Achtung: Neue Bedingungen bei Imageshack, Bilder werden gelöscht!

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Zufällig habe ich heute entdeckt, dass Imageshack die Bedingungen ohne Vorwarnung geändert hat. Der Upload ist nun limitiert und "alte" Bilder werden gelöscht - laut website bereits ab morgen:

You have 1123 photos stored. Since you're over the 500 photo limit you'll need to upgrade to a Premium account or you'll only be able to keep 500 of your recent photos. Older photos will expire on the 1st of March.

Ich denke, das betrifft sehr viele Reiseberichte hier, und wird das Forum leider sehr stark beeinträchtigen. Die Bilder in den meisten Reiseberichten werden dann so aussehen:

dsc0085dxo.jpg


Ich bin im Moment etwas ratlos, werde aber wahrscheinlich, um etwas Zeit zu gewinnen, einmal zwangsläufig für 3 Monate den Premium Account nehmen :angry:

lg
Roman
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Blöde Sache :(

d.h. es werden dann alle Bilder auch von nicht registrierten Usern gelöscht?
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ich habe auch mal reingeschaut, bei mir steht die Löschung ab 01. April drin...

Nicht, dass das immer drinsteht und die einen damit nur in den kostenpflichtigen Account bringen wollen (habe ca. 700 Bilder gespeichert)

Gruß
Relfers
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Das ist ja blöd :confused:
Wäre es denn technisch machbar, die eigenen Reiseberichte nachträglich noch mal zu bearbeiten?
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Diese Nachricht habe ich auch vor ein paar Wochen von Imageshack bekommen. Bei mir wurde der 1. März als Löschdatum genannt. Bei knapp 2000 Bildern, die dort von mir liegen und bis auf wenige Ausnahmen hier ins Forum verlinkt sind, habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, dort irgend etwas zu ändern.

Insofern sind die 34 Dollar, die das nun im Jahr kosten, für mich gut angelegt. Dienstleistungen kosten eben Geld und die Handhabung finde ich ohnehin praktisch, dass man in einem Arbeitsgang hochladen und gleichzeitig die Größe anpassen kann.

In den FAQ von Imageshack steht unter anderem:

http://kb.imageshack.us/is/article?22=faq

Imageshack FAQ (Auszug) schrieb:
How many files can I upload?

You can upload up to 500 files into your account. Anything over that number will expire by first of each month. Unlimited storage is available for Premium users. Subscription plans start at $2/month.


How long will my uploaded files be available?

Your files will only be deleted if they do not adhere to our Terms of Service. If you are registered, your files will be available forever. If you are not registered, any file that you upload will continue to be available if it is accessed by anyone at least onc per year.

Generell ist das Nachbearbeiten von Beiträgen hier im Forum nicht vorgesehen.

In diesem Zusammenhang denke ich dann eher an eine künftige Lösung, die uns unabhängig von externen Anbietern macht. Im FLI-Team haben wir bereits über eine Verbesserung der bisherigen Bildergalerie/Album nachgedacht. Wir werden das besprechen und prüfen, ob, wann und wie das ggf. umgesetzt werden kann.

Gruß

Uwe
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich hatte so oder so schonmal mit dem Gedanken gespielt, einen Premiumaccount zu nehmen. 2 Dollar pro Monat empfinde ich jetzt für eine Arbeitsersparnis nicht allzu viel. Wenn ich überlege, wie lange ich gepruckelt hab, um bei meinem Reisebericht immer erst die Bilder zu verkleinern und dann dort hochzuladen....jetzt gehts wenigstens bis 10MB und der nächste Urlaub kann kommen :)
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ist zu erwarten, dass das auch andere Dienstleister machen? Sonst könnte man zukünftig auch auf tinypic.com oder directupload.net etc. ausweichen.

Schade ist es natürlich um die vielen hier und in anderen Foren verlinkten Bilder. Eine interne Möglichkeit wäre da von Vorteil.
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Vlt klappt ja mit dem neuen Forum die Einbindung von Bilder aus dem Picasa Webalbum besser, dann werde ich beim nächste Reisebericht darauf zurückgreifen... leider wird das aber noch dauern :(
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Aber ich verstehe es schon richtig, solange ich unter 500 Bildern bleibe und registriert bin, passiert mit den Bildern gar nichts, oder?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich bereits 2 Imageshack Accounts habe und mit beim besten Willen für den Account mit den meisten Fotos (Reisebericht 2011) weder Benutzername noch Passwort einfallen und ich deshalb im Moment gar nicht mehr rankomme :confused:

Liebe Grüße

Manu
 
Oben