Florida Frischlinge in Orlando unterwegs vom 12.6 -25.06.201

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen,

ich versuche mich auch einmal an einem Reisebericht. Ich hoffe, ich halte es durch und ihr habt Spaß daran.

Florida Frischlinge -- das sind wir wirklich. Ich war mit meinem Mann zum letzten Mal im Jahr 2000 in New York, 1999 waren wir im Westen der USA unterwegs. Ein Urlaub übrigens, an den ich noch heute gerne zurückdenke. Eigentlich sind wir beide USA Fans, aber es hat sich danach nicht mehr ergeben. 2001 kam unsere Tochter Janina auf die Welt, 2003 haben wir gebaut, Amerika war einfach nicht drin. Für diesen Urlaub haben wir aufs Skifahren im Frühjahr verzichtet, ein Opfer muss man schließlich bringen.
Wie kamen wir bzw ich auf Florida? Nun ja, wir sind Hapimag Partner (der eine oder andere kennt das vielleicht) und bei der Durchsicht deren Resorts stach mir dann Florida, genauer gesagt Orlando ins Auge. Also habe ich erstmal recherchiert: was kostet der Flug für uns, wie teuer wird der Mietwagen, was muss man als Eintritt rechnen usw. Als ich dann alle Informationen zusammen hatte, präsentierte ich mein Ergebnis meiner besseren Hälfte. Ein bisschen Überzeugungsarbeit musste ich noch leisten (er machte sich vor allem wegen dem schlechten Dollarkus zu dieser Zeit Sorgen), aber dann willigte er ein. Und so begann unser Abenteuer Florida ca. im August letzten Jahres Gestalt an zu nehmen. Wochenlang habe ich dann die Flüge beobachtet, habe Mietwagenfirmen miteinander verglichen, habe die diversen Vergnügungsparks durchforstet, bis wir uns dann Anfang Oktober entschieden hatten:
- Flug mit AA von Frankfurt aus über Dallas nach Orlando für 2090 Euro
- Frühbucher Parkticket für Parkhaus direkt am Terminal in Frankfurt für 70 Euro
- Mietwagen von Alamo (ganz brav über TUI gebucht), Midsize SUV B-Paket wegen Zusatzfahrer für 454 Euro
- 5 Park Ticket von attractionticketsdirect (Universal, IOA, Bush Garden, Sea World, Aquatica)[/list]

Ja und ich darf natürlich dieses Forum nicht vergessen! Ich wurde schon von meiner Tochter veräppelt, da ich jede freie Minute damit zugebracht habe, hier zu lesen. Ich dachte dann eigentlich auch, dass ich perfekt informiert bin und nichts mehr passieren kann. Ha und ich bin eines besseren belehrt worden, aber dazu im Verlauf mehr.

Irgendwie ging die Zeit von der Buchung bis zur Abreise doch noch vorbei und es ging los:

Sonntag 12.06.2011 Abreise
Kann vermutlich jeder nachvollziehen... vor lauter Vorfreude haben wir kaum geschlafen! Um 10:55 ging unser Flieger ab Frankfurt, leider nicht mehr die ursprünglich große 777, sondern nur noch eine 767. Inseat Entertainment good buy, aber wir waren mit diversen anderen elektronischen Geräten gut gerüstet, um Janina den Flug etwas kurzweiliger zu gestalten. Ansonsten hat AA aber an den Flugzeiten nichts herumgeändert, dass muss man ihnen zugute halten. Autofahrt war easy, kaum was los auf den Straßen und so kamen wir ohne Stress an. Plätze hatte ich vorher schon im Internet reserviert (brav mit Seatguru ausgewählt) und das war auch gut so, denn die Maschine war sogar überbucht! Der Service von AA an Bord war OK, das Essen war nach unserem Empfinden ganz gut (Janina fand es nicht so dolle, aber das bin ich schon gewöhnt) und Getränke gab es in ausreichender Form.
Unser erster Knackpunkt war dann die Einreise in Dallas. Klappt das alles mit Koffer und so weiter??? Es hat geklappt, wir haben uns natürlich wieder viel zu viele Sorgen gemacht. Nur bei meinen Fingerabdrücken gab's Schwierigkeiten, ich hatte wohl extrem trockene Haut und das Gerät konnte nichts erkennen. Erst mit Hilfe einer Creme vom Officer kam das OK vom Gerät.
Also durfte auch ich durch! Koffer wieder aufs Band und dann erstmal etwas zum Essen gesucht, denn Janina hatte inzwischen mächtig Kohldampf (tja, so isses halt, wenn man so wählerisch ist..).
Die 2 Stunden Aufenthalt waren ruck zuck vorbei und schon saßen wir wieder im Flieger nach Orlando. Dort ging dann alles recht zügig. Bei Alamo am Schalter war überhaupt nichts los (lag vermutlich an der Tageszeit, inzwischen war es 20:30 Uhr) und der Mitarbeiter hatte auch nicht so das Interesse, uns noch irgendwas aufzuschwatzen. So standen wir dann nach kürzester Zeit vor der Choiceline und konnten zwischen 5 MID SUV's wählen. Ich geb's ehrlich zu, ausschlaggebend war irgendwie die Farbe, der schwarze Jeep machte schon mehr her als seine silbernen Kollegen! Koffer rein, Navi an die Scheibe (alle Adressen hatten wir schon in Deutschland eingegeben) und los ging's. Mittlerweile war es 21:15 Uhr und wir hatten noch eine halbe Stunde Fahrt vor uns. Auch hier ging alles glatt und wir fanden problemlos zu unserer Unterkunft in Kissimmee/Lake Berkley. Ob wir das ohne Navi aus so hinbekommen hätten, hmmm da habe ich so meine Zweifel. 1999 haben wir uns ja so verfranzt, da will ich am liebsten gar nicht mehr dran denken....
Janina war natürlich inzwischen todmüde (wir allerdings auch, denn nach unserer inneren Uhr war es eigentlich fast 4 Uhr morgens) und so haben wir wirklich nur kurz die Koffer und Kind reingetragen und sind ins Bett gefallen.

Montag 13.Juni 2011
Um 4:15 Uhr war für Janina und dann natürlich auch für uns die Nachtruhe beendet. Ein bisschen haben wir uns noch im Bett rumgewälzt, haben dann aber beschlossen, uns nun erstmal das Haus genauer anzugucken. Wir waren sofort begeistert! Diese Häuser kann man übrigens auch so mieten, denn das Resort ist fast nie durch Hapimag Partner komplett belegt. Es gab einfach alles, wir hatten mächtig viel Platz und fühlten uns von der ersten Minute an sauwohl! Da es noch zu früh zum Frühstücken war, haben wir in aller Ruhe die Koffer ausgepackt und das Infomaterial durchgeschaut, das für uns bereitlag. Dabei war auch ein Plan der näheren Umgebung dabei, eines unserer wichtigsten Dokumente im Urlaub. Die Anlage liegt ganz in der Nähe des Highway 192 und da gab's wirklich alles, was man so brauchte. Wir hatten beschlossen, den ersten Tag etwas ruhiger anzugehen und erstmal nur so ein bisschen durch die Outlets zu ziehen. Aber nun zum Frühstück. Dank Forum wusste ich, dass man bei Denny's oder Golden Corral eigentlich nicht viel falsch machen kann und so haben wir den ersten Denny's angesteuert, den wir entdeckt hatten. Oh ich liebe das amerikanische Frühstück! Pancakes, Waffeln, Bacon, Hash Browns, Eier in verschiedensten Variationen, wenn nur nicht immer die Qual der Wahl wäre!
Mit gut gefülltem Magen (genauer gesagt: pappsatt!) machten wir uns dann auf den Weg in den WalMart, denn schließlich brauchten wir ja auch Getränke. Ich glaube, der WalMart bei uns an der Ecke war ein Super WalMart, denn es gab echt alles. Wobei.... Deo für Damen als Spray habe ich nicht gefunden, dafür Sonnencreme als Spray - super, gleich gekauft!
Nachdem wir unsere Sachen wieder ins Haus gebracht und in dem riesigen Kühlschrank verstaut hatten, machten wir uns mit Hilfe des Navi auf den Weg in die erste Outlet (Premium oder Prime, ich weiß gar nicht genau welche). Mein Männe hatte inzwischen auch Zeit gefunden, sich mit dem Auto etwas näher vertraut zu machen (eine Einweisung gibt es ja nicht am Flughafen) und mit meiner Hilfe als Copilot (ich musste immer rechtzeitig aufs Abbiegen und Einsortieren hinweisen) haben wir auch gut hingefunden. Die Mall war für unsere Verhältnisse rießig, nur..... der Crocs Laden war in der anderen! Also haben wir die dann auch noch angesteuert und die heiß gewünschten Crocs für Janina gekauft, für mich gab's ein paar Skechers Sandalen. Danach noch ein bißchen gebummelt und etwas gegessen. Die Hitze (es hatte schlappe 100° Fahrenheit) war etwas ungewohnt für uns uns so waren wir schon recht groggy und natürlich auch noch müde. Janina hat sich in der Mall in einem der Brunnen vergnügt und hatte dann dummerweise nasse Hosen und T-Shirt. Bei den stark klimatisierten Geschäften natürlich nicht so optimal, die Rechnung kam dann am nächsten Morgen...

Aufgrund der schon fortgeschritten Zeit und unseres müden Zustandes haben wir uns dann abends nur kurz bei Mc Donalds etwas geholt und sind dann bald ins Bett gefallen.

So, mehr schaffe ich heute nicht, mehr in den nächsten Tagen. Auch die Bilder folgen noch, wenn ich es denn hinkriege :D
Ach ja Schreibfehler bitte einfach ignorieren.... :roll:
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Jubiii, ....ich freue mich über jeden neuen Reisebericht :)
In Gedanken kann man immer so schön mitreisen.
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
316
Ort
MTK
Hey Hemmi ,

dein RB beginnt ja richtig Klasse . Es macht rieeeesig Spaß eure Erlebnisse zu lesen , zumal wir
ja auch erst kurz aus Florida zurück sind. Ich mußte mich aber trotzdem einmal kurz schütteln nachdem ich gelesen
hatte das ihr euer Abendessen bei MC Donald geholt habt :? :? Oh nee .
Ach so , ein paar Bilder wären richtig Superklasse (y) (y) (y) :giggle:
Mach bitte weiter so

Ciao
Nobbi
 

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Hallo Steffi,

bin auch dabei und denke voller Sehnsucht an unseren eigenen Urlaub zurück, den wir auch in z.T. Kissimmee in der Nähe der US 192 verbracht haben.

LG kay.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo zusammen,

freut mich, dass mein RB euch gefällt. Die Bilder kommen noch, habe nur noch leichte technische Schwierigkeiten und muss erstmal meinen Mann befragen.
Sobald ich das gecheckt habe, kommen die Fotos, versprochen :D
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hi,
so jetzt probiere ich das Mal mit den Bildern. In der Vorschau hat es ganz gut ausgesehen..... Janina ist gerade auf dem "Handstandtrip" und hat an allen möglichen und unmöglichen Stellen ihren Handstand gemacht :D

Mc Donalds war übrigens immer unsere Notlösung, wenn es abends einfach zu spät geworden ist und wir bzw Janina zu groggy zum "richtig Essen gehen" war. Sobald ich Luft habe und mein Mann noch mehr Bilder komprimiert hat (an dem hing es nämlich), schreibe ich weiter.
 

Anhänge

  • IMG_1280.jpg
    IMG_1280.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 2.056
  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 2.052
  • IMG_1307.jpg
    IMG_1307.jpg
    117 KB · Aufrufe: 2.052

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Hallo Steffi,

das sieht ja gut aus, sag deiner Tochter der Handstand sieht schön gerade aus (y)

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

LG Kay.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
So, jetzt habe ich wieder ein paar Minuten frei!

Dienstag, 14.06.2011

Heute steht der erste Universal Park auf dem Programm!!! Janina ist ein absoluter Harry Potter - genauer gesagt Hermine-Fan - und war schon voll gespannt. Also auf zu Universal's Island of Adventure :D :D
Um 5:15 Uhr war diesmal die Nachtruhe beendet, Janina stand an unserem Bett:"Mama, ich habe Halsweh!" Oh nein, der Albtraum eines jeden Urlaubes: Ein krankes Kind! :| Ich erinnerte mich an die nassen Klamotten und die Klimaanlagen vom Tag vorher aus der Outlett Mall. Mir war ziemlich klar, woher die Halsschmerzen kamen.... Aber ich hatte ja aus dem Forum diesen Tipp mit den Halsschmerztabletten, die wohl so super helfen sollten. Also gleich vor dem Frühstück zum WalMart und die Tabletten geholt.
Gefrühstückt haben wir diesmal dann bei Perkins, war super lecker. Obwohl wir uns echt bemüht hatten, möglichst um 8:30 Uhr bereits im Park einzulaufen, haben wir es nicht geschafft. Irgendwo vertrödeln wir immer die Zeit. Im Parkhaus angekommen, verkündete Janina dann, dass die Halsschmerzen schon viel besser seien, ihr jetzt aber gleich von dem Bonbon schlecht werden würde, wenn sie es nicht ausspucken darf. Tja, was soll man da sagen? 99% finden die Tabletten klasse, meine Tochter halt nicht.
Na egal, weiter im Text. Irgendwo hatte ich gelesen, man sollte sich den Parkplatz merken. Wir haben auch noch darüber gesprochen, ja ja, aber gemacht haben wir es nicht. Aber dazu später.

Mit den Tickets von Attractiondirect gab es keine Schwierigkeiten und nun schnell zu Harry Potter. "The Wizarding World of Harry Potter" war super, spitzen mega klasse und wir waren hell begeistert. Leider waren nur so viele Schlagen vor den Geschäften, dass wir dazu dann keine Lust hatten. Schnell hoch zum Schloß, Rucksack in den Locker gesperrt und in die Warteschlange zu "Forbidden Journey" eingereiht. Am Tor stand was von 90 min, das habe ich mal vorsichtshalber nicht erwähnt. Wir haben zwar wirklich lange gewartet, aber ich denke mal es war so ungefähr 1 Stunde. Dann wird man auf einem kleinen Rundgang durch das Schloß geleitet und kann die bewegten Bilder, Prof. Dumbledore, Harry, Hermine, Ron und noch viele Dinge bewundern. Echt schön gemacht. Tja und dann gehts los. Ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich mit Achterbahnen überhaupt nichts am Hut habe. Wenn's so steil und schnell bergab geht, das kann ich gar nicht ab. Ich wusste auch nicht so genau, was mich jetzt erwartet und bin todesmutig einfach mal eingestiegen. Aber was soll ich sagen.... ich war hellbegeistert! Man kann's gar nicht so genau beschreiben, es macht einfach nur Spaß. Bei den Spinnen habe ich aber die Augen zugemacht, dass war dann doch zu viel des Guten. Leider war die Fahrt viel zu früh zu Ende und wir wurden wieder "ausgeschleust". Nun nur kurz noch den Rucksack holen und dann weiter. Doch schon wieder gab's mit meinem Fingerabdruck Probleme! Immerzu hieß es "unknown"! Ein Mitarbeiter öffnete mir aber dann das Fach und so kamen wir dann doch noch an unsere Sachen. Ich durfte dann aber keinen Locker mehr bedienen.
Nach Harry Potter haben wir uns dann "Poseidon's Fury" angeschaut, ein Abenteuer zwischen Poseidon und Hades mit viel Show, Feuer und Wasser. Janina fand es - obwohl sie nicht viel verstanden hat, klasse. Dann ab zu Jurassic Park und von den Dino's erschrecken lassen. Nach der Bootsfahrt waren wir leidlich nass, bei der Hitze (kanpp 100° F) aber gerade recht. Gewartet haben wir hier vielleicht 15 min. Inzwischen zog ein leichtes Gewitter auf und vor "Dudley Do.Right's Ripsaw Falls mussten wir wieder eine Weile warten, da aufgrund von "Lightning" die meisten Fahrgeschäfte gestoppt wurden. Nach ca 25 min (wir wollten gerade aufgeben) ging's dann weiter und nach der Fahrt mit den Baumstämmen waren wir noch nässer. Janina kam aus dem Jauchzen nicht heraus, sie findet solche Sachen total toll (Mama nicht so ganz, da ging's schon wieder so steil bergab :? ) Nachdem wir eh schon nass waren, stellten wir uns gleich bei "Popey & Pluto's Bilge Rat Barges" an, eine Fahrt in einem großen Ring durch Stromschnellen. Mein Mann bekam den ersten Schwupper Wasser voll von hinten quer drüber und war nun endlich auch pitsche-patsche nass! Danach haben wir Janina erstmal "trockengelegt", wir hatten vorsichtshalber Ersatzklamotten mitgenommen. Von Halsschmerzen war im Moment auch nicht mehr die Rede, er würde nur noch "kratzen". Kann aber auch daran liegen, dass sie auf gar keinen Fall nochmals so eine Tablette haben wollte.
Da es inzwischen fast 17 Uhr war und uns nun die Füße mächtig weh taten, beschloßen wir den Heimweg anzutreten. Als wir an der Stelle mit dem großen Stand (bevor man sich in die beiden Parkhäuser aufteilt) angelangt waren, fiel mir zum ersten Mal die verschiedenen Schilder auf. Upps, war da nicht was mit "Parkplatz merken"? Langsam dämmerte es mir: man hätte sich merken müssen ob man bei "Jaws" oder bei "Spiderman" oder... war! Gott sei Dank wusste ich noch ein paar Orientierungspunkte und wir haben unser Auto relativ schnell gefunden. Danach haben wir vorsichtshalber immer unseren Parkplatz photographiert.....
Heimfahrt war easy und für's Abendessen hatten wir Sizzler vorgesehen. Hier kam die nächste Überraschung: Da musste man sich ja gleich am Eingang entscheiden! Oh je, die Schlange hinter uns wuchs schon an, aber so schnell waren wir einfach nicht. Geschmeckt hat es dafür einfach nur gut, das Steak war auf den Punkt gebraten und die Salatbar war auch gut bestückt. Janina war doch etwas angeschlagen und vermutlich auch noch tierisch müde, wir sind auf jeden Fall zügig gegangen, bevor sie uns auf der Bank eingeschlafen wäre.
Daheim ging's dann auch schnell ins Bett, wir waren alle recht groggy. Wir hatten auf jeden Fall gleich beschlossen, dass wir in diesen Park nochmals gehen müssen, da wir unbedings noch einmal "Forbidden Journey" fahren wollten. Bis auf Harry Potter und Spiderman (haben wir an diesen Tag daher auch nicht noch gemacht) waren die Wartezeit echt auszuhalten, das hatte ich mir sogar schlimmer vorgestellt.

So, mehr gibt's die nächsten Tage.
 

Anhänge

  • IMG_1336.JPG
    IMG_1336.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 1.871
  • IMG_1343.JPG
    IMG_1343.JPG
    124 KB · Aufrufe: 1.869
  • IMG_1347.JPG
    IMG_1347.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 1.867
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich bin ja schon ganz stolz auf mich, dass ich wenigstens so die Bilder einstellen kann, aber es gehen halt auf diese Weise immer nur 3 auf einmal....
Hier daher noch ein paar.
 

Anhänge

  • IMG_1341.JPG
    IMG_1341.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 1.846
  • IMG_1345.JPG
    IMG_1345.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 1.844
  • IMG_1344.JPG
    IMG_1344.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 1.842
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
... und nochmal 3 :D :D :D
 

Anhänge

  • IMG_1373.JPG
    IMG_1373.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 1.842
  • IMG_1363.JPG
    IMG_1363.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 1.842
  • IMG_1377.JPG
    IMG_1377.JPG
    148 KB · Aufrufe: 1.842

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Super Bericht, sehr unterhaltsam geschrieben - ich lese gerne mit und freu mich schon drauf, wenns weiter geht!

LG
Saskia
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Steffi, super !!!
In vielen Dingen erkenne ich Ähnlichkeiten, die wir bei unseren ersten Urlauben in Florida erlebt habe. Vor allem die Autosuche, uns war das in Sawgrass Mills passiert. Gott sei Dank konnte sich unsere Tochter damals noch an den Pinguin erinnern [-X danach ist es uns auch nicht mehr passiert.
Bin gespannt auf die Fortsetzung :)
Wünsche euch noch viel Spaß und genießt die Zeit.

LG Maggy
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Tolle Bilder von Harry Potter! Meine Kids freuen sich auch schon tierisch darauf! :D

Sag mal, wie heissen denn die Halstabletten, die so gut helfen sollen?
Eins meiner beiden Kinder (6 und 12 Jahre) war in den letzten Florida Urlauben auch immer krank oder zumindest erkältet... :roll:

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung

Viele Grüße
:sun:
Sim
 
G

Guest

Gast
Danke für deinen super Reisebericht! (y) (y)

Der kommt mir gerade recht, da wir in den Herbstferien zum 1. Mal nach Florida (Orlando) fliegen werden und auch an Harry Potter nicht vorbeikommen.
Kann man sich den Ride wirklich antun als "nicht-Rider"?

Ich freu mich schon auf den weiteren Verlauf euerer Tour!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback! Die Halstabletten heißen übrigens Chloraseptic.
Ich habe gerade mal wieder ein paar Minütchen....

Mittwoch 15.06.2011

Heute war Sea World Tag! Janina hatte offensichtlich ihren Jetlag und aufkommende Krankheiten überwunden, denn zum einen musste ich sie wecken und zum anderem waren alle Halschmerzen/Kratzen etc wie weggeblasen. Puh, nochmal Glück gehabt :updown: .
Wir hatten wieder vor, so früh wie möglich im Park aufzuschlagen, aber natürlich haben wir es nicht geschafft. War schon irgendwie komisch....obwohl alle rechtzeitig wach, angezogen und gerichtet waren, verbummelten wir uns wieder. fürs Frühstück haben wir uns diesmal das Golden Corral ausgeguckt. Diesmal ganz was anderes, nämlich Buffet! Für Janina genau richtig, denn dann konnte sie sich nur das nehmen, das sie auch sicher mochte und das war Bacon! Irgendwie hat sie das System von Buffet aber nicht so ganz kapiert, denn sie häufte sich den Teller mit Bacon voll, da sie vermutlich dachte, es gibt sonst keinen mehr. Natürlich wurde der viel zu schnell kalt bei ihrer Essgeschwindigkeit und schmeckte dann auch nicht mehr so toll. Ich fand die Kombi aus einem kalten Glas MIlch und einem noch warmen glazed Donut als Nachtisch übrigens hervorragend. Geht zwar sofort auf die Hüften, aber wir sind ja auch im Urlaub, oder?
Gegen 9:30 Uhr rollten wir dann auf dem Parkplatz ein und haben diesen - nach der Erfahrung vom Vortag - auch gleich abgelichtet :D . Am Eingang haben wir uns schnell einen Parkplan mit den Showzeiten gekrallt und sind dann gleich als erstes zur Delphinshow. Die war echt klasse, in einer Art Geschichte um ein junges Mädchen eingebettet. Habe ich eigentlich erwähnt, dass es an diesem Tag tierisch heiß und schwül war? Ich wette, wir hatten gefühlte 45° C, wir waren nur am Trinken und am Wedeln. In Seaworld haben wir uns dann auch so einen Ventilator mit Zerstäuber gekauft, der brachte wenigstens kurzzeitige Abkühlung.

Nach der Delphinshow hat es zeitlich gut gereicht, dass wir uns "One Ocean", die neue Shamu-Show angeschaut haben. War auch toll, allerdings war die Show 1999 in San Diego besser, da haben sich die Trainer von den Walen durch die Luft katapultieren lassen usw. Hier waren tatsächlich nur die Killerwale im Wasser, die Trainer schön am Land. Janina war mächtig enttäuscht, dass wir trotz "Soak Zone" ganz trocken geblieben sind. Die Blöcke rechts und links wurden nass, der Mittelblock (da saßen wir) hatte Glück.

Nach Shamu hatten wir genügend Zeit, uns die Haie anzuschauen. Wenn man durch den Tunnel läuft, hofft man schon irgendwie, dass das Glas hält, so ging es jedenfalls mir.
Nach den Haien war Seamore & Clyde an der Reihe. Diese Show und die Haustiershow fand ich persönlich sogar besser als die anderen 2. Ich mag einfach die Seelöwen und außerdem war es lustig. Janina kam aus dem Grinsen gar nicht heraus, obwohl sie bestimmt nicht alles verstanden hat. Bei der Haustiershow wimmelt es vor Hunden und Katzen und man weiß gar nicht, wo man zuerst hingucken soll. Laut Janina die beste Show.

Oh jeh, jetzt läuft mir wieder die Zeit davon, ich muss leider unterbrechen, mache aber bestimmt heute noch den Rest!
 

Anhänge

  • IMG_2916.JPG
    IMG_2916.JPG
    165 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_3004.JPG
    IMG_3004.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_3057.JPG
    IMG_3057.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 869
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
So, Mama Taxi ist wieder zu Hause!

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, Haustiershow. Davor hatten wir übrigens an dem Wasserspielplatz bei "Shamu's Happy Harbour" Pause gemacht. Für Janina hatten wir Badeklamotten mit dabei und so konnte sie sich ausgiebig abkühlen. Danach ist sie in dem Riesenkletterhaus verschwunden. Zum Glück kam sie selber nach 'ner halben Stunde wieder zum Vorschein, gefunden hätten wir sie da drinnen vermutlich nicht so schnell.
Nach der Haustiershow sind wir zur Delphin Cove gelaufen und hatten tatsächlich Glück und konnten Delphine streicheln. Ein paar von denen waren so zutraulich, dass man sie richtig am Bauch kraulen konnten. War auch für mich eine tolle Erfahrung, Janina war hin und weg! Die Rochen haben wir auch gekrault, aber die sind total glitschig!

Mit Fahrgeschäften für Janina war in SeaWorld nicht so viel gebacken. Für die einen fand sie sich zu alt und für die anderen war sie - sehr zu ihrem großen Ärger - zu klein! Mein Mann wollte - falls die Wartezeit nicht zu lang wäre - den Manta fahren. Oh, da habe ich mich aber gerne bereit erklärt, solange auf Taschen und Kind aufzupassen, keine 10 Pferde hätten mich dahin bekommen. so gerne ich zuschaue, selber fahren - nein Danke!

Seaworld war im Vergleich zu Universal sowieso fast gemütlich, es war echt lang nicht so viel los. Daher war auch praktisch keine Schlange, als "Single Rider " sowieso nicht. Janina und ich haben uns dann dort postiert, wo der Manta das Wasser streift und haben probiert, ein Foto von ihrem Papa in voller Fahrt zu schießen. Hat leider nicht so gut geklappt, Frau und Technik prallten aufeinander... :oops: Janina und ich wetteten, während wir warteten, mit welchem Kommentar Thomas wohl wieder rauskommt. Wir tippten auf: "Das ist voll der Hammer!" oder "Wahnsinn" und dabei die Hand auf die Stirn legen. Tja, was soll ich sagen, wir haben gewonnen!
Das Foto, das ihr übrigens sehen könnt, hat mein Mann selber danach geschossen, da kann man wenigstens etwas erkennen....

Da es an diesem Tag so heiß und drückend war, sind wir auch gegen 15 Uhr aufgebrochen. Auf der Heimfahrt haben wir dann unseren ersten "Thunderstorm" erlebt, die in den Wettervorhersagen immer erwähnt wurden. So was hatte ich noch nie gesehen: in wenigen Minuten war alles nur noch grau in grau, die Scheibenwischer kamen trotz höchster Stufe nicht mehr hinterher und auf der Straße stand das Wasser. Gesehen hat man fast gar nichts mehr und man konnte nur noch in Schrittgeschwindigkeit fahren. Das ging auf der gesamten I4 so, in Kissimmee war die Straße dann schon wieder fast trocken. Echt der Hammer!

Zu Hause haben wir uns nur kurz ausgeruht und uns dann auf den Weg ins nächste Steakhaus gemacht: Ponderosa. Auch hier musste man sich bereits am Eingang entscheiden, aber das kannten wir ja nun schon. Das Essen selber war gut, aber bei Sizzler war es besser! Mit vollen Magen machten wir uns auf unseren kurzen Heimweg und fielen zu Hause dann auch gleich ins Bett. Die Parks sind schon anstrengend und wir Bürotiger sind es auch nicht gewöhnt, dass wir von früh bis spät auf den Beinen sind und die Hitze schlaucht einen auch ganz schön.

So, Zeit abgelaufen, das nächste Mal geht es weiter.
 

Anhänge

  • IMG_1683.JPG
    IMG_1683.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_1688.JPG
    IMG_1688.JPG
    156 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_2939.JPG
    IMG_2939.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 843
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
scherri schrieb:
Kann man sich den Ride wirklich antun als "nicht-Rider"?

Also ich kann an den "richtigen" Coastern es nicht leiden, dass es immer so furchtbar steil bergab und danach mit Mordsspeed in die Kurven geht. Von Loopings und Drehungen um die eigene Achse will ich gar nicht reden! Im Silver Star (Europapark in Rust) bin ich 1000 Tode gestorben. Ich war vermutlich die Einzige, die sich auch noch mit den Füßen am Vordersitz festgekrallt hat :oops: Auch alles was sich dreht, schlägt mir auf den Magen. Tja, als ich noch jung war (seufz) war das noch anders, da konnte ich nicht genug davon kriegen aber heute.....
The Forbidden Journey war aber überhaupt kein Problem für mich. Im Gegenteil, hat wirklich voll Spaß gemacht!!!! Mach es :D :D :D
 
G

Guest

Gast
Hemmi schrieb:
scherri schrieb:
Kann man sich den Ride wirklich antun als "nicht-Rider"?

The Forbidden Journey war aber überhaupt kein Problem für mich. Im Gegenteil, hat wirklich voll Spaß gemacht!!!! Mach es :D :D :D

Also vor dem Europapark drück ich mich schon seit Jahren! Da darf mein Göttergatte mit den Girls immer alleine hin! (und mir bleibt ein lockerer Tag zu Hause :giggle: )

Mal sehen, wie ob ich in Florida wieder Gefallen an den Rides finde :sun:
 
Oben