Das erste Mal Florida, was haltet ihr von unserer Route?

kattirocks

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
4
Liebe Florida-Experten,

auch ich lese mich schon seit längerem durch diese Forum und konnte mir so schon viele gute Tipps von euch holen. Im Juni ist es jetzt endlich auch bei uns soweit, das erste Mal Florida :)
Die Route steht schon soweit, jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet? Die Tour sollte nicht zu stressig sein, es ist ja schleißlich Urlaub :)

- Miami Airport
- 4 Nächte Miami Beach (20 Min/30 Meilen)
- 4 Nächte Orlando (4h/240 Meilen)
- 3 Nächte St. Petersburg Beach (2h/115 Meilen)
- 4 Nächte Fort Myers Beach (2h 20 Min/126 Meilen)
- 2 Nächte Key West (5h 30 Min/290 Meilen)
- 3 Nächte Fort Lauderdale (4h/191 Meile/n)
- Miami Airport(40 min/30 Meilen)

Sind 4 Tage zuviel für Miami, wir wollten von dort einen Ausflug in die Everglades machen und ansonsten die Stadt ein bicßen erkunden. Habt ihr vielleicht noch ein paar Hoteltipps? Wir wollten das erste Hotel schon vorab buchen und uns den Rest vor Ort suchen. Außerdem würden wir gerne in das Drive Inn Kino nach Fort Lauderdale fahren, war ds schon jemand von euch?

Ich freu mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Katharina
 
OP
K

kattirocks

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
4
Hallo nochmal,

leider müssen wir unsere Route nun komplett umschmeißen, da mein Freund Wrestlingfan ist und wir uns am 26. oder 27.6. auf jeden fall TNA in den Universal Studios anschauen wollen. Deswegen wollten wir die Route nun andersherum fahren, damit wir zu dem genannten Datum auch in orlando sind. Allerdings bin ich mit der langen Fahrt zwischen Miami Beach - Key West - Fort Myers Beach nicht besonders glücklich. Ich wäre euch also sehr dankbar für jeglich Form von Kritik/Ideen/Anregungen was die Routenplanung betrifft!

12.06. Ankunft Miami Airport

12.06-15.06.11 Miami Beach (30 Meilen)

15.06.-17.06.11 Key West (180 Meilen)

17.06.-21.06.11 Fort Myers Beach (294 Meilen)

21.06-24.06.11 St. Petersburg Beach (128 Meilen)

24.06.-28.06.11 Orlando(114 Meilen)

28.06-02.07.11 Nächte Fort Lauderdale (213 Meilen)

02.07.11 Abflug Miami Airport(30 Meilen)

Schöne Grüße aus der Pfalz,
Katharina
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
kattirocks schrieb:
Hallo nochmal,

leider müssen wir unsere Route nun komplett umschmeißen, da mein Freund Wrestlingfan ist und wir uns am 26. oder 27.6. auf jeden fall TNA in den Universal Studios anschauen wollen.
Schöne Grüße aus der Pfalz,
Katharina

Hallo Katharina,

dann wünsch ich euch viel Spaß beim Wrestling und drück euch mal die Däumchen das ihr noch ein Platz in der Halle erwischt.

Wir wollten letztes Jahr zu TNA weil es ja kostenlos ist. Aber wir haben erstmal fast 3 Std. draussen in der Hitze gestanden und nix ging. Dauernd kamen von hinten irgendwelche Gruppen die dann vorgelassen wurden :angry:
Als wir dann endlich kurz vor der Hallentür standen hieß es: Sorry, alle Plätze belegt...was waren wir sauer....die haben uns dann solche roten Kärtchen angeboten falls wir am nächsten Tag wiederkämen würden wir dann bevorzugt eingelassen. Leider hatten wir am anderen Tag aber was anderes vor.

Ich hoffe ihr habt mehr Glück als wir :!:

Lg Petra
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hallo!
wenn ihr in die suchfunktion miami+hotel eingebt, bekommt ihr jede menge infos zu den hotels.
ich kann das royal palms empfehlen.
das dorchester soll jetzt nach dem bau auch recht nett sein.
war vorher auch ok.
zu miami selber:
ich empfehle immer eine stadtrundfahrt, da man so wirklich auch viel sieht.
thriller boat tour soll auch sehr gut sein, oder sonst eine gemütlich schiffstour:
vorbei an star island, fisher island usw.
da sieht man auch einiges
alle bootstouren gehen vom bayside market aus.
dort kann man auch ein wenig bummeln und sehr gut bei bubba gump essen.
falls ihr sportfans seid:besuch der miami heats
art deco district würde ich zu fuß erkunden, den ocean drive nochmals am abend besuchen.
vielleicht ein cocktail im mango´s oder clevelander.
eure route klingt sehr gut!
wenn ihr in fort myers: unbedingt nach sanibel und die thriller boat tour machen.
da waren vor ein paar wochen-einfach toll!

lg simone
 
OP
K

kattirocks

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
4
Halli Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten und die vielen Tipps! Die Thriller Boats Tour werden wir auf alle Fälle machen! :)
@Petra, das tut mir echt leid das es bei euch nicht geklappt hat, hoffe mal das wir mehr Glück haben, da wir ja unsere Route deswegen komplett umschmeißen und ich meinem Liebsten damit eine große Freude machen würde.
Was haltet ihr den von der Strecke: Miami Beach - Key West - Fort Myers Beach, ist das machbar? Oder muten wir uns da zuviel zu?!

Liebe Grüße,
Katharina
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
kattirocks schrieb:
Was haltet ihr den von der Strecke: Miami Beach - Key West - Fort Myers Beach, ist das machbar? Oder muten wir uns da zuviel zu?!

Liebe Grüße,
Katharina

Wenn ich es richtig verstehe seid ihr einige Tage in Miami und dann geht es nach Key West. Die Strecke finde ich ok, da sind einige Pausen machbar. Auch die Fahrt von Key West nach Fort Myers würde ich machen. Hast du es mal in Kilometer umgerechnet? Vergleiche es mit Strecken, die du in D fahren würdest. Sooo weit ist es nicht. Rechnet den Tag als reinen Fahrtag und genießt dann die weiteren Strandtage, die euch bleiben.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
kattirocks schrieb:
Was haltet ihr denn von der Strecke: Miami Beach - Key West - Fort Myers Beach, ist das machbar? Oder muten wir uns da zuviel zu?!

Willst Du denn unterwegs nichts besichtigen?

Beispiele:

- Bahia Honda State Park
- Dolphin Research Center
- Anne's Beach, Islamorada
- Theater of the Sea, Islamorada
- Wild Bird Rehabilitation Center
- John Pennekamp Coral Reef State Park
- Everglades Parkeingang beim Ernest F. Coe Visitor Center Nähe Florida City/Homestead
- Everglades entlang US41

http://www.nps.gov/ever/planyourvisit/maps.htm

Einfach durchfahren geht auch, aber man verpasst das Beste. Ich persönlich würde einen Strandtag streichen, dafür lieber einen bisschen Sightseeing machen. Man könnte auch eine Übernachtung bei Key Largo einbauen.
 
OP
K

kattirocks

FLI-Newbie
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
4
Erstmal ein großes Dankeschön für eure tollen Tips und Beiträge!
Eigentlich war unser Plan von Miami aus eine Tagestour in die Everglades zu machen, aber vielleicht ist es doch sinnvoller dies auf der Fahrt von Key West - Fort Myers Beach zu tun? Gerne würden wir auch eine Bootstour durch die Everglades machen (gibts Alternativen zum Airboat, das soll ja ziemlich umweltschädigend sein) Hat da jemanden Tips/Ideen von euch?!
Die Loop Road würde uns auch reizen allerdings haben wir nur einen herkömmlichen Mietwagen und ich habe hier schon öfter gelesen das dass nicht unbedingt empfehlenswert ist bei den Straßenverhältnissen?!

Freu mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Katharina
 
Oben