Gepäck BER-LHR-MIA 2 Boardkarten BA

Berliner03

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2023
Beiträge
142
Ort
Berlin
Hey ihr Lieben,wir sind noch nie mit stopover geflogen.Wir fliegen morgen Abend mit BA von BER -LHR und am nächsten Tag weiter Nacht Miami.Wir haben jetzt eingecheckt und zwei Boardkarten erhalten. Einmal Ber Lhr und dann Lhr Mia .Wird das Gepäck jetzt durchgeführt oder erhalte ich es in London und muss es nächsten Tag nochmals einchecken ?Die beiden Boardkarten machen mir Angst,das ich das Gepäck am LHR bekomme.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wir hatten die Konstellation (Overnight in LHR) schon zweimal und unser Gepäck wurden in beiden Fällen durchgecheckt.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
885
Ihr bringt mich für Juni auf eine Idee. habe die Abendmaschine ab Berlin nach LHR und dann nächsten Tag weiter nach Denver. Ich habe nur Angst, dass mein Gepäck in einer Ecke dann stehen bleibt. Bei einer Rundreise ist das ziemlich blöd.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Bei einer Overnight Verbindung kannst du das Gepäck immer bis zum Umsteigeflughafen short labeln lassen - man muss es beim Check In nur sagen. Bei LHR würde ich das auch tun.
 

tim783

FLI-Starter
Registriert
26 Dez. 2021
Beiträge
39
Hallo zusammen, ich habe grad bei BA angerufen (Kundenservice ist ja jetzt nicht mehr so gut). Wir fliegen DUS-LHR-ATL und wieder zurück.
Terminal 5 nach Terminal 3 müssen wir. Haben aber 4 1/2h Zeit. Denke das sollte passen. Der BA Mitarbeiter meinte, ich muss alle Gepäckstücke abholen und mitnehmen. Ist das so? Wir haben eine Buchungsnummer (Flug in einem gebucht).

Fragen zusammengefasst (sorry war letztes mal vor Brexit und Kind über LHR geflogen:

- Koffer müssen von einem Terminal in das andere mitgenommen werden?
- Visum für U.K ist nicht nötig (Umstiegszeit 4 1/2h)
- Es gibt wohl zwei Möglichkeiten von einem zum anderen Terminal zu kommen. Bus und U-Bahn, Was würdet ihr nehmen und muss ich dafür vorher was buchen? Habe mir ein Youtube Video aus 2022 angeschaut, da sah es recht easy aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Hoffe das es nun im 5ten Anlauf endlich klappt. Der Flug ist noch von Corona Zeiten übrig.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Das wäre mir neu! Bei der selben Konstellation wurde mein Gepäck auch bei verschiedenen Terminals immer weitergeleitet.

Zum Rest der Frage: ich würde den Bus nehmen, der ist airside und top ausgeschildert ("flight connections" oder ähnlich). Wenn man die Tube nehmen will muss man ganz raus aus dem Sicherheitsbereich.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Das wäre mir neu! Bei der selben Konstellation wurde mein Gepäck auch bei verschiedenen Terminals immer weitergeleitet.

Zum Rest der Frage: ich würde den Bus nehmen, der ist airside und top ausgeschildert ("flight connections" oder ähnlich). Wenn man die Tube nehmen will muss man ganz raus aus dem Sicherheitsbereich.
Genauso!

Und ja @tim783 , es ist echt easy. Einfach der Beschilderung folgen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Kann ich ebenfalls bestätigen - das Gepäck wird zum Anschlussflug weitergeleitet, du musst dich nicht darum kümmern.
Ein UK-Visum ist nicht erforderlich da du in den Sicherheitsbereichen bleibst und damit nicht in UK einreist.

Die beste Verbindung vom T5 ins T3 ist immer der Bus. Wie bereits von bacchus85 erwähnt, ist der Weg bestens ausgeschildert.
Nach der Ankunft im T3 nochmal Pass und Bordkarte vorzeigen und durch die Handgepäckkontrolle, das war es dann.
 

tim783

FLI-Starter
Registriert
26 Dez. 2021
Beiträge
39
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das habe ich mir schon gedacht, aber mit Kind kann es schon stressig werden.
Also Gepäck geht durch, Visum brauche ich nicht, und wir nehmen den Bus zwischen den Terminals.
 
  • Like
Reaktionen: Ele
Oben