Hurricane Season 2010 - Diskussionen und Fragen

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen,

in diesem Strang kann über die Hurrikan-Saison 2010 diskutiert werden und hier beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema.

Gruß

Uwe
 

Kalja

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

nach Kanada und US-Westküste soll der diesjährige Urlaub nach Florida führen - bin also absoluter FL-Anfänger ;)
Ich habe mir mal eine Reiseroute bei einem Veranstalter zusammenstellen lassen - Zeitraum 30.10 - 13.11.10. Ich dachte zu dieser Zeit wäre die hurricane Season schon vorbei - zum Glück habe ich Euer Forum gefunden. Der Veranstalter sagt natürlich "da ist nichts mehr los" - aber jetzt bin ich doch am überlegen, ob der Termin so clever gewählt ist.
Das erste Mal Florida und dann 2 Wochen Regen wäre natürlich mehr als unglücklich.
Lieben Dank für Eure Meinungen und Einschätzungen.

Viele Grüße,
Kalja
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Kalja,

erstmal herzlich Willkommen bei uns!

Die Hurrikan-Saison bzw. Regenzeit bedeutet nicht, dass es tatsächlich den ganzen Tag regnet. Meist ist es nur ein wirklich kräftiger Schauer am Nachmittag. Nach einer Stunde ist der Spuk meist vorbei und der Sunshine-State macht seinem Namen wieder Ehre.

Sollte tatsächlich einmal ein Sturm entstehen, sieht das natürlich etwas anderes aus. Aber es besteht kein Grund zur Panik. Zum Thema haben wir einige Informationen zusammen getragen, so dass Du Dich etwas informieren kannst:

viewtopic.php?f=36&t=6276
viewtopic.php?f=36&t=5483

Viele Grüße

Uwe
 

Kalja

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
4