Muscheln sammeln NICHT auf Sanibel island und Hollywood Beach

Tuborg0815

FLI-Starter
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
13
Hallo Ihr Lieben,
bin kräftig am suchen. Wir fliegen spontan mit zwei Kiddies(2/5) nach Florida. Waren auch schon mehrfach dort. Zweimal mit den Kleinen. Irgendwie ist alles sehr voll/teuer. Eigentlich wollte ich diesmal unbedingt auf Sanibel Island übernachten (21.-23.01.) um Muscheln zu sammeln. Das hat uns allen bei den bisherigen Tagesausflügen dorthin immer so gut gefallen. Leider ist fast nichts zu bekommen. Kann mir jemand sagen wo man ähnlich gut Muscheln sammeln kann und es günstigere Übernachtungsmöglichkeiten gibt? Bin für Tips sehr dankbar! (ideal wäre es mit zwei Zimmern)
Außerdem wollten wir vor der Kreuzfahrt am Hollywood Beach übernachten(29.1.-02.02.), unsere bekannten Hotels sind aber ebenfalls alle voll. Hat da jemand einen ähnlichen Tip? Wichtig wäre Strandlage und max. 45 Minuten bis Miami Airport. Super wären ebenfalls wieder zwei Zimmer. Am Hollywood Beach finden wir die Promenade super. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Habt ihr es mal über Booking.de versucht??
Da finden sich noch Unterkünfte für Ho- Be... kommt natürlich auf Euer Budget an... im Januar ist viel ausgebucht...wir haben schon für Februar lange im vorraus gesucht. ..
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.105
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,
bin kräftig am suchen. Wir fliegen spontan mit zwei Kiddies(2/5) nach Florida. Waren auch schon mehrfach dort. Zweimal mit den Kleinen. Irgendwie ist alles sehr voll/teuer. Eigentlich wollte ich diesmal unbedingt auf Sanibel Island übernachten (21.-23.01.) um Muscheln zu sammeln. Das hat uns allen bei den bisherigen Tagesausflügen dorthin immer so gut gefallen. Leider ist fast nichts zu bekommen. Kann mir jemand sagen wo man ähnlich gut Muscheln sammeln kann und es günstigere Übernachtungsmöglichkeiten gibt? Bin für Tips sehr dankbar! (ideal wäre es mit zwei Zimmern)
Außerdem wollten wir vor der Kreuzfahrt am Hollywood Beach übernachten(29.1.-02.02.), unsere bekannten Hotels sind aber ebenfalls alle voll. Hat da jemand einen ähnlichen Tip? Wichtig wäre Strandlage und max. 45 Minuten bis Miami Airport. Super wären ebenfalls wieder zwei Zimmer. Am Hollywood Beach finden wir die Promenade super. Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,

du wirst wohl Pech haben was günstiges zu finden wenn du spontan in der Hochsaison nach Florida fliegst.

Habe auf Lovers Key immer sehr viele Muscheln gefunden, war aber meistens auf Sanibel Island.

Ralf
 

vman

FLI-Member
Registriert
3 Nov. 2010
Beiträge
135
Schade.

Wollte sie daheim dann am Griller schmeissen. :)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.623
Das ist natürlich schon sehr kurzfristig - aber Zimmer gibt es natürlich noch, nur günstig dürfte sehr schwer werden...

Im Hollywood Beach Marriott kostet ein Zimmer in der von dir genannten Zeit (29.01. bis 20.20.) ca. $320,- pro Nacht.

Wenn es etwas weiter südlich in Sunny Isles (nördlicher Teil von Miami Beach) auch akzeptabel für euch wäre, könntet ihr z.B. eine 2 Bedroom Suite für §364,- pro Nacht im Newport Beachside Hotel bekommen.

http://www.newportbeachsideresort.com/
 
OP
T

Tuborg0815

FLI-Starter
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
13
Wo kann man noch viele Muscheln sammeln mit Übernachtungsmöglichkeit am Strand??

Selbst Schuld, wer plant auch spontan ne Florida Reise im Januar? Und dann auch noch Vorstellungen haben.Lach.
Danke für die Tips...na klar..ich habe alles durchforstet, alles über 250 Dollar ist aber absolut unerschwinglich für uns.
Hat vielleicht noch jemand einen Übernachtungstip an einem Strand an dem Mann ähnlich toll Muscheln sammeln kann wie auf Sanibel?? Brauche keine konkreten Hotel Vorschläge (aber natürlich auch gern genommen) sondern nur Orte, dann kann ich selbst suchen.
Im Lovers Key State Park war ich noch nicht. Kann man da gut parken, sonst muss ich doch irgendwo in Fort Myers bleiben und nur Tagesausflüge machen...;)
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Schau doch mal bei https://www.airbnb.de nach, ich hab da grade mal auf die schnelle eure Daten für Sanibel eingegeben und es wurden ein paar Angebote angezeigt die euren Preisrahmen nicht sprengen ....
Wie genau es bei Airbnb abläuft kann ich nicht sagen, bisher habe ich dort noch nicht gebucht - aber die Bewertungen in diversen Foren sind mit wenigen Ausnahmen positiv ....

Lovers Key - Parkplätze sind reichlich vorhanden, aber auch dort gilt: Je früher man dort ist umso besser .... besonders direkt hinter der Brücke wenn man von Fort Myers Beach kommt da man dort keinen festen Eintritt zahlt sondern eine Spende in einer Box hinterlässt, zumindestens 2013 war es noch so ....
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Zum Muscheln und Haifischzähne sammeln ist Caspersen Beach in Venice ideal.
 

dieterwi

FLI-Member
Registriert
25 Okt. 2009
Beiträge
115
Ort
Stade und Englewood East
Englewood Area

Manasota Key nicht zu vergessen: Stump Pass Beach, Englewood Beach, Blind Pass Beach und Manasota Key Beach.
Muscheln, Haizähne etc. satt.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
In Florida - und auch im Rest der USA zählen auch bei den Hotels vor allem 3 Dinge: location, location, location. Daher ist es direkt auf Sanibel, Captiva oder auch an anderen Beachfront Locations immer sehr teuer.

Wenn in der Hochsaison die Preise so hoch sind, warum nicht auf ein Hotel z.B. in Fort Myers oder Estero ausweichen? Die paar Minuten sehr schöne Fahrt zu einem der Strände ist wohl kaum ein Problem. Dafür hat man es wesentlich näher zu Outlets, Geschäften und Restaurants. Wenn man etwas flexibel ist, findet man immer etwas günstiges.

Günstig, gut und vor allem sehr neu sind z.B. die Flughafenhotels in Fort Myers gegenüber vom Gulfcoast Town Center (Hilton Garden Inn, Homeword Suites, Holiday Inn) oder eben die Hotels in Estero bei den Miromar Outlets (Hampton Inn, Embassy Suites).

Lovers Key ist ein sehr schöner Strand - Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden und die Parkgebühr ist in der Einfahrtsgebühr für den Park enthalten. Muscheln gibt es dort Unmengen, allerdings nur in zersplitterter Form. Besser zum Sammeln ist Sanibel, noch besser Captiva Island - zumindest nach unserer Erfahrung.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Um auf Sanibel Muscheln zu sammeln, übernachten wir immer im Westin Cape Coral. 1/2 Stunde Fahrzeit nach Sanibel.

2 Bedroom Suite, toller Blick übers Wasser nach Sanibel, Küche mit allem was dazu gehört, zu Deinen Buchungsdaten über FTI 384 € für 2 Nächte buchbar. Parken kostet nichts extra, Publix ist in der Nähe :-D

Viel Spaß - würde am liebsten auch gleich wieder los!!
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@roman_vie: Wo denn auf Captiva island? Wir übernachten im Februar im Sunset Beach Inn auf Sanibel und wollen auch einen Ausflug nach Cayo Costa machen. Haben bisher immer nur auf Sanibel gesucht.
Sind also in der Gegend:-D:-D:-D:-D (Tschuldigung Turbog0815, ich weiß, deine Frage war anders;))
LG
Applemurex
 
OP
T

Tuborg0815

FLI-Starter
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
13
Vielen dank für die Tips, ich wollte halt unbedingt mal auf Sanibel übernachten. Bisher waren es immer nur die Tagesausflüge. haben uns fürs West Inn entschieden, zwar alle in einem Zimmer...aber dann gewöhnen wir uns schon mal an die Enge. Kurz danach kommt die kleine
Kreuzfahrt.....;))
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
@roman_vie: Wo denn auf Captiva island? Wir übernachten im Februar im Sunset Beach Inn auf Sanibel und wollen auch einen Ausflug nach Cayo Costa machen.

Meines Wissens nach gibt es nur eine Parkmöglichkeit für den Strand - ganz am Ende des Captiva Drive (neben dem Resort Hotel). Ihr solltet aber recht früh dran sein, es gibt nur recht wenige Parkplätze. Der Parkplatz liegt direkt am schönen Strand:

dsc0508dxo.jpg
 
Oben