Florida mal anders

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Diese Tour wäre mir persönlich mit Kindern zu stressig in 2 Wochen und zu viel Fahrerei.
Wenn Ihr das mit der Kreuzfahrt machen wollt, dann bleibt doch im "Süden"; Tampa, Orlando und Miami. Wenn ihr die Kreuzfahrt ans Ende legt, könnt Ihr den Mietwagen vorher abgeben.

Zu New Orleans: Wenn ihr das macht, dann unbedingt eine Plantage besichtigen. Da ihr mit Kindern reist seid ihr wahrscheinlich tagsüber im French Quarter. Morgens wird da aufgeräumt und geputzt! Die Magie von New Orleans (vor allem im French Quarter) beginnt abends und ob das mit Kindern gut klappt müsst ihr selbst einschätzen. Wenn ihr nur herumlauft sollte das klappen, aber in die Bars rein wird wahrscheinlich problematisch, wegen den Kids!
Wir waren an einem Sonntag Vormittag mit Kind in New Orleans. Überall Erbrochenes und anderes, alleine der Geruch, der da in der Luft lag, von der Optik nicht zu sprechen. Das war so ein einmal und nie wieder-Ort. Auch wenn die alten Häuser wirklich wunderschön waren, das muss ich nicht nochmal haben.
Das Umland hat uns aber richtig gut gefallen, war mal so völlig anders als Florida. Wir haben zum Glück auch außerhalb gewohnt.
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Danke für die Info. Vermutlich würde es auch weniger auf einen "Kneipenbesuch" rauslaufne, sondern eher auf "wir schlendern nochmal um den Block, essen was und schauen ein bißchen den Leuten zu, die dort flanieren und dann ab ins Bett"...
Die Leute „flanieren“ nur nicht so wirklich kindgerecht, so als Vorwarnung. Wahrscheinlich muss man genau das richtige Zeitfenster erwischen, wenn die Straßen wieder und noch frei sind…
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Floridas Norden ist eine überaus schöne Gegend, mit interessanten Sehenswürdigkeiten, wundervollen Stränden, tollen Restaurants und sehr hübschen kleinen Ortschaften.

Wir haben den Panhandle mehrfach bereist und waren u.A. in Tallahassee, Seaside, Miramar Beach, Destin, Fort Walton Beach, etc.

Auch einen sehr lohnenden Abstecher zum Florida Caverns State Park, mit geführter Tour durch die Tropfsteinhöhlen haben wir gemacht:

https://www.floridastateparks.org/parks-and-trails/florida-caverns-state-park

Eine Reise führte uns auch weiter bis nach New Orleans - alles in allem eine wunderschöne Gegend (y)
Hallo,hört sich sehr gut an ,wo war es den für euch im Panhandle am schönsten? Habe jetzt Fort Walton in die nähere Auswahl bezogen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Hallo,hört sich sehr gut an ,wo war es den für euch im Panhandle am schönsten? Habe jetzt Fort Walton in die nähere Auswahl bezogen.

Wir hatten uns letztes mal das Hyatt Place Sandestin in Miramar Beach ausgesucht.
Damit hatten wir ein sehr schönes, modernes und zentral gelegenes Hotel und hatten von dort keine langen Anfahrten zu all den Zielen die wir sehen wollten.
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Wir hatten uns letztes mal das Hyatt Place Sandestin in Miramar Beach ausgesucht.
Damit hatten wir ein sehr schönes, modernes und zentral gelegenes Hotel und hatten von dort keine langen Anfahrten zu all den Zielen die wir sehen wollten.
Hallo Norbert ,welche Ziele habt ihr in dieser Gegend?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Wir waren u.A. in Destin zur Dolphins Cruise (plus Dinner @ The Back Porch, direkt am Strand gelegt).

Dann im National Naval Aviation Museum in Pensacola, in Seaside (Drehort der Truman Show) sowie in Panama City Beach: Pier Park (Shopping) und im Florida Caverns State Park mit einer Tour durch die Tropfsteinhöhlen.

Letztlich hatten wir noch einen Trip zur USS Alabama in Mobile, Alabama gemacht.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Es hat uns sehr gut gefallen!
Das Wetter war Anfang Oktober wirklich noch toll und die Strände sind die schönsten, die ich bisher in Florida gesehen habe!
Absolute Empfehlung für den Panhandle. (y)🙂
genau das war auch unsere Erfahrung 🤩 (wir waren von 4.-10. Oktober dort. Die Strände sind der Hammer 😍 Für mich die schönsten Floridas
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Durch den Panhandle sind gestern wohl 4 Tornados gezogen. In den Berichten steht das immer so, als wenn sie es selbst nicht genau wüßten, wo der eine Tornado anfing und der andere aufhörte. Panama City Beach hat von mindestens einem einiges abbekommen:

 
Oben