Unser 2010er Urlaub...

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Nach einigen Monaten des verarbeitens, neuen Buchungen für 2011 und vielen wichtigen Tipps und Reiseberichten hier aus dem Forum dachte ich, ich trage jetzt auch mal was zum Lesen bei, auch wenn es wahrscheinlich ist, wie jeder andere Reisebericht auch (hatten ja die gleiche Cruise wie Hueby)...ich hoffe nur, ich krieg das mit den Bildern geregelt....

Ich starte einfach mal...lasse aber gleich die Anreise zum Flughafen FRA weg - war nich so spannend :wink:

10.10.2010 - Anreise Orlando/Cocoa Beach

Nach einem eeeewig langen Flug, der komischerweise früher zu Ende war als angegeben (laut Plan Ankunft Atlanta 14.20 - tatsächlich 12.40 Uhr), kam wir zu dem Tagesordnungspunkt, der im Vorfeld am meisten Bedenken bereitete: Umsteigen in Atlanta. In vielen Foren gibt es Berichte hierzu....die einen schaffen es in ziemlich kurzer Zeit, andere haben mit 2 Stunden Probleme ihren Anschlussflug zu erreichen.
Da wir ja jetzt 1,5 Stunden mehr Zeit hatten, gab es keine Bedenken mehr. Trotzdem mal ein kleiner zeitlicher Ablauf, für zukünftig Reisende:
Aussteigen, durch ellenlange Gebäude laufen und Pipipause 10-15 Min, Immigration (Einreisegenehmigungsverfahren) 25 Min. Hierzu sei gleich erwähnt, das es diesmal um einiges freundlicher zuging, als 2009 in Miami. Hab schon ganz kleinlaut auf das mir bisher bekannte "Neeeeext" gewartet... kam aber nicht. Auch meine Sorge, ich könnte den Südstaatenslang nicht verstehen war völlig unbegründet. Ein richtig freundliches Kerlchen...

Nachdem wir nun einreisen durften, Koffer holen. Mit den Koffern wieder an Beamten vorbei und dort schnell die im Flugzeug ausgefüllte Zollerklärung abgeben, dann weiter....man wird nur durchgeschleust und kann gar nicht anders, als sich mit der Masse zu bewegen....nun wieder Koffer an einem der allgemeinen Gepäckabgaben abgegeben ( ich hoffe bei dem Wust ja auch, das der Koffer ebenso wie ich in Orlando ankommt. Mein Freund, Dennis , versucht mich zu beruhigen, indem er erwähnt, mal einen Bericht gesehen zu haben, das es sich bei dem Gepäckverfahren in Atlanta um eines der modernsten der Welt handeln soll....wollen wirs hoffen...)
Nach der Kofferabgabe wieder ausziehen...Sicherheitscheck (keine Ahnung wo ich zwischen Flugzeug und jetzt irgendwas herbekommen und in meine Taschen geschmuggelt haben soll...werde demnächst mal googlen, ob jemals ein Pilot mit einer Rolle Klopapier aus den Rest rooms des Sicherheitsbereiches bedroht wurde...). Denke aber, das deren Folter so oder so größer ist, wenn ich nach 9 Stunden Flug meine Turnschuhe ausziehe....

Nach dem Sicherheitscheck läuft man auf Monitore zu. Diese zeigen an, in welches Gate man muss, um seinen Anschlussflug zu bekommen. Man folgt dann einfach den Buchstaben zu in unserem Fall Gate A, fährt ne Runde Bimmelbahnexpress und steigt Gate A wieder aus. Dort kommen wir endlich in den Genuss einer Shopping- und Snackmeile. Da wir noch schlappe 3 Stunden (*grummel*) bis zum Abflug haben, und wir ja letztes Jahr schon festgestellt haben, wie man sich im Urlaub am besten die Zeit vertreibt, wollten wir diese Tradition nicht brechen....Essen! Kleines nettes Grillrestaurant eine Etage höher, mit leckeren Chicken Fingers, selbstgemachten Sossen und Pommes, und, wie überall hier, Coke light soviel man will (schmeckt hier immer ganz anders....viel besser, nicht so chemisch und der erste Schluck erinnert daher sofort an Urlaub :)
Naja...hab mich dann doch noch bekleckert (soviel zum Thema Traditionen) und zu warm war mir eh (in Atlanta sind immerhin schon 26 Grad), also hab ich einen Grund jetzt schon zu Shoppen. Da ich nun stolze Besitzerin eines noch kleckerfreien Georgia-T-Shirts bin, falle ich hier wenigstens nicht mehr so auf ;)

Jetzt heisst es noch 1,5 Stunden totschlagen....

Fortsetzung...
von wegen 1,5 Stunden. Wir bekamen die Mitteilung, das unser Flieger noch irgendwo im Hanger unterwegs ist und dementsprechend noch kein Boardings erfolgen kann. Das ganze verzögerte sich um 45 Min. Der Flug verging wirklich wie im Fluge - kleiner Snack und schon landeten wir in Orlando. Etwas längeres Hoffen auf unsere Koffer, aber sie kamen...Gott sei dank.






Mit dem Auto wurde es schon etwas schwieriger, aber ich bin im Nachhinein verwundert, wie ich gleich auf englisch losgelegt habe. Brauche doch normal immer meine sprachliche Eingewöhnungszeit...klappte aber, haben alles bekommen, was wir wollten und noch mehr: eine Tankfüllung, die wir gar nicht komplett brauchen aber selbstverständlich komplett bezahlen müssen. Aber wat solls...42 Dollar für nen Tank...

Schnell den Wagen in der gegenüberliegenden Garage ausgesucht...na was heißt schnell....man verlässt das Flughafengebäude und geht auf eine Art Parkhaus zu. In diesem befinden sich alle Autovermietungen bzw deren Autos. Anhand eines Zettels wissen wir, in welchen Bereich wir müssen..."C"...und dort unter SUV ein Wägelchen ausgeguckt. Ist zwar nur für ein paar Stunden, aber dafür kann man auch mal eine ordentliche Pimp-Karre in schneeweiß nehmen.Gerade mal ein paar 100km runter. Man steigt einfach ein und erst an der Ausfahrt wird der Wagen unserer Wahl auf uns registriert. Ist schon ziemlich amüsant gewesen, weil der Fahrer, in diesem Fall mein "Kleiner", dort nochmal den Führerschein vorzeigen musste und, was soll ich sagen, die junge Dame fing beim Anblick seines Bildes erstmal herzlich an zu Lachen. War aber nett :)
Navi aktiviert (MEIN DEUTSCHES Navi....diese Autovermietungs-Garmin-Teile kommen nicht mehr in meinen Leihwagen...!!) und ab die Kiste Richtung Cape Canaveral/Cocoa Beach. Wir entschieden uns für Dennis als Fahrer, da es schon dunkel war und das ist ja derzeit nicht so meins. Haben selten so wenig auf einem Navi gesehen, was aber daran lag, das dieses nichts hatte, was es hätte anzeigen können außer Straße, die dazu auch noch ziemlich leer war?!?!

Dennis war der Überzeugung das es sich um einer der Straßen handelt, wo Fahrer mit Wohnwagen den Tempomaten einschalten und sich hinten hinlegen -- könnte er recht haben.
Da es dunkel war, konnten wir leider sehr sehr wenig sehen. Nur anhand der Ausfahrtsschilder hatten wir eine ungefähre Orientierung bzw ich, da ich ja die Gegend bereits von Google Maps her kannte.
Mehr los war dann erst wieder in Cocoa Beach auf der North Atlantik Avenue...diese zieht sich vom Port Canaveral paralell zum Strand entlang die ganze "Insel" runter. Merkwürdigerweise links jede Menge "Gentlemen clubs" und rechts zig unterschiedliche Kirchen. Dazwischen sämtliche Kalorientempel wie Wendys (nein danke, hab noch aus letztem Jahr genug), Wafflehouse, Ihop etc
Hierbei entdeckten wir auch "Ron Jons Surfshop"....irgendwie ein Riesenladen, weltbekannt für Surfer und Neugierige.

Naja, nach 4 km sehen wir unser Hotel: WOW....der Name Hilton hält was er verspricht. Viel zu schade für nur eine Nacht, riesig, ordentlich, sauber, super Service. Der Poolbereich ist aus Holzpaneelen mit zig Liegemöglichkeiten und mein persönliches Highlight: eine Brücke führt vom Poolbereich direkt zum Strand...

Da kommt mir nur eins in den Sinn "Schatzi, ich glaub wir haben endlich Urlaub....!!!!!"







Zimmerausblick


Bad




 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
WOW - da kann man die ganzen RB`s bald nicht mehr verarbeiten :sun: (y)

Trotzdem weiter so !!

Gruß
Relfers
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
11.10.2010 Nature Cruise und "Einschiffen"

Puh….geschafft….erholt und ausgeschlafen…nach 4 Stunden ;) Es ist halb 3 Ortszeit und ich sitze mal wieder kerzengerade im Bett. Was sollte ich auch sonst machen. Da Dennis noch schläft eben mal was überschmeißen, Hotel erkunden und erstes Telefonat mit unserer USA-SIM-Karte führen. Nach gefühlten 27 Anläufen klappt es dann auch. Am besten raus vor die Tür, da stört man keinen. Fahrstuhl runter, Tür auf - puh….das ist ja warm…um die 20 Grad, leicht feucht, herrlich! Hier bleib ich. Ach nee, hab mich ja nicht abgemeldet. Also, wieder hoch. Kurze Zeit später ist Dennis auch schon wach und wir einigen uns auf eine Aufbruchzeit von 4.30 Uhr Richtung Frühstück. Heute entscheiden wir uns für Dennys.





Ähnlich wie Ihop mit einer netten Dame um die 60. Beeindruckend, das die hier die ganze Nacht arbeiten, wo so ziemlich nichts los ist und das gerade mal für 2-3 Dollar die Stunde. Wir werden auf jeden Fall freundlich begrüßt und können uns auch schnell einigen, was wir denn essen. Sehr lecker.
Gegen halb 6, was soll man da schon machen….natürlich shoppen!! Ja, um die Zeit. 24/7!! Erste Anlaufstelle der bekannte Jon Ron Surfshop. Eigentlich mit das größte Gebäude in Cocoa Beach. Knallbunt und ein typischer Surferladen. Ist doch klar, das wir da reinmüssen ;) Dennis brauchte ja eine neue Sonnenbrille, nachdem ich seine bei der Anreise verbummelt hab :(
Cocoa Beach ist ein kleines Örtchen, das eigentlich nur aus kleinen Shops, Bars und Surfern besteht. Nicht wirklich viel los, aber zu Erholung reichts und strandnah ist hier wortwörtlich gemeint, da die Hauptstraße nur ein paar Meter vom Meer entfernt ist.


So langsam machen wir uns um 7 Uhr auf die Socken in Richtung Kelly Park. Dort sind wir mit dem Typen von Fish Tales Tours für unsere gebuchte Nature Cruise verabredet. Um 8 starten wir pünktlich wie verabredet mit einem kleinen Boot. Wir sind die einzigen Gäste um die Zeit, was nicht wirklich stört.







Faszinierend wie schnell sich innerhalb weniger Minuten der Himmel durch den Sonnenaufgang verfärbt...






Wir schipperten über den Banana River, der eigentlich kein Fluß, sondern mehr ein See ist und über den man auch ins Meer gelangt. Hier tummeln sich unheimlich viele Tiere. Ziel dieser Tour waren ja die Manatees, die ich sehen wollte, und sie haben sich auch tatsächlich sehen lassen, wenn auch mit einigen Anlaufschwierigkeiten. Großartige Tiere! Gemütlich und irgendwie unbeholfen. Sieht schon witzig aus, wenn so ein grauer Riese versucht, das Boot mit der Nase anzuschieben. Sind trotz ihrer Trägheit doch ganz schön verspielt und so enorm schnell unterwegs, das sie Moos auf ihrem Rücken ansetzen ;) Am Ende wurden wir dann auch mit 4-5 Delfinen belohnt, die sich im Wasser tummelten. Leider waren sie nicht in Springlaune, sondern schwammen immer nur ihre “Wellen”, aber auch das ist schon echt ein Hammer zu sehen….ich weiß ja, da kommt die Tage noch mehr….
Nach gut 2 Stunden kehrten wir glücklich ans Ufer zurück. Die 29 Dollar waren wirklich gut investiert und wir fühlten uns gut aufgehoben.

















Nun hieß es im Hotel auschecken, Wagen wegbringen und auf zur ersten Kreuzfahrt:
Monarchs of the seas - Richtung Bahamas.
Das Schiff ist das Schwesternschiff unserer Majesty vom letzten Jahr. Man sieht dem Schiff seine Jahre schon an, aber man kann die Tour trotzdem genießen. Wurden auch gleich zu Beginn wieder zum Essen genötigt, da wir erst um 13 Uhr unsere Kabine beziehen konnten, jedoch schon um kurz vor 12 an Bord waren. Was man nicht alles tut, damit die Belegschaft nicht böse wird…. Es war auf jeden Fall sehr lecker.
Ich hatte endlich meinen Caesars Salad mit meinen heißgeliebten Croutons. Dennis hat auch 1-2 Sachen finden können. Abends war er dann ganz experimentierfreudig: Braten mit Minzgelee…sieht ehrlich gesagt aus wie Wackelpudding Waldmeister, aber wenn ihm schmeckt…
Muss sich ja stärken.

Aber alles in allem mussten wir heute abend beim Essen feststellen, das man es so durchaus aushalten kann. Wenn ich lese, wie kalt es in der Heimat ist und wir sitzen hier mit einem Cocktail an Deck in luftigen Klamotten und sehen, wir die rote Sonne im Meer versinkt…(verdammt, jetzt hab ich einen Ohrwurm, aber in dem geht’s um Capri…..egal) - da können einem die Daheimgebliebenen schon verdammt leid tun. …ich würd sagen, uns geht’s schon ziemlich gut.

Mein "Kleiner"


Windjammer Cafe


Ok, wer's mag...

...mir reicht mein Salat...

...mein Cocktail....


...und mein großartiger Ausblick zum Abendessen zum Glücklichsein :)
 

Lach-Susi

FLI-Starter
Registriert
15 März 2011
Beiträge
30
Ort
Schwabenländle
Hey Nine,

dein RB fängt ja gleich richtig klasse an. Super ausführlich und mit gigantischen Bildern - und vor allem mit 2 Posts an einem Tag :yes:
Werde mich gleich mal schlau machen und schauen, ob wir die Fish Tales Tour noch bei uns unterbringen können!
Freue mich schon auf deine Fortsetzung :D

LG
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wirst Lachen, heute abend kommt noch mehr, muss nur erstmal pausieren :.)
Fish Tales Tour kann ich echt empfehlen. Man kann vorallem ganz easy per Paypal zahlen und wir hatten das Boot samt Kapitän für uns. Ok, saßen zwar auch Gartenplastikstühlen, aber es war wirklich richtig nett :)
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Nine,

du bist es schuld...jetzt sind die 4 Monate Wartezeit gefühlsmässig noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllll länger... Grummel, grummel.

Aber das Hilton gefällt mir so richtig gut. Da muss ich nächstes Jahr auch mal hin.

Vor allem bleib ich ja immer brav im Bett liegen wenn ich nachts um 3 aufwache und beobachte den Zeiger :(( Gibts eigentlich noch mehr dieser Restaurants wo ich morgends so früh frühstücken kann?? Ja, ich weiss das das verfressen klingt. Hab nun mal 24 Stunden am Tag fast Appetit.

Liebe Grüße,
Manu
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Türlich. Nutzt Du die etwa nie?
Gibt es zig Von...Ihop, Denny, Wafflehouse...sind halt diese typischen Diner.
Was Dich besonders freuen wird: gibt da auch zum Frühstück schon Steaks ;)
Musst nur auf die jeweiligen Internetseiten gehen und gucken, ob der Store in Deiner Nähe auch ein 24/7 ist. Manche machen auch "erst" um 5 oder 6 auf...
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Nine,

du wirst lachen aber da war ich echt noch nie drin. Aber Frühstück um 4 mit Steak...hmmmmmmmmmmmmmmm...wenn das
jetzt noch schön blue wäre. lecker. Medium ist aber immer noch noch besser als gar kein Steak. Aber ich hab die Namen der Ketten schon in meine Reiseplanung reingenommen :))

LG
Manu
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Tag 3 - 12.10.2010 - Coco Cay / Bahamas oder: Das Geheimnis der Bahamas


Die erste Nacht auf See liegt nun hinter uns und wir haben sie gut überstanden. Auf diesem Schiff ist es immer etwas anders, als auf dem "Großen", man merkt bzw. spürt doch schon mal eher ein Rumpeln. Nichts desto Trotz war ich gegen 5 putzmunter. Auf meine innere Urlaubsuhr rechtzeitig zum Sonnenaufgang ist nach wie vor Verlass!! Also Klamotten an, Fotoapparat geschnappt, kurz beim “Early bird breakfast” nen Kaffee geholt und ab auf aufs Deck. (Leider gibt es auf den kleinen Schiffen nur auf den Suiten Balkone, so m uss ich jedes Mal den Weg an Deck in Kauf nehmen)
Windig, aber immerhin schon über 24 Grad. Mit so einem Start in den Tag würde ich glaub ich jeden Tag ins Büro tanzen, wenn ich das zuhause hätte…
img0698t.jpg


img0699kj.jpg


img0700b.jpg


img0702r.jpg


img0705y.jpg


Mein Early-Bird-Kaffee
img0704u.jpg


Das erste Frühstück - pünktlich um 7 - natürlich mit Bagel und Lachstoast. Frische Waffeln waren leider keine zu finden, nur die dazugehörigen Erdbeeren. Werde das mal im Auge behalten und mich zur Not mal beim Küchenchef beschweren. Kann ja nicht sein, das wir uns nur von Toast,Brötchen, Lachs, Rührei, gebratenem Speck, Obstsalat etc ernähren…. ;)
Als Ausgleich haben wir zum Sonnenaufgang den besten Platz auf dem Schiff ergattert. Geht doch!

img0710r.jpg


Frühstücken bei dem Ausblick...geht, oder?
img0712r.jpg


img0715e.jpg


Nach weiteren gefühlten 2000 Kalorien machen wir uns auf Richtung Kabine, Sachen packen und zur Insel rüber Tendern. Sind ziemlich früh dran und somit schon vor 9 auf der Insel. Diesmal sind wir ja schlauer und nehmen nicht gleich den ersten Strand geradezu, sondern laufen ein Stück. Unser neues Plätzchen erschien uns in dem Moment wie der schönste Platz auf der Welt. Hier kommen wir auch gleich zu dem Geheimnis dieser Inseln: egal, ob die Sonne scheint oder nicht, ob es regnet…auf den Bahamas ist es immer schön, warm, das Meer ist immer blau, türkis und einfach traumhaft. Letztes Jahr knallte die Sonne ja nur, dieses Jahr war es ziemlich bewölkt, nieselte ab und an ein wenig, aber trotzdem herrlich! (Auch wenn nicht ganz so fotogen wie mit Sonne)
img0722sd.jpg


img0726j.jpg


img0728wp.jpg


img0732d.jpg


img0741ac.jpg


img0750iv.jpg


img0746m.jpg


img0759k.jpg


Daher kommen wir jetzt zu dem Erlebnis des Tages… Wir warteten durchs Wasser (hellblau!!!!), blieben stehen, weil ich ja mal die Wasserfestigkeit meiner Kameratasche testen wollte. Dennis machte einen Schritt nach vorn und plötzlich wirbelte der Sand auf und ein großer schwarzer Fleck kam zum Vorschein, der schwebend an uns vorüberzog…von wegen Fleck….Stingray….Manta….Rochen…. Uaaaaaaahh….Hilfääää. Dennis fühlt sich unterhalten. Ich trau diesen Tieren ja noch nicht so ganz, aber okay. Wie sich herausstellte war es auch nicht der letzte dieser Art. Überall lagen diese Viecher im Sand, mehr oder weniger gut getarnt. Wenn ich an unseren gebuchten Ausflug auf den Caymans denke, wird mir jetzt schon anders. Glaube, ich bleib auf dem Catamaran und mach Fotos :)

img0774ak.jpg


Auf jeden Fall ist Coco Cay immer wieder einen Stop wert. Zu meiner Enttäuschung hatte Dennis heute irgendwie keine Lust auf Schnorcheln und will das in Labadee nachholen. Auch gut. Heute abend werden wir mal im Theater vorbeischauen, natürlich in die erste Vorstellung, sonst schlafen wir ein.
img0782x.jpg


img0785c.jpg


img0807y.jpg


pa120097.jpg

Morgen früh düsen wir dann durch Nassau. Mal sehen was es da noch so zu erleben gibt :)

PS: Test gelungen...meine Unterwassertasche für die Kamera funktioniert ;)
pa120118.jpg
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Tag 4 - 13.10.2010 - Nassau / Bahamas oder: Curly Sue macht Urlaub

Hallo, Aloha aus Nassau - Bahamas.
Da wir unsere ersten Tagesordnungspunkte für heute (Frühstück und Walkingtour) bereits hinter uns haben, legen wir erstmal eine Pause ein, obwohl es gerade erst 11 Uhr morgens ist. Wir sind durch! Heute früh hat es hier geregnet und daher kommt die Nässe nun von unten. Dennis legt erstmal ein Nickerchen mit Klimaanlage ein, ich lasse mir den Wind auf dem Pooldeck um die Nase wehen und grübel, ob es noch zu früh für einen Cocktail ist ;) In Nassau haben wir ja richtig viel Zeit, das Schiff legt erst um 23 Uhr ab...
Btw - Als ob wir die Uhrzeit erreichen würden… mit Theater war gestern nämlich mal wieder nix. Haben hier jedes Mal eine extrem merkwürdige Form von Narkolepsie glaub ich. Haben uns um 17 Uhr gestern für ein Stündchen hingelegt, sind um 18.30 zum Essen, danach “kurz” auf die Kabine und sind mal wieder irgendwie eingepennt. Vorführung wäre um 21 Uhr gewesen. Habe jedes Mal ein echtes Jetlag-Problem! Ich predige ja schon die ganze Zeit, das wir uns irgendwie mal anpassen müssen, weil es sonst am Wochenende mit den Feuerwerken in Disney World, die so gegen 21.15 stattfinden, etwas problematisch wird. Sehe uns schon stehend schlafend oder auf ner Parkbank liegend ist Disney World… Dennis will jetzt schon vorsorglich lieber eine DVD von dem Feuerwerk kaufen. Aber mal ehrlich - wie schwer kann das sein. Ich hin gespannt, andere schaffen das doch auch. Aber bloß keinen Streß :) Sind ja im Urlaub :)

Aber erstmal der erschöpfende Vormittag:

Haben heute morgen unsere selbstorganisierte Walking tour gemacht ( konnte man auf der Frommers Homepage ausdrucken), also an Bewegung fehlt es uns auch nicht gerade. Ein Sightseeing-Punkt hatte 65 Stufen… Queens Staircase ...geht mal bei diesen Temperaturen und dieser Luftfeuchtigkeit 65 Stufen, dann wisst ihr, was auf den Bahamas Anstrengung bedeutet. Hätte wirklich ein Sauerstoffzelt gebrauchen können und meine Klamotten klebten danach erst so richtig am Körper...traumhaft...
Bei manchen Straßen war Dennis der festen Überzeugung, man sollte sie besser nicht gehen, da es aussah, wie im tiefsten Ghetto und eine Strasse hieß auch noch Prison Street… aber die Strecke stand nun mal auf dem Plan und bevor man sich verläuft… Und mal im Ernst - egal, wie viel Kameras und Goldkettchen ich öffentlich tragen würde, wie groß wäre die Chance, das sich jemand traut, etwas zu fordern, wenn er Dennis gegenübersteht (mal zu Erklärung: Footballer, 2m groß, 160 Kilo schwer und Oberarme wie andere Oberschenkel...) Er meinte mit einer Knarre vor der Nase wäre er schon freiwillig ziemlich “spendabel” - Ich glaub ja eher, die würden UNS freiwillig ein paar Dollars in die Hand drücken. Aber, wie erwartet, ist auch alles problemlos gelaufen und ich hatte Spaß ;)

img0830r.jpg


img0832z.jpg


img0840w.jpg


img0842vs.jpg


img0844np.jpg


img0892e.jpg


img0903cq.jpg


img0907jb.jpg


img0909yq.jpg


img0912w.jpg


img0913q.jpg


img0918nh.jpg


img0928g.jpg


img0922rm.jpg


img0945w.jpg


img0948t.jpg


Gegen 12.30 hatte sich Dennis wieder erholt und wir beschlossen, unser Mittagessen an Land einzunehmen. Eigentliches Ziel “Senior Frog”, was wir jedoch schnell wieder verworfen haben. Scheint der Ballermann 6 der Bahamas zu sein und ein sehr beliebtes Ziel für peinliche, amerikanische Rentner (die Nachwirkungen durften wir abends noch beim Essen erleben, und es war wirklich nervig. Kam mir vor wie auf einer Schools-out-party, nur diese Herrschaften feierten wohl schon “etwas länger”…)
img0946mh.jpg


img0961q.jpg


img0962rz.jpg


Also gingen wir die Straße weiter runter und entdeckten ein Restaurant, welches Conch fritters als Hauptspezialität anbot. Da Dennis diese ja unbedingt probieren wollte, nix wie rein. Foto von diesen Teilchen anbei. Habe auch eins probiert und es schmeckte, aber ich muss sagen, die hätten da sonst was frittieren können, man konnte nicht wirklich viel erkennen.
img0969ph.jpg

Nach unserem Mahl wollten wir in Richtung Adastra Garden, ein paar Tiere erspähen. Die freundliche Bedienung teilte uns mit “Hui, das ist weit…so 10-15 Minuten zu Fuß” Dennis und ich guckten uns an, okay, wir gehen zu Fuß….wir wissen ja, in diesen US-Bereichen haben die Menschen es nicht so mit zu Fuß gehen, wahrscheinlich sind es grad mal 2 Minuten und so können wir noch ein wenig am Strand lang. Dieser war auch richtig schön hellblau. Auf den Bildern sieht man, wie viele Wolken leider am Himmel waren, was der Gegend aber nicht wirklich schadete - nur leider kann man das ganze auf Fotos nicht zu 100% wiedergeben. Auf jeden Fall lohnt sich Nassau auch bei Regen.

img0974zi.jpg


img0978a.jpg


img0984oi.jpg


Ich habe noch NIE so klares Hafenwasser gesehen...ist einfach von oben reingeknipst...
img0989jd.jpg


img0998k.jpg


img1018rd.jpg


img1019ir.jpg


Und wir latschten und latschten…ganze 45 Minuten und 3 Liter verlorenen Schweiß später kamen wir am Ziel an… auf den Bahamas scheinen sie zu untertreiben… was für ein Gang…aber er lohnte sich. Für 15 Dollar Eintritt in das Tier-Paradies. Wir hatten auf jeden Fall Spass. Habs leider nicht geschafft ein Erdmännchen in meine Tasche zu schmuggeln; hätte aber auch nicht gewusst, ob sich das auf dem Rückflug mit meinem Manatee vertragen hätte… werde jetzt wohl nie erfahren ;)

img1022y.jpg


img1024cd.jpg


img1033i.jpg


Flamingo-Show...ähnlich wie in Deutschland mit Ponys...
img1053h.jpg


img1063gm.jpg


Ich weiß nu r nicht, ob bei unseren Shows die Touris auch so peinliche Fotos machen...Herrlich. DIE waren besser, als die Flamingos....
img1077f.jpg


img1089rn.jpg


img1110a.jpg


img1114wx.jpg


img1132l.jpg


img1145vi.jpg


img1169ka.jpg


Auf dem Rückweg waren wir dann schlauer, oder besser ich… am Eingangsbereich stand ein Typ in Uniform, den ich gefragt hab, ob hier irgendwo Taxen zu finden sind. Er sagte nur, wir sollen am Ausgang raus und da auf dem Vorplatz warten, da käme schon jemand. Wir also raus und Dennis meinte nur, das das ein Polizist gewesen wäre und keiner vom Park, den könnte ich doch nicht fragen… doch, konnte ich, denn dieser nette junge Mann hat uns dann zum Port gefahren :) Okay, wir guckten etwas komisch, als er uns rüberwinkte und seine Autotür aufmachte, aber auf jeden Fall eine sehr nette Form von Gastfreundschaft. Im übrigen war es kein Polizist, sondern einer vom Sicherheitsdienst im Hafen, aber das war mir auch Recht. War mir nur etwas unangenehm, weil er nicht soviel redete. Haben dann kurz die allgemeinen Taxipreise auf der Insel überflogen und ihm dann 10 Dollar in die Hand gedrückt.. Nun fing es an zu regnen. Da wir eh schon nass waren… egal…
Schnell aufs Schiff, Badeklamotten an und ab in den Pool… ach nee … kurzer Zwischenstopp, gab am Pooldeck wieder meinen heißgeliebten Cocktail, serviert in einer Ananas… kann ich doch nicht dran vorbeigehen - also, Ortszeit 16 Uhr und Cocktail Nr. 2... An diese Lebensweise könnt ich mich so was von gewöhnen… Kurz dran “genippt” und ab ins Becken. In Verbindung mit dem Regen von oben schon echt herrlich. Dennis “nippt” erstmal am Poolwasser um dann festzustellen: Meerwasser!



Nach einer Weile wieder raus, trockengerubbelt und leicht triefend wieder runter in unsere Kabine. Da man uns dort neuerdings Bademäntel zur Verfügung stellt, liegt es nahe, die mal auszuprobieren. An Dennis seiner Stelle würde ich SO definitiv NICHT in die Sauna gehen *ggg* (nein, davon gibt es kein Foto)
Kurzes Nickerchen und gegen 19 Uhr wieder hoch: Essen … was sonst.

Und…jetzt gibts was zum Staunen … danach nicht ins Bett … ha ha . Ab in die Viking Clown - Deck 14, netter Ausblick, ruhig und nette Cocktails… Hallo Cocktail Nummer 3. ;) Danach noch ein kleiner Abstecher ins Casino (Cocktail Nr. 4). Nein, wir haben kein Geld mit, vielleicht versuchen wir unser Glück mal mit ein paar Dollars auf der Freedom, aber hier reicht einfach nur gucken… hab jetzt glaub ich auch einen kleinen Tinitus. An jedem dieser 100 einarmigen Banditen sitzen ein oder ein halber Rentner (manche nehmen tatsächlich 2 Autmaten gleichzeit in Beschlag). Überall klingelts, rasselts, leuchtets…
Und dann… gegen 22 Uhr (!!!!) ab ins Bett.

pa140121.jpg


pa140128.jpg


pa140132.jpg


Bin am nächsten Morgen aber trotzdem wieder ab kurz nach 5 wach...

Am nächsten Tag heißt es dann relaxen … die letzten Tage waren ja auch schon anstrengend genug ;)
Um 13 Uhr ist am Pooldeck eine Men’ belly competition (Bauchklatscherwettbewerb und Mr.Sexy leg Wahl. Ich gehe mal nicht davon aus, das Dennis sich als Kandidat meldet ;) Etwas später Koffer packen und dann in aller früh vom Schiff Richtung Mietwagenstation und Richtung Orlando, im Hotel einchecken und SHOPPEN in der Premium Outlet Mall. Gegen 14 Uhr wollen wir dann Richtung Magic Kingdom durchstarten und ich hoffe, das wir es bis zum Feuerwerk schaffen, durchzuhalten....ob es klappt, kommt im nächsten Teil....



Im übrigen: wenn mir noch mal jemand kommt mit “Solange Du alle wichtigen Sachen hast, alles andere kann man kaufen…” kommt...
Ihr glaubt gar nicht, was man alles vergessen kann du wir schwer es ist, diese Sachen zu bekommen. U.a. einen Eurostecker. Letztes Jahr hatten wir einen mit, brauchten ihn aber nicht. Dieses Jahr… dumm gelaufen. Haben aber einen sehr netten “Roomboy” der mit irgendwelchen Riesenkabeln ankam, die aussahen, als hätte er sie von einem Riesenreaktor geklaut, aber egal, wir können damit zumindest unsere ganzen Akkus aufladen. Ich hoffe, wir kriegen das mit Disney World und den Akkus geregelt, sonst haben wir ein Problem…Problem Nummer 2: WIE kann man, wenn man in die Karibik fährt, vergessen KURZE HOSEN einzupacken???
Wozu sollte man die auch brauchen...Männer! Aber immernoch steif und fest behaupten "Hab ich aber eingepackt" - Hm, scheinbar nicht, aber ist ja nicht mein Problem, meine Koffer waren soweit vollständig und durchdacht gepackt ;) Aber dann findet mal auf den Bahamas kurze Hosen in seiner Größe...
Keine Chance... Gott sei Dank sind wir ja bald in Orlando :roll:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
sehr schöner rb. (y)
wir überlegen auch, ob wir im september unsere erste cruise machen sollen.
wenn dann 3-4tage zum ausprobieren auch richtung bahamas..

glg
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Bahamstour war jetzt unsere zweite. 2009 sind wir mit der Majesty o.t.s. ab Miami. Zu dem Preis nehmen wir das immer gerne mit, wenn es sich ergibt und es gibt wirklich nix auszusetzen :)
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hey Nine,

wirklich toller Bericht und schöööne Fotos, freu mich schon auf die Fortsetzung....

Hab ich das richtig verstanden dass ihr in einem Urlaub 2 Kreuzfahrten macht? Oder gehts jetzt dieses Jahr auf die Freedom?

Haben die gleiche Tour auch schon gemacht, würde ich auch jederzeit nochmal machen, wenn der Preis stimmt. Bin schon am überlegen ob wir das im Herbst machen.... ist ja die letzte Chance bevor wir auf die Ferien angewiesen sind... :unsure:

Wir hatten damals (2007) auch Regen in Nassau, aber so richtig.

Grüße
Nina

PS: Wann gehts weiter ? :D
 
OP
Nine

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Yetigirl schrieb:
Hey Nine,

wirklich toller Bericht und schöööne Fotos, freu mich schon auf die Fortsetzung....

Hab ich das richtig verstanden dass ihr in einem Urlaub 2 Kreuzfahrten macht? Oder gehts jetzt dieses Jahr auf die Freedom?


PS: Wann gehts weiter ? :D

Ja, richtig verstanden...eine Woche ist einfach zu kurz und ich find immer 7 Nächte Tour plus 4 Nächte Bahamas zum Relaxen für den Preis optimal. Hab für die Bahamastour 2010 nur 138,- p.P. bezahlt....
Dieses Jahr haben wir halt mal eine 14Nächte Tour genommen, mal sehen wie uns die gefällt.

Ich dachte ich stoppe mal wieder...will ja keinen überfordern. War auch schon am grübeln, ob das vielleicht zuviel Text ist

@KatD: Ich weiß doch, wie ungeduldig Du bist...das nennt man daher Wartezeitverkürzungsprogramm ;)
 

Lach-Susi

FLI-Starter
Registriert
15 März 2011
Beiträge
30
Ort
Schwabenländle
Super! Klappt ja wie am Schnürchen mit deinem Bericht (y)

Puh, bei dem Rochen wär mir aber mal der Puls steil nach oben o_O . Wie die sich auch tarnen können, da unterm Sand...
Naja, ist wohl nochmal gut gegangen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihrs schafft, das Disney Feuerwerk anzuschauen :D
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
138 Euro nehme ich mal an, da kann man echt nicht meckern! Würd ich sofort machen.

Na dann bin ich mal gespannt auf eure Karibik Tour!
 
Oben