Mit dem Handy von USA nach Deutschland telefonieren? Vorwahl

sun

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
27
Hallo liebes Forum,

in zwei Tagen geht es ab nach Florida!!! Juhu. :D

Jetzt ist mit gestern noch etwas eingefallen: Wir nehmen unser Handy mit (ist ein Triband). Gds. wollen wir mit unseren "Daheimgebliebenen" per Mail kommunizieren. Wenn wir aber doch mal telefonieren müssen oder mal ne SMS senden wollen welche Vorwahl muss ich nach Deutschland wählen? Muss ich bei SMS was beachten? :?:

Danke für Eure Hilfe!

sun
 

kasimir

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
86
Hallo Sun,
wenn Du im Telefonbuch die Internationale Vorwahl von Deutschland vor die Telefonnummer deiner Gesprächspartner gesetzt hast kann nichts schief gehen. Z. B. 0049 01XX 1234567 oder anstatt der 0049 die #49.

Gruß Kasimir
 
OP
S

sun

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
27
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe alle Nummern mit +49 (und dann die Ortskennung ohne 0) eingespeichert, wie es ja für ganz Europa nötig ist. Funktioniert das tatsächlich auch in den USA? In meinem Reiseführer steht was von 011 49 ..... Gilt die 011 dann nur von Festnetzanschlüssen?

Entschuldigung für die vielen Fragen :oops:

sun
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
kasimir schrieb:
Hallo Sun,
wenn Du im Telefonbuch die Internationale Vorwahl von Deutschland vor die Telefonnummer deiner Gesprächspartner gesetzt hast kann nichts schief gehen. Z. B. 0049 01XX 1234567 oder anstatt der 0049 die #49.

Gruß Kasimir

@ kasimir

Die null bei der Stadtwahl entfernen dann ist alles OK

Also für Essen 0049201 statt 00490201

@sun SMS ist teuer, hole dir im Supermarkt eine Telefonkarte und du kannst damit überall günstig nach Deutschland Telefonieren egal ob an öffentlichen Telefonzellen oder im Hotel vom Telefon im Zimmer aus.
Du wählst die Nummer der Kartenanbieter dann die zu deinem Empfänger.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

kasimir

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
86
Sorry, natürlich ohne die Null der Ortsnetzvorwahl. Die 011 nur von Festnetzanschlüssen, wie du schon richtig sagst.

Gruß Kasimir
 
OP
S

sun

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
27
Hallo,

das mit den Telefonkarten habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Da soll es ja viele verschiedene "Sorten" geben. Könnt ihr mir das wohl auch noch kurz erklären?

Danke vielmals!

sun
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Vom Handy 0049 und vom Festnetz 01149 ??

Ich wähle vom Handy UND vom Festnetz ganz einfach 011 49 und dann die Vorwahl ohne der "0".

Bei gespeicherten +49 -XXXX XXXXX - Nummern vom Handy setzt meines automatisch eine 011 statt einer 00 davor, das sehe ich ja.

Tommi
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Hi sun
schau doch mal in die Suchfunktion mit Telefonkarte, dort wurde das thema schon oft angesprochen.

http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... highlight=

https://www.callingcardsonline.com/call ... 00123&sbt=

1. Zugansgnummer von der Karte wählen
2. Englisch statt Spanisch per Tastendruck wählen
3. Pin eingeben ( Guthaben wird danach angesagt )
4. Ländercode, Vorwahl und Rufnummer eingeben
5. Verbleibende Gesprächszeit wird angesagt
6. Es klingelt beim Gesprächspartner und das war es


Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

AB

FLI-Member
Registriert
1 März 2007
Beiträge
167
Ort
Deutschland
Hallo,

komme gerade aus Florida wieder.

Mit der 0049........ hat es öfters mal nicht funktioniert,

mit der +49........ funktionierte das telefonieren immer.

Gruß

AB
 
OP
S

sun

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
27
Hallo,

na dann sollte das bei mir ja sicherlich auch klappen, ich habe alle Nummern mit +49 gespeichert.

Vielen Dank!

sun
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Wundere Dich dann aber nicht über Deine Telefonrechnung.....! o_O

Wie oben schon gesagt wurde, kauf` Dir eine Telefonkarte (z.B. von "Sprint" für 10 Dollar, das reicht), damit kannst Du von jedem Telefon in den USA aus nach D telefonieren, egal ob ins Festnetz oder in einen Mobilanschluss. Ich wette die bekommst Du nicht leer in Deinem Urlaub.

Gruss,

vernoner
 
G

Guest

Gast
vernoner schrieb:
Wie oben schon gesagt wurde, kauf` Dir eine Telefonkarte (z.B. von "Sprint" für 10 Dollar, das reicht) ...
Blöde Frage - bestimmt auch schon mal irgendwo beantwortet -, aber wo bekommt man die am besten? Am besten auf dem Weg von Miami nach Key West.

Danke :)

Cheers,
Flounder
 
G

Guest

Gast
kasimir schrieb:
Hi Flounder,
in jedem Publix.
Super! Vielen Dank für die Info ... sieht so aus, als ob ich dieses Mal tatsächlich einen Publix von Innen sehen würde ;)

Cheers,
Flounder
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.926
Ort
Essen
Hi Flounder

Auf dem Weg in Florida City gibt es einen Wal Mart Superstore an der A1
dort bekommst du alles was das Herz begehrt.
Telefonkarten Kühltruhe usw.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
Oben