5 tägige Fahrt - hauptsächlich nördliches Florida

Harley HS

FLI-Newbie
Registriert
4 März 2019
Beiträge
8
Ort
Unterfranken
Nach 4 jähriger Abstinenz gehtś für uns - meine Frau und ich - Ende des Monats wieder nach Florida. Für die Dauer von rund 5 Tagen, planen wir eine kleine Tour Richtung Norden ab Naples, wo wir wie gewohnt dann im Anschluss wieder für einige Wochen ein Haus gemietet haben. Voraussichtliche Reiseroute: ab Punta Gorda über die „17“ gen Norden. Orlando vorbei bis Daytona Beach. Auf dem A1A bis Amelia Island. Dann auf dem Interstate 10 nach Westen bis Apalachicola und von dort wieder die Golfküste entlang zurück nach Naples. Gefühlt habe ich die „Befürchtung“, dass die Tour für diesen Zeitraum doch etwas zu groß ist.
Gibt es hierüber evtl. Erfahrungen?
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Nach 4 jähriger Abstinenz gehtś für uns - meine Frau und ich - Ende des Monats wieder nach Florida. Für die Dauer von rund 5 Tagen, planen wir eine kleine Tour Richtung Norden ab Naples, wo wir wie gewohnt dann im Anschluss wieder für einige Wochen ein Haus gemietet haben. Voraussichtliche Reiseroute: ab Punta Gorda über die „17“ gen Norden. Orlando vorbei bis Daytona Beach. Auf dem A1A bis Amelia Island. Dann auf dem Interstate 10 nach Westen bis Apalachicola und von dort wieder die Golfküste entlang zurück nach Naples. Gefühlt habe ich die „Befürchtung“, dass die Tour für diesen Zeitraum doch etwas zu groß ist.
Gibt es hierüber evtl. Erfahrungen?
Hi,

bin die Strecke schon desöfteren gefahren und würde dir raten nicht einfach durchzufahren sondern einige Stopps in den schönen Orten zu machen. Ich habe dir mal eine Webseite rausgesucht wo du lesen kannst was dort für dich eventuell interresant sein könnte.


Bok Towers ist m.M.n. einen Abstecher wert, kann dir aber nicht sagen was da blüht im November oder Dezember, da ich Art Deco sehr mag ist alleine der Turm immer sehenswert für mich.


Gleich um die Ecke in Lake Wales kannst du das hier finden, kann echt gruselig sein ;)


Dann noch Frostproof, dort kann man sich die Beine etwas vertreten wenn man den Historical Trail läuft, ist für uns Europäer nicht wirklich historisch aber wenn man was über den Ort erfahren will kann man das machen.


Mehr fällt mir im Moment nicht ein, das ist ein schönes Stück Florida welches man da bereist, die einen finden es total langweilig, die anderen, so wie ich, doch sehr interessant.
Die schönere Strecke der US 17 ist sicher der Abschnitt von Virginia nach Florida, oder anders herum, aber dafür brauchst du doch etwas länger Zeit.
 
Oben