Medikamente

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Hallo,
nach Jahren der Abstinenz verschlägt es uns und unsere Kinder endlich wieder nach Florida! Mein Sohn nimmt Medikinet für sein ADHS. Weiß jemand ob wir für die Mitnahme des Medikaments ein Attest benötigen bei der Einreise? Vielen Dank im Voraus!
 

Tom_BSC

FLI-Starter
Registriert
17 Feb. 2016
Beiträge
41
Ort
Berlin
Hallo,
nach Jahren der Abstinenz verschlägt es uns und unsere Kinder endlich wieder nach Florida! Mein Sohn nimmt Medikinet für sein ADHS. Weiß jemand ob wir für die Mitnahme des Medikaments ein Attest benötigen bei der Einreise? Vielen Dank im Voraus!
Wer verschreibungspflichtige Medikamente nimmt, muss ein Attest vom Arzt in Englisch mitführen.
Nehme auch diverse Medikamente und Insulin. Nachgefragt wurde ich noch nie, aber es ist besser, es mitzunehmen, als eventuell nicht durch den Zoll zu kommen.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
ADAC Formular und falls Medikamente nicht in der Originalpackung mitgenommen werden (Packung zu groß, Insulin etc,) sicherheitshalber noch den entsprechenden Beipackzettel, Bin aber in 40 Jahren nur einmal gefragt worden (Insulinpen).
 
Oben