Welchen Mietwagen habt ihr 2024 tatsächlich erhalten

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.117
Ort
Völklingen, Saarland
Auch für 2024 bitte nach bewährtem Muster:


Abholstation:
Gebucht bei (Vermittler/Direkt):

Buchungszeitraum:

Gebuchte Klasse :

Erhaltene Klasse :

Marke / Modell :

Zusätzliche Infos:

Fotos:

---------------------------------

Gute Fahrt
Peter
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Abholstation:
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo

Buchungszeitraum: 13.1 - 30.1

Gebuchte Klasse : PFAR (Premium Elite SUV)

Erhaltene Klasse : PFAR (Premium Elite SUV)

Marke / Modell : BMW X5 XDrive 4.0

Zusätzliche Infos: Wir waren mit dem Auto mehr als zufrieden, super Zustand, 1A Ausstattung

Fotos:_1190055.jpeg_1190052.jpeg1707408840024.jpeg
 

Dominic

FLI-Newbie
Registriert
24 Aug. 2023
Beiträge
2
Ort
Hackenheim
Abholstation: MCO - Orlando Airport
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo

Buchungszeitraum: 25.01.2024 - 10.02.2024

Gebuchte Klasse: PFAR

Erhaltene Klasse: PFAR

Marke / Modell: Ford Expedition MAX

Zusätzliche Infos: keine Choiceline in MCO für PFAR, war aber sehr zufrieden mit dem Fahrzeug - gute Ausstattung, Neuwagen (21 Meilen), STC hat sehr gut funktioniert

Fotos:IMG_4656.jpegIMG_4655.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Abholstation: IAD - Washington Dulles Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 15.-16.02.2024

Gebuchte Klasse: Large Sedan (F)

Erhaltene Klasse: ?

Marke / Modell: Mini Countryman Cooper S

Zusätzliche Infos:
in der Hertz Gold Choice sowohl bei Presidents Circle als auch 5 Star sehr gute Auswahl für SUV Freunde: zahlreiche Blazer, Grand Cherokee, RAV4 und Kias und noch vieles mehr. Wir wollten aber lieber etwas kleineres, sportliches - und haben uns für den fast neuen Mini mit nur 1300 Meilen entschieden. Die stärkste Motorisierung und Top Ausstattung inkl. Schiebedach haben Spaß gemacht.
IMG_7189 2.jpeg
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Abholstation: TPA - Tampa International Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 16.-22.02.2024

Gebuchte Klasse: Small SUV (Q4), Nissan Rogue or similar

Erhaltene Klasse: Standard SUV (L)

Marke / Modell: Dodge Durango

Zusätzliche Infos: in der Hertz Gold Choice war bei Presidents Circle auch hier eine sehr gute Auswahl an SUVs vorhanden: zahlreiche Ford Edge, Buick Envision, Grand Cherokee, Toyotas, Nissans und Kias und noch vieles mehr. Dazu ein paar Limousinen und noch einiges sportliches wie Ford Mustang Coupe und Dodge Charger. Diesmal waren wir aber zu viert und brauchten etwas mehr Platz. Wir haben deswegen den neueren der beiden Durangos genommen. Die Ausstattung ist eher Basis mit Stoffpolsterung, aber trotzdem mit allem was man braucht. Inklusive Sitz- und Lenkradheizung, die wir am vergangenen Sonntag bei nassen 15 Grad Tageshöchsttemeraturen in Tampa auch verwendet haben. Der Durango ist fast neu mit 900 Meilen und aktivem Sirius XM.
IMG_7268.jpegIMG_7256.jpeg
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Abholstation: FLL - Fort Lauderdale International Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 22.-27.02.2024

Gebuchte Klasse: Large Elite SUV (P6), Infiniti QX80 or similar

Erhaltene Klasse: Medium 7 Passenger SUV (L4)

Marke / Modell: Toyota Highlander 2024 XSE 4WD

Zusätzliche Infos:
Gebucht haben wir das bekannte „5 Tages-Finnland Special“ für die P6 Klasse. Diesmal hatten wir kein Glück und der Infiniti war bereitgestellt - den hatten wir schon 2 mal, und er ist definitiv nicht unser Lieblingsauto - dazu war er schon älter mit fast 30.000 Meilen. Daher haben wir uns in der Presidents Circle Line umgesehen: Dort gab es viele interessante Fahrzeuge, unter anderem viel Elektrisches - und auch einen Dogde Charger Hemi V8 Daytona. Der wäre es - obwohl eigentlich etwas klein für 4 Personen - auch geworden. Leider hat bei dem Charger aber der Schlüssel gefehlt und beim Gold Booth war einfach zu viel los, um nachzufragen. Wir haben uns dann selbst downgegraded: Zuletzt waren ein fast neuer Ford Explorer und der Highlander in der engeren Wahl. Vor allem wegen des Schiebedachs haben wir den Toyota Highlander genommen. Der Toyota ist fast neu mit nur 1.100 Meilen in einem sehr schönen Trim, und absolut komplett ausgestattet. Und eines muss ich als US-Autofan leider zugeben: im Vergleich mit dem Durango, den wir vorher hatten, ist der Highlander das wesentlich bessere und vor allem sparsamere Auto.
IMG_7369.jpeg
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Abholstation: Ft. Lauderdale Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Finnland

Buchungszeitraum: 24.01. - 25.01.24

Gebuchte Klasse : (P6) Infiniti QX80 oder ähnlich

Erhaltene Klasse : (P6) Infiniti QX80 oder ähnlich (?)

Marke / Modell : Jeep Grand Wagoneer

Zusätzliche Infos: Mein Name stand mit Stellplatz-Nummer an der Tafel, Auto wurde somit zugewiesen. Vollausstattung mit allem Schnick-Schnack, z.B. Massagesitze. Ich hätte den ganzen Tag damit rumfahren können. Leider hatten wir den nur für einen Tag vor der Kreuzfahrt.

IMG_3544.jpgIMG_3545.jpg
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Abholstation: Miami - Hliton Hle

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
Hertz Frankreich

Buchungszeitraum: 04.02. - 24.02.24

Gebuchte Klasse: Medium Sedan, Intermediate (C, ICAR)

Erhaltene Klasse: Large Sedan (F, FCAR/FDAR/FXARF6)

Marke / Modell: Chevrolet Malibu, danach Toyota Camry

Zusätzliche Infos: Fahrzeug nach der Kreuzfahrt im Hilton Miami in Empfang genommen. Ein total runtergerockter Malibu mit Texas-Kennzeichen, dreckig, innen klebrig und das ganze Auto inkl. Fahrzeughimmel mit Undefinierbarem bespritzt. Sowas habe ich in 25 Jahren Urlaub in den USA noch nicht angeboten bekommen. Auf meine Weigerung diese Dreckschleuder zu übernehmen, hieß es lapidar: Der oder keiner, keine anderen Fahrzeuge vor Ort. Also sind wir zum Flughafen gejuckelt, mit total runtergefahren Reifen. Am Flughafen haben die Kollegen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Ein paar Entschuldigungen später haben wir mit einem Toyota Camry das Parkhaus verlassen. Der hatte dann Spurhaltung und Abstandshalter, ebenso ein aktiviertes Sirus-Radio. Ein angenehmes, bequemes Auto mit ordentlicher Leistung und riesigem Kofferraum. Für uns zwei absolut in Ordnung. Leider haben wir von beiden Autos keine vernünftigen Fotos gemacht.

IMG_4249.jpeg
 

Floridateps

FLI-Newbie
Registriert
26 Feb. 2024
Beiträge
8
Ach Du meine Güte.:oops:
Das ist wirklich schon dreist einem so eine dreckige Kiste dahin zustellen.
Das ist dann mit dem tauschen an der Hotel Vermietstation natürlich schwierig ,weil die auch vor Ort nix haben.
Gut das Ihr dann noch tauschen konntet.
Und ein sauberes Fahrzeug bekommen habt.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Es hat mal wieder geklappt. Sonntag Abholung am Hilton Miami HLE.
22 t Miles hat aber keine großen Macken.
Bisschen dreckig von der Loop Road.
Morgen eigentlich Tausch am RSW da ich aber wieder eine P6 Buchung habe werde ich den Wagen behalten !!


IMG_0291.jpegIMG_0292.jpeg
 

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
241
Ort
Essen, NRW
Abholstation:
MIA Flughafen RCC

Gebucht bei (Vermittler/Direkt):
HERTZ.de

Buchungszeitraum:

14.2 - 29.2.

Gebuchte Klasse :

Tesla Model Y

Erhaltene Klasse :

Tesla Model Y

Marke / Modell :

Zusätzliche Infos:

Fotos:
IMG_5414.jpeg
 

ingo

FLI-Member
Registriert
1 Juni 2005
Beiträge
192
Abholstation: Fort Myers Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz Finnland

Buchungszeitraum: 02.04- - 19.04.

Gebuchte Klasse :
(Z4) Infiniti QX60 oder ähnlich

Erhaltene Klasse : (S6 LFDR)

Marke / Modell : Mercedes Benz GLS 450

Zusätzliche Infos: In der richtigen Klasse stand ein Volvo XC90, der gefiel uns nicht. Auf Nachfrage wurde
uns der GLS angeboten. Zwar Kein AMI aber ein Hammer Auto.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Schick!
Ich habe auch WFAR gebucht und bin gespannt was bei mir der choice Line steht.
Welche Fahrzeuge außer dem Escalade gab es noch?
Angeboten wurden mir noch: Audi Q7, Lincoln Navigator lang und normal und auch ein langer Escalade.
Die Fahrzeuge standen aber nicht systematisch unter einer Kategorie, ein netter Mitarbeiter hat mir die Fahrzeuge gezeigt, ich wollte kein deutsches Modell und auch keine Langversion (wir sind zu zweit unterwegs).
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Abholstation: IAH - Houston International Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 22.03.-01.04.2024

Gebuchte Klasse: Small SUV Nissan Rogue or similar Q4

Erhaltene Klasse: ?

Marke / Modell: Volvo S60 B5

Zusätzliche Infos:
Die Presidents Circle Line in Houston war relativ eintönig: Ungefähr 30 bis 40 fabrikneue Volvo S60 in allen Farben, dazu einige Limousinen und kleine bis mittelgroße SUVs aus Fernost und ein älterer Cherokee. Bei den sportlicheren Fahrzeugen gab es in der 5 Star Line je ein Camaro und ein Mustang Coupe mit 20.000-30.000 Meilen. Sehr begehrt waren die 4-5 Volvo XC40 in der Presidents Circle Line - SUVs sind scheinbar noch immer viel beliebter als Limousinen. Wir haben uns aber für einen der S60 entschieden: Der Wagen war voll ausgestattet und fabrikneu (4 Meilen) samt Schiebedach und veganem Leder :tired:- und natürlich blitzsauber. Der Volvo war das perfekteste, aber auch das langweiligste (und mit den vielen Assistenten auch nervigste) Auto, das wir seit langem gemietet haben. Ein bequemes, leises Reisefahrzeug mit einem sehr niedrigen Verbrauch - 7,5 L/100km (bei nicht sparsamer Fahrweise:)) hatten wir in den USA noch nie.

texas-11.jpgtexas-10.jpg
 

PatrickOS

FLI-Member
Registriert
3 Okt. 2010
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Abholstation: MIA - Miami International Airport

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz.nl

Buchungszeitraum: 02.-16.04.2024

Gebuchte Klasse: Luxury 7 Passenger SUV (Group Z4) RDGR

Erhaltene Klasse: Luxury 7 Passenger SUV (Group Z4) RDGR

Marke / Modell: Cadillac XT6 400

Zusätzliche Infos: Nicht ganz taufrisch mit 25.000 miles aber gut erhalten. Innenraum wie oft in MIA nicht wirklich gut gereinigt (Staub und Dreck in Fugen, Scheiben schmierig) aber auch kein Drama. Sirius XM war freigeschaltet, schönes Panorama-Dach, Navi hätte man auch nutzen können. War zufrieden, da ich in den USA weiterhin gerne ein US-Fahrzeug nehme und noch nie einen Cadillac hatte.
Schwächen: Der Motor. Ein typischer 3,6l V6 mit 314 PS aber ohne Turbo. Wenn man seit Jahrzehnten Turbo und Hybrid Motoren fährt, fehlt einem da einfach das Drehmoment unten rum. Der Motor-Lauf ist schön se20240402_184439.jpgidig bei geringen Drehzahlen, aber wehe wenn man mal beschleunigen will und der Wagen zwei Fahrstufen runter schaltet. Dann faucht er plötzlich los. Nicht sehr souverän, aber für das gleiten auf Floridas Straßen völlig ok.
20240402_180730.jpg20240402_184434.jpg
An Tag 13 im letzten Hotel hat er dann schlapp gemacht. Wagen war komplett tot. Wie sich herausstellte lud die Batterie nicht mehr auf. Dann noch für den letzten Tag getauscht.
 

James Bond

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
24
Abholstation: Tampa Flughafen

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo (über den "Reisen Special" Link)

Buchungszeitraum: April/Mai

Gebuchte Klasse: Premium Crossover

Erhaltene Klasse: Premium Crossover

Marke / Modell: Dodge Durango

Zusätzliche Infos: Fast wie neu (ca. 5'000 Meilen)
 
Oben