welche Autoversicherung für eigenen PKW

G

Guest

Gast
Hallo, will hier in FLL neues Auto kaufen, doch leider bin ich etwas frustriert über die bisherigen Angebote der US-Autoversicherer. Einige wollen Deutsche erst gar nicht versichern (Allstate), andere verlangen horrente Summen, da ich ja wie ein Fahranfänger gewertet werde, obwohl ich den US-Führerschein schon lange besitze und bisherige "Speeding-Punkte" immer durch freiwillige Fahrschule ausradierte. Hab aber in Deutschland Versicherungs-Höchstrabatt und keine Punkte, doch das interessierte bisher keine US-Versicherung. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben. Gruss Luke.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Luke,

Du wirst nicht wie ein Fahranfänger sondern wie ein _Versicherungs_anfänger gewertet, da Du bei den US-Versicherungen halt leider noch nicht 'existierst'.

Hast Du mal Progressive (www.progressive.com)kontaktiert? Oder guck' mal bei SITE-Service:
http://www.site-info.org/de/versicherung/usa_kfz.htm

Im Internet gibt's jede Menge Möglichkeiten, Angebote einzuholen und sogar Prämien und Leistungen verschiedener Versicherungsgesellschaften direkt miteinander zu vergleichen.

Hdh ein bisschen und Gruss aus Miami,

Beate
 
OP
G

Guest

Gast
Danke Beate,
die deutsche  Adresse bietet leider nur Versicherungen bis zu sechs Monaten und das noch sehr teuer - ist nur für Urlauber gedacht, die z.B. mit kurzfristig erstandenen Gebrauchtwagen quer durch US fahren. Bei der Abfrage der Websites der US-Versicherungen geht mir leider die Sozialversicherungsnummer ab, ohne die man nicht weiter kommt, bzw. keine Antwort erhält. Die Nummer braucht man - soviel ich weiss - zur Autoanmeldung - hoffentlich geht dies flott.
Trotzdem besten Dank für die Antwort.
Gruss Luke :)
 
OP
G

Guest

Gast
Hi Luke,
versuchs mal ueber AAA. Wir konnten nach Vorlage einer Bescheinigung des Deutschen Kraftfahrbundesamtes in Flensburg, einen Rabatt erwirken.
Die muessen Dir da nur schriftlich, und in Englisch bestaetigen dass Du in Deutschland keine Punkte hast, also dort nicht aufgefallen bist.
Kanst Du dirket anrufen, die Dame am Telefon hat mir damals versichert, dass sie das des Oeftern tun. Und wie man sieht, bei uns hats funktioniert.
Gruesse  ;)
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Luke,

prima Vorschlag von Regina. Falls Du Probleme hast, den Wisch oder eine Bescheinigung Deiner dt. Versicherung in Englisch ausgestellt zu kriegen, lass' es mich wissen, dann übersetze ich ihn Dir gerne kostenlos (wollte ich Dir eigentlich privat anbieten, aber Du hast keine E-Mail-Adresse angegeben und stehst auch nicht als registriertes Forumsmitglied im Verzeichnis, man kann Dich also nicht direkt anmailen).
Bist Du übrigens in Florida? Irgendwie ist das aus Deiner ursprünglichen Anfrage nicht eindeutig ersichtlich.

Gruß aus Miami,

Beate
 
OP
G

Guest

Gast
Danke allen für Ihre Bemühungen und Antworten. Es war tatsächlich ein hartes Stück Arbeit einen günstigen Versicherungstarif zu bekommen. Das erste Angebot für meinen Neuwagen betrug "sage und schreibe" $ 4,100.00 und die günstigsten Angebote lagen bei etwas über $ 2,000.-, was vor allem damit zu tun hat, dass ich schon mal wegen Speeding in Florida Punkte bekam, die auch nach Verkehrsuntericht gestrichen wurden, aber das Speeding ist für die Versicherungen trotzdem im Computer zu sehen und auch relevant - d.h. fast eine Verdoppelung der Prämien. Meine amerikanischen Freunde lachen mich alle aus, da diese jedes Ticket gleich zum Anwalt bringen, der dies für den Betrag desselben oder ein wenig mehr aus der Welt schafft. Wurde mir damals bereits gesagt, doch als honoriger Deutscher ;) wollte ich für meine 95 m/ph auf dem Turnpike auch die Strafe bezahlen und ich glaubte mit der Verkehrsschule wär mein Punkte-Eintrag auch erledigt.
Ok - war halt ein wenig naiv, doch hat sich alles zum Guten gewandelt, da ein Agent von Allstate sich bereit erklärte mit der Gesellschaft zu verhandeln, da ich meinen deutschen Versicherungsschein mit Höchstrabatt und einen Auszug von Flensburg (0 P.) mit englischer Übersetzung als Argument vorbringen konnte - Hurra jetzt bin ich als "save driver" eingestuft und zahle nur noch $ 100.- monatlich. Für alle, die den Namen des hilfreichen Agenten in Lauderdale erfahren wollen - hier meine Mailaddress: info@web-graphik.de
Besten Dank an alle aus dem kalten Deutschland - hat Schnee - doch auch ich bin nach den Feiertagen wieder zurück und freu mich über jede Mail (in FL gleiche wie oben).
Gruss Luke
 
Oben