Neu und gleich ne Frage

Nibbler

FLI-Newbie
Registriert
1 Juni 2008
Beiträge
1
Hallo an alle,
möchten uns hier mal kurz vorstellen :D.
Wir heißen Thomas und Annika, sind beide Ende 20 und fliegen am Freitag das erste Mal nach Florida o_O .
Haben hier schon viel gelesen, uns auch schon den einen oder anderen Tipp rausgesucht, vielen Dank hier an alle für die tollen Reiseberichte :LOL:.

Es hat sich allerdings eine Frage ergeben, dessen Beantwortung mit Hilfe der Forensuche nicht möglich ist. Ein Bekannter des (Schwieger-)Vaters, der letztens in Florida war, meint, man sollte alle Bons aufheben, um sich vor dem Abflug die Tax zurückzahlen zu lassen???

Weiss da jemand was drüber?

LG
Annika und Thomas
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

erstmal Herzlich willkommen hier :wink:

Wer soll denn die Tax zurückzahlen??

Ich denke, da hat euer Bekannter einen Witz gemacht, hab noch nie davon gehört das man die Tax zurück bekommt :!:
 

Urlauber

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2007
Beiträge
225
Vielleicht sollte man sie aber aufheben, um dem Zoll zu beweisen, dass die Einkäufe wirklich so billig waren! ;)
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
wäre wirklich schön, wenn das ginge...aber da die steuer, die man bezahlt eine state tax ist und keine allgemeine mehrwertsteuer, gibts auch nichts zurück.
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Bezüglich Rückerstattung der Steuer ist mir jetzt nur Kanada bekannt.
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Dieser Text sollte Klarheit bringen:

19. Ich habe in den USA Waren eingekauft. Kann ich die Mehrwertsteuer zurückerstattet bekommen?

Da es in den USA kein nationales Steuersystem wie eine 'Value Added Tax - VAT' (Mehrwertsteuer) gibt, werden die 'Sales Taxes' von den jeweiligen US-Bundesstaaten und Städten verwaltet, die alle völlige Autonomie in der Verwaltung ihrer Steuern haben. Die meisten Bundestaaten sehen keine Rückerstattung der Sales Tax vor. Es gibt kein Büro in der US-Botschaft, das Ihnen bei dieser Angelegenheit behilflich sein könnte.

Uns wurde mitgeteilt, dass Louisiana der einzige Bundesstaat ist, der für internationale Besucher eine Rückerstattung der Sales Tax erlaubt.

Die komplette Seite mit Steuerfragen direkt bei der ---> Diplomatischen Vertretung der USA

GREETZ :yes: SKULLY
 
Oben