Crock Pot

G

Guest

Gast
Könnte man hier nicht mal ein paar Rezepte für den Crock Pot austauschen? Meine Suchanzeige hat nichts ergeben und bei den vielen US-Begeisterten hier wird ja sicherlich auch der Crock Pot in Deutschland bei so manchen in Betrieb sein.

Liebe Grüße
Thorsten
 
OP
G

Guest

Gast
Und ich fange mal an...

Boston Baked Beans

500 g getrocknete Bohnen
75 g Rübenkraut
50 g brauner Zucker
1 gehackte Zwiebel
125 g durchwachsener Speck in Würfel geschnitten
1 TL scharfer Senf
1 TL Worcestershire Sauce
1 Liter Gemüsebrühe

Alles in den Crock Pot geben und ohne umzurühren 10-14 Stunden „low“ garen.

Dazu passt Steak und frisch gebackenes Brot.
Und natürlich ein deftiges Bierchen.
 
OP
G

Guest

Gast
Ich habe nichts bestimmtes im Sinn... Aber vielleicht hat ja jemand super leckere Geheimtipps... Und ich bin, gerade was kochen angeht, zu jeder Schandtat bereit :D ...

Liebe Grüße
Thorsten
 
OP
G

Guest

Gast
mmhhh.. und dabei hatte ich crock pot und slow cooker als suchbegriff eingegeben... lag vielleicht an der schreibweise
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Caloosa schrieb:
mmhhh.. und dabei hatte ich crock pot und slow cooker als suchbegriff eingegeben... lag vielleicht an der schreibweise

ellenhirsch hat das Wort nur zusammen geschrieben, das war alles :wink:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Den wollte ich auch gerade anpreisen, naja, zu spät...... :?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bartscher-Speisenwärmer???
 
OP
G

Guest

Gast
Ich habe den runden für 36 € netto und bin mehr als zufrieden damit. Das deutsche Modell hat zwar keine Warmhaltefunktion, aber damit kann ich sehr gut leben.

Liebe Grüße
Thorsten
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.105
Ort
Berlin
Hi Leute,

na da habe ich wohl zu früh geboten und auch noch gewonnen :cry:
habe ihn aber 5 Euro preiswerter bekommen als angegeben, man konnte einen Preisvorschlag machen.

Na was solls dafür habe ich einen Timer und Warmhalteplatte und ihr nicht , ätsch :LOL:

Na da bin ich schon gespannt auf das Teil und werde am WE dann gleich mal Chili kochen oder einen Eintopf, bei dem Wetter genau das richtige !

Werde dann mal fleissig das Netz nach Rezepten durchforsten, hat noch jemand Adressen ???

Ralf
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
ralli schrieb:
Werde dann mal fleissig das Netz nach Rezepten durchforsten, hat noch jemand Adressen ???

Ralf

Google mal nach "Wunderkessel" die haben dort ein eigenes Crocpkpot-Forum!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
ralli schrieb:
Hi Leute,

na da habe ich wohl zu früh geboten und auch noch gewonnen :cry:
habe ihn aber 5 Euro preiswerter bekommen als angegeben, man konnte einen Preisvorschlag machen.

Na was solls dafür habe ich einen Timer und Warmhalteplatte und ihr nicht , ätsch :LOL:

Na da bin ich schon gespannt auf das Teil und werde am WE dann gleich mal Chili kochen oder einen Eintopf, bei dem Wetter genau das richtige !

Werde dann mal fleissig das Netz nach Rezepten durchforsten, hat noch jemand Adressen ???

Ralf

Und???
Hast Du Deinen Crocky schon getestet???
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen :wink: !
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.105
Ort
Berlin
Hallo Ele,

nein habe das Teil bekommen, ausgepackt, festgestellt das der Deckel nicht richtig aufliegt und wackelte wie noch was, wieder eingepackt und zurück geschickt :cry:

Habe aber gestern einen bei Otto bestellt, einen von Kenwood aber auch noch etwas teurer aber der passt dann wieder zu unseren Mixer :D

Werde dann berichten, Rezepte habe ich schon einige bei wunderkessel.de gefunden und werde die dann auch ausprobieren, hoffe das es diese Woche dann noch was wird.

Ralf
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
ralli schrieb:
Habe aber gestern einen bei Otto bestellt, einen von Kenwood aber auch noch etwas teurer aber der passt dann wieder zu unseren Mixer :D

Ui, den von Kenwood habe ich mir neulich auf der Otto-Homepage angesehen!
Sieht klasse aus!
Nun bin ich erst recht auf Deinen Bericht gespannt...... :wink:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Caloosa schrieb:
Ich habe den runden für 36 € netto und bin mehr als zufrieden damit. Das deutsche Modell hat zwar keine Warmhaltefunktion, aber damit kann ich sehr gut leben.

Liebe Grüße
Thorsten

Ich habe mir den ovalen (6,5l) für 39€ bei ebay gekauft!
Heute habe ich das Geld üebrwiesen und nun warte ich auf die Lieferung!
Bin schon sehr gespannt..... :D :D :D
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.105
Ort
Berlin
Hi Ele,

ich wollte doch noch berichten wie mein Crock Pot so ist, zuviel Vorweihnachststress gehabt um zu berichten.

Habe bisher zweimal damit gekocht, einmal eine ganz einfache Gemüsesuppe die sehr lecker geschmeckt hat und einem habe ich meine Bolognese Soße gemacht,hat mir auch sehr gut geschmeckt, habe nur zuwenig Koblauch rangemacht aber das kann man ja beim nächsten mal ändern,werde nächste Woche mal ein Rezept ausprobieren welches ich bei wunderderkessel.de gefunden habe, Puten Stew, liest sich so als wäre es ganz lecker , yumyum.

Ist natürlich erstmal ungewohnt etwas so lange zu kochen und die Versuchung ist groß öfter mal in den Topf zu schauen, umzurühren oder nur so mal den Deckel aufzunehmen aber das sollte man vermeiden weil sich sonst die Kochzeit verlängert.

Dann mal viel Spass mit deinem CrockPot :LOL:

Ralf
 
Oben