Ist Mitte Oktober noch Poolwetter in Cape Coral?

MickHH

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

nach April/Mai werden wir ab 17. Oktober wieder in Cape Coral sein. Ist um diese Zeit noch mit Poolwetter zu rechnen. Für uns würde das bedeutetn, lieber ein Appartement statt ein haus zu mieten.

Danke für Eure Einschätzungen.

Mick
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

wir hatten im Dezember ein Haus in Cape Coral. Wir konnten eigentlich jeden Tag im Pool baden, allerdings mit Poolheizung.
Wenn das Wetter nicht verrückt spielt, dürfte es im Oktober kein Problem sein

Viele Grüße
Marion
 
G

Gast27

Gast
Oktober ist kein Problem, da kann man sogar noch gut im Golf schwimmen, :sun:
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
2008 war der Oktober relativ kühl und dafür der November ziemlich warm - das ist eben Wetter, das man nicht planen kann!.

Aber am Pool (inkl. Poolheizung) sollte das sicher kein Problem sein.
 
OP
M

MickHH

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
11
Guten Morgen!

Besten Dank für die Einschätzungen, die waren hilfreich - wir werden ein Haus mit Pool nehmen!

Herzlichen Gruß!
Mick
 

fly2u

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
40
MickHH schrieb:
Hallo zusammen,

nach April/Mai werden wir ab 17. Oktober wieder in Cape Coral sein. Ist um diese Zeit noch mit Poolwetter zu rechnen. Für uns würde das bedeutetn, lieber ein Appartement statt ein haus zu mieten.

Danke für Eure Einschätzungen.

Mick

Ich finde, dass Mai und Oktober die besten Monate sind. Nicht zu heiss, nicht zu kalt und auch wenig los.

das Wetter ist definitiv Pool und Meer tauglich.

Fly
 

Oliver

FLI-Member
Registriert
21 Juni 2001
Beiträge
120
Ort
Gerlingen
Wir sind seit Jahren regelmäßig im Oktober und November in Südwest-Florida / Cape Coral: Die Temperatur ist grundsätzlich absolut ausreichen für ein ausgiebiges Sonnenbad am Pool. 8)

Aber wie FloridaDream schon angemerkt hat, kann man das Wetter nicht planen. Ein Haus hat sicher auch dann gegenüber einem Appartment Vorteile, wenn das Wetter doch mal schlecht sein sollte (mehr Platz / Möglichkeiten).

Wünsche einen schönen und heißen Urlaub !

Grüße
Oli
 

Guenter

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
76
Ort
Bayern/Cape Coral
MickHH schrieb:
Hallo zusammen,
nach April/Mai werden wir ab 17. Oktober wieder in Cape Coral sein. Ist um diese Zeit noch mit Poolwetter zu rechnen. Für uns würde das bedeutetn, lieber ein Appartement statt ein haus zu mieten.
Danke für Eure Einschätzungen.
Mick

ja
 
OP
M

MickHH

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
11
So: Flug, Kreuzfahrt, Mietwagen und Haus mit Pool sind gebucht!

Danke Euch!

Mick
 

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
So, jetzt ich nochmal......
Bis jetzt war ich immer Mai/Juni oder Dezember in Florida.(wollte immer die Hurrican-Season umgehen)
Dieses Jahr geht es Job-technisch nicht anders und ich muß mit dem Oktober vorlieb nehmen....
...Und jetzt geht mir die Düse.....

Ich wollte die Hotels dieses Jahr alle vorbuchen, um mal richtig relaxt abzuhängen,aber.....was ist mit Hurricans??Ich weiß, dass man nicht voraussagen kann wie dieses Jahr das Wetter wird, aber ich wäre froh wenn ihr mir ein paar eurer Oktober-Erfahrungswerte mitteilt....

...DANKE :sun:
 

peegee

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
1.110
Ort
nähe Erfurt
als ich im oktober/november ´08 dort gewesen bin war das wetter traumhaft schön. strandwetter vom feinsten. nur abends musste man sich am pool (haus hatte kanallage) eine jacke anziehen.

ob ein wirbelsturm kommt oder nicht kann, wie du schon sagst, niemand genau vorher sagen. aus diesem grund sind wir ab 15. oktober ´09 wieder in CC.
 

miked

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
144
Ort
Geilenkirchen
ja, auch von hier definitiv ja,

oct = pool approved


wobei ich noch loswerden wollte .. ein ferienhaus ist, solange der preis passt, immer einem appartement vorzuziehen

gruss mike
 

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Hallo!

Ich kann zwar zum Wetter nichts beitragen, denn wir werden dieses Jahr auch das erste Mal im Oktober fliegen, aber ich kann meine Erfahrung mit vorgebuchten Hotels bei einem Tropical Storm preisgeben.

Wir waren im September 2006 in Florida als wir durch Zufall von "Ernesto" hörten. Aus dem angekündigten Hurrican ist dann zum Glück nur ein Tropical Storm geworden, aber dieser hat gereicht, um die Keys zu evakuieren. Leider hatte wir genau zu dem Zeitpunkt ein Hotel in den Keys bereits von Deutschland aus über einen Reiseveranstalter gebucht. Wir haben uns dann mit unserem Reiseveranstalter über das Büro in Miama in Verbindung gesetzt und die haben gesagt, wir können nicht in die Keys fahren uns sollten dort bleiben wo wir sind (Ft. Myers Beach). Sie würde das mit dem Hotel regeln. Also sind wir dort geblieben, haben zwei Nächte nachbezahlt und unser Geld für das bereits gebuchte Hotel in den Keys in Deutschland zurückbekommen.

Als "Ernesto" dann verschwunden war, haben wir von Miami einen Tagesausflug in die Keys gemacht. Das war leider nicht anders möglich, da wir ja auch die weiteren Hotels bereits vorgebucht hatten.

So, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 

Oliver

FLI-Member
Registriert
21 Juni 2001
Beiträge
120
Ort
Gerlingen
Nupsi schrieb:
...aber ich kann meine Erfahrung mit vorgebuchten Hotels bei einem Tropical Storm preisgeben.
Was dieses Thema angeht, haben wir auch gut Erfahrungen gemacht:

Wir waren 2005 im Staybridge Suites in Naples, als langsam klar wurde, dass der Hurrikan Wilma ziemlich genau auf der Höhe von Naples auf Land treffen würde. Obwohl wir das Zimmer für einen längeren Zeitraum gebucht hatten, war es absolut kein Problem, bereits nach 3 oder 4 Tagen wieder abzureisen. Wir haben dennoch für diese Tage den günstigen Preis bekommen, der eigentlich nur bei einem längeren Aufenthalt gültig gewesen wäre.

Aber das mit dem Motelpreisen ist ja ohnehin oft ein Stück weit Verhandlungssache bzw. die Frage, wann man genau bei welchem Mitarbeiter an der Rezeption anfragt...

PS: Wir liegen seit Jahren im Oktober am Pool in Cape Coral 8)

Grüße
Oliver
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Also wir sind immer von Mitte Oktober bis kurz vor Weihnachten in Ft. Myers. Das Wetter ist meistens wunderschön und wir konnten bis dato immer noch im Pool und im Meer baden.
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Wir waren auch schon im Oktober und werden auch d. J. im Oktober in CC sein.

Pool- und Golftemperaturen absolut o. k... aber Du hast ja bereits ein Poolhaus gebucht :D
 
OP
M

MickHH

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
11
Wir haben beim Oktober-Buchen auch immer die Hurricane im Hinterkopf, sagen uns aber, wir damit dann umgehen müssten. Angst haben wir wegen der guten Evacuation-Organisation und wegen relativ langfristigen Vorhersage nicht.

Mick
 

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
MickHH schrieb:
Wir haben beim Oktober-Buchen auch immer die Hurricane im Hinterkopf, sagen uns aber, wir damit dann umgehen müssten. Angst haben wir wegen der guten Evacuation-Organisation und wegen relativ langfristigen Vorhersage nicht.

Mick


Bucht ihr eure Hotels vor oder erledigt ihr alles vor Ort??
 
OP
M

MickHH

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
11
Wir buchen alles individuell von Zuhause aus - Kreuzfahrt, Villa in CC, Mietwagen ...

Mick
 
OP
M

MickHH

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
11
... noch 13 mal ins Büro, dann gehts ab nach Miami! Erst die Kreuzfahrt, dann eine Woche das haus in CC - wir freuen uns jedes mal wie die Kinder aus Florida ...

Mick
 
Oben