Was gibt es besonderes beim Taxi fahren?

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Ist Taxifahren sehr teuer in Florida?Bisher ist immer einer nüchtern geblieben wenn wir abends mal weg waren,ich habe mich auch nicht wirklich getraut mit dem Taxi zu fahren.Weiss einer wie das dort geht,was es kostet und ob man als Tourist dabei abgezockt wird?
Gruss alicia

//edit
Titel angepasst, siehe FAQ  [gibsy]
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hmm,
ich hab beim Taxi fahren noch nix besonderes festgestellt. Die stehen meisst irgendwo rum, oder man winkt sie heran. Achte darauf, dass sie das Taxameter anstellen.  Ausserdem gibts vorn meisst immer einen Rahmen mit der Zulassung des Fahres (Verbrecherfoto) und den Rates. In Miami gibts z.B. feste Rates vom Hafen zum Flughafen usw.
Dann am Ende das Gepäck ausladen lasssen :)  dann gibst du ihm das Geld, was du auf der Uhr abgelesen hast + tip versteht sich. Nachgezählt hat es noch nie jemand, aber ich kann mir vorstellen, wenn man zu wenig gibt, kommen sie zurück  ;D Bei mir waren bis jetzt alle Taxi Fahrten okay.

gibsy
 

smyrna

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
311
Ort
Frankfurt a.M/ Izmir
Hi,

bin selber taxifahrer und eins kann ich dir sagen, alle
probieren es  !!!!

Aber wenn du dich sowieso gut auskennst und dich mit
der Gegend vertraut ausgibst z.B smalltalk....bin schon
10 mal hiergewesen....ich kenne dies oder das.....
dann probieren sie  es gar nicht erst aus  !!!!

Aber probier es doch mit dem Mietwagen ist billig und
du bist unabhängig oder hast du kein Führerschein ??!!


Gruss

Smyrna
 
OP
A

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
@smyrna
Es geht nur darum wenn man abends mal etwas getrunken hat.Sonst haben wir schon einen Mietwagen.
Ärgerlich ist wenn nur einer als Fahrer eingetragen ist und dann die aufgekratzte Baggage nach hause chauffieren kann und selbst nur Cola nuckelt ;)
Deshalb die Taxifrage.
Gruss alicia :D
 
Oben