Kalifornien (+) Roadtrip 19.06.11 - 10.07.11

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
Bine & Andy in KALIFORNIEN (+) 2011

Seit einigen Tagen sind wir (leider) wieder retour aus dem gelobten Land.
Vorstellen tun wir uns nicht mehr, das könnt ihr schön brav in unserem Florida Bericht von 2009 nachlesen http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?f=30&t=19184.

Viel hat sich nicht geändert, wir sind 2 Jahre länger zusammen, 3x mehr verliebt, älter und um nichts klüger geworden.

Bereits kurz nach Florida kam bei meiner Liebsten der Wunsch auf einen Kalifornien Roadtrip zu machen.
Die Flugbuchung dafür erfolte bereits im September 2010 für den Juni/Juli 2011.
Nach dem wir das letzte Mal mit der AIR FRANCE eher unzufrieden waren sollte es diesmal eine etwas bessere Airline sein.
Wir entschieden uns aufgrund Empfehlungen für die SWISS.
Auto haben wir uns wieder bei Alamo gebucht (Midsize Suv). Mit der Full Size Klasse gab es ja in Florida bereits Platzprobleme...meine Liebste hat halt doch 1 oder 2 Paar Schuhe mit...

Da nun die Buchung erfolgt war beschäftigten wir uns in den kommenden Monaten mit der Reiseplanung.
Ich wollte keine Reise 1:1 von Internetberichten erstellen, es sollte genau wie in Florida ein Trip mit unseren eigenen Erfahrungen werden.

So informierten wir uns bei verschiedenen Quellen: Freunde die bereits in Kalifornien waren, Internet, Reiseberichte (natürlich) aber auch richtig gute Lektüre:

1.
Baedeker Kalifornien ( http://www.amazon.de/Kalifornien-Henry-Marx/dp/3829712456/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310926120&sr=8-1 )
Urteil:
SEHR EMPFEHLENSWERT! Jeder Euro hat sich gelohnt!

2.
Dumont Kalifornien (http://www.amazon.de/Kalifornien-Le...=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1310926190&sr=1-3)
Urteil:
Naja, eher mässig, hübsche Fotos aber viel Geschwafel. Gute Detailkarten mit Sehenswürdigkeiten.

Nun folgten Monate der Vorfreude und Vorbereitung.
Wir hatten uns ja einiges vorgenommen, damit wir die Übersicht nicht verloren hielten wir auf einem Kalender alles fest:




Uns wurde im Vorfeld bereits klar, dass diese Reise sich in keinster Weise mit Florida vergleichen wird lassen.
Alleine schon aufgrund der Distanzen wussten wir, dass diese 3 Wochen es in sich haben werden. (Der Verdacht wurde definitiv bestätigt)

Wir werden lachen, überrascht (oftmals), enttäuscht (auch das kommt vor), weinen (leider...), fallen (ojaaaaa), frieren (0°), schwitzen (48°)... und vieles mehr...lasst euch überraschen

Für was das (+) im Titel steht finden wir hoffentlich auch raus :)



Genug Vorgeplänkel...let's go U.S.A
 

birgitt01

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
224
Ort
hattingen
auch ich habe im Reisesessel platz genommen ,

angeschnallt,
angespannt,

voller neugierde .....und nun kann es losgehen

lg birgitt
 
G

Guest

Gast
Der Südwesten ist eigentlich unser bevorzugtes Reiseziel und mein Göttergatte würde lieber zum x-ten Mal nach SFO anstatt Orlando fliegen, aber der Rest der Familie hat ihn überstimmt :giggle:

Wir (zumindest die Damen der Familie!!) freuen uns seeeeeeeeehr auf Florida - aber bei eurem Kalifornien Trip bin ich trotzdem gerne dabei (y)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
*aufdemsesselplatznehm*

hi ihr zwei,

sind auch dabei und freuen uns auf euren bericht. wann gehts los? :giggle:

lg nicola
 

TinaD

FLI-Starter
Registriert
15 Feb. 2010
Beiträge
42
Supi!!!!!! \:D/
Das passt ja, wir fliegen am 14.9. nach Kalifornien und touren auch 3 Wochen. Bin so gespannt wie eure Route verläuft und hoffe auf viele Tipps und Anregungen. Wir sind seit Februar in der Planung und können es kaum abwarten bis es los geht.
Aber Florida lässt uns trotzdem nicht los. Konnten gestern dem Angebot von LH nicht widerstehen und fliegen im März nach Miami :D
Freu mich riesig auf euren Reisebericht
LG
 
G

Guest

Gast
Inzwischen hab ich mir brav den Florida-Bericht 2009 reingezogen und muss sagen, du hast die Messlatte für Reiseberichte ganz schön hoch gehängt!!!
So schnell kannst du gar nicht schreiben, wie wir lesen wollen :LOL:

Die Infos über das "schwimmen mit Delfinen" und das Dalí-Museum haben mir ganz besonders weitergeholfen, denn diese Aktionen stehen bei meinen Mädels ganz oben auf dem Programm. :sun:
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Da es bei uns in 28 Tagen auch los geht, bin ich natürlich auch dabei.:popcorn:
So eine Tabelle (Excel) habe ich auch... :LOL:

LG Nicola
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Oh wie genial...ein Reisebericht aus Kalifornien, da werden Erinnerunngen an unsere Reise wach :D
Außerdem hat mir Euer Florida RB schon super gefallen.
Ich freu mich wenn es los geht. :sun:
 

Jörg+Didi

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2010
Beiträge
100
Ort
Neckarsulm
Also ich bin bereit.
Kann los gehen mit dem Bericht. :popcorn:

Bin sehr gespannt,
da wir uns das Ziel für nächstes Jahr September ausgesucht haben.
 

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Ich fand euren ersten Bericht schon genial, deswegen bin ich gespannt auf den Zweiten!
Zumal wir im nächsten Jahr auch Kalifornien in Visier haben. :sun:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Juchuuuu,
ich habe euren ersten Bericht schon so verschlungen. Die Bilder waren toll und du schreibst so unterhaltsam.
Dazu kommt, dass wir eigentlich dieses Jahr schon mit Kalifornien geliebäugelt haben, aber nun doch nochmal nach Florida fliegen, weil wir nur 2 Wochen Zeit haben und ich Kalifornien, dann mal in Ruhe machen will.
Ich hoffe auf viele Tipps und Empfehlungen, und viele schöne Bilder.
 
OP
Breathing

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
Sonntag, 19.06.11...let's go U.S.A

The early bird catches the FLIGHT dachten wir uns ...
Nachdem wir ltzt. Jahr unseren Ibiza Flug nur um Haaresbreite erwischten, wollten wir dieses Mal zeitig am Flughafen sein.
Von Graz ging es mit dem Auto nach Wien wo wir recht pünktlich gegen 10:15 unseren ersten Flug mit der Swiss nach Zürich antraten.

Im Wagen scherzten wir noch: "Hast du wohl alles eingepackt..." und "Huch, ich hab was vergessen.......ne doch nicht!"

Jaja...soviel Hochmut muss bestraft werden... :mad: :mad: :mad:

Man rätselt ja oft im Vorhinein was man vergessen könnte...Rasierer? Fotokamera? Tickets?
In der Luft, auf dem Weg nach Zürich schoss es uns ein....

Ich finde wir waren mit dem "Vergessen" kreativ...
Wir waren so sehr mit unserer Reiseplanung im Vorfeld beschäftigt das wir DIEJENIGE daheim gelassen haben.
Sprich: Den Block, welchen ihr oben am Foto seht, welchen wir MÜHSAMST ausgearbeitet hatten, haben wir daheim gelassen. Schöne Bescherung! Das Gute daran -> Wir hatten jedes Detail auswendig im Kopf.

Ich stellte an diesem Punkt erschreckenderweise fest:
Wenn du Wochen und Monate einen Trip planst, dann wirst du zu dem Trip!

Optimal abgestimmte Flugzeiten, bescherten uns in Zürich gerade einmal eine Stunde Wartezeit, bis es mit dem großen A340 weiter ging nach Los Angeles.
Genau und rasch wie ein Schweizer Uhrwerk wird in Zürich gearbeitet -> das gefällt.

Immer wieder faszinierend finde ich an diesem Riesenvogel, welch kleine Triebwerke er hat...


SWISS A340-400 in Zürich




Der Flug nach LA war ein Traum. Insbesondere wenn man die AIR FRANCE als letztes genießen durfte ;)
Tolles Essen, 2er Bestuhlung am Rand, wunderschön durchgestylter Flieger, nettes Personal, IN-SEAT Entertainment etc. etc.
... Ich könnte noch lange weiterschwärmen...


SWISS A340-400 Cabin & IN-SEAT Entertainment



dsc01456m.jpg



Nach vielen Filmen und noch mehr durchgesessen Stunden kam unter uns schön langsam die Schönheit Kaliforniens zum Vorschein.


MONO LAKE in der Sierra Nevada!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mono_Lake
Wir freuten uns schon sehr, denn bald werden wir den auch aus der Nähe betrachten :)

dsc01461tz.jpg



Ultraschnell waren wir vom Gepäckband durch den Zoll/Immigration bereits bei unserem Mietwagenverleih - Alamo gelandet.
Kein Vergleich zu Miami, vom Ausstieg aus dem Flieger bis zu Alamo hat es gerade mal 30 min. gedauert.

@ALAMO

dsc01465qz.jpg



Mietwagen wurde im Vorfeld über usa-mietwagen.de gebucht, mittels Voucher und vorausgefülltem : DANKE-NIXI-ROADSIZE-EXTRAS-QUARQL ZETTEL nahm ich den Kampf gegen die Alamo Mitarbeiterin auf.

Sie war wirklich engagiert: "Bedenken Sie doch, Sie fahren ja in die Wüste, was da mit ihren Reifen alles passieren kann etc. etc."
Ich dachte mir nur: "Vergiss es, glaubst du ich warte im Death Valley bis mal einer von euch vorbeikommt mit einem Reifen? Da fahre ich mit nem Platten auf der Felge weiter...."

Endlich konnten wir weiter zur Choiceline.
Da es sicherlich einige von euch interessiert, was da so rumsteht, habe ich da ein Foto nur für das Forum gemacht


Alamo Choiceline (Mid-Size SUV) Los Angeles

dsc01467re.jpg


dsc01468o.jpg



Verliebt habe ich mich natürlich gleich mal in den roten PICK UP ganz vorne...da hatte mein Herzchen aber in Sorge um das Gepäck berechtigterweise ihre Bedenken.
Entschieden haben wir uns dann ausnahmsweise nicht für einen AMI, sondern für den neuen KIA Sportage.
Hintergrund: Den wollten wir uns sowieso nach unserer Rückkehr kaufen, so konnten wir ihn ausgiebig testen ... perfekt!


KIA SPORTAGE 2011, 140 PS, Allrad, Tachostand: 14.540 Meilen

dsc01469z.jpg


Gerüstet und motiviert wollten wir nun endlich ON THE ROAD.

Navi ausgepackt, angesteckt...was da...kein Mucks.
NEIN, nicht schon wieder. *seufz* :x
Bereits in Florida streikte unser damaliges Navi für eine Stunde. (hatten wir auch von daheim mitgebracht)
Diesesmal war das Problem schnell ausgemacht, der Stecker für den Zigarettenanzünder hatte den Transport nicht überlebt oder war bereits im Vorfeld gebrochen.
*ARGL*. :angry: :angry: :angry:
Navi hatte zum Glück noch ein bißchen Saft und lotste uns erstmal Richtung Norden, in den Sonnenuntergang und den ersten berüchtigten :mad: Stau in LOS ANGELES.


L.A. TRAFFIC

dsc02171z.jpg


Der Abend rückte näher, wir schafften es gerade noch aus L.A. raus bis unsere Augen immer müder wurden. :roll:
9 Stunden Zeitverschiebung machten sich bemerkbar.

Uns war klar das heute nicht mehr viel gehen wird und so fuhren wir noch bis nach Ventura (Vor-Ort im Norden von L.A.)
Zuerst machten wir uns auf die Suche nach einem RADIOSHACK um das Navi-Problem zu lösen.
Ein paar Minuten vor Ladenschluss kamen wir rein, zum Glück hatten die solche Adapterkabel für das TomTom...

Perfekt, nun suchten wir uns noch schnell ein nettes Motel, es mußte ja nichts großartiges für heute sein...

Motel 6 Ventura

dsc01474s.jpg


Ganz, ganz schnell fielen die Äuglein zu und träumten von Küstenstraßen...


_______________________________________________________________
Facts
Meilen gefahren: 80
Meilen Total: 80
Unterkunft: Motel 6 Ventura
Kosten: $ 56,22

aufzeichnend.jpg

_______________________________________________________________
 
G

Guest

Gast
Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Wir mussten auch mal auf unseren Reiseplan verzichten, weil der auf irgendeinem Parkplatz irgendwie abhanden kam - trotzdem bekamen wie die weiteren 3 Wochen gebacken!

Wie du so treffend geschrieben hast: Man wird zum Trip :D
 

Dafi

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
174
Ort
Schweiz
Hallo Ihr Zwei,

einfach toll, wie die Reise von Euch beschrieben wird (y) (y)
Freue mich sehr, weiter dabei zu sein und viele Fotos zu sehen. 8) :sun:

Liebe Grüsse Dafi
 

jb

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2007
Beiträge
115
Mal sehen ob wir uns über den Weg laufen/fahren. Wir waren vom 26.6. bis 10.7. in der Gegend unterwegs o_O

Bin gespannt auf den weiteren Bericht.

JB
 
Oben