Erfahrungen mit Virgin Atlantic

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
Hallo,

wir wollten in den Sommerferien wieder nach Miami fliegen. Sind bis jetzt immer mit Airberlin und Lufthansa geflogen. ABer, dieses Jahr wird das mit den beiden Airlines richtig teuer.
Jetzt bin ich auf Virgin Atlantic gestoßen.
Könnt ihr mir mal Eure Erfahrungen mit dieser Airline mitteilen. Das wäre echt toll.
Würde auch gerne Eure Erfahrungen mit British Airways lesen.
Mein Mann ist ja davon nicht so begeistert, da ja beide Airlines über London fliegen. Und London ja berüchtigt ist für verlorengeganges Gepäck.

Also, her mit Euren Erfahrungen :D

Danke !!!
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

sind 2008 mit Virgin geflogen und waren begeistert
Bisher unsere beste Airline.
In der Suche steht auch was über Virgin Atlantics.

Lg Petra
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
bislang habe ich es nie geschafft mit Virgin zu fliegen, weil andere bessere Verbindungen und oder bessere Preise hatten.
Ich würde allerdings keine Sekunde zögern Virgin zu nehmen wenn es passt.


tobie
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Zur Kofferfrage - Wir fliegen jedes Jahr mehrmals nach London bzw. steigen im Terminal 5 um, bisher hatten wir noch keine verlorenen Gepäckstücke zu beklagen.

Ich vermute die Gerüchte stammen aus der Zeit unmittelbar nach der Eröffnung von T5.

Mit Virgin Atlantic bin ich bisher nur einmal in der Business Class geflogen und ich kann nur sagen es war, im Vergleich zu BA und Lufthansa, einfach fantastisch.

Norbert
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Norbert schrieb:
Ich vermute, die Gerüchte stammen aus der Zeit unmittelbar nach der Eröffnung von T5.
...stimmt genau! :wink:
Und alles andere ist über VS gesagt bzw geschrieben worden. Außer: gerade in der C sehr schön, solange man die Fischgrätenanordnung liebt --> http://www.airliners.net/photo/Virgin-A ... 1056339/L/
Aber mE immer noch besser als verkehrtrum sitzen á la BA, obwohl die Rang 5 und VS "nur" Rang 8 bei C-Sitzen belegt.
Aber da sind wir bei einem Punkt angelangt, der schon mehr als ein Nörgeln auf allerhöchsten Niveau mit einem Glas Sekt aus Frankreich in der Hand in Verbindung gebracht werden kann. :giggle:

@TS
...sag´ Deinem Mann, dass zwischen zB einer AB und VS Welten liegen, wenn man die selben Klassen betrachtet. :wink:

Gruß Micha
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Guten morgen zusammen,

wir sind im Mai 2010 mit Virgin nach Orlando geflogen. War alles ok. Nicht mehr und nicht weniger.

Schöne Grüße

Ute
 

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
Hi,

also wir fliegen seit 4 Jahren immer mit Virgin (letztes Jahr mal "fremd gegangen" mit Martin Air - never ever). Allerdings via Manchester, weil der Flughafen-Wechsel in London mit Kind echt ätzend ist. Wir sind total begeistert und upgraden in Manchester in der Regel auf die Premium Eco. Können VS echt empfehlen! In jeder Hinsicht (Platzangebot, Personal, Service, Essen).

Liebe Grüße
ISLA
 
OP
M

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
Danke schon mal für Eure Antworten.

Vielleicht können mir die Leute noch etwas schreiben, die mit Kindern geflogen sind.

Wir fliegen ja dann mit unseren Zwillingen. Bei den deutschen Airlines konnten sie ja auch mal Filme gucken. Und jetzt ist ja alles auf Englisch. Stimmt es, dass man auf den Bildschirmen auch Spiele spielen kann ? Wenn ja, wird es ja doch nicht zu langweilig.

Anja

FLORIDA/MIAMI: 1999
FLORIDA/MIAMI: 2000
FLORIDA/MIAMI/BAHAMAS: 2001
FLORIDA/MIAMI/LAS VEGAS: 2002
FLORIDA/MIAMI: 2007 (endlich wieder, mit unseren Zwillingen)
FLORIDA/MIAMI: September 2008
FLORIDA/MIAMI: Juni 2009
FLORIDA/MIAMI: Juni/Juli 2010
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
miamifan4 schrieb:
Bei den deutschen Airlines konnten sie ja auch mal Filme gucken. Und jetzt ist ja alles auf Englisch. Stimmt es, dass man auf den Bildschirmen auch Spiele spielen kann ?
Hallo Anja,

schau´ mal hier --> http://www.virgin-atlantic.com/en/eu/wh ... /index.jsp
Welche von den dann laufenden Filmen auch auf deutsch zu sehen sind, kann ich aber leider nicht sagen.

Gruß Micha
 
OP
M

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
Hallo Micha,

sind die nicht alle auf Englisch ? Hatte ich jetzt angenommen. Ich hatte nämlich nichts darüber gefunden, dass einige Filme auch auf deutsch gesendet werden.

Anja
 
OP
M

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
Mir ist gerade etwas aufgefallen.

Wir würden ja mit Virgin Atlantic von Hamburg über London fliegen.

Jetzt fliegen die auf dem Rückflug immer von Orlando nach London Gatwick und von London Heathrow weiter nach Hamburg.

Ich verstehe das doch jetzt richtig, dass es 2 verschiedene Flughäfen sind, oder nicht ?
Wie habt ihr das denn mit dem Wechsel von Gatwick zu Hethrow gemacht ?

Anja
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Richtig - es handelt sich um 2 verschiedenen Flughäfen.

Heathrow ist westlich von London und Gatwick liegt südlich der Stadt, die Entfernung beträgt ca. 45 Meilen. Es gibt zwischen beiden Airports verschiedene Verbindungsmöglichkeiten - die Details siehst du hier:

http://tinyurl.com/4rq6e8f



Norbert
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
miamifan4 schrieb:
Jetzt fliegen die auf dem Rückflug immer von Orlando nach London Gatwick und von London Heathrow weiter nach Hamburg.
Hallo Anja,

das wäre mich für mich dann ein NoGo --> wegen etwaiger Komforteinbußen und gewisser Gefahren, die Euer Zeitmanagement durcheinwürfeln könnten. o_O o_O

Gruß Micha
 

Islamorada

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
128
Ort
Wedel bei Hamburg
Hi,

das ist der Grund, warum wir immer die Verbindung von HH via Manchester nach Orlando mit Virgin wählen. Wir haben den Flughafenwechsel in London damals als ziemlich ätzend empfunden. Es ist früh morgens, das Gepäck muß mit, der Bus fährt ewig quer durch London (keine Sighseeing-Tour - nur Autobahn) und muß auch noch teuer bezahlt werden. Und das alles mit einem Kleinkind. Da nehmen wir nun lieber die 6 Std. Wartezeit in MAN auf dem Rückflug in Kauf, die sich in einer der Lounges jedoch gut überbrücken läßt.

LG
Tanja
 
OP
M

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
Deshalb frage ich. Darauf haben wir nämlich auch keine Lust. Ich habe jetzt auch schon Flüge gefunden, die nur über Manchester gehen. Das ist mir sonst auch zu blöd. Wir wollen uns auch nicht den Stress mit 2-mal umsteigen machen. Deshalb nehmen wir immer Direktverbindungen.

Aber, wir werden dieses Jar wohl auf alle Fälle mit Virgin fliegen. Airberlin und Lufthansa können wir dieses Jahr vergesse. Da die Sommerferien bei uns dieses Jahr sehr spät anfangen. Letztes Jahr war unser Bundesland eines der Ersten. Da konnten wir dann auch noch mit Airberlin fliegen.

Wenn Ihr noch Tips habt, wo man günstig buchen kann, könnt ihr mir gerne noch schreiben.

Anja
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
miamifan4 schrieb:
Wenn Ihr noch Tips habt, wo man günstig buchen kann, könnt ihr mir gerne noch schreiben.
...gerne, Anja, wenn Du uns mal die genauen Daten mitteilst, wer wann von wo wohin usw fliegen möchte.

Gruß Micha
 
OP
M

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
Da hast Du recht Micha :giggle:

Flugdaten sind: 11.07.2011 bis 01.08.2011

Entweder von Hamburg nach Miami oder von Hamburg nach Orlando. Je nachdem was günstiger ist :D
Habe auch gerade gesehen, dass die Flüge mit Airberlin auch wieder günstiger sind.

Anja
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
...danke, Anja!
Wer will denn fliegen? Ihr mit Kinder(n)? Wie alt?
Euer Best Price? Wo & wann gefunden?

Gruß Micha
 
OP
M

miamifan4

FLI-Member
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
96
Ort
Lüneburg
@ Micha

2 Erwachsene und 2 Kinder (beide 8 Jahre)

Opodo: Hamburg - Orlando = 3499,48 Euro (Virgin Atlantic - wobei uns auf dem Rückflug die 11 Stunden Aufenthalt in Manchster stören)
Hamburg - Miami = 3628,56 Euro (Airberlin - wobei Virgin 50 Euro günstiger ist nach Miami, aber das ist ja nicht die Welt und dann fliegen wir leiber mit Airberlin)

Gruß Anja
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.358
Ort
Wien
Geht billiger und vor allem bequemer (British Airways):

Outbound - Monday 11 Jul, 2011
€3,324.92

07:05
11 Jul 07:45
11 Jul Hamburg Heathrow (London) BA0963
British Airways Euro Traveller
11:05
11 Jul 15:15
11 Jul Heathrow (London) Miami BA0207

Inbound - Monday 1 Aug, 2011
17:20
1 Aug 06:40
2 Aug Miami Heathrow (London) BA0206
British Airways World Traveller
07:50
2 Aug 10:20
2 Aug Heathrow (London) Hamburg BA0964

Inclusive total
2 Adults €580.00 €346.73 €1,853.46
2 Children €389.00 €346.73 €1,471.46

gefunden direkt bei BA
 
Oben