Los geht´s. Unsere Florida Reise im April mit Kind

Los geht´s. Unsere Florida Reise im April mit Kind - 1

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
So…da wären wir wieder.
Nach 2,5 Jahren Amerika und 3 Jahren (geht eigentlich gar nicht….) Florida Abstinenz ging es am 31.03.2011 endlich wieder los.
18 Tage Florida Urlaub hatten wir vor uns.
smilie_tanz_003.gif


Den Flug hatten wir ja bereits vor sage und schreibe 10 Monaten gebucht…Waaaaahnsinn! Damals dachte ich noch die Zeit wird nie vergehen, aber irgendwie haben wir es dann doch geschafft und die Monate vergingen
smilie_op_012.gif


Somit hatte ich aber auf jede Fall genügend Zeit um mir die richtige Route zu überlegen.
Und so sieht unsere Route dann aus:

31.03.11 Abflug Berlin – Miami – Fort Lauderdale
01.04.11 Fort Lauderdale
02.04.11 Fort Lauderdale
03.04.11 Fort Lauderdale – Fort Myers
04.04.11 Fort Myers
05.04.11 Fort Myers
06.04.11 Fort Myers
07.04.11 Fort Myers
08.04.11 Fort Myers
09.04.11 Fort Myers
10.04.11 Fort Myers – Orlando
11.04.11 Orlando
12.04.11 Orlando
13.04.11 Orlando
14.04.11 Orlando
15.04.11 Orlando
16.04.11 Orlando
17.04.11 Orlando - Miami Airport
18.04.11 Abflug Miami
19.04.11 Ankunft Berlin

Also dann. Los geht´s.

31.03.2011
Berlin – Miami – Fort Lauderdale


Ich war dieses Mal glaube ich noch aufgeregter als sonst…Das lag vermutlich daran, dass wir diesmal unsere kleine Tochter Sophie (20 Monate) dabei hatten…zum ersten Mal hieß es also -> Florida zu dritt.
Bereits zwei Wochen vor Abflug packte ich schon mal provisorisch die Koffer und machte mir noch tausend Gedanken was ich noch alles besorgen muss.
Außerdem haben wir uns nun doch wieder entschieden, dass Reisebett NICHT mitzunehmen. Für den Flug habe ich für Sophie noch neue Bücher, Malsachen, Gummibärchen, Trinken, Essen und einen DVD Player eingepackt.

Pünktlich um 6.00 Uhr „klingelte“ dann unser Wecker…in Form von Sophie, aber heute störte es mich überhaupt nicht, dass Sie so früh wach wurde…im Gegenteil…für einen Urlaub nach Florida würde ich so manches tun
smilie_tanz_008.gif

Sophie hatte natürlich Ihren eigenen kleinen Trolley dabei, den hatte Sie von Oma & Opa geschenkt bekommen.

IMG_0041.JPG
IMG_0046.JPG


Ansonsten war Sophie gut drauf. Sie freute sich bestimmt auch schon auf den bevorstehenden Urlaub.

Um 08.30 Uhr klingelten auch schon unsere Eltern und ab ging es Richtung Flughafen.
Ich dachte, dass wir viel zu früh am Flughafen waren, aber denkste…da standen natürlich schon wieder eine Menge Leute vor uns. Wir hörten, dass die Maschine ausgebucht ist und somit war unsere Hoffnung auf eine 4er Reihe vorbei…aber egal, wir hatten ja trotzdem reserviert.

IMG_0049.JPG

IMG_0054.JPG


Am Flughafen muß ich mir erst mal schon einen kleinen Burger kaufen…zur Einstimmung
hamburger_221.gif


IMG_0051.JPG


Der Flug verlief echt gut muß ich sagen. Die ersten 1,5 Stunden hat Sophie erst mal geschlafen…dann gab es Mittagessen. Danach haben wir Buch gelesen, DVD geguckt und sind tausendmal das Flugzeug auf und ab gelaufen und zum Glück waren auch noch ein paar „große Mädchen“ zum spielen an Board. Und die letzten 3 Stunden hat Sophie dann nochmal geschlafen..also alles in allem kann ich nur sagen, dass die 10.45 Stunden echt gut vergingen..besser als ich dachte.

IMG_0055.JPG
IMG_0078.JPG


Das Essen an Board war ganz ok. Es gab Pasta oder Huhn.

IMG_0068.JPG
IMG_0069.JPG


Nach der Landung rannten wir alle zur Immigration und auch hier hatten wir totales Glück. Innerhalb von 2 Minuten waren wir durch…das war die schnellste Immigration die wir je hatten…

IMG_0091.JPG
IMG_0096.JPG


Jetzt noch schnell Koffer holen und dann ab zu Alamo. Noch schnell alle angebotenen Zusatzpakete der freundlichen Alamo Bearbeiterin dankend ablehnen und ab geht´s zur Choice Line. Haben uns da was schickes ausgesucht finden wir. Die Fotos zu unserem Auto folgen später.

IMG_0101.JPG


Die Fahrt zum Hotel hat Sophie natürlich verschlafen, aber kein Wunder nach diesem langen Tag. Aber ich kann nur sagen, dass Sie echt alles total toll mitgemacht hat.

Um ca. 19.30 Uhr sind wir dann zusammen mit Sophie im Bett eingeschlafen. Thommy hat uns vorher noch schnell bei 7Eleven zwei Sandwiches für uns und Milch für Sophie gekauft….

IMG_0106.JPG



Wetter: Berlin 4 °C kalt, Miami 27 °C warm, Fort Lauderdale, warm + windig 28 °C
Distanz: 7751 km
Flug: Air Berlin (A330-200)
Berlin 12:15 – Miami 16:59
gesamte Flugzeit: 10 Stunden 45 Minuten
Hotel: Courtyard Marriott Fort Lauderdale Beach –gut
Parkgebühren Hotel: 25 $ plus Tax pro Tag
smilie_tra_010.gif

 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Oh super! Der RB interessiert mich sehr. Wir fliegen in 2 Wochen ja auch Berlin-Miami mit AirBerlin und haben ebenfalls unsere 22 Monatige Tochter dabei. Da kann ich jetzt schonmal schön lesen und sehen was uns erwartet. Freue mich auf Fortsetzung!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Hallo berlinerin,

welcome back :D
Danke, dass du dir die Zeit nimmst und einen Bericht schreibst, Reiseberichte mit Kindern lese ich ja am liebsten. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage :D

Viele Grüße

Manu
 
Los geht´s. Unsere Florida Reise im April mit Kind - 2
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
01.04.2011 Fort Lauderdale

Unsere Nacht endet um 2.30 Uhr….Oh je
smilie_tra_051.gif
Sophie war wach und wollte partout nicht mehr weiterschlafen….Toll. Tja…was macht man jetzt ? Erstmal bekommt Sophie Ihre Morgen-Milli (Milch). Danach haben wir in aller Ruhe geduscht, Koffer ausgepackt, Weather Channel schauen und ne Folge Barbapapa mit Sophie geguckt….dann gehen wir um 5 Uhr aus dem Hotel und laufen ne Runde am Strand entlang. Es ist schon warm, aber sehr windig.
Egal…wir freuen uns, dass wir jetzt endlich hier sind.

IMG_0108.JPG


IMG_0110.JPG


Das ist übrigens unser Hotel.

IMG_0157.JPG


IMG_0172.JPG


IMG_0214.JPG


IMG_0216.JPG


Zurück im Hotel machen wir uns dann auf dem Weg zum nächsten Denny´s. Um 7 Uhr sitzen wir schon bei Denny´s und frühstücken…verrückt oder ?

IMG_0119.JPG


IMG_0120.JPG


Sophie macht auf dem Parkplatz noch Bekanntschaft mit einer Ente oder Pute oder was auch immer.

IMG_0124.JPG


IMG_0127.JPG


Der nächste Halt steht dann bei Super Target an…schnell ein paar Lebensmittel einkaufen, einen Sonnenschirm, Windeln, Buddelzeug und natürlich Wasser und DrPepper UND einen riesen Ball für Sophie.

IMG_0134.JPG


IMG_0138.JPG


IMG_0135.JPG


Danach geht´s ab zu Babie´s R Us. Dank dem Hinweis von Hueby, hier aus dem Forum, shoppen wir hier Sophie´s neuen Kinderwagen. Nicht ganz so riesig wie der von den Hueby´s, aber trotzdem super cool mit Flaschenhalter…
101.gif


IMG_0140.JPG


IMG_0143.JPG


IMG_0145.JPG


Und jetzt geht´s dann endlich in die Sawgrass Mills. Shoppen war hier ehrlich gesagt fast nur Nebensache, da Sophie doch lieber die Mall zu Fuß erkunden und Karussell fahren wollte. Die Geschäfte interessierten Sie irgendwie weniger…komisch, versteh ich gar nicht ???
Blöderweise war es so kalt in der Mall, dass wir für Sophie erstmal eine warme Kapuzenjacke kaufen mußten…und noch ein bis fünf andere Dinge…fängt ja gut an
smilie_happy_002.gif


IMG_0144.JPG


IMG_0150.JPG


Nach dieser vormittäglichen Shoppingrundtour fahren wir schleunigst zurück zum Hotel. Das Wetter ist bombastisch geworden. Blauer Himmel und Sonne pur. Also ab zum Strand. Sophie kann es auch kaum noch aushalten.
Und dann wird erstmal gebuddelt wie verrückt.
smilie_water_172.gif


IMG_0155.JPG


IMG_0165.JPG


IMG_0167.JPG


IMG_0166.JPG


2 Stunden später duschen wir uns erstmal den Sand aus den Ritzen…Ich glaub die werden heute noch Sandkörner im Badezimmer finden. Sophie hatte den halben Strand dabei.

Abend essen gab es bei Bubba Gump Shrimp. Total lecker. Sogar Sophie hat einen Shrimp nach dem anderen weggehauen. Zum Nachtisch gab es Key Lime Pie.

IMG_0192.JPG


IMG_0187.JPG


IMG_0189.JPG


IMG_0190.JPG


Dann genossen wir noch ein wenig die Abendsonne und tolle Stimmung auf dem Seabreeze Boulevard. Uns gefällt es hier echt gut.

IMG_0175.JPG


IMG_0176.JPG


IMG_0194.JPG


IMG_0193.JPG


Und während Sophie und Thommy schon eingeschlafen sind habe ich noch fleißig am Reisebericht geschrieben…denn sonst vergesse ich ja die Hälfte.
Aber um 21 Uhr gehe auch ich ins Bett.
Gute Nacht.
164.gif


Morgen geht´s wieder ab zum Strand.

Wetter: Fort Lauderdale, sonnig, ca. 30 °C
Hotel: Courtyard Marriott Fort Lauderdale Beach
Distanz: 50 mi
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Hi,
berlinerin schrieb:
Das Essen an Board war ganz ok. Es gab Pasta oder Huhn.
Da ich ja bald auf der selben Strecke unterwegs bin hab ich ne Frage.

Ist die Gelbe Sauce beim Chicken eine Curry Sauce oder was war das?
Was gab es denn beim Rückflug neben der meist erhältlichen Pasta?

Gruss Patric
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Vaca-Key schrieb:
Hi,
Da ich ja bald auf der selben Strecke unterwegs bin hab ich ne Frage.

Ist die Gelbe Sauce beim Chicken eine Curry Sauce oder was war das?
Was gab es denn beim Rückflug neben der meist erhältlichen Pasta?

Gruss Patric
Guten Morgen,
ja, dass war eine Curry Soße. Auf dem Rückflug gab es auch Pasta und Huhn, aber das Huhn diesmal mit Reis und Gemüse. :wink:
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hey,

schön wieder von euch zu lesen. Toller Bericht und sehr schöne Fotos. Eure Kleine ist ja wirklich zuckersüß.

Hoffentlich gehts bald weiter.

Liebe Grüße und frohe Ostern, Nicky

 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hey, hab grad noch gelesen, dass Du heute Geburtstag hast.



Alles alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag, den Du auch noch im schönsten Land der Welt feiern darfst. Was will man mehr...OK Geschenke,Geschenke, Geschenke...Einen wunderschönen Tag mit Deinen zwei Lieben und ganz viel Spaß
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Ich fahre auch noch mit!

Du sagst ihr hättet die Flüge 10 Monate im Voraus gebucht. Da wir nächstes Jahr auch im April nach Florida wollen, warte ich schon darauf, dass die Flüge bei AB freigeschaltet werden. Wann war das denn letztes Jahr der Fall?

Tschau
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.166
Ort
Halver
hallo berlinerin,

kompliment zu eurer zuckermaus, die ist ja super süß. ich musste direkt an unseren ersten urlaub mit den kindern denken, da war unser jüngster 13 monate alt. ist schon irre, wie sehr so ein kleiner gnom den rythmus am anfang bestimmt und auch, was man alles unternimmt. aber ich liebe es einfach, mit den kidsin florida zu sein. wird bestimmt bald auch von euch eine wiederholung geben, gell´?

freu mich auf jeden weiteren tag, das verkürzt die eigene wartezeit :).

lg nicola
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hallo,

@Kira: Danke für deine Glückwünsche, aber wir sind übrigens schon wieder zurück aus Florida. Ist kein Livebericht :wink:

@floja: Wir haben meines Wissens Ende Mai gebucht....

Ich sag auch schon mal Frohe Ostern für Alle
froheostern_girl.gif
 
Los geht´s. Unsere Florida Reise im April mit Kind - 3
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
02.04.2011 Fort Lauderdale

Wir hatten eine gute Nacht. Sophie hat immerhin schon bis um 5.30 Uhr durchgeschlafen. Da haben wir uns echt mal riesig gefreut. Man wird ja bescheidener
smileymania.at_11063.gif


IMG_0198.JPG


Naja, auf jeden Fall sind wir zum Frühstücken ins Golden Coral gefahren. Leider hatten die aber noch geschlossen (sehr eigenartig) und so haben wir erst mal beim nächsten Wal-Mart angehalten und ein neues Urlaubs-Reisebett erstanden...welches übrigens nur 35 $ gekostet hat und total perfekt und ausreichend für unsere Zeit hier war. Zwischendurch brauchte Sophie aber schon mal einen kleinen Cookie
smilie_essen_112.gif


IMG_0203.JPG


IMG_0202.JPG


Danach hatte das GC geöffnet und wir haben in Ruhe gefrühstückt.

IMG_0209.JPG


IMG_0210.JPG


Danach sind wir sofort zurück ins Hotel und ab zum Strand. Sophie hat ja schon seit heute Morgen nur vom buddeln geredet.
Die nächsten 2 Stunden waren wir dann hier am Beach direkt vor unserem Hotel.

P4027836.JPG


P4027917.JPG


P4027947.JPG


P4027906.JPG


P4027877.JPG


P4027842.JPG


Buddeln findet Sophie toll, aber das Meer war ihr irgendwie nicht ganz geheuer, aber zum Glück kann Sie sich ja hinter Mama verstecken.

P4027986.JPG


Aber bei Papa auf dem Arm wollte Sie dann doch mal das Wasser ein wenig testen.

P4028038.JPG


P4028043.JPG


Der Bademeister ist auch da.

P4028052.JPG


P4028054.JPG


Irgendwann wurde die Hitze aber echt unerträglich, vor allem für Sophie (ist ja nicht so, dass sie die ganze Zeit brav unter hrem Sonnenschirm sitzt :sun: ), und wir sind zurück ins Hotel und haben uns fertig gemacht.
Danach sind wir nochmal Los zur Sawgrass Mall. Ich weiß aber ehrlich gesagt echt nicht mehr was wir da gekauft haben
41.gif


Nach dem wir noch die paar Dinge besorgt hatten wollten wir eigentlich in der Cheescake Factory Mittagessen, aber die Menschenmassen die schon vor uns auf einen Tisch warteten hielten uns davon ab.
Da ich aber unbedingt in der Cheescake Factory essen wollte, hat Thommy den nächst gelegenen in der Nähe unseren Hotels rausgesucht und der befand sich direkt am Las Olas Boulevard – perfekt, da wollten wir eh nochmal einen Abstecher hin machen.

Auf dem Weg habe ich noch ein paar Fotos von der Umgebung gemacht. Uns hat es hier echt total gut gefallen in Fort Lauderdale.

IMG_0250.JPG


IMG_0222.JPG


IMG_0223.JPG


IMG_0227.JPG


IMG_0228.JPG


IMG_0226.JPG


Irgendwann sind wir dann in der Cheescake Factory angekommen. Wir haben erst mal ordentlich gespeist.

IMG_0240.JPG


IMG_0232.JPG


IMG_0233.JPG


IMG_0235.JPG


IMG_0237.JPG


IMG_0238.JPG


Ich hoffe es sind euch nicht zu viele Essensfotos, aber ich finde es in anderen Reiseberichten immer so lecker die Fotos von Burgern, Nudeln etc. anzusehen und von daher habe ich mir vorgenommen auch ein paar hier rein zu stellen.

Mittlerweile war es 18 Uhr und wir traten den Heimweg an. Zur Verdauung haben wir noch einen Abendspaziergang gemacht.

Morgen geht´s dann nach Fort Myers.

Schlaft gut !

IMG_0256.JPG


Wetter: Fort Lauderdale, sonnig heiß, ca. 30 °C
Distanz: 28 mi
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Ich bin auch dabei und schon gespannt, wie es weiter geht, süss ist Eure Maus!!

Unser Kleiner ist im November, wenn wir fliegen auch 20 Monate alt, daher ist es für uns umso interessanter Euren Bericht zu lesen.

LG
Saskia
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
@berlinerin

Das Kopfkissen auf dem letzten Foto kommt mir soooo bekannt vor, dass ist doch von Graziela, oder?

Thore isst momentan von Graziela-Geschirr und schläft in Graziela-Bettwäsche.

Alles Erbstücke aus meiner Kindheit, die meine Mutter aufgehoben hat.

So, und nun zurück zum Thema :wink: !
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hallo Ele,

ja du hast recht mit Graziela :D
Ich hab auch noch viele Sachen aus meiner Kindheit...ich steh drauf :wink:
 
Los geht´s. Unsere Florida Reise im April mit Kind - 4
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
03.04.2011 Fort Lauderdale - Fort Myers

Heute verlassen wir ja Fort Lauderdale und fahren nach Fort Myers, wo wir dann eine Woche lang im Appartement wohnen werden.
Zuvor hatten wir aber noch eine tolle „Bekannschaft“ mit unserem Hotelnachbarn gemacht. Sophie hat leider heute Morgen irgendwann im Hotelzimmer einen kleinen Wutanfall bekommen, weil Ihr Schaufel nicht auffindbar war. Da wird ja wohl jeder verstehen, dass man da auch ruhig schon mal nen Wutanfall bekommen kann
43.gif
Allerdings war es leider „erst“ 6.30 Uhr…Naja, prompt klopfte es mehrere Male heftig vom Zimmer nebenan an unsere Wand, dass wir gefälligst ruhig sein sollen !!!
Ja klar, kein Problem doch. Wenn der Nachbar an die Wand klopft ist mein Kind natürlich sofort ruhig und beendet ihren Wutanfall…kein Problem ! Sicher. Wenn das immer so einfach wäre.Gute Idee. Naja, soviel dazu :eek:)
Dann haben wir schnell im Hotel gefrühstückt und sind dann los nach Fort Myers.

Eigentlich wollten wir ja über die Loop Road fahren, aber die ist ja anscheinend immer noch geschlossen und da wollten wir es gar nicht erst probieren.
Sophie ist sowieso wieder im Auto geschlafen.

Gegen Mittag haben wir dann unser neues Domizil für die nächste Woche erreicht.
Das Appartement liegt in der Bellamar at Beachwalk Anlage und ist super gelegen. Wir können es echt empfehlen. Supermarkt, Strand, Restaurants und Spielplatz sind in in wenigen Autominuten erreichbar.
Hier mal ein paar Fotos.

IMG_0503.JPG


IMG_0495.JPG


IMG_0277.JPG


IMG_0266.JPG


IMG_0270.JPG


IMG_0263.JPG


IMG_0264.JPG


IMG_0267.JPG


IMG_0613.JPG


IMG_0618.JPG


Nachdem wir ausgepackt und Sophie noch ein wenig gespielt hat sind wir erstmal zum nächsten Wal-Mart gefahren um uns für die nächsten Tage einzudecken, zumindest was das Frühstück betrifft.
Na gut…ein, zwei, drei Bierchen landeten auch noch in unserem Wagen.

IMG_0279.JPG


Danach noch schnell zu Denny´s Burger essen und dann wieder ab nach Hause…Das ist mal ein richtig uriger Denny´s gewesen. Hat mich an den auf Key West erinnert.

IMG_0280.JPG


IMG_0281.JPG


IMG_0290.JPG


IMG_0291.JPG


IMG_0292.JPG


IMG_0293.JPG


Jetzt sollte Sophie auch noch auf Ihre Kosten kommen und wir sind ganz uneigennützig ins Tanger Outlet gefahren, denn da befindet sich auch ein kleiner Spielplatz mit Klettergerüst und Rutsche.
Gerade mal 9 Minuten laut Navi und schon sind wir da.
Sophie konnte hier nun endlich mal wieder Rutschen ohne Ende. Sie liebt es.

IMG_0350.JPG


IMG_0348.JPG


IMG_0352.JPG


Ich hab derweil ein wenig geshoppt…nicht viel…Ehrlich….es läuft quasi wie immer bei uns
huepfend_012.gif

Zu Hause angekommen musste Sophie dann erst mal unter die Dusche...sie war so geschwitzt vom vielen Rutschen.
Dann hat sie noch mit uns die Abendsonne genossen und ist total platt ins Bett gefallen. Sie schläft hier echt sowas von super gut ein…aber ist ja auch kein Wunder…bei der Hitze und den ganzen Eindrücken die sie hier Tag für Tag erlebt…

Thommy und ich haben dann zum ersten Mal den Abend zu zweit genossen (die ersten drei Tage hatten wir ja nur das eine Hotelzimmer) und auf der Terasse Bier, Chips und M&M`s verdrückt. \:D/
Herrlich, so könnte jeder Abend enden.

IMG_0301.JPG


IMG_0303.JPG


Wetter: Fort Myers, sonnig heiß, ca. 30 °C
Appartment: Bellamar at Beachwalk –super gut, empfehlenswert
Distanz: 160 mi
 
Oben