Hawaii Mitte Oktober

OrlandoFlorida

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
58
Liebes Team,

Dieses Mal würde ich bitte eure Hilfe benötigen.

Ich war in den letzten Jahren 19x in der USA und es war immer alles eigentlich ganz gut zu buchen und zu planen, jedoch jetzt für den 20x Trip, wollen wir unbedingt nach Hawaii und ich wäre ich wirklich sehr dankbar für einige Tipps.

Reisezeit Mitte Oktober(20.10/21.10) und ich möchte ca. 14 Tage auf Hawaii bleiben da ich danach noch einen Abstecher zu Freunden nach Naples mache.
Wetter ist schwierig zu beantworten jedoch wenn es um die 27 Grad hat dann wäre ich zufrieden :giggle:

Was sollen wir unbedingt ansehen?
3 Inseln?
4- 5 Tage pro Insel?
Mit welchen Hotelkosten ist ca. zu rechnen?


Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Wenn du 14 Tage hast, sind 3 Inseln machbar. Welche Inseln zu dir passen, ist abhängig von deinen Interessen.

Ich werde im Oktober auch dort sein, für mich werden es wohl O`ahu und Kauai. Jeweils 4-5 Nächte.

Rechne mit Preisen von mindestens 200 €. Suche auch nach privaten Unterkünften auf Trivago.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Moin,
Fangen wir mal mit den Hotels an. Auf Oahu wirst du für eine Woche im Oktober mit rund 2000 $ pro Woche für ein Hotel in Waikiki rechnen müssen. Hostels gehen ab 1000 USD, FeWo außerhalb Waikiki etwa ab 3000 die Woche. Die anderen Inseln sind grundsätzlich etwas günstiger, was das Wohnen angeht.
Nun ist die Frage, was du unter Urlaub auf “Hawaii” verstehst. Waikiki ist für mich etwas wie El Arenal auf Mallorca, überlaufen mit Touristen, laut und kulturell nicht besonders beindruckend. Waikiki würden mir ein oder zwei Tage reichen. Typische Aktivitäten auf Oahu sind sicher die Kualoa Ranch, Wandern ohne Ende 😉, Dole Plantation, Haleiwa Historic town. Das Polynesian Center würde ich mir schenken…
Maui ist viel mehr “Hawaii” als Oahu. Perfekt zum Whale watching (leider nicht im Oktober..) Ein Muss ist die Road to Hana und wenn möglich ein Rundflug um die Insel. Baden / surfen ist natürlich überall gut.
Auf Big Island ist baden praktisch nicht möglich, da kaum Strand auf der Insel. Man kann die beiden Vulkane Mauna Kea, Mauna Lea befahren und etliche aktive Vulkane bei der Arbeit sehen.
Es gibt Kaffeplantagen zum besichtigen. Die Landschaft ist grandios. …
Es gibt hier einige Reiseberichte im Forum 😉
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Ich finde die Jahreszeit durchaus geeignet. Bei nur 2 Wochen würde ich nur 2 Inseln machen, umziehen kostet Geld und Zeit und pro Insel gibt es wahnsinnig viel zu sehen. Welche Inseln für euch passend sind, würde ich davon abhängig machen, was ihr am liebsten habt.

Soll der Großstadtflair dabei sein und Action, müsst ihr nach Oahu. Auch wenn ihr euch zb für Filmkulissen interessiert wie Hawaii 0 Five uvm...
Seid ihr sehr auf Natur aus, darf Kauai nicht fehlen meiner Meinung nach. Absolut spektakulär. Du kennst du Anfangssequenz von Jurrassic Park? Das Tal mit dem Wasserfall, durch das sie fliegen? Das findest du da. Den Heliflug werde ich mein Leben lang nicht vergessen....
Vulkane, unbeschreibliche Natur, aber auch lange Fahrstrecken - Big Island.
Maui - meiner Meinung nach eine sehr gute Kombi aus allem. Nicht zu groß, nicht zu klein. Hat Vulkan, hat perfekte Strände.... allerdings ist die Inselhauptstadt letztes Jahr abgebrannt, also stehen nur im Süden Unterkünfte zur Verfügung. Und auch vor dieser Unterkunftsverknappung waren die Hotels und Ferienwohnungen auf Maui die teuersten von allen.

Wir haben unsere Apartments alle über Airbnb gebucht, hat alles gut geklappt. Preise ab 200 aufwärts für nichts luxuriöses. Resorthotels mit Pool 500 aufwärts. Bei den Hotels extrem hohe Resortfees und Parkgebühren!!!!
Bei Apartments darauf achten, dass sie lizensiert sind, sonst seid ihr vielleicht obdachlos während des Urlaubs... und müsst last minute ein teures Hotel buchen.

Ich würde im Hawaii Forum bei Angie nachlesen, die hat 10000 gute Tipps und kann auch beraten, was Unterkünfte und Routenplanungen angeht, wenn man sich vorher Gedanken macht, was man alles sehen möchte.

Persönlich finde ich, dass 14 Tage viel zu kurz sind für die hohen Preise und die langen Flüge. Du hast 12 Stunden Zeitverschiebung, das muss man schon man verkraften ;)
3 Wochen, 3 Inseln fände ich ideal für den Anfang.
Wir hatten Maui 7 Tage, Kauai 2 Tage, Oahu 13 Tage. Für Kauai hätte ich noch mind. 3 mehr gebraucht, in Maui und Oahu hätte ich max je einen abgeben können für unsere Wünsche. Big Island habe ich mir aufgehoben, wenn ich mal mehr Zeit mitbringen kann.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Zu Sancaps Tipps würde ich noch dazu sagen - wenn man Großstädte in den USA nicht ablehnt, ist Waikiki nicht so schlecht wie sein Ruf. Viel Auswahl an (legalen) Unterkünften und Hotels aller (hohen) Preisklassen, sehr zentral gelegen für die meisten Unternehmungen. Waikiki Beach ist zwar überlaufen, aber hat trotzdem einen speziellen Vibe und ein Sonnenuntergang ist dort wie von der Postkarte - die man mit vielen anderen teilt ;) Besoffene, gröhlende Touris wie in anderen Erdteilen habe ich nicht erlebt. Aber wir haben das Nachtleben auch nicht genutzt und in der Nähe des Zoos gewohnt, wo Waikiki schon wieder sehr ruhig wird.

Das Polynesian Culture Center habe ich sehr gut in Erinnerung, wir haben eine VIP Tour gemacht, haben sehr viel gesehen an dem Tag. Beim Luau und der tollen Abendshow sitzt man dann ganz vorne, sehr nett. Ein Muss ist es nicht. Dafür haben wir die Kualoa Ranch nicht gemacht, die bestimmt toll ist, aber wir interessieren uns nicht so sehr für Filme und die Landschaft ist überall spektakulär auf Hawaii ;)

VERKEHR!!!!! Hawaii = Verkehr und Stau. Das ist unerwartet und lästig. Überall hin brauchst du länger als du glaubst.
Parkplätze sind oft Mangelware. Was nutzt der tollste Strand wenn du nicht parken kannst. Das heißt, du bist auf Hawaii früh morgens unterwegs...das mag auch nicht jeder. Abends ist dafür (außerhalb von Waikiki) tote Hose. Da muss man sich schon selbst beschäftigen können, Sonnenuntergang am Strand, Tiki Bar, Grillrestaurant, auf dem eigenen Balkon sitzen...endlose Entspannung wenn man sich darauf einlässt.

Die Resorts finde ich persönlich von Preis/Leistung nicht so gut wie an anderen Orten auf der Welt. All Inklusive gibt es nicht. Alles ist teurer als man vorher erwartet, auch die Lebensmittel. Fast alles ist importiert...

Wenn aber das Geld- und Zeitkonto gut gefüllt ist, ist Hawaii einfach phantastisch!
 
Oben