Kostenreduzierung bei weniger Personen in der Villa???

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Leider können unsere Freunde (krankheitsbedingt) nicht, wie geplant, mit in den Florida Urlaub :(
Wir haben ein grosses Ferienhaus (5 SZ) gemietet, damit jedes Kind auch sein extra Zimmer hat...
Damals hab ich dem Vermieter geschrieben,wieviel Erw.+Kinder wir sind und er hat uns den Preis gemailt, den wir ja dann durch 2 Familien teilen wollten, was jetzt natürlich nicht mehr der Fall ist.
Meint ihr, ich sollte den Vermieter mal fragen,ob sich am Preis (3/4 ist noch zu zahlen) was ändert, wenn wir jetzt anstatt zu siebt nur vier Personen sind? Oder soll ich erst gar nicht fragen, denn wir haben ja auch alleine dann das ganze Haus und nutzen es sowieso....
Ich hab keine Ahnung,ob der Vermieter den Preis pro Person oder pro Haus gemacht hat. Vermute aber für das Haus pauschal.
Soll ich überhaupt dem Vermieter das scheiben, oder einfach nur so anreisen und dort der Hausverwaltung mitteilen,daß wir weniger Leute sind? Wir übernehmen auf jedenfall den Gesamtbetrag für das Haus, da unsere Freunde zu deren großen Pech auch keine Reiserücktrittsversicherung haben und wir nutzen das Haus ja dann ganz alleine.
Würdet ihr den Vermieter kontaktieren, oder lieber bleiben lassen?
Gruß SUNNY
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Sunny,

wenn der Preis Personen bezogen sein sollte, dann auf jeden Fall versuchen den Preis zu mindern.

Kannst ja trotzdem mal nachfragen, Probieren geht über Studieren :wink:
Ich würd´s versuchen!
LG Petra
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
auf jeden fall fragen.
könnt ihr sonst noch stronieren (geht bei vielen häusern, bis zu 30tage voher mit nur wenig stronokosten)und umbuchen?

lg simone
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
fragen kostet nichts.

kommt eben drauf an wie er seinen Preis berechnet hat.


tobie
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Es kommt darauf an, wie sich der Mietpreis errechnet.
Oftmals hast Du ja einen Basispreis für z.B. 2 oder 4 Personen und zusätzliche Bewohner kommen dann mit einem Pauschalbetrag quasi on top.
Ich würde auf jeden Fall auch nett fragen - das kostet nichts und mehr als ein Nein gibts ja nicht. Andere Mieter stornieren dann einfach und kommen gar nicht ( was wir derzeit leider auch so oft haben und dann sitzt Du da mit Deinem leeren Haus und hats den Ausfall selbst zu tragen :mad: - aber das ist ein anderes Thema ).
Also einen Versuch ist es wert !
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
cleoathome: habt ihr keine stornokosten?
wenn das öfter vorkommt, einfach schon mal eine anzahlung kassieren.
weil ihr könnt ja auch nicht sofort ersatzgäste finden.
wenn der vertrag unterzeichnet wird, müssen die gäste auch storno zahlen.
wir haben in cc ein haus storniert, allerdings 2monate vor der reise und mussten
auch 7% storno zahlen.

lg simone
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Hallo Sunny

Tut mir echt leid für deine Freundin, ich errinere mich, während unseres Gespräches in Karlsruhe, wie sehr du dich gefreut hattes endlich wieder einmal mit Ihr + Familie in Urlaub zu fahren.

Und zurück zu deiner Frage, wie schon etliche male empfohlen, würde ich Anfragen ob es möglich wäre wegen dem Preis etwas zu machen.

Tschüss
Christine
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hi,
da wir selber auch immer große Häuswer brauchen würde ich mich freuen, wenn Du hier mal den Link zu Eurem Haus posten könntest!
LG
Nina
 
Oben