Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist ein Wurmflug

FLI-Member

Was ist ein Wurmflug

Hallo zusammen, war vor ein paar jahren zwar schon öfters aktiv hier konnte aber die letzten Jahre nur mitlesen und habe auch noch meine alten zugangsdaten vergessen

Deswegen nochmal kurz hallo an die Runde

Meine Frage könnt ihr ja schon oben lesen aber irgendwie verstehe ich nicht wie ich das zubuchen soll bzw. Als was. kann mir das jemand erklären?

Danke
    schon jetzt

Gruß

Ole

Moderator Avatar von tobie

Re: Was ist ein Wurmflug

Das ist ein Flugabschnitt der gebucht wird, im Anschluss an deinen eigentlichen Flug, der nur dazu dient den Preis zu drücken und nie geflogen wird.

Beispiel:
    du möchtest fliegen von Frankfurt nach Miami und zurück!
    gebucht wird
    am 01.01.Frankfurt-Miami
    am 02.02.Miami- Frankfurt
    am01.03. Las Vegas -Los Angeles

der letzte Flug (Las Vegas-Los Angeles) ist der Wurm. Der wird nie angetreten. Dient nur zur besseren Preisfindung.

Ob und wann und wo das funktioniert, findet man meist nur durch mühsames suchen raus.

Buchen kannst das bei Portalen, oftmals expedia, mit der Möglichkeit mehrere Abflughäfen zu benennen.
    Sog. Multi-Stop oder Multi-City Suchmasken

tobie

FLI-Member

Aha ok d.h. ich buche mehr und zahl weniger? Irgendwie nicht wirklich logisch. Na dann hoffen wir mal das es nächsts Jahr im Dezember sowas gibt.

Dieses Jahr hatten wir 750€ für 2 Personen gezahlt bei Delta so einen Preis habe ich aber auch nie mrh gefunden. Manchmal sind die Preise einfach nicht nachvollziehbar.

Gibt es erfahrungswerte, wann man am besten für Dezember bucht?

Zitat Zitat von ole11
    Aha ok d.h. ich buche mehr und zahl weniger? Irgendwie nicht wirklich logisch.

Gibt es erfahrungswerte, wann man am besten für Dezember bucht?

Mengenrabatt :wink:

Für Dezember kommt es drauf an , wann genau. Zur Weihnachtszeit recht früh. Anfang Januar.
    Für Anfang Dezember kannst du dir mehr Zeit lassen und evtl. sogar auf Angebote hoffen. ( restrisiko :wink: )

tobie

FLI-Member

Nein Nein, solange meine kleine noch nicht zur Schule muss vor Weihnachten d.h. so um den 22ten wieder heim. Außerdem schimpft sonst die Frau wenn se Weihnachten nicht daheim ist Ich finda ber an Weihnachten auch selbst daheim am schönsten.

Na dann warten wir mal bis uns was günstiges über den weg läuft

FLI-Member

Zitat Zitat von tobie
    Zitat Zitat von ole11
    tobie
    Nicht wirklich. Der Wurm ist ein Kurzflug innerhalb der Staaten ohne Kerosinzuschlag. Bei bestimmten Buchungsmaschienen in Zusammenspiel mit bestimmten Airlines wird durch einen Fehler dann auch für die Interkontinentalflüge der Kerorinzuschlag einfach vergessen

FLI-Member

Ok also eigentlich nur ein Systemfehler. Na da denke ich aber, dass die Airlines bestimmt den Fehler bemerkt haben, ich hatte bis jetzt in 2 Stunden kein Glück so etwas zu buchen.

Zitat Zitat von jb
    Zitat Zitat von tobie
    Zitat Zitat von ole11
    tobie
    Nicht wirklich. Der Wurm ist ein Kurzflug innerhalb der Staaten ohne Kerosinzuschlag. Bei bestimmten Buchungsmaschienen in Zusammenspiel mit bestimmten Airlines wird durch einen Fehler dann auch für die Interkontinentalflüge der Kerorinzuschlag einfach vergessen
    Danke für die Erklärung.
    War ich zu faul für, darum ja auch der hier: :wink:

:wink: :wink: :wink:

tobie

FLI-Gold-Member

Zitat Zitat von tobie
    am 01.01.Frankfurt-Miami
    am 02.02.Miami- Frankfurt
    am01.03. Las Vegas -Los Angeles
    ...nochmal für die Wurmbucher: nehmt díesen hier --> SMF - SJC
    Ist mE etwas günstiger. Funktioniert desöfteren mit BA Flights ab DUS oder FRA zu bestimmten Tagen auf expedia.com
    Die Reduzierung ist aber nicht allzu groß, da heißt es doch eher in den RICHTIGEN Foren errorfares zu finden und SCHNELL zu buchen.

Gruß Micha

Lesezeichen

Lesezeichen