Nur noch 1 Koffer(23 KG ) pro Person Freigepäck

***ernie***

FLI-Starter
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
33
Hallo, haben heute unsere Flugtickets aus dem Reisebüro abgeholt. Von dort gab es die Info, nur noch pro Person 1 Koffer Freigepäck.Der Zweite kostet 25 $ auf Inneramerikanischen Flügen. Trifft uns aber trotzdem, Berlin- Orlando mit Zwischenstop in New York. Gruß Kerstin
 
G

Gast27

Gast
***ernie*** schrieb:
Hallo, haben heute unsere Flugtickets aus dem Reisebüro abgeholt. Von dort gab es die Info, nur noch pro Person 1 Koffer Freigepäck.Der Zweite kostet 25 $ auf Inneramerikanischen Flügen. Trifft uns aber trotzdem, Berlin- Orlando mit Zwischenstop in New York. Gruß Kerstin

Das gilt doch nur fuer inneramerikanische Fluege. Wenn ihr z.B. New York - Orlando extra gebucht haettet. Die $ 25 wuerde ich mir im Reisebuero wieder holen oder ist das ganz neu. Fuer internationale Fluege gelten immer noch zwei Koffer (je 23 KG) :?:
 
OP
E

***ernie***

FLI-Starter
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
33
Ja aber nach der Landung in JFK (und Einreise), müssen wir ja unser Gepäck neu aufgeben und haben dann quasie von JFK nach MCO einen inner amerikanischen Flug oder zählt die Buchung Berlin - Orlando mit "Zwischenstop" New York?
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.917
Ort
Essen
Hi,

hatte ich ja noch nie, das ich meine Koffer neu aufgeben muste.
Bin schon oft von Frankfurt nach Fort Lauderdale in Washington Dulles umgestiegen, das Gepäck habe ich erst in Fort Lauderdale abgeholt.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
@ Karl-Heinz : Das wundert mich, weil Du ja am ersten Flughafen die Immigration machen musst und die Koffer durch den Zoll tragen musst.

Denn nach dem Inlandsflug Washington-Fort Lauderdale gehst Du ja mit Deinen Koffern nicht mehr durch den Zoll, d.h., Du hättest ja jegliche Kontrolle umgangen.

Tommi
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
***ernie*** schrieb:
Ja aber nach der Landung in JFK (und Einreise), müssen wir ja unser Gepäck neu aufgeben und haben dann quasie von JFK nach MCO einen inner amerikanischen Flug oder zählt die Buchung Berlin - Orlando mit "Zwischenstop" New York?

Neu aufgeben musst Du das Gepäck ja nicht wirklich, da es normalerweise bis zum Endflughafen durchgecheckt wurde. Die Koffer werden einfach auf das Band für die Weiterbeförderung gestellt, fertig.

Wenn der Flug durchgehend gebucht wurde, dann gilt die ganze Reise bis zur Enddestination als "International".

Vielleicht schreibst Du noch um welche Airline es sich handelt? Ich glaube, da gibt es Unterschiede.

United z. B. unterscheidet aber zwischen International bis zum Endziel (2 Stück) und reinem US-Flug (1 Stück).

http://www.united.com/page/middlepage/0 ... 46,00.html
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
***ernie*** schrieb:
Ja aber nach der Landung in JFK (und Einreise), müssen wir ja unser Gepäck neu aufgeben und haben dann quasie von JFK nach MCO einen inner amerikanischen Flug oder zählt die Buchung Berlin - Orlando mit "Zwischenstop" New York?

genau.

Das du deine Koffer in JFK in Empfang nehmen musst, und wie alle durch den Zoll bringst, spielt dabei keine Rolle.


Und auch hier einen schönen Gruß ans Reisebüro :wink:



tobie
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Menno, das macht mich alles sowas von durcheinander.... Wie denn nun, was denn nun???

Ich darf also im Oktober doch 2 Gepäckstücke je Person mitnehmen???
Ohne das einer extra kostet???

Verwirrung pur..... :oops: :?: :?:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Sunset31 schrieb:
M

Ich darf also im Oktober doch 2 Gepäckstücke je Person mitnehmen???
Ohne das einer extra kostet???
:

Ja,
wenn es sich um einen durchgehenden Flug handelt.
Der Inlandsflug also nicht seperat gebucht wurde.



tobie
 
OP
E

***ernie***

FLI-Starter
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
33
So - ich habe im Reisebüro nachgefragt. Antwort: Der 2. Koffer muss bezahlt werden! Diese Antwort ist aber FALSCH! Die Nachfrage bei Delta Airlines hat ergeben, dass dieser Flug als International zählt! Unser Flugnummer ändert sich auch nicht, obwohl wir in ein anderes Flugzeug steigen. Also keine Panik - alles im grünen Bereich (hoffe ich) :)
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
***ernie*** schrieb:
So - ich habe im Reisebüro nachgefragt. Antwort: Der 2. Koffer muss bezahlt werden! Diese Antwort ist aber FALSCH! Die Nachfrage bei Delta Airlines hat ergeben, dass dieser Flug als International zählt! Unser Flugnummer ändert sich auch nicht, obwohl wir in ein anderes Flugzeug steigen. Also keine Panik - alles im grünen Bereich (hoffe ich) :)


Wo hast Du denn gebucht??? Bei Tchibo ??? Da kauft man ja nicht mal mer ne Tass Kaff... nee. war 'n Witz.

:P
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Nu schmeißt mich net gleich mit Koffern zu..
Ich flieg also über Philadelphia.... und deshalb muß ich nu für den 2. Koffer zahlen??? Und die Non-Stopi´s dürfen 2 mitnehmen????

Was denken die eigentlich, was so alles in 1 (!!) Koffer passt??? Wenn man da mal für 2 Wochen urlaubt... Alleine meine Unterwäsche und Socken nehmen doch schon viel Platz weg....und und und.... ach menno, sind die gemein!!!! schmoll :cry:
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Sunset31 schrieb:
Nu schmeißt mich net gleich mit Koffern zu..
Ich flieg also über Philadelphia.... und deshalb muß ich nu für den 2. Koffer zahlen??? Und die Non-Stopi´s dürfen 2 mitnehmen????

Was denken die eigentlich, was so alles in 1 (!!) Koffer passt??? Wenn man da mal für 2 Wochen urlaubt... Alleine meine Unterwäsche und Socken nehmen doch schon viel Platz weg....und und und.... ach menno, sind die gemein!!!! schmoll :cry:

Das hast Du missverstanden. Auch Dein Flug gilt als "International", egal wieviele Stopovers Du hast.

Wichtig ist einfach, dass Du alle Flugsequenzen zusammen gebucht hast. Das ist bei Dir bestimmt auch so, da die meisten Flüge so gebucht werden. Nachprüfen kannst Du das aber leicht. Alle Deine Flüge sind auf einem Blick auf dem Flugplan (Itenary) zu sehen und laufen alle unter einer Referenznummer.

Anders, wenn Du Du z. B. einen Flug nach New York und zurück buchst. Später fällt Dir ein auch noch die Niagarafälle zu besichtigen und Du buchst nachträglich noch zusätzlich einen Flug NY-Buffalo und zurück. Dieser Flug gilt dann als rein inneramerikanisch (domestic) und Du darfst nur einen Koffer ohne Zuschlag einchecken, obwohl Du beim Flug Deutschland - New York zwei Koffer mitnehmen durftest.

Alles Klar! :)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
tobie schrieb:
Sunset31 schrieb:
M

Ich darf also im Oktober doch 2 Gepäckstücke je Person mitnehmen???
Ohne das einer extra kostet???
:

Ja,
wenn es sich um einen durchgehenden Flug handelt.
Der Inlandsflug also nicht seperat gebucht wurde.



tobie

ansonsten hat sich Ariel noch mal die Mühe gemacht :wink:

iss aber auch nich einfach :wink:


tobie
 

Dani13

FLI-Starter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
14
hi,
also ich komm ja gerade frisch aus Florida zurück. Und man muss zahlen!!
Wir haben zwar auch zusammen gebucht den Flug von Frankfurt nach Orlando mit Zwischenstopp. Hin in Charlotte, mussten wir nichts draufzahlen, rückwärts über Philadelphia und da mussten wir 100 Dollar dafür bezahlen, obwohl wir weniger Kilo dabei hatten als hinwärts!! So eine Abzocke, war ich vielleicht sauer!!!!!!!!!
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hallo Dani13,

ist ja interessant , hast du die 100$ dann für 4 zusätzliche Koffer bezahlt oder nur drei oder wieviel ?


Interessiert mich da ich ja mit Delta fliegen werde und die das mit dem 2. Koffer bezahlen auch eingeführt haben.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Dani13 schrieb:
hi,
also ich komm ja gerade frisch aus Florida zurück. Und man muss zahlen!!
Wir haben zwar auch zusammen gebucht den Flug von Frankfurt nach Orlando mit Zwischenstopp. Hin in Charlotte, mussten wir nichts draufzahlen, rückwärts über Philadelphia und da mussten wir 100 Dollar dafür bezahlen, obwohl wir weniger Kilo dabei hatten als hinwärts!! So eine Abzocke, war ich vielleicht sauer!!!!!!!!!


nein, man muss nicht zahlen. Das sehe ich jedenfalls so.

Der geschilderte Fall sieht für mich nach einem übermotivierten Mitarbeiter aus.
Ihr seit sicherlich US Airways geflogen?



hier der Ausszug aus den neuesten Bedingungen :


Baggage allowance

For each ticketed customer, US Airways will transport:

* 1 checked bag free of charge, and
* 1 bag as a carry-on

Additional checked baggage

A second checked bag will be assessed a $25* fee. The new fee applies to travel on or after May 5 for tickets purchased on or after February 26, 2008.


The following passengers are exempt from the $25 second checked bag fee:

* All Dividend Miles Preferred members (Silver, Gold, Platinum and Chairman’s Preferred)
* Passengers traveling to and from Europe, or to and from Asia
* Confirmed First Class and Envoy passengers at time of check-in
* Star Alliance Silver and Gold status members
* Active military personnel with ID and government issued travel orders
* Unaccompanied minors
* Passengers checking personal assistive devices




wendet euch an die Airline und beruft euch auf deren eigenen Bestimmungen.


tobie
 
Oben