St. Pete - Clearwater - Tampa ????

SalsaBrava

FLI-Newbie
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo an ALLE,

vorab erstmal: SUPER klasse-Forum...ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun angemeldet, da ich doch noch ein paar Fragen zu unserem Florida-Trip habe.

Unsere Route steht so mehr oder weniger :)
Wir möchten nun gerne noch 3 Nächte an der Westküste verbringen und da stellt sich uns nun die Frage - WO?
St. Pete, Clearwater oder Tampa???
Die Unterkunft sollte direkt am Strand sein - die Umgebung gut mit dem PKW erreichbar (Ausflüge nach Tarpon Springs, Ybor City, Mayakka River State Park....) und (wenn möglich) in Laufweite einige Restaurants/Kneipen für Abends sein. Ist das machbar???
Wir sind beide Mitte-30 und bleiben Abends auch des Öfteren gerne länger auf ;)

Vielen Lieben Dank schon mal für Eure Tipps & Empfehlungen :)
Grüße,
Christine
 

dieSchwaben1997

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Dez. 2005
Beiträge
486
Ort
Limbach-Oberfrohna
SalsaBrava schrieb:
Wir möchten nun gerne noch 3 Nächte an der Westküste verbringen und da stellt sich uns nun die Frage - WO?
St. Pete, Clearwater oder Tampa???
Die Unterkunft sollte direkt am Strand sein - die Umgebung gut mit dem PKW erreichbar

Da würde Tampa ausscheiden, da kein direkter Strand!
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
Hallo Christine

Also uns hat ST PETE BEACH so gut gefallen dass wir dieses Jarhr wieder ein paar Tage dort verbringen werden.

Wir haben wieder das Sirata Hotel gebucht (hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen), liegt direkt am breiten schönen Strand.
Mit dem Auto ist man auch nicht weit von TARPON SPRINGS, Tampa, Fort Myers und sogar Orlando.
In der nähe Umgebung gibt er einen Publix und noch ein paar Geschäfte, und ein paar Restaurant die gut zu Fuss erreichbar sind.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo Christine,

da würde ich Clearwater Beach sagen.
Wir waren schon einigemale dort und es hat uns sehr gut gefallen.
Total schöner Strand und abends auf der Strandmeile ist auch immer was los.
Alles gut zu Fuss zu erreichen, Restaurant, die Post, Publix, Walgreens u.s.w.
Der "Chefboss" Uwe war erst vor ein paar Wochen dort, guckst Du hier http://florida-interaktiv.de/viewtopic.php?f=30&t=19501&start=30

Und für die genannten Ausflugsziele sitzt ihr auch ziemlich zentral.

Wünsch euch viel Spass und mächtig viel :sun:

Gruß Winnie
 
OP
S

SalsaBrava

FLI-Newbie
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3
Vielen Dank für die Infos & Tipps.
Werden nun Clearwater mit St. Pete vergleichen un dann da ein nettes Hotel am Strand suchen.

VG; Christine
 
G

Guest

Gast
Hallo,

ich kann Treasure island empfehlen, was ja auch noch zu Clearwater oder Tampa zählt.Dort vor allem das Best Western oder das Bilmar Beach resort ( über Priceline oder Hotwire versuchen )
 
G

Guest

Gast
Breathing schrieb:
scroll mal ein bißchen nach unten, da kommt dann unser Strandhotel von St. Pete Beach wo wir waren...sehr schön und preislich TOP!
Hallo,

das Beachcomber ist auch ein sehr gutes Hotel wobei die Kritiken etwas durchwachsen sind. Ich habe es damals nicht gebucht, würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen.
 
OP
S

SalsaBrava

FLI-Newbie
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3
Danke-Danke-Danke

das ist echt schwer sich zu entscheiden......das muss ich diese Woche noch erledigen, denn ab Sonntag sind wir dann schon unterwegs :)
Werde Eure Tipps mal durchschauen und lasse Euch dann wissen, wie wir uns entschieden haben

VG, Christine
 
Oben