Unterschied Herbst zu Frühjahr

seniba

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
59
Ort
Bayern
Wir landen in Miami, fahren über Orlando (nur zwei Tage zum Shopping) und Tallahassee nach New Orleans (zwei bis drei Tage) und fahren dann über den Panhandle und die Golfküste gemütlich zurück nach Miami... ist ja schon unsere dritte Florida-Tour und wir wollen jetzt mal den Norden erkunden und den Golf ausgiebig genießen - gefällt uns am Golf einfach besser als an der Atlantikküste :wink:
 
OP
X

xtara

FLI-Member
Registriert
13 März 2005
Beiträge
133
Ort
BW, südlichster Zipfel
Hört sich auch sehr gut an.

Wir haben letztes Jahr auch New Orleans und den Panhandle erkundet. U.a. haben wir eine Nacht in Apalachicola verbracht und zwar hier: http://www.bryanthouse.com/
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Wir hatten einen wunderschönen Abend dort und erinnern uns ganz oft mit einem breiten Grinsen im Geschicht daran zurück.

So wie es jetzt im Moment aussieht muss ich alleine mit den Manatees schnorcheln gehen, da der Rest der Gruppe Schiss hat :| Habe gestern irgendwo einen Bericht gelesen, dass man aus Tierschutzgründen doch davon absehen soll. Hm, mal sehen wie ich mich noch entscheide.
 

seniba

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
59
Ort
Bayern
Warum haben deine Mitreisenden denn Schiss? Da ist nu wahrlich nix gefährliches dran - ist ja im Binnengewässer, da schwimmen auch sicher keine Haie oder sowas rum :wink:
Ach ja, wenn Ihr nach Crystal River hochfahrt, müsst ihr unbedingt einen Stopp im Homosassa Springs State Park einlegen - da erfährt man viel Interessantes über die Manatees und es werden dort immer wieder Tiere gesund gepflegt. Ein sehr schöner Park - die Bootsfahrt kann man sich aber sparen, lieber gleich mit dem Auto zum Eingang fahren :wink:

Danke für den Hoteltipp, sieht ja wirklich schnuckelig aus :)
 
OP
X

xtara

FLI-Member
Registriert
13 März 2005
Beiträge
133
Ort
BW, südlichster Zipfel
Die haben Schiss vor den Manatees :D Und vor Alligatoren :D

Hattest Du den Eindruck dass die Tiere darunter leiden?

Das Beste am Bryant House ist noch das Frühstück (sehr lecker) und die Dame des Hauses ist Deutsche. Abends dort auf der Veranda zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken war super entspannend. Essen könnt ihr in Boss Oyerbar (oder so ähnlich). Liegt direkt am Wasser und ich konnte dort zum ersten Mal in meinem Leben Austern essen (gebraten, mit Spinat und KÄse).
 

seniba

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
59
Ort
Bayern
Also vor den Manatees braucht man echt keine Angst haben :LOL: das sind äußerst friedliche, neugierige Tiere ohne Aggressionspotenzial (haben auch keine natürlichen Feinde - außer Bootsmotoren o_O ). Alligatoren gibts im Crystal River wohl nicht (laut unserem Divemaster).
Insgesamt achten die Tourführer auch darauf, dass die Schnorchler die Tiere nicht belästigen und einige Vehaltensregeln eingehalten werden. Allerdings scheinen die Manatees auch eher interessiert an den Menschen zu sein als sie als Belästigung zu empfinden. Viele kommen her und manchmal spielen sie wohl richtig mit den Schnorchlern... und wenn es einem Manatee zu viel wird, ist er ganz schnell auf und davon - die können nämlich richtig schnell schwimmen, wenn sie wollen :wink:
In wie weit das jetzt unter Tierschutzaspekten okay ist, sei mal dahin gestellt. Ich für meinen Teil finde es nicht bedenklicher als Tauchen im Meer oder dergleichen. Letztendlich haben die Tiere ja immer die Möglichkeit, davon zu schwimmen 8) Ist ja nicht Seaworld [-X

...und danke für die weiteren Tipps - ich freu mich schon drauf!... obwohl ich auf die Austern verzichten werde [-X :LOL:
 
OP
X

xtara

FLI-Member
Registriert
13 März 2005
Beiträge
133
Ort
BW, südlichster Zipfel
Tick, tack - die Uhr tickt. In wenigen Stunden geht es los.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob sich ein Abstecher nach Cedar Key lohnt?

Ansonsten steht das Programm und ich freu mich schon so!

Allen die in den nächsten Tagen auch reisen, wünsche ich eine gute Reise und gaaaanz viel Spaß.

Tanja
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
xtara schrieb:
Tick, tack - die Uhr tickt. In wenigen Stunden geht es los.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob sich ein Abstecher nach Cedar Key lohnt?

Ansonsten steht das Programm und ich freu mich schon so!

Allen die in den nächsten Tagen auch reisen, wünsche ich eine gute Reise und gaaaanz viel Spaß.

Tanja


Hallo Tanja,

ich war gerade in der letzten Woche dort. Wenn man ein Auge für die Natur hat, dann lohnt sich ein Blick auf die Wetlands. Dort ist auch einiges an Federvieh unterwegs. Wenn Ihr in der Nähe seid, dann würde ich sagen, fahr mal hin. Eine Anfahrt von mehr als einer Stunde würde ich persönlich aber nicht mehr machen. Auf Cedar Key findet man nicht besonders viel, was sehenswert wäre. Ein paar Bretterbuden, die als Restaurant fungieren und was mir besonders aufgefallen ist, dass die Bewohner dort offenbar einen Hang zum Sperrmüll sammeln haben. In dieser Menge ist mir das selten aufgefallen in einem Ort.

Ich persönlich war ziemlich enttäuscht von Cedar Key und hatte mein ursprüngliches Vorhaben dort zu übernachten, an Ort und Stelle verworfen.

Grüße

Uwe
 
Oben