Florida Roadtrip, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Wrangler, viele Meilen und megaviele Eindrücke

OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Es geht weiter. Sorry für die lange Wartezeit. Der Alltag hat mich wieder voll im Griff….


Was könnte ein größerer Kontrast zu Miami und den Wynwood Walls sein wie die tollste Natur, die man sich vorstellen kann?

Heute geht’s in die Everglades! IMG_7986.jpeg

Direkt nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Everglades Nationalpark. Von Homestead aus ist er schnell zu erreichen und nach circa 30 Minuten waren wir dort.

Wir bezahlten den Eintritt an der Pforte. Ich glaube, es waren 35 $. Darfür dass man den Park sieben Tage nutzen kann, finde ich den Eintritt sehr günstig.

Ja, schon alleine das Besucherzentrum hat uns sehr positiv überrascht.IMG_7990.jpeg Es war fast wie ein kleines Museum. Wir haben uns Zeit gelassen und uns alles genau durchgelesen und macht uns danach auf den Weg zu dem ersten Trail. Die Wege waren wunderschön angelegt und es dauerte auch nicht lange….da sahen wir den ersten Alligator.IMG_7993.jpeg Der Sumpf war über und übervoll mit Seerosen! Traumhaft. IMG_8006.jpegIMG_8018.jpegWir hatten ein bisschen Brotzeit dabei und machten danach eine kleine Pause, um danach noch einen Trail im Wald zu laufen. Auch der Gumbo Limbo Trail war so toll. IMG_8024.jpegIMG_8026.jpegIMG_8027.jpegAber seht selbst. Der Nachmittag war noch jung, und wir beschlossen, noch eine weitere Runde zu laufen, setzten uns ins Auto, fuhren ein Stückchen weiter und landeten genau bei einer Führung von einem Ranger. Das war wirklich sehr interessant. Wusstet ihr, dass die US Armee Raketen in den Everglades stationiert hatte?IMG_8043.jpegIMG_8042.jpeg

So langsam war es uns noch eine Abkühlung. Also machen wir uns auf den Heimweg und legten einen Stop bei „Robert is here“ ein. IMG_8054.jpegIMG_8055.jpegErst mal musste ich etwas schlucken. Zehn Dollar für einen Milchshake ist schon eine ordentliche Summe- allerdings war der Shake wirklich groß und sehr sehr lecker. Wir hatten 2 Stück-zu 4. und haben sie grad so geschafft….IMG_8074.jpeg
IMG_8078.jpeg Wir schlendern noch etwas übers Gelände schauten die Tiere an, kauften noch einen Bund Thai Bananen und machten uns auf den Rückweg zum Hotel, um noch ein bisschen in den Pool zu springen. Letzter Tag Homestead.


Morgen haben wir eine größere Strecke vor uns…..
 
OP
J

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Noch einmal Frühstück im Fairway Inn und auf geht’s zum Auto. Heute müssen wir ziemlich viel Strecke hinter uns bringen und fahren direkt auf die Autobahn Richtung Miami. Unser heutiges Ziel ist Kissimmee-Zeit haben wir noch genug. Mal sehen ob wir rechtzeitig zur Classic Car Parade vor Ort sind….

Die Fahrt an sich ist sehr unspektakulär-kein Stau, keine besondere Landschaft keine anderen Besonderheiten. Wir träumen vor uns hin und Zack-schon ist’s passiert. Wir fahren in die Express Lane ;-(
Kurz bricht Panik aus-ist das bei Alamo inklusive? Wieviel kostet das? Bekommen wir eine Strafe?
Naja, zu spät-wir schauen das wir möglichst schnell mal ein Café anfahren und gönnen uns eine Pause. Wir landen bei Starbucks und mal wieder überzeugt uns dieser Hype nicht. Es ist einfach Kaffee, nichts besonderes, die Drachenfruchtlimo sieht toll aus aber geschmacklich überzeugt sie nicht. Die Preise kennt ihr ja…die habens in sich….
Aber die Pause tut gut und wir beschließen bald noch einen Stop am Meer einzulegen und steuern Vero Beach an. Ist nur ein kleiner Umweg und der Sand zwischen den Füßen entspannt uns total. Das Meer ist sehr rau und wellig aber die Abkühlung tut gut.IMG_8120.jpegIMG_8127.jpeg Wir haben genug Power für unsere letzte Etappe getankt.

Wir fahren direkt Richtung Kissimmee und sind erstaunt das unser günstigstes Hotel unserer Reise nicht das schlechteste ist. Das Developer Inn ist einfach aber die Betten sind bequem, es ist sauber aber der Pool wird aktuell umgebaut. Wir dürfen aber den Pool vom Nachbarhotel nutzen-dazu ist aber jetzt keine Zeit mehr. Wir machen uns frisch und fahren Richtung Old Town und kommen genau rechtzeitig zur Classic Car Parade. IMG_8139.jpegIMG_8141.jpegIMG_8148.jpegIMG_8149.jpegIMG_8150.jpegIMG_8142.jpegWas für eine Show-das war wirklich lustig und spannend anzuschauen. Wir schlendern noch ein wenig durch die Old Town und landen dann richtig müde im bequemen Bett im Developer Inn.
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
157
hallo,
da bin ich auch noch mit dabei. Ein toller Reisebericht ! Tolle Fotos und schön geschrieben.

liebe Grüße
Inga
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Oha, das war ja ein Erlebnis in Miami. Die Gegend um die Wynwood Walls ist auch nicht ganz ohne. Ich erinnere mich noch, als wir das 1. Mal mit dem Auto dahin gefahren sind und ich kurz davor schon dachte, dass wir uns verfahren hätten.

Wir haben auch 2022 in Little Havana gewohnt, aber in dem "guten Teil" und selbst da haben wir vorher den Vermieter gefragt, ob es Abends "safe" ist, dort zu Fuss zu gehen.

Tagsüber ist der Traffic in Miami ok, da kann man auch selbst fahren, aber der Feierabendverkehr hat mich mal fast in den Wahnsinn getrieben (und das noch mit leerem Magen!).
 
Oben