Georgia, South Carolina & Florida on my mind - mit Kind 2010

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

:sun:

Da ich und meine Familie uns nun so langsam richtig auf den Urlaub vorbereiten, starte ich aus Vorfreude schonmal unseren Reiseberichtthread. Es wird zwar kein Live-Bericht, aber nach unserem Urlaub (vom 25.9 bis 15.10) werde ich den herbst und Winter nutzen den Bericht hier einzustellen.

:sun:

Unsere Tour wird uns von Atlanta über Augusta, Charleston, Beaufort, Savannah, Jacksonville, St. Augustine und Orlando nach Port Charlotte bringen, wo wir am Ende noch 8 Tage in einem Fereinhaus sind. Unterkünfte sind alle (wegen dem Reisen mit Kind) vorgebucht. In Charleston haben wir auch ein Ferienhaus in Mt. Pleasent.

Hier unsere gebuchten Unterkünfte (zumindest die wo wir mehrere Tage bleiben):
Charleston: http://www.vrbo.com/255004
Orlando: http://www.caribecove.com/
Port Charlotte: http://www.bird-of-paradise.de/

Unsere Reise hat auch eine Vorgeschichte, da wir eigentlich schon im April/Mai reisen wollten. Das wurde uns aber vom isländischen Vulkan verhindert, obwohl wir schon am Flughafen in Frankfurt standen :angry:. So mussten wir alles umbuchen, was zum Glück auch kein so großes Problem darstellte.

So können wir uns nun auf den Urlaub im Herbst freuen..wenn hoffentlich nichts mehr schief geht... :? :wink:

Das Wetter scheint zumindest für die ersten Tage gut zu werden (obwohl irgendwas von einem Hurricane Anfang Oktober gemunkelt wird...).

Freitag werden wir nach FRA fahren, dort im Express by Holiday in übernachten (Park, Sleep & Fly) und am Samstag morgen geht es mit AA über Dallas nach Atlanta.

Ich hoffe es finden sich einige Interessierte Mitfahrer, auch wenn zur Zeit ein Reisebericht mit einer ähnlichen Tour läuft (der uns übrigens schon toll auf unseren Urlaub einstimmt!)! :D Very Happy

Tschau
 

Karibik2010

FLI-Member
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
82
Ort
NRW
Ich wünsch euch auch schon mal einen super Urlaub mit viiiiiel :sun: ! Und freu mich natürlich schon auf euren Reisebricht danach :giggle:
 

kolzig

FLI-Starter
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
31
Hi floja,

wünsche euch einen ganz tollen und sonnigen Urlaub :sun:
Für uns geht's am Sonntag auch endlich nach Miami - auch nachdem uns der Vulkan schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.
Deswegen auch meine Sorge bzgl. deiner Hurricane-Aussage. Wo hast du denn das gemunkelte gelesen oder gehört? Im Hurricane-Thread ist ja momentan eher ruhig... o_O

Viele Grüße
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
floja schrieb:
Ich hoffe es finden sich einige Interessierte Mitfahrer

Na logo :sun: !

Wünsche Euch einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub!
Freue mich schon auf den Bericht :!:
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.610
Ort
Schwäbisch Hall
auch ich wünsch eine eine tolle reise.
wegen der huricanes - macht euch vorab nicht verrückt, da machste eh nix dran.

schaut bei fli rein, uwe macht das wunderbar und berichtet immer top aktuell über diese sturmentwicklungen. (y)


have fun,
corinna
 

Jörg+Didi

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2010
Beiträge
100
Ort
Neckarsulm
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und viel Erholung.......

Wir werden euch dann am Mittwoch von Stuttgart aus folgen,
da wir auch eine sehr sehr ähneliche Tour machen werden.

Viele Spaß und einen guten Flug.

Grüße
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Jörg+Didi schrieb:
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und viel Erholung.......

Wir werden euch dann am Mittwoch von Stuttgart aus folgen,
da wir auch eine sehr sehr ähneliche Tour machen werden.
e

wie fahrt ihr denn? vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege?

bens2613 schrieb:
auch ich wünsch eine eine tolle reise.
wegen der huricanes - macht euch vorab nicht verrückt, da machste eh nix dran.

das stimmt. Leider ändert sich gerade mit unserem Urlaubsbeginn die Großwetterlage. Nachdem es bsi heute eigentlich im gesamten Südosten warm und (zu) trocken war, kommt jetzt die erste Kaltfront auch mit Regen...und das soll dann auch das Einfallstor für Hurricanes (vielleicht schon Matthew) aus der Karibik sein...naja wir werden es erleben...

Tschau
 

Jörg+Didi

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2010
Beiträge
100
Ort
Neckarsulm
Also wir landen in Atlanta, dann geht es weiter über Columbia, Savannah nach Florida, dort dann Orlando, die Golfküste runter, danach nach Key West und den Abschluss machen wir in Miami Beach, von da aus geht es dann auch zurück.......

Wer weiß ob man sich begegnet...... :D

Und mit den Hurrianes bin ich jetzt auch mal gespannt wie das noch weitergeht.
ich hoffe ja das wir alle nicht viel davon mitbekommen, und dass das Wetter doch hält.

Nochmal viel Spaß euch!
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
erster Zwischenstand aus Atlanta Stone Mountain:

Wir sind gut angekommen, es regnet in Stroemen (seit heute nachmittag), aber wir sind guter Dinge!

Tschau
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo ihr drei,

auch von mir einen wunderschönen Urlaub mit ganz vielen tollen Eindrücken und natürlich ganz viel Spaß.
Freue mich schon sehr auf den Reisebericht.

Liebe Grüße, Nicky
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.452
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Floja,

welcome back im kalten Deutschland. Ich hoffe, ihr hattet einen supertollen Urlaub und freue mich schon auf den Bericht :D

LG

Manu
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Manoli schrieb:
Hallo Floja,

welcome back im kalten Deutschland. Ich hoffe, ihr hattet einen supertollen Urlaub und freue mich schon auf den Bericht :D

LG

Manu

soooo,

wir sind (leider) wieder in Deutschland und frieren erstmal...

Es war super! Bald nach dem Sichten und Sortieren der Fotos geht es hier los. Es erwarten Euch Stone Mountain, Madison, Charleston, Beaufort, Savannah, St. Augustine, Orlando und die Golfküste von Florida!

Also...

comp_IMG_0106.jpg


für uns zurück und Euch zu meinem Reisebericht!

Tschau
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

Welcome back !!!!!

Das glaub ich das ihr bei dem Wetter friert, da hilft nur dick einmummeln..........

Freu mich schon sehr auf Euren Reisebericht. Bin sehr gespannt und hoffe auf viele Bilder :D

Gewöhnt Euch gut ein.....

Lg
Marion
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Willkommen zurück

Bei dem Wetter fällt einem die Arbeit am Computer wenigstens nicht so schwer und wir bekommen schneller unseren Reisebericht... :whistle: :roll: :party: hihihi

Außerdem bringen die ganzen Fotos und Erinnerungen die Wärme Floridas und das ganze Urlaubsfeeling wieder hoch. So ist es bei mir jedenfalls.

So, jetzt hoffe ich, dass es bald los geht und bin schon ganz gespannt.

Liebe Grüße, Nicky
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Willkommen den weiteren Mitfahrern!

Zumindest heute schonmal der Prolog zu dem Reisebericht.

Wir bereits oben im Eingangsthread geschrieben, hatten wir eigentlich vor die Reise im April/Mai 2010 zu machen. Das wurde uns vom Island-Vulkan leider unterbunden. So mußten wir alles umbuchen, was zwar lästig aber letztendlich auch zu schaffen war. Leider konnten wir unsere sehr günstigen Flüge mit Delta (385 € / Erwachsenen) nicht mehr umbuchen und mußten diese stornieren. Letztendlich buchten wir dann neue Flüge mit AA für 440 € / Person. Diese Mehrkosten konnten wir leider nicht vermeiden. Auch war unser Sohn im Gegensatz zu einer Reise im April nun schon über 3 Jahre alt, so dass wir in einigen Attraktionen (insbesondere SeaWorld) nun auch für ihn bezahlen mußten.

Wir haben für unsere Tour, dessen Route sich am Ende wie folgt darstellte:

Tour-Route

alle Unterkünfte vorgebucht. Die Links zu den von uns für mehrere Nächte gebuchten Unterkünften hatte ich ja oben schon gepostet. Die Unterkünfte waren auch allesamt gut bis sehr gut. Insbesondere natürlich die Ferienhäuser in Charleston/Mt. Pleasant und Port Charlotte waren super! Mehr dazu im Reisebericht.

Für uns ist das Reisen mit Kind in dieser Form, also mit jeweils einigen Tagen Aufenthalt an einer Location, bisher auch die beste Alternative. Vielleicht werden wir in Zukunft auch mal andere Formen (z.B. Womo) ausprobieren.

Sonst hat alles wie geplant geklappt. Der Mietwagen (ein Ford Escape) hat uns sicher durch den Urlaub geführt, das Wetter war bis auf die ersten 4 Tage (Tropensturm Nicole sei Dank) auch super und warm und auch die Besichtigungen waren alle ohne Stress mit Kind machbar.

Sonst haben wir gelernt, dass sich scheinbar bei unseren Besuchen im Südosten der USA einige Dinge zu wiederholen scheinen. 1999 waren wir noch ohne Kind dort unterwegs und wie damals hat Enrique Eglesias einen Chart-Hit und North Carolina versinkt in Jahrhundertfluten (damals durch Hurricane Floyd, diesmal durch Nicole).

Interessant war es auch einige Orte nach 11 Jahren wieder zu besuchen. Teilweise hat man Dinge ganz anders in Erinnerung (z.B. hatte dachte ich, dass die Boone Hall Plantation nicht so nah an der urbanen Gegend liegt). Einiges wird davon wohl auch im Reisebericht auftauchen.

Letztlich fand die Reise unter der Gewissheit statt, dass der nächste USA-Urlaub etwas länger auf sich warten lassen wird, da wir im März nächsten Jahres zum zweiten Mal Eltern werden und dann zunächst erstmal wieder etwas warten werden mit dem nächsten Überseetrip.

Mit Sicherheit wird es aber nicht unser letzter USA-Urlaub gewesen sein... :D
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.452
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Floja,

oh wie schön, es geht schon los mit dem Bericht :D Der Prolog klingt ja schon sehr vielversprechend.
Und toll, dass ihr nochmal Eltern werdet. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!
Auch wir planen jetzt tatsächlich nochmal einen Floridaurlaub mit Erik im Mai, den letzten langen Urlaub außerhalb der Ferienzeit, denn im Sommer kommt er in die Schule.
Insofern bin ich schon besonders gespannt auf die Bilder aus dem Ferienhaus in Port Charlotte, denn wir wollen diesesmal wahrscheinlich auch eine Woche in einem Ferienhaus an der Golfküste bleiben, vielleicht auch zwei Wochen in zwei verschiedenen Orten, mal sehen....Der genaue Reiseablauf hat ja noch Zeit, Hauptsache, die Flüge sind gebucht :D.

Liebe Grüße

Manu
 
Oben