Sitzplatzreservierung Lufthansa

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Hallo,

wo kann ich denn bei Lufthansa mein Sitzplatz reservieren und ein Kindermenü für unsere Tochter bestellen?
Wir haben übers Reisebüro gebucht und ich habe die Buchungsnummer.

Grüsse
Snowwhite
 

petracarola

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2008
Beiträge
58
Ort
Bayern
Ihr könnt bei Lufthansa anrufen oder das Reisebüro macht dies für Euch. Bei Checkmytrip könnt ihr das dann überprüfen.
Gruß
Petra
 
OP
S

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Hallo Petra,

erstmal Danke für die Info!
Aber kann ich irgendwo sehen wie die Anordnung im Flugzeug ist bevor ich meinem Reisebüro bescheid gebe welchen Sitz ich gerne hätte???
Wo kann ich da gucken???

Bei Delta konnte man das nämlich selber machen auf deren Homepage (y)
Wir fliegen mit einem Airbus A340-600

lg
Snowwhite
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Snowwhite schrieb:
... aber kann ich irgendwo sehen, wie die Anordnung im Flugzeug ist, bevor ich meinem Reisebüro bescheid gebe, welchen Sitz ich gerne hätte???
Wo kann ich da gucken???
Hallo Snowwhite,

... schau´ doch einfach mal hier nach. Vllt hilft Dir das ein wenig!?

Gruß Micha
 
OP
S

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Hallo,

Danke Euch für die schnellen Antworten und für die Links, da werd ich doch gleich mal gucken und uns einen netten Platz reservieren!

Grüsse
Snowwhite
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
... das alles nutzt Dir natürlich nur was, wenn Du weißt, welche Sitze noch frei sind! ;)
Bei einer Buchung direkt über die LH HP wird Dir an der entsprechenden Stelle der aktuelle Sitzplan Deines Fluges angezeigt und auch nach einem Menüwunsch gefragt ...
... Du könntest ja mal (D)eine Buchung "simulieren" :D

Gruß Micha
 
OP
S

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Aha (y) (y)

Vielen Dank für den Tip (y) :!:
Wir haben nämlich Telefonisch übers Reisebüro unseres Vertrauens gebucht - ich dachte wenn ich da Morgen anrufe könnten die das sehen :?:

Aber OK, ich geh mal Deinem Tip nach :giggle:

Danke und Grüsse
Snowwhite
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Snowwhite schrieb:
... wir haben nämlich telefonisch übers Reisebüro unseres Vertrauens gebucht - ich dachte, wenn ich da morgen anrufe, könnten die das sehen :?:
... na, das hoffe ich doch mal stark! ;)
Und: sowas gibt es noch? :eek:
 
OP
S

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Ohja, sowas gibt es noch .... und, da ich ja gerade bei LH meine Simulation gemacht habe .... über unser Reisebüro haben wir sogar weniger Bezahlt als bei LH (y) (y) :giggle:

Da freu ich mich doch :giggle:

Danke nochmal für Deine guten Tips

lg
Snowwhite
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Snowwhite schrieb:
Da freu ich mich doch :giggle:
... das mach´ ich dann auch. Finde es immer gut, wenn Leute weniger für was bezahlen.
Wir haben auch Glück gehabt und fliegen im Januar für < 400,-- von TXL via LHR nach MIA und retour! :D
 
OP
S

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Ja, da kann man nicht meckern .... 400€ ist ja echt Spitze (y) allerdings wäre für uns kein Flug mit Zwischenstopp mehr in Frage gekommen, mit einem kl.Kind ist ein Direktflug doch wesentlich angenehmer :!: Auch die Abflugzeiten, da kann unsere Tochter noch gemütlich Ausschlafen (y) und muss nicht mitten in der Nacht raus :!:

lg
Snowwhite
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Snowwhite schrieb:
... allerdings wäre für uns kein Flug mit Zwischenstopp mehr in Frage gekommen, mit einem kl.Kind ist ein Direktflug doch wesentlich angenehmer :!: Auch die Abflugzeiten ...
Da wir aus unserem "Dorf" nicht direkt nach FL fliegen können (noch nicht!), spielt es für uns keine große Rolle, ob wir über FRA, DUS, CDG oder eben LHR fliegen. Und 07:35 bzw 11:00 Uhr finde ich noch gerade akzeptabel ...
... ach und heute kostet der Flug schon € 514,18!!! :(

Gruß Micha
 
OP
S

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
OHV_44 schrieb:
Da wir aus unserem "Dorf" nicht direkt nach FL fliegen können (noch nicht!), spielt es für uns keine große Rolle, ob wir über FRA, DUS, CDG oder eben LHR fliegen. Und 07:35 bzw 11:00 Uhr finde ich noch gerade akzeptabel ...
... ach und heute kostet der Flug schon € 514,18!!! :(

Gruß Micha

Ja, in unserem 1300 Seelendorf gibt es auch noch keinen Flughafen .... mir als Erwachsenen würde es auch nichts ausmachen mit Zwischenstopp zu Fliegen, hab ich früher auch so gemacht aber die Erfahrung im März / April hat mir nun gezeigt dass es für ein kl.Kind mega Anstrendend ist ..... da wird man um 4Uhr aus dem Schlaf gerissen und ist dann fast 24 Stunden unterwegs [-X
Mal Ehrlich, für uns Erwachsene ist das ja schon Anstrengend und nun versetzt man sich mal in ein 5Jähriges Kind ..... dazu sollte ich noch Sagen, dass unsere Tochter kein Auto schläferin ist und erst von Atlanta nach Orlando wurde diese dann derart vom Schlaf übermant dass die gar nicht mehr Wach wurde :!:
Und 80€ mehr als mit Delta ist ja nicht unbedingt ein Vermögen ..... :giggle:

Grüsse
Snowwhite
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Snowwhite schrieb:
Ja, in unserem 1300 Seelendorf gibt es auch noch keinen Flughafen ...

... dass es für ein kl.Kind mega Anstrendend ist ...
... nur mit dem Unterschied, dass wir hier 3,5 Mio Einwohner haben! o_O
Das mit Eurem Kind ist natürlich nachzuvollziehen.
Meine Frau fliegt dazu noch ab liebsten nach Kapstaad (huch, darf man das hier schreiben?), weil wir da gar keine Zeitverschiebung haben und sie die nun mal gar nicht abkann! :(

Gruß Micha
 
OP
S

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
OHV_44 schrieb:
... nur mit dem Unterschied, dass wir hier 3,5 Mio Einwohner haben! o_O
Das mit Eurem Kind ist natürlich nachzuvollziehen.
Meine Frau fliegt dazu noch ab liebsten nach Kapstaad (huch, darf man das hier schreiben?), weil wir da gar keine Zeitverschiebung haben und sie die nun mal gar nicht abkann! :(

Gruß Micha

Ah, ich seh gerade .... ihr wohnt in der Nähe von Berlin :!:
Jezt steh ich aber voll auf dem Schlauch .... keinen Flughafen in Berlin :oops: :?: Nee oder?

Aber was die Zeitverschiebung betrifft kann ich Deine Frau verstehen ... ist schon Anstrengend für den Körper .... hat man auch Heuer an unserer Tochter gesehen :!: Die hatte drüben gar keine Probleme ist zu Ihrer gewohnten Uhrzeit ins Bett aber wieder Daheim .... es hat nun mehr als 2Wochen gebraucht bis Sie sich wieder an die Dt.Zeit gewöhnt hatte!

Grüsse
Snowwhite
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Snowwhite schrieb:
Ah, ich seh gerade .... ihr wohnt in der Nähe von Berlin :!:
Jezt steh ich aber voll auf dem Schlauch .... keinen Flughafen in Berlin :oops: :?: Nee oder?
... doch schon - sogar zwei! Aber solange der BBI nicht fertig ist, haben die beiden höchstens "Dorfcharakter" :x

Gruß Micha
 
OP
S

Snowwhite

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
262
Also, jedenfalls hab ich bei unserem Reisebüro angerufen und hab meine Wunschplätze gleich Reserviert bekommen (y) :giggle: die hatten zwar schon Sitze für uns bei der Buchung reserviert aber ..... ne ich will nicht ganz hinten sitzen und schon gar nicht da wo's hinten laut Belegungsplan enger wird [-X
Die hatten sogar mitgedacht und das Kindermenü für unsere Tochter bei der Buchung schon Reserviert (y) :D

Danke nochmas für Deine Tips (y) (y)

lg
Snowwhite
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Snowwhite schrieb:
Also, jedenfalls hab ich bei unserem Reisebüro angerufen und hab meine Wunschplätze gleich Reserviert bekommen.
Die hatten sogar mitgedacht und das Kindermenü für unsere Tochter bei der Buchung schon reserviert
... das hört sich ja alles guuuuut an! :)

Gruß Micha
 
Oben