Sonderkonditionen und Rabatte für Hotelbuchungen??

Reisemaus

FLI-Starter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
14
Hallo ihr Floridakenner,
wir wollen im Juni/Juli 2011 eine Rundreise in Florida machen.
Wir sind zu dritt (2 Erwachsene und ein "Anhängsel", 11 Jahre alt).

Nun habe ich hier im Forum schon von roomsaver, coupons, ADAC (AAA)-Rabatten, etc. gelesen.
Da wir viel unterwegs sein werden und dabei die Flexibilität nicht verlieren möchten, wollen wir die Hotels nicht bereits jetzt im Voraus buchen sondern vor Ort.

Wie geht man da am besten vor und wie und wo erhällt man Sonderkonditionen?
Was genau ist roomsaver?
Und wie kommt man an die Coupons und was bringen die, sind die z.B. auf bestimmte Hotelketten beschränkt, etc.?

Ich selbst bin ADAC Premium Mitglied.

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Tipps.

Gruß
Reisemaus :)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir reisen seit Jahren ohne Vorbuchungen in den Sommermonaten durch die USA. Wir besorgen uns immer die Couponhefte. Liegen in einigen Restaurants, Geschäften, in den Welcome-Centern aus. Darin suchen wir uns ein Hotel für den nächsten Tag und fahren es dann an. Legen den Coupon vor und fragen, ob wir für den Preis ein Zimmer bekommen. Bis auf ganz wenige Male hat es immer funktioniert.

Roomsaver ist einer der Anbieter der Coupons: http://www.roomsaver.com/, das anderen Couponheft gibt es von Travelsaver http://www.hotelcoupons.com/. Die Hefte gelten immer für 2-3 Monate. Ob man sich auch vorab Coupons ausdrucken kann musst du mal probieren. Wichtig wäre es einen Walk-In Coupon, ohne Vorabbuchung zu nutzen.


Hier im Forum habe ich erstmals von Priceline gelesen, auch eine interessante Möglichkeit.

Ob das in Florida mit den Coupons auch so einfach ist weiß ich nicht, dort haben wir immer Wohnung bzw. Haus gemietet. Sind dann halt nach einer Woche umgezogen, zB von der Atlantik- an die Golfküste.
 

Massi

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2010
Beiträge
68
Ort
Ruhrpott
Floridaperle schrieb:
Hier im Forum habe ich erstmals von Priceline gelesen, auch eine interessante Möglichkeit.

Interessant und absolut lohnend ja. Aber nicht wenn man zu dritt in einem Zimmer uebernachten will, da Priceline nur ein Zimmer fuer 2 Personen garantiert. Vor Ort koennte es dann zu Problemen führen, auch wenn es sich um ein Kind handelt.

Alternativ wäre in dem Fall Hotwire zu empfehlen, da man hier 3 Personen angeben kann!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo!

Da du ADAC Mitglied bist, kannst du außer Coupons auch die AAA Raten nutzen, die viele Hotels anbieten, das gibt auch immer ein paar Prozent Rabatt.
Mit etwas Verhandlungsgeschick lassen sich die Zimmerpreise aber auch sonst oft herunterhandeln, wenn die Hotels nicht gut gebucht sind (ist immer mein Job, weil es meiner Familie immer etwas peinlich ist :oops: )
Wir hatten auf unseren Reisen das AAA Tourbook dabei (bestellbar beim ADAC oder vor Ort in den AAA Offices erhältlich), in dem viele Hotels und Restaurants verzeichnet sind, die AAA Rabatte gewähren. Das war auch oft hilfreich.

Viele Grüße

Manu
 
Oben