Kleines Faß Bier im Koffer mit nach USA ???

pjaeckel09

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
130
Ort
Lohfelden
Hallo, Freunde fliegen am Montag mit SAS von Düsseldorf nach New York um die Großeltern zu besuchen .Sie würden gerne für den Opa ein 5 L Fäßchen deutsches Bier im Koffer mitnehmen, ob das wohl geht ??? wegen der Flüssigkeit oder dem Druckunterschied ?? Was meint ihr ?
LG pjaeckel09
 

supermancece

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2011
Beiträge
23
soweit ich weiß sind lebensmitteleinfuhren aller art verboten...

"Damit Ihr Gepäck erst gar nicht in Verdacht gerät, gibt es einige Empfehlungen zum Packen:

* Transportieren Sie Lebensmittel (nur Eigenbedarf) im Handgepäck
* Bei der Einreise in die USA dürfen keine Lebensmittel eingeführt werden

....

Sie können weiterhin:

* Flüssigkeiten in Gepäck transportieren, das Sie am Check-in Schalter aufgeben. Die neuen
Vorschriften betreffen ausschließlich das Handgepäck.

....
Zitat wg. Copyright gekürzt - Peter


Quelle: http://www.visit-usa.at/einreise.htm
 

Didi

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
35
@pjaeckel09

ich bin im juni mit sohnemann nach Philadelphia mit 1x 5L bier, 1x 5l Weizenbier und 1x 5L Apfelwein eingereist ohne probleme. mind 5 l
Litern hatte ich bei den letzten beiden male mind. im Koffer und noch nie kontrolliert worden. ausserdem ca. 60 Tafeln Schokolade. habe es aber auch net angegeben. ob und wie sie es kontrollieren kann ich dir net sagen, aber wenn sie etwas finden würden, hätten sie sich schon gemeldet. deswegen würde ich sagen , mache dir wegen den 5 Litern keinen kopf.

lg didi
 

fabius916

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
415
Mit dem Druckunterschied musst Du Dir keine Gedanken machen, da Flüssigkeiten sich unter Druck nicht ausdehnen oder komprimieren. Und ich gehe mal davon aus, dass sich in einem Fass kaum oder eher keine Luft befindet. Ich würde davor sorgen, dass es gut verpackt ist und keinen Schaden nimmt, wenn die Koffer gewuchtet oder geworfen werden. Ggf. in Plastik einpacken und gut verkleben.
Als es noch keine Zero Softdrinks in Deutschland gab, habe ich einige Dosen mit eingeführt und eine davon ist durch das Koffer werfen geplatzt. Die war total verdellt, ich hatte eben doof gepackt. Ganz schön ärgerlich bei den schönen Klamotten die ich da noch drin hatte ;)
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Hallo pjaeckel09!

Da brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Wir haben jedes Mal 5l Fass und weitere Dosen Bier dabei. Wir schweissen die Dosen aber ein und verpacken sie gut in Knallfolie.
Beim Zoll kreuzen wir an, dass wir Lebensmittel einfuehren und schreiben " some beer " auf den weissen Zettel.
Manchmal werden wir kontrolliert, sind bisher aber immer ohne Beanstandung durchgekommen, obwohl man ja eigentlich pro Person nur 1l Bier oder Wein einfuehren darf.

Gruss
Gabi
 
OP
P

pjaeckel09

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
130
Ort
Lohfelden
Hallo zusammen, erstmal danke für die Infos,habe gerade mit unseren Freunden telefoniert,Koffer sind aufgegeben alles gut ,vielen dank .
LG pjaeckel09
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
Ich hole das alte Thema aus dem Keller :)

Habe noch ein 5l-Fass Bier von der letzten Sommerparty stehen und überlege es mir, es im November mitzunehmen. Nun finde ich überall im Netz die Info, dass man max. 1L Alkohol (Bier, Wein etc.) mitnehmen darf.
Nur auf einer Seite habe ich folgende Info entdeckt, dass man noch zusätzlich 16L Bier mitnehmen darf.
https://www.usa-reisetipps.net/einreise-usa/zollbestimmungen-usa

Falls es doch Blödsinn ist, wie wird die Einfuhr von überschüssiger Menge versteuert? Im Netz finde ich die Angaben wie 16 Cents pro L für Bier, 36 für Wein, 2,89USD für Scotch mit 80 Vol. Stimmen die Angaben noch? Wie hoch wäre der Steuersatz für z.B. 1L Rum?

Lohnt es sich überhaupt den Alkohol für den ganzen Urlaub mitzuschleppen? Als wir vor 2 Jahren im Westen der USA waren, sind wir nicht wirklich begeistert gewesen von dem amerikanischen Bier gewesen, obwohl wir schon einige Sorten ausprobiert haben. Unsere Reisetruppe trinkt schon gern ein paar (oder auch mehr ;) Bierchen oder Coctails, wenn wir zusammen im Urlaub sind.
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
wer lesen kann, ist klar im Vorteil: das mit 16L Bier gilt für die Einfuhr in D :(
 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Hallo. Es gibt doch auch Deutsches Bier in Florida zu kaufen, warum also der Aufwand. Klar, nen Fass
ist bestimmt schöner als aus Flaschen, aber nen Fass bekommt man doch bestimmt auch in Florida oder?
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
War nur eine Idee :) habe nicht wirklich Lust das schwere Ding zu schleppen. Habe hier im Forum ein Thema gefunden, wo man über die Lieblings-Biersorten diskutiert hat. Habe mir ein paar Empfehlungen notiert :)
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Die Amis haben quer durchs Land eine ziemlich gute Craft-Beer-Szene.
Ich habe mir angewöhnt, im Liquor-Store nach guten lokalen Sorten zu fragen bzw. mir einfach die Angaben auf den Flaschen durchzulesen. Pale Ale oder IPA kommen häufig sehr gut. Gilt übrigens auch für Deutschland. Dann kostet ein Six-Pack halt mal 10$!
Bud & Miller kommen nicht mal in die Nähe meines Einkaufskorbes... Die Zeiten, wo es nur dieses Zeug gab, sind schon recht lange vorbei.

Mit Yuengling gibt es m.E. auch ein recht gutes Mainstream-Bier und nachdem mir vor gut 9 Jahren mal eine oder zwei Flaschen Flens auf dem Flug im Koffer ausgelaufen sind (die Dichtung des Verschlusses hat irgendwas nicht gemocht), bin ich davon so oder so geheilt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich liebe Bier und auch gerne deutsches, aber wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht zu Hause bin, probiere ich gern mal was einheimisches aus.

Deswegen würde ich auch im Leben nicht auf die Idee kommen, deutsches Bier mitzunehmen.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
(y) Halte ich genau so. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir drüben ein Becks oder anderes deutsches Bier zu holen. Ich halte es so: "Drink & eat local".

Bei unseren Auswanderern kann ich mir das noch erklären, aber wenn ich eh "nur 3-4 Wochen drüben bin, geht das gerade bei Alkohol doch ziemlich einfach.

Aber andererseits gibt es auch genug Reisende, die unbedingt Nutella mitnehmen müssen (ok, bei den Preisen dort...).

Und wenn ich mal ehrlich bin: ich habe drüben (bis auf Bonne Maman) noch keine ordentliche Marmelade gefunden, so daß ich mir durchaus vorstellen könnte, eigene eingekochte mitzunehmen:)
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Es gibt auch gute amerikanische Marmelade Wir bevorzugen in Amerika die Marmeladen von Dickinsons. Bier haben wir in die UDA mitgenommen, um unsere Nachbarn mit Originalem Oktoberfestbier zu beglücken. Wir trinken gern lokal und haben bisher immer gutes Bier gefunden.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
(y) Halte ich genau so. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir drüben ein Becks oder anderes deutsches Bier zu holen. Ich halte es so: "Drink & eat local".

Bei unseren Auswanderern kann ich mir das noch erklären, aber wenn ich eh "nur 3-4 Wochen drüben bin, geht das gerade bei Alkohol doch ziemlich einfach.

Aber andererseits gibt es auch genug Reisende, die unbedingt Nutella mitnehmen müssen (ok, bei den Preisen dort...).

Und wenn ich mal ehrlich bin: ich habe drüben (bis auf Bonne Maman) noch keine ordentliche Marmelade gefunden, so daß ich mir durchaus vorstellen könnte, eigene eingekochte mitzunehmen:)

Ich bin kein Nutella-Esser, aber schmeckt das nicht auch drüben anders? Hab ich mehrfach gehört. Dann könnte ich es noch verstehen.

Aber beim Bier ist das wieder was anderes - da gibt's ja nun mittlerweile auch wirklich einiges ordentliches.

Meine Schwiegereltern sind im November auch in Florida und die waren ganz erfreut, dass es in St Petersburg ein Hofbräuhaus gibt. Naja, wenn man da wohnt, kann ich es verstehen, dass man da mal hingeht, aber im Urlaub muss ich das jetzt nicht haben.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Ich bin kein Nutella-Esser, aber schmeckt das nicht auch drüben anders? Hab ich mehrfach gehört. Dann könnte ich es noch verstehen.

Hab die "USA-Nutella" mal vor ein paar Jahren probiert, schmeckte mehr wie Blockschokolade :angry:, schicke meiner Schwester auch regelmäßig das "Original" rüber!!

Aber wo wir eigentlich beim Bierchen sind, hat jemand nen Tipp für ein alkoholfreies Bier (gibt es das drüben überhaupt?).

Beste Grüße Winnie
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Winnie, o´douls ist lt. Heinz "trinkbar", führt fast jedes Restaurant.

Nutella geht in USA wirklich gar nicht - so finde ich, schmeckt total anders und viel süsser.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Als Nutella Ersatz haben wir die Eigenmarke von Walmart geholt und meine Frauen haben diese für sehr gut befunden, ich esse so nen Zeug nicht :giggle:, und Marmelade haben wir uns beim Aldi die Erdbeer- und bei Sun Harvest die Orangenmarmelade geholt beide sehr lecker :yum:. Aber was hat das jetzt eigentlich mit Fassbier zu tun:?::rolleyes:
 
Oben