RB: Florida ist nicht alles.... oder doch ?

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Nach einigen Nachfragen und freundlichen Ermahnungen, werde ich nun doch mal eine kleinen Reisebericht über unsere Tour 2009 einstellen.
Es beginnt zwar nicht in Florida, endet aber dort…..

Nach unserer Orlando Tour zu sechst (http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=16562) stand dieses Jahr ein Urlaub zu dritt auf dem Programm. Florida war klar, nur was und wo ?
Nach vielen Stunden über der Landkarte und im Internet stand die Route fest und jeder hat seine Wünsche einbringen können.
Für die, die uns nicht kennen, wir sind Ralf (Relfers), Pamela (Pam75) und unser 8-jähriger Sohn Fabian.

21. + 22.08.2009
Los ging’s schon am Freitag Nachmittag, wir fuhren direkt nach München und hatten im Flughafenhotel wieder ein Zimmer gebucht, um am nächsten früh stressfrei einzuchecken und abzufliegen. Zeitgleich mit uns weilte der Prinz von Thailand nebst Gemahlin im Hotel und wir hatten einen gut bewachten Schlaf. Früh raus aus den Federn, um den Flieger um 7.10 Uhr zu erwischen. Mangels Late-Night-Check-In mussten wir die Koffer noch aufgeben, online hatten wir bereits eingecheckt.
Netterweise kamen wir in den Genuss des hoteleigenen Limousinen-Service und wurden direkt vor die Abflugschalter gefahren, so kann`s weitergehen…

Pünktlich ging`s mit BA nach London und nach einer kurzen Umsteigezeit am Terminal 5 ging`s weiter nach New York (JFK). Die Orientierung und der Zeitbedarf am T5 in London war entgegen aller Vorwarnungen äußerst entspannt.



Der Flug nach NY war äußerst angenehm und natürlich mit 6,5 Stunden relativ kurz, da es a) nach NY ging und b) wir einen Teil ja schon Richtung London hinter uns gebracht haben.
Ich gönnte mir ein Nachmittagsschläfchen, um in NY noch etwas besser durchzuhalten, Fabian und Pamela blieben wach, mal sehen, wer länger durchhält.




Immigration mit ca. 20 Min Wartezeit, die Koffer waren dann gleich da und wir nahmen und ein Taxi in unser Hotel „The Benjamin“, was wir für 3 Tage gebucht hatten.



In NY empfing uns gleich die gute, schwülwarme Luft, es war früher Nachmittag, als wir mit dem Check-In fertig waren und so konnten wir gleich mal losziehen, nicht dass wir in die Verlegenheit kommen und uns auf’s Bett legen, das wäre fatal.
Wir gingen zu Fuß los, das Rockefeller Center war in Laufnähe und dort konnten wir unseren NY-Explorer-Pass entgegennehmen, mit dem wir verschiedene Sehenswürdigkeiten günstiger und ohne Wartezeit nutzen konnten, wobei es, wie im ganzen Urlaub, nirgends großen Andrang gab – trotz Wochenende. Wir sind halt, den bayrischen Schulferien sei Dank, off-season und kamen in den Genuß eines dahingehend stressfreien Urlaubs.
Erstes Ziel war dann der Top of the Rock, rauf mit dem Aufzug und bei guter Sicht konnten wir zum allerersten Mal New York von oben betrachten – unglaublich und wirklich atemberaubend, wobei es eigentlich gar nicht soooo groß ist (zumindest Manhattan).






Wieder am Boden angekommen ging es ins TGI Fridays auf einen ersten Burger und ein eiskaltes Bier. Fabian hat dann allerdings die Müdigkeit übermannt und wir sind ins Hotel, um unseren ersten Tag zu beenden – noch ein bisschen vom Balkon auf die Stadt runtergeschaut und schon konnten wir unsere Augen auch nicht mehr offen halten.



Blick vom Hotelbalkon:


:arrow: Fortsetzung folgt
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Ralf,

echt klasse Bilder!!! Hattet ihr nen schönen Blick auf den Central Park (y)
Freut mich das du dich nun doch durchgerungen hast uns mit einem neuen RB zu beglücken :-p

Freue mich auf die Fortsetzung :D

Lg Petra
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Hallo Ralf,

ich hatte gehofft, daß Du Dich zu einem RB durchringst. Die ersten Bilder sind schon mal super, die nächsten werden sehnsüchtig erwartet.
Viele Grüße aus Höchstadt, gleich in Deiner Nähe.
Übrigens, wir müssen uns im Frühjahr, als Ihr das 1. mal in diesem Jahr in Florida urlaubtet, fast auf der Autobahn begegnet sein. Für uns ging es natürlich erst hin, für Euch wieder aus dem Urlaub zurück.

Gruß Floridafreund
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Hey - schön, dass Du das jetzt doch machst ! :sun:

Auch wenn ich die Bilder schon kenne, werd ich natürlich aufmerksam mitlesen :LOL: .
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Hallo Ralf :D

Ja ich weiss dass wir dir keine andere Wahl gelassen haben als eine RB zu schreiben... :oops:

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :roll: :wink:
 
OP
Relfers

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
floridafreund schrieb:
Hallo Ralf,
ich hatte gehofft, daß Du Dich zu einem RB durchringst. Die ersten Bilder sind schon mal super, die nächsten werden sehnsüchtig erwartet.
Viele Grüße aus Höchstadt, gleich in Deiner Nähe.
Übrigens, wir müssen uns im Frühjahr, als Ihr das 1. mal in diesem Jahr in Florida urlaubtet, fast auf der Autobahn begegnet sein. Für uns ging es natürlich erst hin, für Euch wieder aus dem Urlaub zurück.
Gruß Floridafreund
Hallo Floridafreund, schön wäre es gewesen, aber wir waren dieses Jahr nur August/September in Florida ?
Ich versuche aber trotzdem schöne Bilder rauszusuchen, habe allerdings alles mit einer kleinen Kompaktkamera fotografiert, daher darf man keine fotografischen Highlights erwarten,
die SLR wollte ich auf der Tour nicht mit rumschleppen....
Ich freue mich natürlich, wie jeder Schreiber eines RB, über Kommentare (fast) jeder Art - dann geht das Schreiben auch etwas leichter von der Hand :D

Gruß
Relfers
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Hallo Ralf,

oh sorry, dann habe ich Dich mit jemand verwechselt, der aus unserem Forum aus unserer Gegend so um den 15. Mai von München aus nach Hause fuhr, denn an diesem Tag ging unsere große Reise los.
Wäre ja für Dich nicht schlecht gewesen, 2 mal Urlaub in unserem Florida zu machen, stimmts?

Gruß Floridafreund
 
OP
Relfers

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ich wäre es gerne gewesen, das muss ich zugeben :giggle:
Bin aber auch mit den 3 Wochen sehr zufrieden und freue mich auf den nächsten Aufenthalt....

Gruß
Relfers
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.314
Ort
Nottuln
Yeah, schon wieder ein Reisebericht!
Da freue ich mich schon auf die nächsten "Folgen" :wink: ....

Ach ja, und soooo luxuriös würde ich auch gerne mal fliegen, sieht ja superbequem aus!
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

SUPER :D :D

Auch wenn ich schon Euer tolles Fotobuch gesehen habe, werde ich den Reisebericht mit Freude verfolgen.

Übrigens schwärt Andi auf ein mal von den Niagarafällen - er meint da könnten wir auch mal hin :wink:

Viele Grüße und viel Spaß beim weiterschreiben

Marion
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo Ralf !

Oh, das Fotobuch ist jetzt auch - schon - fertig :LOL: :P (jaja, meins hängt immernoch in Key West fest... :oops: )

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung des RB - wobei wir ja schon eine "Privatvorstellung" bekommen haben :D :D

Weiter gehts :D
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.639
Ort
Schwäbisch Hall
Minnie Maus schrieb:
Hallo Ralf !

Oh, das Fotobuch ist jetzt auch - schon - fertig :LOL: :P (jaja, meins hängt immernoch in Key West fest... :oops: )

ja, susanne komm mal in die pötte, wir wollen deins schon auch sehen, noch dieses jahr :!: :idea: :idea:

Minnie Maus schrieb:
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung des RB - wobei wir ja schon eine "Privatvorstellung" bekommen haben :D :D

Weiter gehts :D

eben, aber eventeull können wir hier ralf und pam noch ein paar bisher unbekannte details entlocken 8)

freu mich über den bericht an dieser stelle,
lg, corinna
 

birgitt01

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
224
Ort
hattingen
hallo ,
wacker noch mit aufgesprungen
und nun gespannt auf die fortsetzung warten.

Der Anfang ist ja schon vielversprechent. (y)

lg birgitt
 
OP
Relfers

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
floja schrieb:
Und wie sah sie dann aus?
Das erfährst Du, wenn Du am Ball bleibst :wink:

Heute Nacht geht`s noch weiter, ich bin jetzt schnell beim 1. Heimspiel meiner Brose Baskets und wenn wir zurück kommen, folgt der nächste Teil.....

Gruß
Relfers
 

kohlkoenig

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
43
Ja wann gehts denn endlich weiter?Endlich ein neuer RB zum Wartezeit verkürzen(noch ein Jahr :( )
 

ToJa

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
66
Super! Ein neuer RB! Fängt schon toll an. Sind gespannt auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße
Toja
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Ja und nun *gg*

Basketball ist aus ( hat ja mal wieder Nerven gekostet :x )- ran an die Tasten!!!

Grüße aus freakcity
katja
 
Oben