Reisebericht Florida in den Weihnachtsferien 2008

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.370
Ort
Wien
Reisebericht Weihnachtsurlaub 2008 Florida

Nachdem ich hier schon soviele interessante Berichte gelesen habe, möchte ich mit einem Bericht über unseren Weihnachtsurlaub 2008 auch etwas beitragen:

Donnerstag 25.12.2008

Am 25.12.2008 ging es direkt vom Familien-Weihnachtsbesuch um ca. 17.00 Uhr zum Flughafen Wien. „Wir“, das sind meine Frau, meine beiden Söhne (6 und 8 ) und ich. An diesem Abend sollte es für uns vorerst nur bis Düsseldorf gehen. Leider hatte Lufthansa unseren Direktflug Wien-Düsseldorf gestrichen, so mussten wir über Frankfurt nach Düsseldorf fliegen, etwas umständlich, aber kein wirkliches Problem. Für die Flüge VIE-FRA-DUS hatte ich bereits am 24. Dezember eingecheckt und die Bordkarten ausgedruckt. Beim Versuch am 25.12. für den Flug DUS-MIA einzuchecken, funktionierte jedoch irgend etwas im System nicht, und ich konnte keine Bordkarten drucken – so fragte ich in Wien beim Baggage Drop Off nach, und es wurden mir die Bordkarten für den Flug am nächsten Tag nach Miami gleich ausgedruckt. In Düsseldorf angekommen, ging es nur einmal über die Straße und wir checkten im Arabella Sheraton direkt am Düsseldorf Airport ein – sehr bequem.

Facts:
Flüge VIE-DUS-VIE gebucht über lufthansa.com (US-Seite) für 2 Erw. und 2 Kinder USD 435,80 (ca. EUR 290,-)

Hotel Arabella Sheraton DUS Familienzimmer Frühbucherrate EUR 109,-.

Freitag 26.12.2008

Nach einer sehr erholsamen Nacht (Aufstehen erst nach 8.30 Uhr morgens) brauchten wir am nächsten Tag nur noch über die Straße zum Flughafen gehen, und nach einem gemütlichen Frühstück beim goldenen M saßen wir auch schon im Flugzeug. Wirklich sehr bequem das ganze – die Zwischenübernachtung würde ich jederzeit wieder einplanen. Fast pünktlich hob der Airbus A340 der Lufthansa ab, und nach einem Flug mit sehr netter Besatzung und wirklich gutem Service (auch das Essen war wirklich in Ordnung) landeten wir pünktlich in Miami. Der Flug dauerte fast 10 Stunden und wie immer dachte ich in den ersten 2-3 Stunden, dass die Zeit gar nicht vergeht, das gibt sich aber dann doch - vor allem, wenn man pünktlich ankommt. Leider ist die Immigration in MIA nicht ganz so gut organisiert wie sonst üblich – es gab mehrere Reihen zum Anstellen, nicht nur eine, von der dann zum nächsten freien Schalter zugeteilt wird. Wir standen natürlich in einer „ungünstigen“ Reihe. Die Immigration war trotzdem in einer guten halben Stunde erledigt, mit 10 Fingerprints und Foto. Dafür waren die Koffer schon da – also raus aus dem Flughafen. Dabei habe ich sofort daran denken müssen, was hier schon so viele geschrieben haben: Diese feuchte angenehm warme Luft – da ist sie wieder, wir sind wieder da! Nun ging es mit dem Shuttle Bus zur Hertz Station, der Fahrer fragte uns gleich, ob wir No.1 Gold Members sind, was wir (wie alle anderen im Bus :D ) bejahten. So ging es zum Gold Bereich, wo mein Name und der Abstellplatz unseres Wagens bereits auf der Leuchttafel aufschienen. Wir gingen 20 Schritte zum Auto, packten unser Gepäck hinein und fuhren los. Bei der Ausfahrt vom Hertz Gelände noch einmal den Führerschein gezückt, eine Unterschrift, und los geht es. So stelle ich mir eine Mietwagenübernahme vor. Wir waren insgesamt ca. 10 Minuten auf dem Hertz Gelände, 8 Minuten davon hat das Verstauen unserer Dinge im Auto gedauert. Unser Fahrzeug für die nächsten 10 Tage war ein sehr schöner neuer Chevrolet Traverse mit nur 2.600 Meilen auf dem Tacho.

fl001kg8.jpg


Nach dieser rundum perfekten Anreise ging unser erster Weg zum nächsten Walmart. Wir deckten uns mit dem nötigsten ein, allerdings hatte dieser Walmart keine Kakaomilch für unseren kleinsten – das geht nun wirklich nicht. Also nochmals bei der nächsten Tankstelle mit Shop gestoppt, und dann ab zu unserem Hotel. Wir hatten das Marriott Doral Golf Resort and Spa - über Priceline gebucht. Da man bei Priceline keine bestimmte Bettenbelegung buchen kann, und sie nur für 2 Erwachsene garantieren, ist der Check In bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern immer ein klein wenig spannend. Wir hatten aber noch nie irgendwelche Probleme, und bekamen bisher immer ein Zimmer mit 2 Queen Size Betten. Hier sollte es aber anders sein, laut Rezeption waren nur mehr Zimmer mit einem King Size Bett frei. Nachdem in unserem Zimmer auch keine von der Rezeption versprochene Couch stand, wurde uns dann mit einem rollaway bed ausgeholfen. Ich hätte in so einem Fall auch kein Problem, dafür ein paar $ extra zu bezahlen, es wurde uns aber nichts berechnet.

Das Marriott Doral Golf Resort and Spa ist ein luxuriöses Golf Resort nördlich des Miami Airports. Die Anlage ist schon etwas älter, und da und dort merkt man das auch, dafür ist die Anlage riesengroß und sehr gepflegt. Unser Zimmer war sehr groß und schön eingerichtet, mit einem großen öffenbaren französischem Fenster und allen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hotels – insgesamt kein Vergleich zu einem Motel-Zimmer, das auch nicht viel weniger gekostet hätte. Die Nebenkosten sind entsprechend der Kategorie hoch, Valet Parking kostet unverschämte $ 26 + Tax + Tip, wir wählten Self Parking. Der Weg zum Parkplatz ist zwar schon ein Stück, wenn auf Tripadvisor jedoch geschrieben wird, dass es so weit ist, dass man es kaum zu gehen schafft, ist das doch etwas lächerlich. Nach einem langen Tag packten wir unser (noch) weniges Gepäck aus und schliefen ziemlich bald ein.

Facts:

Flüge DUS-MIA-DUS gebucht über lufthansa.com (US-Seite) für 2 Erw. und 2 Kinder USD 2.470,00 (ca. EUR 1.650,-)

Mietwagen Hertz 10 Tage Standard SUV (Ford Explorer o.ä.) inkl. aller nötigen Versicherungen und überdachtem Hertz Gold Service, gebucht über hertz.co.uk (UK-Seite) GBP 187,00 (ca EUR 210,00)

Hotel Marriott Doral Golf Resort and Spa gebucht über Priceline $ 112,00 pro Nacht + Tax (gesamt für 2 Nächte $ 264,00 incl. Taxes & Fees)



Fortsetzung folgt ...
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.370
Ort
Wien
Fortsetzung

Samstag 27.12.2008

Ich war der erste, der bereits um halb 5 Uhr früh aufwachte, ließ die anderen aber noch schlafen, es dauerte aber nicht lange und alle waren wach. Obwohl wir den Tag gemütlich begannen, waren wir vor 8.00 Uhr früh fertig zur Abfahrt. Ich schaute kurz auf mein mobiles Navi, das zum Glück auch alle Restaurants kennt, und so fuhren wir schnurstracks zum nächstgelegen Denny’s, wo wir erst einmal ausgiebig frühstückten. Im Lokal waren auch einige Cops der Miami Dade Police frühstücken. Wir verließen gleichzeitig mit ihnen das Lokal und als ich beim Hinausgehen die Kinder fotografierte, fragte einer der Polizisten, ob ich nicht ein Foto mit der ganzen Familie haben möchte. Ich bejahte und so wurden wir von der Miami Dade Police fotografiert.

fl002tv4.jpg


Meinen ursprünglichen Plan, zur „Dolphin Mall“ zu fahren, haben wir gleich verworfen, dort wären wir viel zu früh gewesen, und die Geschäfte hätten noch nicht geöffnet gehabt. So beschlossen wir gleich zur viel größeren Sawgrass Mills zu fahren – Kleidung kaufen war schließlich für den heutigen Tag Pflichtprogramm, da jeder von uns nur Kleidung für 2 Tage mit hatte :D . Wir waren noch immer zu früh da, aber ein „Marshalls“ hatte als einziges Geschäft bereits um 09.30 geöffnet und so konnten wir uns gleich mit Unterwäsche eindecken. Danach wurde die Sawgrass Mills systematisch durchstreift, und wir kauften natürlich auch einiges. Wir machten uns dann auf den Rückweg Richtung Hotel, wo wir noch einen Essens-Stopp bei Wendys einlegten. Der erste Tag in Florida war ja zum Akklimatisieren gedacht, und so legten wir eine sehr angenehme Pause am Pool unseres schönen Resort Hotels ein. Am Nachmittag fuhren wir noch nach Downtown Miami. Wir fanden mit etwas Glück einen Parkplatz außerhalb der Parkhäuser und verbrachten den Abend in Bayside. Im dortigen Food Court haben wir auch zu Abend gegessen (Orange chicken & Co – sehr lecker).

fl003jr0.jpg


fl004qz5.jpg


fl005ge3.jpg


fl006wg1.jpg

Der erste Besuch in einem Disney Store in diesem Urlaub.

fl009ve0.jpg


Facts:

Hotel siehe oben

Fortsetzung folgt …
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
(y)
super rb!

hoffe, es geht bald weiter.

wir haben heuer das große thema, wie kommen wir nach frankfurt.
wir sind ja in kärnten und da der nähste flughafen wäre klagenfurt.
mal sehen.
aber vielleicht nehmen wir auch ein flughafen hotel.
klingt ja recht gut, sowie ihr das in düs gemacht habt.

lg simone
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Super, noch so ein toller Bericht (y) !

Bin schon sehr auf Eure Fortsetzun gespannt....
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.931
Ort
Essen
Hi roman_vie ,

das fängt ja gut an, weiter so und noch mehr Bilder.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.370
Ort
Wien
Sonntag 28.12.2008

Heute war der Jetlag bereits überstanden, die Kinder hätten sogar noch länger schlafen können – irgendwie geht das von Mal zu Mal schneller. Es hieß es schon wieder auschecken aus unserem schönen Resort Hotel, und auf ging es Richtung Orlando. Da heute ein wunderschöner Tag mit angenehmen Temperaturen von über 80° F werden sollte, beschlossen wir, die schnellste Route nach Orlando über den Florida Turnpike zu nehmen und in Orlando noch etwas am Hotelpool zu relaxen. Zu dieser Jahreszeit sind die Tage auch in Florida eher kurz, so muss man eben Aktivitäten wie Pool und Strand eher genauer planen, nach 16.00 bis 17.00 Uhr wird es (zumindest uns) zu kühl dafür. Wir fuhren gleich ohne Frühstück los, unterwegs „befragte“ ich das Navi nach essbarem, und es führte uns zu einem Perkins unmittelbar an der Autobahn bei Lake Worth direkt bei einem Holiday Inn. Das Lokal war sehr schön und gepflegt, das Frühstück sehr gut – rückblickend, vor allem vom Lokal her, das beste Frühstück auf dieser Reise.

Bereits zu Mittag waren wir bei unserem Hotel in Orlando, dem Four Points Sheraton Studio City direkt am I-Drive in der Nähe von Wet’n Wild. Unser Zimmer war noch nicht fertig, daher beschlossen wir noch einen Einkaufsbummel in den Prime Outlets zu machen, die nur 2,5 Meilen vom Hotel entfernt sind. Vor der Einfahrt zu den Outlets staute sich bereits der Verkehr, aber so ist das eben knapp nach Weihnachten zur Haupturlaubszeit. Im Gegensatz zu einem europäischen Einkaufszentrum gab es aber trotzdem genügend freie Parkplätze, und auch in den Shops war es nicht allzu schlimm. Nachdem wir unsere Coupons im Visitors Center abgeholt hatten, begannen wir mit echtem Powershopping. Überall gab es Sales mit 40-70 % Nachlässen, und selbst bei diesen Preisen wurden die Coupons mit 10-15 % Rabatt noch zusätzlich akzeptiert – in Europa unvorstellbar. So hatten sowohl die Kinder als auch wir beide bald jede Menge an neuer Kleidung. Nach soviel Shoppen meldete sich der Hunger und wir kehrten im Foodcourt ein. Jeder von uns hatte andere Vorlieben - von Chicken Fingers über Orange Chicken bis zu Philly Cheese Steak Sandwich, alles sehr gut.

Danach ging es vollbepackt mit unseren Einkäufen zurück ins Hotel und endlich zum Pool. Die Kinder genossen das angenehm warme Wasser, und wir konnten ausgiebig relaxen. Das Four Points Sheraton Studio City ist ein ziemlich markantes Hotel, da es ein runder Turm mit einer Weltkugel auf dem Dach ist. Auch dieses Hotel ist schon etwas älter, und wir haben in Orlando auch schon in einem schöneren Hotel gewohnt. Trotzdem würde ich das Hotel bei einer entsprechend günstigen Zimmerrate weiterempfehlen: Die Lage ist erstklassig, die Zimmer sauber und der Service meist einwandfrei. Unser zuerst zugeteiltes Zimmer war zwar nicht aufgeräumt, nach einem Anruf konnten wir aber sofort in ein sauberes Zimmer wechseln, das noch dazu eine wesentlich schönere Aussicht hatte. Auch das kostenlose W-Lan habe ich sehr geschätzt. Nachdem uns die Shoppingtour doch recht müde gemacht hatte, holten wir uns abends nur mehr einen Snack und Getränke beim 7Eleven gegenüber. An diesem Tag habe ich nur ein einziges Foto gemacht, aus dem Hotelfenster Richtung I-Drive.

fl010sd5.jpg


Facts:

Hotel Four Points Sheraton Studio City, gebucht über Priceline für $ 62.00 pro Nacht + Tax (gesamt für 3 Nächte $ 219,60 incl. Taxes & Fees)

Fortsetzung folgt ...
 

steffi2110

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2008
Beiträge
19
Ort
Hohenloher Ländle
uiiiiii....Reisebericht lesen ist soooooo schön :) ! Tolle Bilder!!!
Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Und die Idee mit Mietwagen über GB buchen werde ich heut abend gleich auch mal durchchecken! (y)
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.370
Ort
Wien
Fortsetzung:

Sonntag 29.12.2008

Heute ging es bereits um 8.00 Uhr zum Frühstücken ins Golden Corral – das Buffet ist tatsächlich riesig, und es schmeckte uns allen richtig gut. Danach stand eines der Highlights dieser Reise auf dem Programm: Seaworld.

Tipp!: Mitglieder des Vielfliegerprogramms Rapid Rewards von Southwest Airlines bekommen auf die Eintrittspreise 25 % Rabatt! Das ist günstiger als alle sonstigen Angebote wie „be a child again“, ADAC etc.

Ich hatte mich bereits vor der Abreise nach Florida zu Repid Rewards angemeldet, die Karte kann man sich selbst ausdrucken – einfach an der Kasse vorlegen und die 25 % werden abgezogen. Weiters gibt es bei Seaworld die Aktion „2nd day free visit“, einfach die Eintrittskarten vor dem Verlassen des Parks beim Customer Service gegen neue (personenbezogene) Karten eintauschen: Mit diesen kann man innerhalb von 14 Tagen den Park noch einmal besuchen.

Zum Park selbst wurde hier schon sehr viel geschrieben – daher nur ein paar Anmerkungen: Die Tiere selbst, allen voran die Delphine, sind die absoluten Stars in diesem tollen Park, der auch meine Kinder vollkommen begeistert hat. Es hat ihnen in Seaworld auch wesentlich besser gefallen als z.B. im Magic Kingdom, in dem wir beim letzten Florida Aufenthalt waren. Ich persönlich bin kein ganz großer Fan der typischen amerikanischen Showprogramme, aber die Show „Believe“ mit Delphinen, Vögeln und Artisten hat auch mich vollkommen begeistert. Das ist jedenfalls mit Abstand das allerbeste, was ich an „Delphinshows“ jemals gesehen habe – hier passt einfach alles. Die „Shamu“ Show hat mir trotz der mächtigen Tiere weniger gut gefallen, für meine Begriffe war auch zuviel Pathos (auch bezüglich des Umweltschutzes) und auch zuviel Propaganda für die amerikanischen Streitkräfte in die Show verpackt. Trotzdem ist natürlich auch Shamu sehenswert. Die „Atlantis“ Bahn haben wir natürlich auch nicht ausgelassen – dafür waren wir nachher ziemlich durchnässt.

fl011tp1.jpg


fl012sw1.jpg
]

fl015sb5.jpg


fl016kt2.jpg
]

fl017pt6.jpg


fl018gg6.jpg
]

fl019kk2.jpg


fl020je0.jpg


fl022mk6.jpg


fl023bu1.jpg


fl025xj9.jpg


fl029zy5.jpg


fl030xw2.jpg


Bisher hatten wir an diesem Tag Glück und der Park war nicht allzu voll, aber am Nachmittag begann sich das zu ändern und die Massen strömten herein. Wir beschlossen darauf hin, den Park zu verlassen, und am nächsten Tag noch einmal zu kommen, um auch die Delphinfütterung nachzuholen. Trotz des mehr als üppigen Frühstücks (und Popcorn und anderen Snacks zwischendurch :D ), waren wir alle hungrig: Die Kinder wollten unbedingt zu Cicis Pizza, und so kamen wir zu einem ausgiebigen und geradezu lächerlich billigen spätem Mittagessen. Danach ging es an den Pool im Hotel. Am Abend machten wir noch einen Abstecher in die Florida Mall.

fl043wa4.jpg

M&Ms Store in der Florida Mall

fl044cd3.jpg


Fortsetzung folgt …
 

AB

FLI-Member
Registriert
1 März 2007
Beiträge
167
Ort
Deutschland
Ein toller Reisebericht......

bitte schnell für Nachschub sorgen.

Viele Grüße
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Die Bilder sind sensationell, tolle Qualität, das bekomme ich mit meiner Sony Digi nicht hin. Außerdem freut es mich, wenn ich Hertz-Bucher finde, da ich ein absoluter Fan dieser Firma bin, und Alamo für den letzten Laden halte (aus eigener und Erfahrung anderer). :updown:
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.370
Ort
Wien
Fortsetzung:


Dienstag 30.12.2009

Heute testeten wir das Frühstücksbuffet bei Sizzler am International Drive, aber im Vergleich zu Golden Corral war es eher enttäuschend – das Lokal nicht so schön, das Buffet kleiner, kein Koch für Omelettes etc. und da die Getränke nicht im Frühstückspreis inkludiert sind, trotz Coupon nicht einmal günstiger.

Dann fuhren wir wieder nach Seaworld. An diesem Tag war wesentlich mehr los, wir waren froh den Großteil der Attraktionen schon am Tag vorher gesehen zu haben. Heute sollte für die Kinder allerdings das Highlight des Parks stattfinden: Die Delphine selbst zu füttern und zu streicheln. Nach kurzer Wartezeit bezahlten wir die obligatorischen $ 7 pro Person für das Fischfutter und es ging los: Die Delphine waren scheinbar bestens gelaunt und nachdem alle Fische verfüttert waren, führten sie sogar ohne das Zutun eines Trainers noch einige Kunststücke vor und tollten wild herum. Unsere Kinder schwärmen noch jetzt von den tollen Tieren.

fl035if1.jpg


fl036ic8.jpg


fl037dt9.jpg


fl038kv3.jpg


Anschließend bummelten wir noch eine Zeitlang durch den Park und kauften ein paar Souvenirs, aber die Menschenmassen wurden uns dann doch zuviel und wir verließen den Park und fuhren zu den Premium Outlets.

Auch in den Premium Outlets kauften wir wieder extrem viel ein, die schon zu Hause ausgedruckten Coupons halfen uns nochmals zusätzlich zu sparen. Wieder wurden die Coupons auch auf die bereits stark herabgesetzten Sale-Preise angerechnet. Im Food Court stärkten wir uns bei Philly Cheese Steak Sandwich & Co. Angenehm war hier, dass man am Food Court auch im Freien sitzen konnte, bei dem sonnigen Wetter einfach herrlich. Mit dem Wetter hatten wir bisher auf der ganzen Reise ausgesprochenes Glück: Bis auf ein paar Wölkchen in Miami, Sonnenschein pur, und jeden Tag um die 80° F. Auch an diesem Tag nutzten wir das schöne Wetter noch für eine Auszeit am Pool.

Am Abend stand noch ein kurzer Besuch in der Mall At Millennia auf dem Programm. Diese Mall ist wirklich exklusiv. Da wir an diesem Tag schon genog geshoppt hatten, beschränkten uns auf einen Kurzbesuch. Bei Abercrombie & Fitch haben wir aber trotzdem nochmals zugeschlagen. Da ich am Nachmittag im Hotel entdeckte hatte, dass der Verkäufer bei Calvin Klein in den Premium Outlets bei einem von mir gekauften Hemd vergessen hatte, die Diebstahlssicherung zu entfernen, fuhren wir dann noch bei der Calvin Klein Filiale in den viel näher gelegenen Prime Outlets vorbei. Bereits beim Betreten des Shops ging der Alarm los – ein netter Verkäufer entfernte mir die Sicherung aber sofort.

Auf dem Rückweg gab es noch Abendessen im Auto im Drive Inn bei „Sonic“. Ich plauderte kurz mit der Bedienung und sie fragte, woher wir kommen. Als ich „from Austria“ antwortete, nannte sie mir irgendeinen, mir unbekannten Namen, den ich ja dann auf jedenfalls kennen müsste. Als ich verneinte, war sie extrem verwundert, und meinte, aber Crocodile Dundee müsse ich schon kennen :D – wir Australier – ein Klassiker.

Fortsetzung folgt …
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.370
Ort
Wien
Da ich bereits mehrfach zu den Bildern gefragt wurde:
Die Aufnahmen entstanden mit einer Nikon D40 mit dem Standardzoom 18-55mm. Die einfachste, leichteste und kleinste DSLR von Nikon, die nicht mehr kostet als eine gute Kompaktkamera.

Für die Nachbearbeitung verwende ich normalerweise eine ältere Version von Photoshop (7.0). Die Bilder hier sind aber (bis auf ein paar Ausschnittskorrekturen) nicht nachbearbeitet. Auch die Bildschärfe ist so wie die Bilder aus der kamera kommen. Ich habe die Bilder nur für das Web verkleinert. Die Verkleinerung auf ca. 600x400 Pixel erledige ich mit dem Gratis-Programm Faststone Image Viewer

http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm .

Faststone ist meiner Meinung nach das beste und vielseitigste Bildbetrachtungsprogramm für den PC. Dazu bietet es noch einfache Nachbearbeitungsmöglichkeiten, die natürlich mit Photoshop nicht mithalten können. Die Bilder lade ich dann ohne resizing/optimizing, so wie sie sind, bei http://www.imageshack.us hoch.
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.370
Ort
Wien
Mittwoch 31.12.2009

Nach einem ausgiebigen Frühstück – wieder im Golden Corral – sollte es heute an die Golfküste nach St. Petersburg weitergehen. Auf der Fahrt gibt es bis Tampa eher wenig interessantes zu sehen, und Tampa selbst haben wir diesmal nicht besucht - so fuhren wir direkt nach St. Pete Beach.
fl050ak3.jpg


Auf dem Weg kamen wir auch am bekannten Don Cesar Hotel vorbei.
fl051oh6.jpg


Wir hatten vor der Reise kurz überlegt, hier zu übernachten, aber da die Kritiken bei tripadvisor nicht besonders gut waren, schienen uns die doch sehr gehobenen Preise nicht gerechtfertigt. Bereits am späten Vormittag waren wir bei unserem nächsten Hotel, dem Sirata Beach Resort.


fl053ah7.jpg


Eine kurze Kritik zum Sirata habe ich hier eingestellt.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, reservierte ich für den Abend telefonisch einen Tisch im Outback Steakhouse in St. Petersburg und dann ging es an den herrlichen Strand.
fl054xp5.jpg


fl056io9.jpg


Nach einem ausgiebigen Strandtag verbrachten wir den frühen Abend im Outback bei leckeren Steaks und Baby Back Ribs, wo wir das erste Mal den Jahreswechsel (nach Mitteleuropäischer Zeit) feierten. Nach einigen Telefonaten in die Heimat fuhren wir zurück zu unserem Hotel. Wir dachten, dass auch im Hotel bei den netten Bars einiges los sein würde, aber bei unserem ersten Silvester in den USA erwiesen sich die Amerikaner nicht als besonders in Feierlaune.
fl057ir9.jpg

Mit Blick auf den Golf von Mexiko köpften wir um Mitternacht eine Flasche (sehr gefährlichen :) ) kalifornischen Champagner (klingt allerdings viel besser, als er tatsächlich schmeckt) und sahen uns das spärliche Feuerwerk an. Bereits um dreiviertel eins schliefen wir – keine lange Silvesternacht …

Facts:

Hotel Sirata Beach Resort, gebucht über Hotwire $ 99,00 pro Nacht + Tax (gesamt für 2 Nächte $ 228,00 incl. Taxes)

Fortsetzung folgt …
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.370
Ort
Wien
Mit dem Datum klappt es in meinem RB nicht so gut: Es war natürlich der 31.12.2008.
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
toller rb (y)
der strand beim sirata ist so traumhaft!
da werden erinnerungen wach.
wir haben im juni dort geheiratet.
uns hat der champagner aber geschmeckt, obwohl ich das
zeugs normal nicht so mag...
schätze unsere wedding planerin hatte einen guten geschmack.
zum sirata hatte ich auch schon gepostet.
zum glück war unser zimmer ok.
habt ihr euch mal die zimmer zum strand angesehen, die waren schon schön..

lg simone
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.370
Ort
Wien
Die Zimmer zum Strand haben wir auch gesehen, von der Lage her toll, vor allem haben diese Zimmer einen richtigen Balkon. Innen sahen die Zimmer aber, soviel ich (durch die Balkontüren) sehen konnte, auch nicht sehr viel anders aus als unseres.

liebe Grüße
Roman
 
Oben