiert.

Für Alamo haben wir ja jetzt ein "Go!" :wink: für Dollar leider nicht.
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo!

Rufe doch mal bei deiner Bank an. Wie Kai schon bemerkt hat get es oft schneller als du denkst. Wir haben auch schon innerhalb einer Woche Kreditkarten für Kunden bei Mastercard bestellt und es hat wunderbar geklappt.

Ich weiß jetzt zwar nicht wie schnell die DiBa solche Sachen bearbeitet und beschleunigen kann, aber einen Versuch ist es wert und du bist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viel Glück!
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Zoe&Ben schrieb:
Hallo!

Rufe doch mal bei deiner Bank an. Wie Kai schon bemerkt hat get es oft schneller als du denkst. Wir haben auch schon innerhalb einer Woche Kreditkarten für Kunden bei Mastercard bestellt und es hat wunderbar geklappt.

Ich weiß jetzt zwar nicht wie schnell die DiBa solche Sachen bearbeitet und beschleunigen kann, aber einen Versuch ist es wert und du bist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viel Glück!

So siehts aus. Grundsätzlich können die Banken / Kreditkartengesellschaften das auch in 24h hinbekommen. Jedoch liegen da Aufwand und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis, weil man sich einen solchen Eilservice richtig richtig teuer bezahlen lässt. Aber eine Woche halte ich für realistisch.
 
OP
L

laganya

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
40
Snowwhite schrieb:
Aus eigener Erfahrung .... solltest Du eine hochgeprägte Prepaid Kreditkarte besitzen, so wird die ohne Probleme bei der Autovermietung, zumindest bei Alamo akzeptiert :)

Ich bin mir ziemlich sicher das sie hochgeprägt ist :D
 
OP
L

laganya

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
40
Zoe&Ben schrieb:
Hallo!

Rufe doch mal bei deiner Bank an. Wie Kai schon bemerkt hat get es oft schneller als du denkst. Wir haben auch schon innerhalb einer Woche Kreditkarten für Kunden bei Mastercard bestellt und es hat wunderbar geklappt.

Ich weiß jetzt zwar nicht wie schnell die DiBa solche Sachen bearbeitet und beschleunigen kann, aber einen Versuch ist es wert und du bist dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viel Glück!

Die Diba hat kein Kreditkartengeschäft mehr und die anderen Banken sagen 10 Werktage bis 4 Wochen.
 

manacage

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2010
Beiträge
111
Hallo,

meine Visa, von cardcomplete (Österreich), kam innerhalb von 1 Woche. Bei Nachfrage bei deiner Bank geht es sicher noch schneller

laganya schrieb:
Snowwhite schrieb:
Aus eigener Erfahrung .... solltest Du eine hochgeprägte Prepaid Kreditkarte besitzen, so wird die ohne Probleme bei der Autovermietung, zumindest bei Alamo akzeptiert :)

Ich bin mir ziemlich sicher das sie hochgeprägt ist :D

habe auch eine Prepaidkarte welche aber nicht hochgeprägt ist, dachte eigentlich die Prägung wäre der Unterschied zwischen Prepiad und Kreditkarte

mfg

manacage
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Kai1977 schrieb:
Das mit der Hochprägung ist ein guter Tip. Diese wird im Prinzip genutzt um mit dem Imprinter eine Kopie der Karte zu machen. Der Vermieter hat dann ein Kartenabbild und belastet dich sofern ein Schaden am Mietwagen vorliegt.

http://www.prepaid-kreditkarten-verglei ... ragen.html

Jedoch würde ich auch mit einer hochgeprägten Prepaid-Kreditkarte nicht zu 100 % davon ausgehen, dass die Autovermietung diese für die Kaution akzeptiert.

Für Alamo haben wir ja jetzt ein "Go!" :wink: für Dollar leider nicht.

Wenn die Prepaid genau so aussieht wie eine KK, dann merkt Dollar gar nicht, dass es sich nicht um eine richtige KK handelt. Abgerechnet wird sowieso durch VISA. Den Unterschied sieht man nur auf dem Girokonto, das Geld wird dort von VISA abgebucht. Bei einer richtigen KK wird der Betrag nur geblockt, erscheint aber nie auf einer Abrechnung.
 
Oben