Frage zu Wrangler Jeep Unlimited bei Alamo

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Hallo Zusammen,

im August geht es endlich nach fast 5 Jahren Pause wieder nach Florida. Mietwagen wurde im Januar über German Who/Alamo gebucht. Bisher hatten wir zu viert mit unseren Jungs immer "Midsize SUV" gebucht und waren damit sehr zufrieden was den Platz für uns und Gepäck betrifft.

Da sich die Preise seit unserem letzten Mal Florida doch sehr nach oben verändert haben wurde es diesmal ein Jeep Wrangler Unlimited 4 Türer, da er im Januar mit Abstand das günsigste Auto war. Mittlerweile sieht es da etwas anders aus: Stand heute ist diese Klasse die Viertteuerste bei Alamo warum auch immer...

Ich wollte mal fragen wer hier das Auto schon mal hatte und seine Erfahrungen schreiben könnte und was es da noch in dieser Kategorie gibt, da in unserer Buchung Jeep Wranger oder Ähnliche steht.

Kann mich bei den vielen Choice Lines nicht erinneren, dass es da mal eine gab wo speziell Jeep Wrangler stand.

VG Olli
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Hi,

ja der Wrangler ist für sich genommen ziemlich einzigartig, ich wüßte nicht das es da ein vergleichbares Modell als Alternative gibt.

ich habe schon das ein oder andere Video gesehen wo ein dutzend Wrangler in Reih und Glied in der Choice Line standen als eigene Klasse.

Der Wrangler ist inzwischen ja (fast) ein richtiges Auto und der 4 Türer hat sogar einen ausreichenden Kofferraum.
Ich denke selbst wenn sie euch zwingen würde so einen zu nehmen könntet ihr damit zurecht kommen.
Der Verbrauch ist halt wahrscheinlich etwas höher als nötig und der Fahrkomfort etwas schlechter, aber so ein Beinharter Geländewagen mit dem man gar nicht auf der Straße fahren will ist er nicht mehr.

Ich denke aber vor Ort wird es kein großes Problem sein einen "normalen" SUV als Alternative zu nehmen, auch wenn die Preise oft ja seltsame Kapriolen schlagen, ein Midsize SUV ist eigentlich ein Downgrade da wird kaum jemand was sagen. Und selbst bei einem Standart SUV sehen ich kein großes Problem.

Also mit einem Mitarbeiter vor Ort reden oder falls keiner da ist kann man es auch enfach mal versuchen ;)
 
OP
Froschie

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Ok, mal sehen. Irgendwie reizt mich das Teil auch ein wenig. Und wir werden diesmal eh nicht komplett Florida abfahren, sondern es ist hauptsächlich Golfküste mit einem 4 Tage Abstecher nach Orlando. Also denk ich wir werden da nicht jedesmal komplett durchgeschüttelt ankommen. Und wenn wir in Marco Island sind werden wir eh mal Richtung Everglades fahren. Und da ist ja auch bisschen was an unbefestigten Strassen. Mich hätte eben hauptsächlich interessiert was es mit den "und Ähnlichen" Modellen auf sich hat.

Ja, und das mit dem Preis is echt krass. Sind schlappe 1200 Euro mehr als im Januar! Unfassbar....:oops:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Ich denke die Mietwagen Firmen wollen sich mit der Formulierung einfach verhindern das sie einen Wrangler garantieren müssen und dem Kunden auch ein anders Modell geben können wenn keine Wrangler da sind, auch es es keine echte Alternative gibt wenn man denn wirklich Off Road fahren wollte.

Bin zwar noch keine gefahren aber das aktuellen Wrangler Modell soll durchaus Alltags tauglich sein.

Auf der Loop Road waren wir auch froh über jeden Cm Bodenfreiheit unseres normalen SUV, es kam uns auch ein Trupp Wrangler mit voller Outdoor Ausrüstung (Scheinwerfer, kuhfänger, Off Road Fahrwerk etc.) entgegen.

Da dachte ich noch oje, aber danach kam dann auch ein Familien Van und sogar ein tiefer gelegter Mustang, es geht also auch ohne Geländewagen ;)

Also brauchen tut man den Wrangler in Florida ziemlich sicher nicht, aber wenn man trotzdem Spaß dran hat warum nicht. US Feeling vermittelt der mindestens so gut wie ein Pick Up.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Ich denke die Mietwagen Firmen wollen sich mit der Formulierung einfach verhindern das sie einen Wrangler garantieren müssen und dem Kunden auch ein anders Modell geben können wenn keine Wrangler da sind, auch es es keine echte Alternative gibt wenn man denn wirklich Off Road fahren wollte.

Darf man mit dem Modell denn wirklich Off Road fahren?
Ich meine offiziell, wegen Versicherungen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Darf man mit dem Modell denn wirklich Off Road fahren?
Ich meine offiziell, wegen Versicherungen?
Offiziell nein, interessiert im Südwesten aber scheinbar die meisten nicht und sie fahren trotzdem off-road mit ihrem Mietwagen.

Die Loop ist glaub ich offiziell eine Straße.
 
OP
Froschie

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Ja, ich hab auch schon sehr oft grad auf dem Weg von Miami Richtg. Naples auf dem Tamiami "normale Autos" aus irgendwelchen Abzweigungen kommen oder abbiegen sehen wo ich mir dachte ob das so ok ist. Aber bin da auch nicht immer ganz sicher was eben noch als "Strasse" gilt oder was dann schon "Off Road" ist und man tatsächlich bei ner Panne dann ein Problem mit der Haftung bekommt.
 

chevymicha

FLI-Starter
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
11
Hallo,
soweit ich mich erinnere, bucht man eine Fahrzeugkategorie (zB. Midsize SUV) und kein bestimmtes Fahrzeugmodell.
Ich hatte bislang das Glück, meistens Fahrzeuge amerikanischer Hersteller dort auch zu finden, auch wenn
man mal ein paar Minuten warten musste.
2011 hatte ich sogar mal eine Wrangler, was letztendlich dazu führte das ich mir 2020 in Deutschland selbst einen Wrangler gekauft habe.
ich hatte auch oft Pick Ups als Leihwagen, aber da die Versicherungsprämien in den USA stark gestiegen sind, haben die meisten Mietfirmen Pick Ups aus dem Programm genommen.
Ein mal habe ich vor Ort am Flughafen auf eine höhere Fahrzeugkategorie umgebucht, da mir das Fahrzeugangebot (Japaner) überhaupt nicht zusagte, konnte mich aber nur zwischen einem Ford Excursion und einem Chevy Tahoe entscheiden.
Gruss Micha
 
OP
Froschie

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Hi Micha,

mit der Fahrzeugklasse kannte ich es bisher auch so. Bis jetzt war es bei uns immer der "Midsize SUV".

Aber den Jeep Wrangler gibt es glaub ich tatsächlich als einiges Fahrzeug separat. Kannte ich bisher auch so nicht.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Wir haben für unseren Florida Trip in 2 Wochen auch den Jeep Wrangler gebucht. Selbes Angebot über Germanwho/Alamo.

Ich kann dir dann gerne berichten, ob wir einen bekommen haben und wenn ja, wie der Fahrkomfort war. Sind ja auch zu viert unterwegs.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Offiziell nein, interessiert im Südwesten aber scheinbar die meisten nicht und sie fahren trotzdem off-road mit ihrem Mietwagen.

Die Loop ist glaub ich offiziell eine Straße.

.
OK, muss jeder selber wissen.
Das will ich auch nicht kommentieren.

Die Loop Road ist zwar eine offizielle Straße, aber halt unbefestigt, bzw eine Schotterstraße.

Und bei den großen Verleihern besteht kein Versicherungsschutz bei Gravel und unpaved roads.

Hätte ja sein können, dass es für den Wrangler eine extra Regelung gibt.
 

schauerpower

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2012
Beiträge
46
Hatten wir 2022, unschlagbares Angebot für 4türigen Wrangler über check24 bei Alamo. Dachte auch ich könnte tauschen, dem war nicht so, ich durfte nur aus der Wrangler Reihe aussuchen. Zum Fahren, wir hatten die Route Miami Orlando Tampa Ft. Myers und wieder Miami, es war ok, carplay hat funktioniert, bissel spartanischer irgendwie, ziemlich groß, Kofferraum auch größer als Midsize. Ne Rumpelkiste war es sicher nicht, auch wenn ich persönlich lieber was anderes fahre.

Also hat mich am Ende nicht gestört, ist auffälliger und auch im Normalfall deutlich höherpreisiger als Midsize. Spritverbrauch hat mich nicht interessiert, aber ist schon mehr.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wir haben den auch gebucht für Ende August, den gab es bei den Alamo Elite-Angeboten - bin echt mal gespannt.
Ist in der Tat eine eigene Buchungsklasse, also mit einem Midsize-SUV lasse ich mich nicht abspeisen!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Scheinbar hat Alamo da eine großere Stückzahl Wrangler gekauft ;)

Bei Youtube gibt es ab und an Videos aus diversen Choice Lines.

Und da sieht man öfter mal einige Wrangler in Reih und Glied.

Die Chance so einen dann auch wirklich zu bekommen ist wohl sehr hoch.
 
Oben