Esta Drogen

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Ausnahmsweise bin ich nicht der gleichen Meinung wie Revilo :) Das passiert echt nicht oft ;)

Wenn Du das durchbekommst und nachher das Visum in den Händen hälst, dann wird das 100%ig ein ganz ganz besonderer Urlaub. Einer der sehr lange nachhallt und Dir / euch viel Freude bereiten wird. Ich glaube der Aufwand lohnt sich, weil Du ja jetzt schon so weit gegangen bist und dann auch nicht mehr viel fehlt.

Nur Mut...das klappt bestimmt und nachher werdet ihr es ganz besonders genießen!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ausnahmsweise bin ich nicht der gleichen Meinung wie Revilo :) Das passiert echt nicht oft ;)

Wenn Du das durchbekommst und nachher das Visum in den Händen hälst, dann wird das 100%ig ein ganz ganz besonderer Urlaub. Einer der sehr lange nachhallt und Dir / euch viel Freude bereiten wird. Ich glaube der Aufwand lohnt sich, weil Du ja jetzt schon so weit gegangen bist und dann auch nicht mehr viel fehlt.

Nur Mut...das klappt bestimmt und nachher werdet ihr es ganz besonders genießen!
Ist n Argument. ☺️

Ich bin nur so, dass mir das zu viel Stress wäre.

Wünsche aber viel Erfolg.😉
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Ja, geh morgen direkt zum Rathaus und beantrage es um so wenig Zeit wie möglich zu verlieren.
Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich.
Es gibt 2 Arten von Führungszeugnissen, eine s.g. kleines und großes. Wobei letzteres i.d.R. nur aus bestimmten Gründen meistens auf Nachfrage durch Arbeitgeber beantragt werden kann.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Es gibt 2 Arten von Führungszeugnissen, eine s.g. kleines und großes. Wobei letzteres i.d.R. nur aus bestimmten Gründen meistens auf Nachfrage durch Arbeitgeber beantragt werden kann.
Nee, das kann man schon selber beantragen, es wird dann halt nur nicht zum Antragsteller nach Hause geschickt, sondern direkt an die Stelle, die das FZ haben möchte.
Da sollte die Botschaft im fraglichen Fall aber (hoffentlich) deutlich drauf hingewiesen haben, wenn sie diese Variante haben möchte.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Oh Mann, das tut mir echt leid!
Was für ein Aufwand für einen Urlaub wegen einer Jugendsünde 🙈.
Ich persönlich würde mir wohl ein erst mal ein anderes schönes Urlaubsziel suchen und dann noch mal entspannt mit der USA-Planung für einen anderen Termin starten, wenn das Visum erteilt ist.
Drücke dir aber fest die Daumen, dass dein Führungszeugnis schnell erstellt wird, das Verfahren bei der Botschaft flott geht und es doch noch wie geplant losgehen kann.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
P

Pascha94

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2024
Beiträge
29
Hallo zusammen,

danke für eure Nachrichten. Der Interviewer hat leider nicht gesagt welches Zeugnis sie haben möchten. Hab natürlich nur das einfache beantragt und dieses auch schon an das Konsulat geschickt.
Mal sehen wie es weitergeht.

Schönen Wochenstart allen
 
Oben