Fahrrad in Florida leihen: Erfahrungen und Tipps?

Lauderdale

FLI-Member
Registriert
30 Jan. 2008
Beiträge
149
Hallo zusammen,
ich plane, im nächsten Jahr (April/Mai) meinem Lieblingsstaat wieder einen Besuch abzustatten und möchte dort u. a. mehrere Radtouren machen. Leider weiß ich noch nicht so genau, wie ich das ganze am günstigsten anstellen soll. Möglicherweise hat ja jemand von euch schon mal ähnliches gemacht und kann mir Tipps geben. Ich versuche einfach mal zu erklären, was ich vorhabe:

Ich stelle mir vor, von Orlando aus zunächst nach St. Augustine zu fahren. Anschließend möchte ich in Crystal River übernachten, um auf dem Withlacoochee Trail Rad zu fahren. Danach sind mehrere Tage (ca. 1 Woche) in (bzw. in der Nähe von) Clearwater Beach geplant (Pinellas Trail!). Am Ende der Reise steht dann nochmals Orlando auf dem Programm (neben verschiedenen Parks auch Radfahren auf dem West Orange Trail).
Leider ist es meist ziemlich teuer, ein Rad für nur einen Tag zu mieten. Außerdem hätte ich sowieso gerne ein Rad für die gesamte Zeit (2,5 Wochen) bei mir. Bleibt die Frage nach dem Transport: Fahrradträger werden von den Autovermietern mangels Nachfrage nicht angeboten (sehr schade, wie ich finde). Die Anmietung eines Vans würde sich preislich nicht rechnen. Also: was tun?

Möglicherweise hat jemand von euch schon mal ähnliches gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar (und zu fast jeder Schandtat bereit :) ).

Grüße
Lauderdale
 
Oben