Autovermietung Dollar - "Thrifty"

Reisende

FLI-Starter
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
11
Hallo,
wir haben gerade die Reiseunterlagen von Dertour incl. dem Mietfahrzeug Voucher (Autotyp:Intermediate mit Paket C)für unsere im November beginnende Floridareise erhalten.
Den Mietwagen haben wir bei Dertour cars ab/bis Miami Airport gebucht.
Im Voucher steht nun: "Bitte wenden Sie sich an den Schalter "Thrifty". Sollten Sie vor Ort auch einen Schalter von "Dollar" vorfinden, melden Sie sich dennoch bei "Thrifty"".
Unsere Fragen:
- wer oder was ist "Thrifty" ?
- hat jemand Erfahrung mit "Thrifty" ?
- ist dieser "Thrifty" Schalter auch im neuen Rent Car Center am Airport Miami ?
- sollen wir auf etwas Besonderes bei dem Empfang des Autos achten ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten !

Die Reisenden
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
"Thrifty" ist genau wie "Dollar" ein US-Autovermieter. Beide Unternehmen gehören zur Holding Dollar-Thrifty Automotive Group.

Beide Autovermieter sind im neuen Car Rental Center am Airprot Miami vertreten.


Norbert
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hi,
Thrifty und Dollar gehört irgendwie zusammen. An den meisten Stationen steht auch Dollar/Thrifty.
Haben dieses Jahr bei Dollar ein Auto gebucht, auch am Airport Orlando bei Dollar abgeholt und bei Thrifty in Cape Canaveral abgegeben. Also keine Sorge, ist nicht minderwertig ;)
Ob es die in Miami direkt schon gibt, weiß ich leider nicht, da wir letztes 'Jahr über Avis gebucht hatten, aber hier wird sich bestimmt noch wer finden, der das weiß ;)

Worauf achten? Gucke halt immer nur, das wir uns nicht so eine angekratzte Karre aussuchen und wenn dort irgendwo ein Kratzer ist, sollte das auf dem Schein vermerkt sein, nicht das ihr später für einen Schaden aufkommen müsst, den der Vorgänger verursacht hat.

LG Nine
 

chrisyan

Gast
Registriert
10 Feb. 2009
Beiträge
792
Ort
FRANKREICH
2009 hatten wir auch durch Dertour diesen Anbieter

Lief alles ohne probleme und waren zufrieden (hatten sogar einen Sunpass Gratis dabei)
Keine Choiceline
 

V8 Florida

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
496
Ort
Stade an der Elbe
Will auch mal glänzen.... :oops:
Thrifty ist 1950 gegründet worden
Dollar ist 1965 gegründet
beide sind jetzt Tochtergesellschaften von Chrysler
und firmieren unter Dollar Thrifty Automotive Group, Inc.
Hauptsitz in Tulsa, Oklahoma.

Also keine Angst :roll: alles im grünen Bereich !

LG V8 Florida :sun:
 

Marstell

FLI-Newbie
Registriert
8 Jan. 2011
Beiträge
1
Habe gerade mit Dollarrent schlechte Erfahrungen gemacht.
Aufpassen, drehen beim Abholen vom Auto Zusatzversicherungen auf in enormer Höhe und machen dies auf Dringlichkeits- und Bedarfsstufe.
Habe zwar alles verneit (dies kannte ich ja aus der Vergangenheit seit 8 Jahren in Florida verweilend) was der mir am Schalter erzählt hat, aber nicht bemerkt, dass dieser mir alles in den Vertrag reingesetzt hat und ich müde und kaputt unterschrieben habe.
Nun bekomme ich eine Abbuchung per Kreditkarte von sage und schreibe 576,25 € für 37 Tage für die Zusatzversicherung und kann nichts machen!!!
Eine ausgesprochene Abzocke und für mich Betrug.
Also dieser Firma geht es nicht mehr gut, habe auch zum ersten Mal uraltes, beschädigtes Auto erhalten...........Finger weg!!
Gruß Marlies
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Marlies,

herzlich Willkommen bei FLI! :D

Ich hoffe, Du hast auch positive Erlebnisse in Florida gehabt und teilst diese mit uns, denn hier herrscht immer große Begeisterung über Neuigkeiten und Eindrücke aus dem Sunshine-State!

Deinen Ärger kann ich verstehen, allerdings sollte man vorsichtig mit dem Begriff "Betrug" umgehen, sonst kann der Schuss unter Umständen nach hinten losgehen, denn in Foren lesen alle möglichen Menschen mit. Was ein Betrug ist, steht in Deutschland zum Beispiel im Strafgesetzbuch unter § 263.

Was mich noch interessieren würde, wie alt das Fahrzeug war, was Du bekommen hast, denn ich stelle auch bei anderen Vermietern fest, dass die Fahrzeuge nicht mehr so taufrisch wie zu früheren Zeiten sind, aber vielleicht hatte ich einfach Pech. Wobei man das relativieren muss, denn es waren auch keine "alten" Fahrzeuge.

Gruß

Uwe
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Also, wir haben mit Dollar in Miami im Dezember auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Autos im Angebot (Midsize SUV) waren alt und schlecht gepflegt. Dazu kam, dass man uns jetzt im Nachhinein, zwei Tage nach der Abgabe des Autos, $26,25 von der Kreditkarte abgebucht hat, obwohl auf dem Rückgabeprotokoll nichts vermerkt wurde. Die Tankfüllung hatten wir schon zu sehr stark überteuertem Preis bezahlt.
Dollar hat uns auf die Frage, warum uns das Geld abgebucht wurde auch nach vier Tagen nicht geantwortet. Jetzt haben wir uns an billiger-mietwagen gewandt und auch die Kreditkartengesellschaft wurde eingeschaltet.
Auf so etwas können wir wirklich verzichten, Dollar kommt daher für uns nicht mehr in Frage.

Gruß

Efty :wink:
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Auch ich habe in den vergangenen Jahren öfters sehr sehr schelchte Erfahrungen mit Dollar und Thrifty gemacht. Fahrzeuge mit sehr hoher Laufleistung, ungepflegt - teils richtig dreckig, Personal unfreundlich etc. Ich vermeide die zukünftig ebenfalls, wenn es irgendwie geht
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hallo ,
auch wir haben schlechte Erfahrungen 2009 mit thrifty Orlando gemacht :angry: !
Nach einer einstündigen Diskussion welches Auto, da unsere Kat vergeben war( hab aber massig diese Ka im Hof stehen sehen ), haben wir freiwillig ein Update runter gehandelt (hatten keine Lust mehr nach 10 Stunden), mit der Zugabe eines kostenlosen sunpass!
Der Wagen war auch ungepflegt und verkratzt :angry: !
Natürlich haben wir sunpass genutzt , mit dem Erfolg das wir als wir nach Hause kamen ständig Post von thrifty im Briefkasten hatten mit Strafzetteln der Mautstationen und einer nicht berechtigten Rückholungsgebühr , mit dem netten Hinweis was sie alles von der KK abgezogen haben , es waren bis zu letzt über 300 € ( das meiste war immer Bearbeitungsgebühr von 25 $ pro Verstoß )!
Nach mehreren Gesprächen mit ADAC über den wir den Wagen gemietet hatten und Anschreiben sollten wir mit thrifty in Orlando selbst Kontakt aufnehmen!
Nach einigen Faxen und Briefen kam keine Reaktion, erst als ein nettes Forumsmitglied aus Fl (y) :updown: bei denen nachgehackt hat, hat thrifty das Geld wieder zurück gezahlt , also ohne Hilfe hätten wir nichts zurück bekommen [-X ,man will ja bei der nächsten Einreise keine Probleme bekommen :oops: !
Also unser Fazit ist nie wieder thrifty!
Aber vielleicht war es auch nur ein Einzelfall, aber trotzdem hat es dann einen bitteren Nachgeschmack!

Gruß
Iris
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
298
Wir haben auch einmal über Dertour (2008, Fullsize) gebucht und unser Auto dann bei Thrifty erhalten. Bei 8 anderen Anmietungen (vorher und nachher) hatten wir jeweils Alamo oder National gewählt. Der gravierende Unterschied lag in der Ausstattung des Fahrzeugs, das bei Thrifty war absolut Basic: Einfache Sitze (natürlich kein Leder oder Sportsitz, keine Lordosestütze), kein Bordcomputer, kein Thermometer, kein MP3-tauglicher Abspieler - sowas alles eben nicht.
Ansonsten alles ok, von der Flotte her, vom Service, von der Abwicklung hatten wir nichts zu bemängeln.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
warum bucht man Thrifty und CO für meist wenig Geld und erwarten Top Fahrzeuge? :wink:



tobie
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
tobie schrieb:
warum bucht man Thrifty und CO für meist wenig Geld und erwarten Top Fahrzeuge? :wink:



tobie


Ich habe kein Top Auto erwartet für das Geld !
Aber sauber ist wohl das Minimum !
Und Scherereien nachher brauch auch keiner ,egal was man bezahlt hat !

Gruß
Iris
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
sisterblue schrieb:
Ich habe kein Top Auto erwartet für das Geld !
Aber sauber ist wohl das Minimum !
Und Scherereien nachher brauch auch keiner ,egal was man bezahlt hat !

Gruß
Iris

Das sehe ich ganz genau so!!!! (y)
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
316
Ort
MTK
tobie schrieb:
warum bucht man Thrifty und CO für meist wenig Geld und erwarten Top Fahrzeuge? :wink:



tobie

Ich denke das ist kein guter Spruch !

wenn man etwas Mietet oder Kauft , egal ob Günstig oder nicht , erwartet man das die Ware Einwandfrei und sauber ist ,
und auch das später keine ungerechtfertigten Nachforderungen entstehen.
Die Ware wird ja auch im Einwandfreien Zustand Angeboten .

Tschüß
Nobbi
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Also wir haben inzwischen 3x bei Dollar gebucht und uns ist nichts dramatisch negatives aufgefallen.

Wir buchen grundsätzlich Economy, also die günstigste Kategorie. Die Autos waren stets sauber, allerdings schon mit höherer Laufleistung und einigen Kratzern und kleineren Beulen. Wir vermerken die Stellen auf dem Kontrollzettel und gut. Diskussionen gab es nie. Ehrlich gesagt ist mir herzlich egal, ob das Auto verschrammt ist.

Ja, es werden immer Zusatzversicherungen angeboten, aber man muss diese ja nicht abschliessen. Ich bin mit bei Buchung über billiger-mietwagen sicher, dass ich ausreichend versichert bin und lehne die Angebote mit einem freundlichen aber bestimmten "just as booked" ab. Hat bisher immer funktioniert. Ich denke, auch andere Vermieter versuchen, Upgrades und Zusatzversicherungen zu verkaufen.

Das einzige, was mich etwas nervt, ist der Umstand, dass man die erste Tankfüllung zu überhöhten Preisen kaufen muss. Das sind ca. $ 60 extra, die an der Tanke nur etwa 1/3 kosten würden. Trotzdem ist Dollar i.d.R. immer noch günstiger, als wenn man einen Anbieter bucht, bei dem die 1. Füllung gratis ist.
 

Tatiana

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2008
Beiträge
78
Ort
Neerach, Switzerland
Auch wir haben im Okt./Nov. 10 ein Fahrzeug über Dertour/Thrifty gemietet, Anmietstation war Ft. Myers, Buchungsklasse Dodge Charger o.ä.

Am Schalter hat ein extrem gelangweilt/genervt wirkender Mitarbeiter versucht, uns diverse Versicherungen, Roadside Assistance und Upgrades anzudrehen, was wir alles höflich abgelehnt haben. In dieser penetranten Form haben wir das zum erstem Mal erlebt. Am Ende war der erfolglose Mitarbeiter etwas säuerlich und hat uns mit der Bemerkung abgespeist, Dodge Charger wären nicht mehr da, nur noch ein Mercury (was offenbar ein kostenloses Upgrade darstellen sollte). Der Mercury machte auf dem Platz einen etwas vernachlässigten Eindruck, darum habe ich bei einem Mitarbeiter dort nochmals höflich nachgefragt. Siehe da, er hat uns einen frisch gewaschenen Dodge Charger aus dem Hinterhof geholt und das gut gelaunt und mit einem Lächeln. Dieser war fast neu, nur am Dodge-Emblem und am Kühlergrill hatte sich offenbar bereits jemand zu schaffen gemacht. Das ist uns aber erst am letzten Ferientag aufgefallen, war also minimal (und könnte absolut auch während unserer Ferien passiert sein).

Fazit: Thrifty ist uns nicht schlechter oder besser aufgefallen als andere Autovermieter, die wir bereits hatten (Alamo, Dollar, Budget, Avis...). Die Versicherungen o.ä. kann man ablehnen und der Mitarbeiter am Schalter hatte vieleicht einen schlechten Tag, wer weiss. Für den Preis haben wir auch keinen Premiumservice erwartet und würden wieder dort buchen, wenn der Preis stimmt.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Das einzige, was mich etwas nervt, ist der Umstand, dass man die erste Tankfüllung zu überhöhten Preisen kaufen muss. Das sind ca. $ 60 extra, die an der Tanke nur etwa 1/3 kosten würden.
Hm...also wenn wir bei Dollar buchen, ist in dem Tarif immer automatisch auch immer eine Tankfüllung mit drin.
Haben letztes Jahr vom 15.-17.10. für einen SUV inkl. Tankfüllung 62,- Euro bezahlt und haben den Wagen am Abgabetag sogar 2 Stunden später als vereinbart abgegeben, ohne für einen extra Tag zahlen zu müssen?!?!? Vielleicht über falschen Anbieter gebucht?!?!?!
Wir hatten auch sonst keinerlei Probleme mit Dollar. Musste zwar auch etwas hartnäckiger erklären, das in meiner "german credit card" alle Versicheurngen drin sind, aber dann gings problemlos. Gucke auch immer lieber dreimal, was ich vor Ort unterschreibe, auch wenn es wg der Müdigkeit schwerfällt, aber wenns ums Geld geht, werd ich wach :-D
 

aimee-slang

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2011
Beiträge
58
Huhu,

auch ich habe bei Dollar einen Midsize Suv für mitte April bis Anfang Mai gebucht.Wenn ich mir aber so die Beiträge hier durchlese,muss ich mir wohl das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Was für Midsize Suv würde man denn kriegen bzw. könnte man sich denn aussuchen?Wie alt sind die Wagen denn in der Regel?

Gruß

Aimee
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Die _Autos sind nie älter als 6 Monate. Wird dann ein Ford Escape werden. Haben wir auch immer und ich bin damit super zufrieden. Hatten im ersten Jahr ab Miami einen Wagen von Avis...die ganze Prozedur mit abholen und Upgrade aufschwatzen war ein Albtraum. Seitdem hatten wir immer Dollar und keine Probleme.
Ist aber wahrscheinlich auch wie bei Avis....irgendwer hat immer mal ein Problem, aber deswegen ist die Firma nicht schlecht
 
Oben