62 Ave. East - Ein Rückblick auf unsere erste Reise nach Florida

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
Hallo Markus,

habe deinen RB gerade erst entdeckt. Toll geschrieben und schöne Pics. Freue mich auf die Fortsetzung.

Lg Nicola
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Tag 10 - 30.08.2014

Hallo zusammen,

entschuldigt die lange Pause. Ich hatte in den letzten Tage viel anderes zu erledigen. Was genau das war, verrate ich noch am Schluß des Berichtes. :-D

Aber jetzt geht es erstmal weiter mit dem Bericht. Leider haben wir ja die Halbzeit schon hinter uns. :confused:

Heute ist Samstag und wir sind wieder gegen 08:00 wach und die Kinder verziehen sich als ersten in den Pool. Erst gegen 10:00, als der Frühstückshunger kommt, sehen wir sie wieder. Heute wollen wir nach Brandon zur Westfield Mall. Also anziehen, kurzes Reste Essen zum Frühstück und los. Von unseren letzten USA Reisen kannten wir Noahs New York Bagel und darauf hatten wir Hunger. In Florida heißt das wohl Einstein's und wie es der Zufall will, gab es einen Laden in Brandon. Lecker wars. Mir persönlich gefallen die Bagels auch besser als bei Panera Bread.

In der Westfield Mall gab es die üblichen Verdächtigen zum shoppen. A&F, Holister, GAP und meinen neuen Lieblingsladen - allerdings nichts zum Shoppen. Ich hatte das erste mal das Vergnügen einen Five Guys Burger (all the way) zu essen. Und es war wirklich ein Vergnügen. :giggle: Suuuuper lecker. McD und co. können einpacken!!! Mittlerweile war es dann schon fruüher nachmittag und wir wollten noch and den Strand. Also haben wir uns auf den Weg nach St. Pete's Beach gemacht. Auf dem Weg dahin mussten wir über diese tolle Brücke.

Florida (718).jpg

Dummerweise war allerdings unser Weg dahin länger, als dann die Zeit am Strand. Nach einer halben Stunden fing es an zu regnen und der Strandtag war damit beendet. :( Also ging es erstmal wieder Richtung Haus zuruck um ein wenig zu faulenzen.
Abends hatten wir mal wieder keine Lust selber zu kochen also musste noch die Entscheidung her, wo und was es heute Abend zu essen gibt. Die Wahl fiel auf Texas Roadhouse. Auch hier sind wir mal wieder gut und günstig papp satt geworden.

Das wars für heute. Gute Nacht.

[-X Und wie immer gilt: Nicht aufgeben - es geht noch weiter! :giggle: Und diesesmal dauert es auch nicht so lange. Versprochen!
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Tag 11 - 31.08.2014

Es geht weiter... Unser Urlaub neigt sich leider so langsam aber sicher dem Ende entgegen. :confused:

Wir schreiben Sonntag, den 31.08.2014 und wir beginnen den Tag so wie es sich in den letzten Tagen eingependelt hat. Wir stehen um 08:00 auf und beeilen uns los zu kommen. Wir wollen direkt an den Strand - Lido Beach. Frühstück gabs auf die Schnelle bei Starbucks und Dunkin Donuts. :yum:

Wir nähern uns den Ziel...
Anhang anzeigen 21588

St. Armands Circle
Anhang anzeigen 21589
Nette Gegend... Sarasota gefällt uns echt gut...

Aber nicht zu viel schwärmen, wir wollen ja noch zu Strand. Auf den letzten Metern zum Strand haben wir aber noch ein Kilwin's entdeckt. Davon wurde hier im Forum schon so viel geschwärmt. Also stand der Zwischenstop für den Rückweg schon fest. :LOL:

Wir waren dann knapp 4 Stunden am Strand und haben - wir Ihre seht - Spuren hinterlassen...

Florida (811).jpg

Aber nun stand ja noch Eis essen auf dem Programm. Und das war sicherlich das teuerste Eis was wir jemals gegessen haben aber dafür auch eines der leckersten. Danke also für die Tipps, es hat sich gelohnt.
Die riesige Portion hätte fast unser MIttagessen ersetzt, wäre da nicht in dem Einkaufzentrum, welches unser nächstes Ziel war, ein Five Guys gewesen. Für einen solchen leckeren Burger muß einfach noch Platz sein. Und schließlich verbraucht so ein anstehendes Extreme Shopping ja auch eine Menge Kalorien - und so ein Burger ist ja quasi eine Diätmahlzeit. :LOL:

Diesesmal musste Marshalls daran glauben. Premium Shipping sieht eindeutig anders aus aber die Preise passen. Und je länger wir in Florida sind umso mehr erwacht in mir der Verdacht, das auch wir nicht die ersten sein werden, deren Koffer beim Rückflug genauso leer sind wie Hinflug. :giggle:

Und da die Kinder tapfer mit gemacht haben, durften die den nächsten Programmpunkt aussuchen. Wir fuhren also nochmal zurück zum Lido Beach. Allerdings diesesmal ohne Glück. Noch nicht ganz angekommen und das Wetter war so:

Florida (840).jpg

Naja, egal. Dann halt morgen... Wir haben uns dann in ein paar Geschäften rumgedrückt und sind dann nach Hause gefahren. Umziehen, Duschen und dann Abendessen. Diesesmal bei Chilies. Das war ganz okay.

Bevor es dann Schlafenszeit war haben wir, oder hauptsächlich die Kinder, den Abend im Pool verbracht. Bis morgen!

[-XUnd wie immer gilt: Nicht aufgeben, es geht noch weiter.:LOL:
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
fehlende Fotos

Ich habe keine Ahnung warum - aber beim letzten Bericht fehlen wieder 2 Fotos. Hier dann als Nachlieferung:

Foto1:
Florida (779).jpg

Foto2:
Florida (781).jpg

Bis gleich. Es geht heute noch weiter...
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Tag 12 - 01.09.2014

Guten morgen, auf einen schönen, neuen, :sun: Tag...

Es ist mal wieder 08:00 und wir sind wach. Da ja gestern mangels Wetter der zweite Strandbesuch ausgefallen ist, wollten wir heute früh einen neuen Versuch wagen. Und wenn man das Wetter so betrachtet, ist es kein wirkliches Wagnis. Das Wetter ist klasse und wenn es zum Strand geht, sind die Kinder schneller fertig als wir Erwachsenen. Das kommt euch bestimmt bekannt vor, oder? :LOL:

Heute gab es wieder mal Frühstück auf die Hand von Dunkin Donut und Panera Bread. Lecker Bagels und Donuts. Und mit einem kleinen Vorrat ging es dann weiter Richtung Lido Beach. Hier haben wir uns dann bis zum frühen Nachmittag aufgehalten. Was mich jedesmal wieder begeistert sind die viiiiiiilen Muscheln. Und die lebenden sind echt witzig anzuschauen, wie sie sich in null komma nix wieder im Sand verbuddeln..
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Tag 12 - 01.09.2014 (Teil 2)

Uuups, hatte aus Versehen den Bericht schon - halbfertig - abgeschickt. Jetzt geht es weiter mit Teil 2:

Also nachdem wir lange genug am Strand waren haben wir uns wieder mal der zweit liebsten Beschäftigung hingegeben. Also ging es in die Ellenton Mall. Die Koffer waren schließlich noch nicht ganz voll und so wurden hier die letzten Lücken gefüllt. Auch hier gab es das übliche Angebot aber irgendwie hat mir diese Mall am wenigsten von allen gefallen. So haben wir uns auch nur knapp 2 Stunden aufgehalten.

Zum Abendessen gab es heute ein neues Restaurant. Wir waren bei Sweet Tomatoes. Ich hatte davon schion einiges gelesen und uns stand der Sinn nach Salat und etwas gesundem Essen. Mit dem Handy habe ich schnell noch einen Gutschein gefunden und so gab es das Buffet für uns alle inkl. Getränke für 20.99$. Für den Preis ist das gebotene mehr als in Ordnung. Alles ist frisch, lecker und mal was anderes. Für alle die noch nie da waren: Es gibt ein riesiges Salatbuffet, ein paar Suppen und Eintöpfe, Chili con carne, super leckeres Maisbrot, Foccacias, Baked Potatoes und verschiedene Desserts. Und dazu die üblichen Softdrinks. Alles in allem eine nette Abwechselung zu dem sonst doch sehr fleischlastigen Essen. :yum:

Viel mehr ist auch heute nicht passiert. Heute ging es dann auch früh ins Bett da der Tag morgen bestimmt anstrengend wird. Es geht in den Freizeitpark auf den ich mich am meisten freue: Busch Gardens! Da gibt es dann auch wieder Fotos...

[-X Wie immer gilt: Nicht aufgeben, es geht noch weiter :LOL:
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Tag 13 - 02.09.2014

Juhu, es ist 07:30 und der Wecker klingelt. Heute geht es nach Tampa in den letzten Freizeitpark dieser Reise: Busch Gardens - Jipppie. :giggle: Da der Park erst um 10 Uhr aufmacht und wir ca. 1 Stunden Fahrzeit haben, bleibt noch Zeit, zur Abwechselung mal wieder bei Panera Bread zu frühstücken. ;) Dieser lag auf dem Weg - theoretisch. Praktisch mussten wir ca. 10 km. von der Autobahn abfahren. War aber kein Problem, wir waren trotzdem pünktlich kurtz vor 10 auf dem Parkplatz. Dier war riesig - und leer. Vielleicht 50 Autos... So fängt ein Tag in einem Freizeitpark gut an!

Zuerst ging es mit einem kleinen Zug vom Parkplatz direkt bis zum Eingang. Karten hatten wir ja schon über das Discovery Cove Paket und so konnte es direkt losgehen. Da die Warteschlangen bei Cheetah Hunt tagsüber am längsten sein sollen, sind wir zuerst in die Richtung gegangen. Kerstin war nicht so angetan davon aber beide Kinder wollten - besonders Louisa hat sich gefreut, daß Sie mitfahren darf. :yes: Die Fahrt ist schön lang und macht richtig Spaß. Ich liebe Achterbahnen mit Beschleunigung... Einziger Wermutstropfen: Dafür das die Bahn relativ neu ist fährt die ganz schön ruppig!
Florida (888).jpg

Danach ging direkt weiter zu Montu. Hier musste Louisa leider draussen warten. Die Bahn ist nett, nicht mehr und nicht weniger. Erinnert mich irgendwie an die Black Mamba im Phantasialand. Allerings schneller und länger.
Jetzt ging es erstmal weiter zu den Tieren.Wir waren im Afrika-Bereich und haben einige Verschiedene Exemplare gesehen.
Große:
Florida (915).jpg

Und kleine:
Florida (941).jpg

Die Tiergehege sind groß und schön angelegt und auch der Rundweg ist richtig nett gemacht.

Weiter ging es dann mit dem Zug, der einmal rund durch den Park fährt. Diesen Zug kann man an mehreren Stellen verlassen. Wir sind dann nur bis zur nächsten Station Congo gefahren. Unterwegs gab es wieder viele Tiere zu sehen.

Florida (971).jpg

Hier wartete die nächste Achterbahn - Kumba. Netter Zwischenstop. :giggle: Mittlerweile war es ordentlich warm und eine kleine Erfrischung schadet nicht. Einmal Rafting und nass werden. Obwohl die Schalnge nicht sehr lang war, war die Abfertigung extrem langsam. Während wir so anstanden kamen wir mit einer deutschen Mutter mit Tochter (Josie), die direkt hinter uns standen, ins Gespräch. Nach der gemeinsamen Fahrt wurde kurzerhand beschlossen, erstmal gemeinsam weiterzugehen. So ging es dann zu siebt weiter (der Papa unserer Bekanntschaft wartete draußen). Wirsind dann gleich nochmal Kumba gefahren und haben uns dann auf den Weg gemacht zu meinem persönlichen Highlight. Darauf hatte ich mich schon Wochen gefreut und immer in der "Angst" gelebt, das die Eröffnung nicht mehr rechtzeitig sein würde, da der Termin mehrfach verschoben wurde. Aber was soll ich sagen: Man braucht auch mal Glück. Eröffnet wurde Falcons Fury - Trommelwirbel - HEUTE. Punktlandung. :giggle::giggle::giggle: Und wenn mich jemand fagt, ob es sich gelohnt hat? Ja, Ja, Ja. Ich fands absolut spitze! Nach meiner ersten Fahrt alleine konnte ich Sophie überzeugen mitzufahren. Ihr war doch erstmal mulmig, aber am Ende wollte Sie unbedingt nochmal. Also auf zur dritten Fahrt, diesesmal auch mit Josies Vater. Der Fanclub wächst...:-D Für alle, die noch nicht wissen, was das besondere daran ist. Es handelt sich bei Falcons Fury um einen Freifallturm, 102 Meter hoch, bei die Sitze vor dem Fall um 90° nach hinten geklappt werden, so das man bäuchlings nach unten fällt. Eine Kostprobe gibt es hier. Viel Spaß!


Louisa und Josie haben die Zeit mit einer "kindertauglichen" Achterbahn vebracht und sind gefühlte 20 mal gefahren. Sowas geht auch nur, wennder Park leer ist. Wartezeiten waren nie höher als 5 Minuten (außer Cheetah Hunt, da waren es 20 min.).

Vorletzte Achterbahnstation für heute war dann Sheikra. Auch hier sind wir direkt zweimal gefahren. Ebenfalls eine super Fahrt!

Da der Park nur bis 18:00 auf hat, blieb nur noch Zeit für eine letzte Fahrt. Wir haben uns aufgeteilt und sind nochmal Cheetah Hunt und Montu gefahren. Wir haben dann auf dem Weg zum Ausgang noch einen Abstecher zu diesen niedlichen Tieren gemacht.

Florida (1003).jpg

Zeit für den Heimweg. Alles in allem hat mir der Park super gefallen.

Wir sind dann wieder zurück Richtung Bradenton gefahren. Abendessen gab es dann nochmal im Texas Roadhouse. Wieder lecker, reichlich und günstig!

Gute Nacht für heute! Morgen ist schon der letzte ganze Tag. o_O

[-X Wie immer gilt: Nicht aufgeben! Es geht weiter - zum Endspurt! :-D
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Schade dass dein Bericht schon zu Ende geht, Klasse geschrieben. Falcons Fury würde ich aber wohl auslassen, ich glaube, das wäre dann zuviel des Guten. :)
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Tag 14 - 03.09.2014

Schnief... :confused: Heute ist der letzte ganze Tag. Ohne Wecker sind wir wieder um 08:00 wach und heute gibt es nochmal ein ordentlichen Frühstück. Es geht nochmal zu Bob Evans. Es gab wieder Pancakes, Omelette und für die Kinder Rührei mit Speck. Das war mal wieder echt lecker. Eine solche Frühstücksmöglichkeit fehlt einfach in Deutschland. :yum:

Die Familie, die wir gestern in Busch Gardens kennengelernt haben, hat uns von Ihrem Besuch im Fort Desoto Nationalpark vorgeschwärmt. Dort soll es einen schönen Strand geben und Sie hätten ort auch Delfine vom Pier aus beobachtet. Klingt gut. Das probieren wir heute aus.

Wir sind dann auch direkt nach dem Frühstück aufgebrochen und haben ein letztes mal die Fahrt über die Sunshine Sky Bridge genossen. Kurze Zeit später waren wir da. Noch schnell die paar $ Parkeintritt bezahlt und dann ging die Suche los. Die Delfine, da wollten wir zuerst hin, sollten an irgendeinem Fishing-Pier zu sehen sein. Laut der Karte gab es derer zwei. Auf dem ersten gab es zwar jede Menge Angler und eine schier unglaubliche Zahl an Fischen im Wasser - aber eben keine Delfine. Also haben wir das zweite Pier gesucht und dort das gleiche Bild.
Schöne Aussicht aber eben keine Delfine...

Florida (1058).jpg

Florida (1034).jpg

Naja, egal. wir haben beschlossen erstmal an den Stand zu gehen und dann nachmittags nochmal zu schauen, ob die Delfine dann mehr Lust haben. Der erste Strand war allerdings eine Enttäuschung. Relativ drecking und irgendwie nicht das, was wir bislang gewöhnt waren. Deshalb sind wir nochmal weitergefahren und haben am nächsten Strand (Nordstrand) angehalten. Der war wesentlich schöner. Hier bleiben wir. Es gab ordentliche Umkleiden, Duschen und auch einen kleinen Kiosk.

Auf dem Weg zum Strand haben wir dann diesen Lustigen Gesellen getroffen.

Ausatmen:

Florida (1059).jpg

und einatmen:
Florida (1060).jpg

Florida (1067).jpg

Wir haben dann einige Stunden am Strand verbracht und als die Hitze zu stark wurde sind wir dann aufgebrochen und wollten nochmal nach den Delfinen schauen. Wir dann nochmal zu dem ersten Pier gefahren und versuchten unser Glück.

Ob der auch auf Fische wartet?
Florida (1086).jpg

Wir jedenfalls hatten kein Glück. Schade eigentlich. Wir haben dann den Park verlassen und sind nochmal kur shoppen gegangen. Schließlich gabe es koch klitzekleine Lücken in den Koffer. Und wer wird schon mit Luft im Koffer zurückfliegen? Wir jedenfalls nicht! Zwischendurch noch ein paar Tacos bei Taco Bell. Und zum Shopping Abschluß musste auch noch ein Super Target herhalten. Da die Koffer schon voll waren, ist der Einkauf recht schmal ausgefallen - sehr zum Leidwesen meiner Frau!

Zum Abendessen durften sich die Kinder aussuchen, wo Sie nochmal hinwollten. Beide haben sich für Sweet Tomatoes entschieden. Uns war es recht. Auf geh's! Wie beim letzten Mal: Preisweert, lecker, satt!!!

Wieder zu Hause angekommen durften die Kinder noch ausgiebig in den Pool, während wir versucht haben, alles in den Koffern zu verstauen und Quittungen für den Zoll zu sortieren. Und das war eine echte Herausforderung. Letzendlich hat es aber dann doch geklappt. Die Koffer waren zu. :-D Geht doch. Es war aber echt eng und viel mehr hätte es auch nicht mehr sein dürfen.

Um 0:30 waren wir alle platt und sind müde ins Bett gefallen.

[-X Und zum letzten mal gilt: Nicht aufgebebn - es geht noch weiter! :-D
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.052
Oooh, schon fast zu Ende. Schade. Das war so schön mit euch zu reisen.
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Tag 15 - 04.09.2014

Eigentlich wollen wir gar nicht aufstehen damit wir nicht nach Hause müssen. Aber für 08:30 haben sich noch unsere Vermieter für einen Kurzbesuch angekündigt, daher klingelt der Wecker um 07:00. Jetzt ist er da, der letzte Tag. :angry:

Wir packen noch die restlichen Sachen ein, bringen das Haus in einen übergabefähigen Zustand und warten auf unsere Vermieter. Unsere Vermieter kommen aus England und hatten 2 Grundstücke nebendran ein weiteres Haus, in dem Sie zufällig zeitgleich waren. Der ganze Vermietungsprozess war super unkompliziert und professionell. Kann ich nur empfehlen.

Danach gab es ein letztes Frühstück bei Dunkin Donut und im Walmart und dann ging es auch schon los nach Miami zum Flughafen. Der Flug war für 16:40 angesetzt und jetzt war es kurz vor 10. Vier Stunden Fahrt lagen vor uns, es bleib also nicht allzu viel Zeit übrig.

In den Everglades waren wir auch. :-D

Florida (1198).jpg

Während des Urlaubs wollten wir eigentlich immer nochmal in einen Cracker Barrel Shop. Wie es der Zufall will, lag doch tatsächlich noch so Shop auf dem Weg direkt an der Autobahn. Also soviel Zeit ist bestimmt noch. Last Minute Shopping betrieben und geschwitzt, wo wir das nun noch unterbringen sollten. Parallel kam auch so langsam wieder Hunger auf. Die Kinder durften mal wieder entscheiden, welche Fastfood Kette es werden sollte. Die Wahl fiel auf TACO-BELL. Worüber ich natürlich richtig betrübt war. :giggle:


So ein Mist. Miami - und damit das Urlaubsende - rückt näher. So ein Glück - denn langsam wird es echt eng. Jetzt darf aber auch nichts mehr schiefgehen...

Florida (1219).jpg

Kurz nach 14:00 sind wir dann am Flughafen. Ich habe mich dann aus Zeitgründen gegen einen Tankstopp entschieden und habe das 10 Minuten später bei der Abrechnung des Mietwagens direkt wieder bereut. Ich habs ja vorher gewusst. Aber 98$ ist einfach frech!!! Ansonsten war die Rückgabe super schnell und den Mitarbeiter hat der Zustand des Autos null interessiert.

Auf der nächstbesten Toilette haben wir uns noch schnell lange Klamotten angezogen und auf gings mit dem Metro Mover zum Terminal. Der Lufthansa Schalter war schnell gefunden und jetzt blieb nur noch die bange Frage. Stimmt das Gewicht unserer Koffer:?:. Bei dieser Ausbeute bin ich nicht mehr sicher:

IMG_3080.jpg

Florida (1314).jpg

Aber es stimmt. Einmal genau 23kg und dreimal darunter. Das Handgepäck hat auch genau gepasst. So muß das sein! :LOL:

Da wir nicht mehr viel Zeit hatten, mussten wir direkt zur Sicherheitskontrolle - übrigens nur eine einzige für 5 Flüge. Und die war mit Abstand die schlechteste, unorganisierteste und langsamste, die ich je erlebt habe. Somit hatte das Boarding schon begonnen, als wir endlich am Gate ankamen. Der Rückflug startete pünktlich Richtung Frankfurt. Und so pünktlich wie wir gestartet sind, so pünklich waren wir auch in Frankfurt. Willkommen zuhause - irgendwie doch auch schön!

So, das war er nun, unser erster Urlaub in Florida! Danke, das Ihr so zahlreich mitgereist seid. Ich hoffe, euch hat es genauso gut gefallen wie uns!!!

Morgen gibt es dann noch eine kleine Nachlese.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wow da habt ihr ja gut geshoppt. :giggle: Schade, dass euer Reisebericht zu Ende ist, aber er war toll geschrieben. Es hat riesigen Spaß gemacht, euch zu begleiten. Vielen Dank für die Mühe!
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
910
Wirklich schön zu lesen. Vielen Dank. Wie habt ihr es geschafft, bei der Ausbeute im Gewichtsrahmen zu bleiben???? :confused:
Alleine die Süßigkeiten waren ja schon mehrere Kilos.
 
OP
S

Schulties

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2014
Beiträge
69
Ort
Hessen
Tag 1 n.F. (nach Florida )

Tja, das war er nun, unser Urlaub in Florida. Wir sind wieder zu Hause. Wir gewöhnen uns an 20° weniger und versuchen den Jetlag hinter uns zu lassen. Wie gut das wir noch 3 Tage haben, bis die Schule wieder anfängt. Die haben wir aber auch gebraucht.

Schuldig bin ich ja nach die Info, was es mit der Überschrift auf sich hat. 62nd Ave. East war die Adresse des Ferienhauses und unser Navi (Navigon auf dem iPhone) hat die Strassennamen immer sehr interessant ausgesprochen. Louisa, die bislang noch keinen Englisch Unterricht in der Schule hat, hat diese Ansage immer nachgesprochen und gemerkt. Wir waren dann schon wieder in Deutschland und haben mal die Kinder gefragt, wohin der nächste Urlaub gehen soll? Die spontane Antwort von Louisa: "62 Ave. East". :LOL:

Und ich kann euch noch eine schöne Anekdote mitgeben. Wir haben noch in Florida rumgesponnen, wie schön es wäre, dort eine eigenes Häuschen zu haben. Daruf hin Sophie: "Aber nicht erst in 10 Jahren, sondern jetzt!". Unsere Frage "Warum?" wurde cool beantwortet mit: "In 10 Jahren wohne ich hier. Dann brauchen wir auch kein Haus mehr, dann könnt Ihr mich ja besuchen kommen!". Sehr schön. (y)

Also Ihr seht, unseren Kindern hat es genauso gut gefallen wie uns. Ich habe ja ganz, ganz viel im Forum gelesen und vor allen Dingen die Reiseberichte verschlungen. Das in einem Florida Forum wenig negative Berichte zu finden sind ist klar. Aber durch die ganzen Berichte war die Erwartungshaltung schon extrem hoch. Und zwischendrin war ich nicht immer sicher, ob diese hohen Erwartungen auch erfüllt werden. Aber: Sie wurden erfüllt! Ich habe mich noch nie in einem fremden Land so rundherum wohl gefühlt.

Fantastisch
Liebenswert
Originell
Romantisch
Idyllisch
Dufte
Atemberaubend

wir kommen wieder - garantiert!

Und diese Aussage war auch einer der Gründe, warum es zwischendurch etwas gedauert hat mit dem Bericht. Ich habe einige Abende damit verbracht, günstige Flüge fürs nächste Jahr zu finden. Und wenn alles klappt, geht es nächstes Jahr wieder in die :sun:...

Viele Grüße und Danke für mitreisen!

Louisa, Sophie, Kerstin und Markus
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
super schöner Reisebericht mit tollen Bildern, vielen Dank fürs Berichten!
Ich wünschte ich könnt auch behaupten, dass es nächstes Jahr wieder rüber geht.... :(
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.022
Ort
Augustusburg
Sehr schön geschriebener Bericht!
Toll, dass es wieder jemanden mit dem Floridavirus erwischt hat.
Habt ihr denn schon auf den Buchungsknopf gedrückt für den nächsten Flug?

Herzliche Grüße
marie65
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Also, für ein erstes Mal habt Ihr das spitzenmäßig gut hinbekommen! (y) Immer genau gewusst, wo es was gibt, was man noch ansteuern möchte.....wenn ich da an unsere holprigen Anfänge vor gefühlten Ewigkeiten an der Westküste denke..... da sieht das heute dank Internet doch gewaltig anders aus.

Also, Euer Bericht war Spitze und der Epilog perfekt, ein :yes: an Eure Tochter, sie hat es genau auf den Punkt gebracht, so denken viele Kinder.

Dankeschön u. LG,

Topefa
 
Oben