Wie lange im Voraus plant Ihr eure Reise?

Gruaja1204

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
141
Ort
LK GP
Also ich buche auch, sobald ich kann und die Preise gut sind. Also ich weiß zb dass wir immer die letzten drei Wochen Sommerferien haben, weil ich das mit meinem Chef so einplane. Ansonsten ist nach dem Urlaub vor dem Urlaub :D. Ich schaue somit ab Oktober/November nach den Flügen. Wenn die dann einen guten Preis haben 400-500 p.P. buche ich. Das sind für uns gute Preise. Parallel schaue ich schon nach Häusern und Angeboten nach der ungefähren Daten und ob 1-3 Tage mehr oder weniger dazu kommen, ist dann auch egal. Auto dann auch immer Sicherheitsbuchungen, aber auch nicht, wenn die noch bei 1200$ liegen. Jetzt bei 900 Euro hab ich mal ne Buchung gemacht, aber zahlen will ich die natürlich nicht :D.

Insoweit alles was geht buchen und teilweise bezahlen, so wie jetzt die Flüge und eine Anzahlung fürs Haus, Rest vom Haus kommt im Juni und mehr kann ich eh nicht machen bzw. vorher bezahlen.

Also eigentlich immer Sicherheitsbuchungen machen, wenn die Preise passen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Ich plane meist 1-2 Jahre im voraus, damit ich, wenn es gute Angebote gibt, direkt zuschlagen kann, wenn meine Urlaubsdaten feststehen. Dann muss ich nicht erst suchen, sondern kenne schon meine Route.

Gebucht wird meist so 6-8 Monate im voraus.
 
OP
C

Cedric305

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2024
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Ich plane meist 1-2 Jahre im voraus, damit ich, wenn es gute Angebote gibt, direkt zuschlagen kann, wenn meine Urlaubsdaten feststehen. Dann muss ich nicht erst suchen, sondern kenne schon meine Route.

Gebucht wird meist so 6-8 Monate im voraus.
Wir versuchen eigentlich jedes Jahr nach Florida zu fliegen. Die nächsten zwei Jahre sind wir auch dort. Komme somit gar nicht aus der Planung raus :ROFLMAO:
 
Oben