Frage bzgl. Flugladen.de

songtogo

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
15
Ich habe mich für einen Flug von Frankfurt nach Miami entschieden.
Bei der Eingabe der Personen erscheint folgendes:
"Geben Sie Ihren vollen Vornamen wie im Reisedokument eingetragen an (beachten Sie: nicht Ihren Rufnamen)
Beispiele:
Reisedokument: Bernd Miachael Mustermann. Eingabe: Bernd

Meiner nach widerspricht sich die erste Aussage (voller Vorname) mit dem Beispiel (einfacher Name)

Wie jetzt ???

Danke im Voraus.

songtogo
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Ich geh mal davon aus die meinen ganz einfach deinen Vornamen.

Wenn du Silvia heißt, dann eben Silvia eintragen.
Oder wenn du Wolfgang heißt, dann eben Wolfgang und nicht etwa Wolli oder so 8)

Bei Doppelnamen würd ich dann auch den Doppelnamen eintragen...z.B. Chantal-Ursula, wenn du auch so gerufen wirst, ansonsten reicht wohl auch Chantal :giggle: (so heißt hoffentlich niemand)

Lg Petra...die ihren 2. Vornamen nie angibt :wink:
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Soweit ich weiß, müssen für die Tickets seit diesem Jahr alle in den Reisedokumenten (Reisepass etc.) eingetragenen Vornamen angegeben werden. Jedenfalls hat ABC Travel letztes Jahr bei der Buchung für dieses Jahr April darauf bestanden. Und ich meine mich auch dunkel erinnern zu können, von dieser neuen Vorschrift noch woanders gelesen zu haben. Leider weiß ich nicht mehr wo.... :oops:

Im Zweifelsfall würde ich zur Sicherheit alle Vornamen eintragen, sofern sie im Reisepass stehen.

Ich wurde im übrigen 2009 bei der Ausreise bei der Paß- und Ticketkontrolle vor der Sicherheitskontrolle in Orlando genau darauf schon angesprochen... warum nicht beide Vornamen im Ticket eingetragen sind.
 

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Hallo,

ich gehe davon aus, das dies wie im ESTA - Formular zu sein hat, demnach muss angegeben werden, was im maschinenlesbarem Teil des Reisepasses steht. Bei meiner Frau und meinen Kinder (ich habe nur einen Vornamen) ist das der jeweils erste Vorname, wobei bei allen drei der erste Vorname auch der Rufname ist. Also unten auf der ersten Seite im Reisepass den Namen anschauen .

LG Kay.
 
Oben