Hertz Gold #1 und ChoiceLine?

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
Mich würde mal interessieren ob es bei Hertz am MCO eine ChoiceLine gibt und wie das läuft wenn man die Buchung ggf mit einer Gold #1 Mitgliedschaft bucht.

Macht ja keinen Sinn wenn man freie Wahl haben will aber der Vorteil der Goldmitgliedschaft wäre das man nicht wählen kann.
 

mcobeltz

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
551
Ort
Dortmund
Hallo,

wenn du bei Hertz die Goldmitgliedschaft hast, ist ja der Vorteil das dein Auto für dich vorbereitet ist, d.h. auf einer Schautafel steht dein Name und die Nummer wo das Auto geparkt ist.
Daher gibt es keine Choice-Line, sondern ein Fahrzeug entsprechend deiner gebuchten Vorgaben und du brauchst nur noch beim Rausfahren deinen Führerschein und die Papiere des Autos vorzeigen.

Keine Gespräche mit irgendwelchen Mitarbeitern von Hertz am Schalter.....

Gruß MON
 
OP
F

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
Ok, ich kenn es bis jetzt nur von Alamo wo der Chevy HHR im Internet zum Beispiel garnicht zur Auswahl steht.

Und wenn ich dann vor Ort doch einen anderen Wagen toll finden sollte oder sogar einfach glück haben sollte und einen netten Mitarbeiter an der Ausgabe haben sollte der mich kostenfrei upgraded... das kann einen da ja nicht passieren.
 

ephesos

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
33
Ort
Wien
Froschkotze schrieb:
...sollte der mich kostenfrei upgraded... das kann einen da ja nicht passieren.

hi!

doch, doch, das kann dir auch bei hertz passieren.

ein upgrade für gold-member ist durchaus realistisch. jedoch eher nicht bei einweg-mieten und auch nicht im oberen preissegment.(IFAR/FCAR +) es gibt bei hertz eine update-empfehlung im edv-system als unterstützung für die counter-reps. diese entscheiden dann selbstständig bei der zuweisung des fahrzeugs - der kunde ist da noch gar nicht an der station - ob sie updaten wollen, oder nicht.

weitere infos findest du hier

lg
martin
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
ephesos schrieb:
jedoch eher nicht bei einweg-mieten und auch nicht im oberen preissegment..
Und genau da hatten wir den besten Upgrade bekommen, Einwegmiete und Standard-SUV z.B. Ford Explorer Reserviert und vor Ort stand ein schöner Fetter Fullsize-SUV Ford Expedition bereit :D

@froschkotze
Wenn einem das zugeteilte Fahrzeug nicht gefällt dann kurz zum Goldschalter und nachfragen was noch so zu haben ist, geht problemlos.

Gruss Patric
 
OP
F

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
ich hab dem tipp folgend mal bei flyertalk.com gefragt und die sagen das ich eh beim ersten mal mieten mit der gold #1 mitgliedschaft da nochmal hin muss, also wird das eh nix mit dem offenen kofferraum und alles vorbereitet und so...
dann kann ich auch direkt fragen
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Froschkotze schrieb:
das ich eh beim ersten mal mieten mit der gold #1 mitgliedschaft da nochmal hin muss
Das konnte ich umgehen in dem ich damals vorab per Fax die Formulare der Goldmitgliedschaft für USA Anmietungen Unterschrieben an den Goldservice gesende habe.

Habe damals via das Kontaktformular für Goldmember auf der Hertz Webseite Verbindung aufgenommen und dann weitere Infos von deren Seite erhalten.

Gruss Patric
 

ephesos

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
33
Ort
Wien
Froschkotze schrieb:
ich hab dem tipp folgend mal bei flyertalk.com gefragt und die sagen das ich eh beim ersten mal mieten mit der gold #1 mitgliedschaft da nochmal hin muss, also wird das eh nix mit dem offenen kofferraum und alles vorbereitet und so...
dann kann ich auch direkt fragen

hi,

da du einen zusatzfahrer eintagen lassen möchtest, musst du sowieso zum schalter.
dein auto ist ja trotzdem schon vorbereitet und wartet auf dich!

aber die notwendigkeit zur erstregistierung beim schalter ist mit der möglicheit der online-membership meines wissens gefallen - sagte mir die dame damals an der hertz-gold-hotline.

lg
martin
 

ephesos

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
33
Ort
Wien
Vaca-Key schrieb:
Und genau da hatten wir den besten Upgrade bekommen, Einwegmiete und Standard-SUV z.B. Ford Explorer Reserviert und vor Ort stand ein schöner Fetter Fullsize-SUV Ford Expedition bereit :D


hi du glückskind!

hat wohl ein wagen dringend dorthin zurück gemusst, wohin du gerade gefahren bist! ist aber selten - leider.

lg
martin
 

ephesos

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2009
Beiträge
33
Ort
Wien
Froschkotze schrieb:
ich hab dem tipp folgend mal bei flyertalk.com gefragt und die sagen das ich eh beim ersten mal mieten mit der gold #1 mitgliedschaft da nochmal hin muss...

hi,

OFF TOPIC:
die jungs im flyertalk-forum wollen jetzt unbedingt von dir wissen, wie du zu deinem nickname kommst!
- ich eigentlich auch... interesting...

lg
martin
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
ephesos schrieb:
hat wohl ein wagen dringend dorthin zurück gemusst, wohin du gerade gefahren bist! ist aber selten - leider.
Nö die wollten den wohl los haben, war eine Utah Autonummer drauf und in Arizona hab ich den bekommen für nach Californien.

Das Glück war aber nur kurz, es war der Expediton wo wie Licensplate Registrierung abgelaufen war und ich diesen 1 Tag später wieder Tauschen musste :(

Das mit Froschkotze bei Flyertalk hab ich auch gelesen, er wirft mit seinem Nickname mittlerweile Internationale wellen :giggle:

Gruss Patric
 
OP
F

Froschkotze

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
125
Vaca-Key schrieb:
Das mit Froschkotze bei Flyertalk hab ich auch gelesen, er wirft mit seinem Nickname mittlerweile Internationale wellen

Heftig, oder?!

Wenn ich jetzt schreiben würde das es das Passwort von einem alten Mail Account von einer Freundin war glaubt das keiner, oder?!
 

dharry11

FLI-Starter
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
31
Ort
Hessen
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit der Gold-ChoiceLine in Miami gemacht. Diese gibt es ja wohl noch nicht so lange. Mich würde auch interessieren wie der Ablauf ist (Anzeige auf Tafel oder doch dann an den Schalter) und was steht zur Auswahl in der Klasse FRAR?

Viele Grüße
 

michid

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
19
Hertz#1 Club

Habe ich es richtig verstanden?
Bei Hertz in MIA gibt es eigentlich keine choiceline, aber als Mitglied des Hertz#1 Clubs darf ich den Goldschalter nutzen und an der choiceline ein
Auto auswählen, richtig?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
In Miami gibt es eine ChoiceLine !
Als Hertz#1 Mitglied brauchst du eigentlich an keinen Schalter. An die Tafel schauen einsteigen, Kontrolle an der Ausfahrt und Spaß haben.
Ob man beim Umstieg auf ein ChoiceLine Fahrzeug noch mal zum Schalter muss kann ich die nicht 100% ig sagen aber dafür gibt es
Mitarbeiter auf dieser Ebene ( Keller ) also auch kein Problem.

Big Daddy
l
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Habe ich es richtig verstanden?
Bei Hertz in MIA gibt es eigentlich keine choiceline, aber als Mitglied des Hertz#1 Clubs darf ich den Goldschalter nutzen und an der choiceline ein
Auto auswählen, richtig?

Oder nochmal andersherum: Als "normaler" Hertz-Kunde gehst Du zum Schalter, machst das vertragliche klar und suchst Dir dann in der "normalen" Choiceline Dein Fahrzeug aus.

Als Goldmember gehst Du zur Tafel, schaust nach Deinem Namen und Stellplatz und begibst Dich direkt zum Dir zugewiesenen Fahrzeug, in dem der Vertrag bereits bereitliegt und Du direkt "abzischen" kannst. Sollte Dir das zugewiesene Fahrzeug nicht zusagen, suchst Du Dir in der Gold-Choiceline ein alternatives Fahrzeug aus.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Hertz bietet keine Choiceline für normale Kunden. Gold-Kunden hingegen profitieren von der "Gold Choice", sofern man mindestens einen Midsize Wagen reserviert hat. Entweder man nimmt seinen von Hertz bereit gestellten Wagen oder aber man bedient sich bei Gold Choice. Einige dieser Wagen kosten jedoch zusätzlich, wieviel ist angeschrieben. Andere kosten nicht zusätzlich. Zum Schalter muss man nicht nochmals, das wird gleich bei der Ausfahrt erledigt. Gold Choice gibt es nicht an allen Stationen. In Florida sind es Miami und Fort Lauderdale.

Hier es es genau beschrieben:

http://goldplus.hertz.com/benefits/gold-choice
 
Oben