BMI und Virgin Atlantic - was haltet ihr davon???

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

wir sind am planen unserer nächsten Flüge und jetzt über eine Flugverbindung nach Orlando mit BMI bzw. Virgin Atlantic gestolpert mit umsteigen im Manchester...
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Fluggesellschaften und dem umsteigen in Manchester????

Fliegen normalerweise über Atlanta mit Delta...

Grüße, Sandy
 

AnnaMariaIsland

FLI-Starter
Registriert
11 Apr. 2009
Beiträge
38
Ort
bayern, und das ist auch gut so
Hi,

wir sind vor zwei jahren mit virgin über manchester geflogen.

hinflug war problemlos....flieger nur halb voll, super service, super pünktlich

rückflug wurde gecancelt, stattdessen ging unser flieger drei stunden früher...zum glück waren wir rechtzeitig am airport

ps:

das frühstück im machester nach zwei wochen florida schmeckt beschissen und ist sündhaft teuer....am liebsten wäre ich gleich wieder umgekehrt
 

cosa

FLI-Member
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
67
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,
auch wir sind 2008 mit BMI und Virgin Atlantic geflogen und waren begeistert.
Beim Umsteigen in Manchester keinerlei Probleme, außer dass uns ein Officer in Empfang nahm und durch irgendwelche Geheimgänge zum Gate führte (ging so wesentlich schneller) da wir spät dran waren.
Wir würden immer wieder mit Virgin Atlantic fliegen.
Ende nächsten Monats fliegen wir mit Air France nach Orlando, mal gespannt wie das wird.

Gruß
Uschi
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

Virgin ist ne sehr gute Airline, aber die englischen Airports kann man irgendwie knicken.

Manchester hatten wir z.B den Rückflug, elendlange Gänge

@Cosa: Da hattet ihr ja richtig Glück!!! Wie hatten das nicht, nur Plattfüße :LOL:

Lg Petra
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Fragen zum Checkin

Hallo,

ich hänge mich mal ganz frech an dieses Thema mit einer Frage zu Virgin Atlantic drann. Wir fliegen im Mai 2012 mit dieser Airline die Strecke
FRA-London Heathrow-MIA. Der Zubringerflug FRA-London ist gebucht mit bmi und durchgeführt von Lufthansa. Da wir bisher immer NonStop nach Amerika geflogen sind, stellen sich mir ein paar Fragen an die, welche die Strecke ggf. schon einmal geflogen sind.

- Wo checke ich in Frankfurt ein ? (meine Vermutung: bei Lufthansa)
- Wird das Gepäck bei Checkin in Frankfurt bis Miami durchgecheckt?
- Was passiert, wenn ich 24h vorher den Online-Checkin von Virgin nutze? Dieser dürfte ja nur für den Transatlantik-Flug gelten?
- Kann ich für den Lufthansa-Zubringer ebenfalls online einchecken oder kann ich bei Lufthansa schon die gesamte Strecke einchecken?

Ihr merkt schon, ich bin hier etwas ratlos. Vielleicht kann mir jemand mit "Umsteigeerfahrung" helfen und mir etwas den Ablauf erklären

Vielen lieben Dank schonmal! (y)
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
moin Kai1977,

also, mal der Reihe nach...:-D

Wo checke ich in Frankfurt ein ? (meine Vermutung: bei Lufthansa)

Du schaust einfach in FRA auf die große Anzeigetafel der Abflüge, da wird Dir neben den Abflugzeiten auch das Boardinggate und der oder die Eincheck-Schalternummern angezeigt...
Wenn der Flug bei BMI gebucht, aber von Lufthansa durchgeführt wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass beim Kranich eingecheckt wird..

Wird das Gepäck bei Checkin in Frankfurt bis Miami durchgecheckt?

Das kommt darauf an, ob Du die Flüge zusammenhängend direkt gebucht hast oder einzeln. Da Du von einem "Zubringerflug" nach LHR schreibst, denke ich Du hast beide Teilstrecken (FRA-LHR und LHR-MIA) getrennt gebucht.
In diesem Fall musst Du Dein Gepäck in Heathrow erst von Deinem Frankfurt-Flug empfangen und dann bei Virgin wieder neu einchecken...
Denk´ hierbei auch an die vorgeschriebene Check-in-Zeiten für Transatlantikflüge...

Was passiert, wenn ich 24h vorher den Online-Checkin von Virgin nutze? Dieser dürfte ja nur für den Transatlantik-Flug gelten?

Was soll passieren? Klar kannst Du online einchecken, ob Du für diesen Flug online aus London, Frankfurt, Kalkutta oder Castrop-Rauxel eincheckst ist dem System egal...:-D

Kann ich für den Lufthansa-Zubringer ebenfalls online einchecken oder kann ich bei Lufthansa schon die gesamte Strecke einchecken?

Für den Flug FRA-LHR kannst Du, wenn Lufthansa diese Möglichkeit dafür vorsieht, natürlich online einchecken.
Die Möglichkeit des Gesamtflug-Checkins besteht wiederum auch dann nur, wenn, wie bereits oben bei der Gepäckfrage erwähnt, der Flug zusammenhängend direkt gebucht wurde.

Hoffe ich konnte Dir helfen,
LG
berry
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Hallo berry,
Vielen Dank schonmal. Ich haette erwaehnen sollen, das die Fluege als Komplettpaket gebucht wurden. Sorry.

Gruesse
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
Ich haette erwaehnen sollen, das die Fluege als Komplettpaket gebucht wurden. Sorry.

Kein Problem, brauchst Dich nicht zu entschuldigen....:-D

In diesem Fall solltest Du eigentlich Dein Gepäck für den kompletten Flug nur einmal einchecken müssen und auch der Online-Check-in müsste für den gesamten Flug möglich sein...
Allerdings wundere ich mich, da IMHO Lufthansa mit Virgin nicht über die "StarAlliance" verbunden ist....
Also um sicher zu gehen würde ich einfach mal bei Lufthansa nachfragen, ob und wie das Procedure für diese Flüge ist....

LG
berry
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Vielen lieben Dank schonmal. Ich habe auf Deinen Tipp hin nun mal Opodo angeschrieben, ueber die ich das Paket gebucht habe. Mal schaun was rauskommt. :)
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
So, habe eine Antwort von Opodo bekommen. Kundenservice schoneinmal Top. Der konventionelle Checkin in Frankfurt erfolgt wie vermutet bei Lufthansa. Lufthansa checkt das Gepäck bis zum Zielort durch und ich erhalte (angeblich) bereits die Bordkarten für den Virgin-Flug. In London gehts dann damit direkt zum Gate.

Den Online-Checkin von Virgin kann ich laut deren Antwort uneingeschränkt nutzen. Mir fehlt halt jetzt nur das Puzzleteil: Kennt der Virgin Online-Checkin meinen im Paket gebuchten Lufthansa Zubringer-Flug?? Das heißt: Bewirkt ein Online-Checkin bei Virgin automatisch, dass ich auch für den Zubringer eingecheckt bin?

Wenn ich meine Flüge bei Virgin aufrufe, dann sehe ich zumindest auch den LH-Zubringer. Im Endeffekt merke ich ja spätestens 24h vorher beim Versuch den Online-Checkin, ob die Bordkarten für den LH-Flug mit "rauskommen". Insofern nicht so tragisch....aber man will es eben genau wissen ;o)

Sorry, wenn ich mich hier etwas doof anstelle ;o)

P.S.
Die Seite von Virgin ist absolut top. Habe u.a. dort die Sitzplätze bereits kostenlos reservieren können. Im Vergleich zur AirBerlin irgendwie um Welten besser ;o)
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
moin Kai,

wenn Du bereits beim Check-in in FRA Deine Bordkarten auch für den Virgin-Flug LHR-MIA erhälst, bist Du doch dafür dann schon eingecheckt, oder?:?:
Wenn dem so ist, müsste eigentlich ein online-checkin bei der Lufthansa für die gesamte Strecke möglich sein....

LG
berry
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Ja, beim konventionellen CheckIn schon.

Meine Frage ging jetzt noch in Richtung Online-Checkin. Den kann ich nur bei Virgin machen. LH findet die E-Ticketnummern zumindest derzeit nicht. Wenn ich denn dann bei Virgin online einchecke, bekomme ich dann gleich die Bordkarten für den Zubringerflug der LH ausgedruckt oder stellen die nur "ihre" Bordkarten des Transatlantikfluges aus? Dann hätte das Ganze ja wenig Sinn, da ich eh in FFM zum konventionellen LH-Checkin muss.
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du über Virgin für den Zubringer FRA-LHR online einchecken kannst...
Allerdings kann ich Dir leider keine Antwort "aus eigener Erfahrung" geben, ich denke ....
"Versuch macht kluch....":-D

berry
 

IslamoradaLove

FLI-Member
Registriert
4 Juli 2008
Beiträge
69
Ort
Kempten (Allgäu)
So, habe eine Antwort von Opodo bekommen. Kundenservice schoneinmal Top. Der konventionelle Checkin in Frankfurt erfolgt wie vermutet bei Lufthansa. Lufthansa checkt das Gepäck bis zum Zielort durch und ich erhalte (angeblich) bereits die Bordkarten für den Virgin-Flug. In London gehts dann damit direkt zum Gate.

Hallo Kai 1977,

du kriegst wahrscheinlich in Frankfurt eine Bordkarte von Lufthansa oder BMI für den Virgin Flug aber sobald du in London das Terminal gewechselt hast, musst du zum Schalter von Virgin Atlantic gehen und dir dort die Bordkarten von Virgin Atlantic holen.

So war das nämlich dieses Jahr bei unserem Flug nach Los Angeles. Wir sind mit Brussel Airlines von Brüssel nach LHR geflogen und mit Virgin Atlantic nach LAX. Wir haben zwar ne Bordkarte von Brussel Airlines für den Flug von LHR nach LAX bekommen aber diese mussten wir dann gegen eine Virgin-Bordkarte eintauschen.

Zu Virgin Atlantic allgemein:


Ich fand die Airline richtig klasse. Essen war in Ordnung. In Seat Entertainment war richtig gut und die Flüge liefen problemlos ab.


Gruß IslamoradaLove
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Super, das freut mich zu lesen. Vielen Dank fuer die Info. Wir werden dann in Fra konventionell bei LH einchecken. Fuer den Virgin Flug mache ich einen OnlineCheckin am Vortag. Dann duerfte ich ja in Heathrow nach Terminalwechsel mit den Vorab gedruckten Bordkarten gleich zum Gate gehen duerfen. Gepaeck wird ja durchgecheckt.

Viele Gruesse.
 
Oben