Sommer 2010 (Wetter und Parks)

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo zusammen,
ich weiss es gibt schon einige Threads dazu und ich habe auch, ehrlich, gesucht und einiges gefunden, aber ich möchte doch einmal Eure Meinung dazu haben. Wir planen gerade den 2010 Urlaub und sind dann, leider, auf die Schulferien angewiesen. Laut Kalender sind die Sommerferien Niedersachsen vom 24.06 - 04.08.2010.

Wir wollen an den Strand, in den Pool, durch die Parks (Magic Kingdom etc.). Unsere beiden sind dann 7 und 2-1/2 Jahre alt. Da es sich lohnen soll müssen es schon 3 Wochen Urlaub sein (auch wegen der hohen Flugkosten), also bleiben leider nur die Sommerferien.

Jetzt haben wir, die sonst immer im Oktober 3 Wochen geflogen sind, gelesen es sind Schulferien in Florida und die Parks entsprechend voll. Ausserdem soll es ja sehr schwülwarm sein. Das wäre noch ok, allerdings machen mir die Schulferien der Amis etwas Sorgen, da ich mit 2 Kindern nicht stundenlang in den Parks anstehen möchte (auch bei den Charaktern) und wir planen schon 10 Tage Disney Marathon.

Alternativ hatten wir die Idee in den Herbstferien zu fliegen, allerdings stören uns die "nur" 2 Wochen.

Bitte Entscheidungshilfen von Euch ;)
Marco
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Doc,

ich kann jetzt nur für Orlando sprechen, da wir im July 2008 dort Urlaub gemacht hatten.

Also, die Parks sind minder oder mehr voll, kann man auf Anhieb nicht sagen welche Tage.
Es war verdammt heiß!!!! Ich trinke nicht viel, aber da hab ich fast gesoffen!!!
Die ersten Tage waren heftig für mich, man muss immer was zum trinken parat haben. Für Kiddies sowieso!

Marathon with Kiddies? Mach Pausen, Pausen, Pausen..im Schatten!!!

Zu den Americans: Nimmts leicht...aber es gibt sehr viele Schulklassen aus Argentinien, Brasilien, Mexiko, die waren permament in allen Parks und das jeden Tag. Nicht die Amis, sondern Schulklassen bevölkern im Sommer die Parks.

Der eine mag ja sagen es ist nicht so schlimm, aber man sollte die Hitze nie unterschätzen :wink:

LG Petra
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hi,
Wir waren 2006 und 2008 im Sommer in FL sowie 07 im Herbst.

Für die Parks kann ich Dir im Sommer nur empfehlen von Anfang an gegen den STrom zu laufen, damit Du nicht zu lange an den Attraktionen stehst. Zieht Euch für Eure wichtigste Attraktion den FAst Pass am Automaten (Eintrittskarte reinstecken und eskommt ein FAstpass mit Zeitfenster heraus in welchem Du auf das Fahrgeschäft kannst)

Fahrt zwischendurch viel Wasserbahn, das kühlt ab. Kauft Euch vorher im Walmart eine Sprühflasche mit Ventilator, die Dinger sind Gold wert... kosten im Walmart um 3 USD in Disney World ab 20 USD.
Nehmt viel Wasser mit.. so schnell, wie man es ausschwitzt kann man es nicht in sich reinkippen.#
Rechne damit, dass es heftig regnen kann... meist nur eine Stunde am Tag, dann aber richtig!

Sollten noch andere PArks (Seaworld, Universal etc.) anstehen, kauft Euch den FAstpass/Quick Queue am Eingang, das spart Zeit und ist extrem entspannt!

Anonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass die PArks im Herbst wunderbar sind. Man steht max. 10 Minuten an und hat die Chance mehrfach zu fahren bzw sogar sitzen bleiben zu können. Das WEtter ist auch viel angenehmer!

Gruß
Nina
 
OP
D

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Der Herbst ist klasse, ich weiss. Wir waren bis jetzt 2mal Anfang Oktober für je 3 Wochen dort. Die Parks waren schön leer (bis auf einige Ausnahmen vielleicht) und das Wetter war auch super. Hat kaum geregnet. Ich war alleine schon 2 mal im Sommer Juli/August in Naples und es war schon heiss....ich finde es einfach nur zu kurz für nicht einmal 2 Wochen zu fliegen wenn man auf die Herbstferien angewiesen ist, deswegen der Sommer.

Aktueller Plan ist nun gleich am Ferienanfang Ende Juni zu fliegen und direkt zu Disney für 1 Woche in der Hoffnung das die Parks dann noch nicht zu voll sind. Anfang Juli dann noch für 2 Wochen Richtung Naples Bade-/Strandurlaub. Da sollte es auch nicht so vor Schulklassen wimmeln....hoffentlich.....

Hitze ist klar, besonders da wir beide Kinder dabei haben, aber ich denke das wird schon werden....bei 3 Wochen kann man auch mal einen Tag im Shopping Centre verbringen wenn das Wetter wirklich nicht mitspielt..ist dann auch keine verlorene Zeit als wenn man in den Herbstferien nur 10 Tage drüben ist und jeder Tag zählt. Da entsteht mit Sicherheit auch ein gewisser Stress und den kann ich im Urlaub nun wirklich nicht brauchen..
 
OP
D

Doc175

FLI-Member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
243
Ort
Wallenhorst
Hallo zusammen,
ich komme noch einmal auf mein Posting zurück und die Frage an Euch wie denn so die Temperaturen im Panhandle sind? Ist ja schon weiter im Norden und vielleicht im Juli nicht ganz so heiss, oder muss ich dafür noch weiter in den Norden, was bedeutet raus aus Florida?
Sonst wäre eine Woche am Strand dort oben auch eine Alternative, soll ja auch sehr schön sein.

Doc
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Doc175 schrieb:
Hallo zusammen,
ich komme noch einmal auf mein Posting zurück und die Frage an Euch wie denn so die Temperaturen im Panhandle sind? Ist ja schon weiter im Norden und vielleicht im Juli nicht ganz so heiss, oder muss ich dafür noch weiter in den Norden, was bedeutet raus aus Florida?
Sonst wäre eine Woche am Strand dort oben auch eine Alternative, soll ja auch sehr schön sein.

Doc

Hallo Doc,

der Panhandle ist in der Tat sehr schön und zum Teil noch sehr ursprünglich. Der Begriff "Norden" im Zusammenhang mit den Temperaturen ist aber wie so vieles relativ. Wenn Du bereit bist auch außerhalb von Florida im Sommer Urlaub zu machen, dann wäre Kanada meine Empfehlung, wenn es nicht ganz so heiß sein soll. Tatsächlich wird der Sommer selbst in New York City von vielen als unangenehm empfunden. Insofern ists die Frage, was man "ertragen" will.

Viele Grüße

Uwe
 
Oben