Mit eigenem Handy aus USA telefonieren, was ist am günstigsten?

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
... ich habe gesucht, aber irgendwie nicht das passende für mich gefunden :confused:...

Habt Ihr einen Tipp, welches die beste/günstigste Variante ist mit einem SIM-lock gesperrten iPhone aus den USA
nach Deutschland zu telefonieren? Oder doch besser diese Prepaid-Telefonkarten kaufen und von einem normalen
Telefon anrufen?
Ich muss mein Handy mitnehmen, da ich die Telefonnummer z. B. als Referenz für Buchungen (Bsp. Disney) angegeben habe.

Danke Euch!
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Falls Du WLAN zur Verfügung hast, empfehle ich die App "forfone" - erreichbar bist Du ja trotzdem immer über die normale Nummer

Gruß
Relfers
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Skype, Facetime

Du kannst aus einem W-Lan-Netz alle Nummern sehr günstig über Skype anrufen bzw. wenn jemand ebenfalls einen einen Skype-Account hat und Online ist kostenlos telefonieren >>LINK.

Von iPhone zu iPhone (wenn beide im W-Lan sind) kostenlos über Apple-Facetime telefonieren ...
 
OP
M

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Danke ...

WLAN werde ich bei Disney ja auf jeden Fall haben, wusste nicht (Technik-Laie ;)), das man darüber auch telefonieren kann.
Das mit dem Skype-Telefonieren geht aber nur bei jemanden, der auch einen Computer hat, oder? D. h. mit meinen Eltern funktioniert das dann nicht.

Noch 'ne blöde Frage: Wenn mich dort z. B. vom Disney-Reservierungssytem auf meiner (deutschen) HandyNr. anruft, zahle ich dann auch die Roaming-Gebühren?
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
@Relfers
Kannst du mir das mit der App bitte genauer erklären? Runterladen und dann kann ich, wenn ich Wlan habe, kostenlos auf z.B. ein Dt. Handy telefonieren?

LG,
Susanne
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Du kannst kostenlos (ist dann in der App beschrieben) eine bestimmte Minutenzahl (bei mir 60/Monat) ins Deutsche Festnetz telefonieren.
Handy kostet, dazu muss man ein kleines Guthaben kaufen, ist aber auch sehr günstig.

Geht aber eben nur, wenn man im WLAN ist - der angerufene Teilnehmer ist dann egal.
Falls der auch die App hat, kannst Du den auch kostenlos anrufen.

Gruß
Relfers
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
... ich habe gesucht, aber irgendwie nicht das passende für mich gefunden :confused:...

Habt Ihr einen Tipp, welches die beste/günstigste Variante ist mit einem SIM-lock gesperrten iPhone aus den USA
nach Deutschland zu telefonieren? Oder doch besser diese Prepaid-Telefonkarten kaufen und von einem normalen
Telefon anrufen?
Ich muss mein Handy mitnehmen, da ich die Telefonnummer z. B. als Referenz für Buchungen (Bsp. Disney) angegeben habe.

Danke Euch!

Mal eine frage, welches iPhone hast du bei welchem Anbieter ? Wenn du ein 5er hast bei t-mobile (seit 21.02.2013) oder Vodafone dann sind diese mittlerweile alle freigeschaltet.

Hast du ein4er oder 4S seit dem 23.07.2012 von t-mobile dann ist auch dieses Simlock frei.
 
OP
M

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Ja, ich hab das 5er (von t-Mobile) ...müsste jetzt genau nachschauen seit wann, aber mindestens seit Dez 12 ...
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Ich hab mir angewöhnt, in den USA im WLAN-Bereich mal schnell ne Whatsupp etc zu schreiben...und ansonsten Email...wenn es wirklich MEEEGAWICHTIG ist, kann ich immer noch vor ORT mal schnell mit meinem Vodafone-Prepaid telefonieren...das hat bis jetzt IMMER gut funktioniert und war nicht teuer....hab die Karte eben vor Abflug mit 25 Euro oder 50 Euro aufgeladen..geht ja nicht verloren!!!
 
OP
M

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Danke! Ich denke auch, ich bleibe bei der Variante mit Telefonkarte und öffentlichem Telefon ... aber noch mal zu einem Teil meiner Frage im weiteren Verlauf ;)
Wie ist das mit den Kosten, wenn ich aus dem US-Netz auf meine HandyNr. angerufen werde? Dann zahle ich ebenfalls die Roaming-Gebühren da ja dt. Nummer, richtig?
Danke Euch :)
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hallöchen,

Die App Viber eignet sich auch hervorragend um kostenlos über WLAN zu telefonieren. Beide Handys müssen diese App installiert haben und der Gesprächspartner sollte sich auch im WLAN Bereich aufhalten.
Diese app ist ähnlich wie Whats app gestaltet :)

Liebe Grüße von Melli
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Eindeutig Skype.

Ich habe letztes Jahr den gesamten Urlaub über nur über Skype telefoniert. In NYC ist in jedem Park, jedem Cafe und sämtlichen Fast-Food-Läden ein stabiles, schnelles Wi-Fi, welche problemlos zu nutzen sind.

In Florida das Gleiche: in jeder Mall, in jedem Park, Restaurant usw... In den Villen bzw. Apartments sowieso.

Funktionieren tut das immer recht einfach (zumindest auf iPhone), bei Android-Nutzern habe ich schon diverse Beschwerden gehört, dass sie das gar nicht zum laufen bekommen haben.

Man kann von der Skype-App aus

a) kostenlos auf andere Skype-Geräte anrufen und
b) von der Skype-App ins deutsche Festnetz telefonieren; das hat glaube ich um die 2 Cent/Minute gekostet. Dafür muss man ein Guthaben bei Skype kaufen.

Kann ich nur empfehlen.
 

Rabenschwarzer

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Zuhause lassen!

Hallo,

mit einem gesimlockten (oha, Deutsch-Anglizist) Handy besteht nur die Möglichkeit im Rahmen der Roaming-Kosten zu telefonieren.
Davon rate ich ab. Die Roamingkosten entfallen ab 2014 im gesamten EU-Raum (geplant), jedoch nicht darüber.

Ich habe für meinen kommenden USA-Urlaub ein Quadbandhandy gekauft (ab 50€) plus Karte über prepaid-global.de: 200 min:34,90€ (1 sms gleich 3min)
Nach dem Urlaub wird die karte weggeschmissen.

Das reicht für den Notfall, WLAN im Hotel.

Gruß aus Berlin
 

Rabenschwarzer

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Zuhause lassen!

user-online.png

FLI-NewbieRegistriert seit08.06.2013Beiträge2

[h=2]Zuhause lassen![/h]
Hallo,

mit einem gesimlockten (oha, Deutsch-Anglizist) Handy besteht nur die Möglichkeit im Rahmen der Roaming-Kosten zu telefonieren.
Davon rate ich ab. Die Roamingkosten entfallen ab 2014 im gesamten EU-Raum (geplant), jedoch nicht darüber.

Ich habe für meinen kommenden USA-Urlaub ein Quadbandhandy gekauft (ab 50€) plus Karte über prepaid-global.de: 200 min:34,90€ (1 sms gleich 3min)
Nach dem Urlaub wird die karte weggeschmissen.

Das reicht für den Notfall, WLAN im Hotel.

Gruß aus Berlin​


 
Oben