Reisebericht Puerto Rico und Karibikkreuzfahrt / Serenade

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Gabriele,

danke für Deinen Reisebericht. Jetzt weiss ich schon etwas mehr über die Serenade. Ich mach die andere Tour (St. Kitts etc) ab 18.9 mit :)

Viele Grüße,

Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Schöner Bericht (y)
Ich bin seit unserer Kurzkreuzfahrt im Mai auch infiziert vom Kreuzfahrtvirus und hoffe, dass wir auch bald wieder auf ein Schiff dürfen.

Viele Grüße

Manu
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Manu G schrieb:
Hallo Gabriele,

danke für Deinen Reisebericht. Jetzt weiss ich schon etwas mehr über die Serenade. Ich mach die andere Tour (St. Kitts etc) ab 18.9 mit :)

Viele Grüße,

Manu

Dann wünsche ich eine tolle Kreuzfahrt. :sun:

Gruß von Dortmund an Dortmund :LOL:
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Manoli schrieb:
Schöner Bericht (y)
Ich bin seit unserer Kurzkreuzfahrt im Mai auch infiziert vom Kreuzfahrtvirus und hoffe, dass wir auch bald wieder auf ein Schiff dürfen.

Viele Grüße

Manu

Wir werden nächstes Jahr auch wieder auf ein Schiff gehen. Diesmal geht es wahrscheinlich auf die Allure. :sun:
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
...sehr schön zu lesender Reisebericht, Gabriele. (y)
Nehme ein paar Anregungen mit für unsere Cruise mit der Summit in 03/13 ab/an SJU. Wir freuen uns jetzt schon nach der Renovierung des Schiffes auf unsere Heckkabine. 8)

Gruß Micha
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Gabriele,

tolle Fotos hast Du da ins Netz gestellt, den Bericht kannt ich ja schon. :D

Ich habe da noch ein paar Fragen, da wir ja im nächsten Jahr unsere TA auch in San Juan starten.
Das Hotel sieht sehr gut aus, habt ihr dort direkt oder über Priceline gebucht? Konnte man am Hotel kostenlos parken?

Was habt ihr mit dem Bacardi gemacht, den ihr in San Juan gekauft habt, als ihr auf das Schiff gegengen seid? Habt ihr ihn abgegeben?

Auf die Inseln St. John und St. Martin werden wir auch kommen, habt die Ausflüge eigentlich bei RCC gebucht oder waren es private Anbieter? Euer Relaxtag auf St. Martin hat mir besonders gut gefallen, so stelle ich mir Karibikurlaub vor. :)

Vielen Dank, dass Du uns auf diese tolle Kreuzfahrt mitgenommen hast!

Gruß

Efty :wink:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Danke für den schönen Bericht. Ich bekomme immer mehr Lust auch mal eine Kreuzfahrt zu machen.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Efty schrieb:
Hallo Gabriele,

tolle Fotos hast Du da ins Netz gestellt, den Bericht kannt ich ja schon. :D

Ich habe da noch ein paar Fragen, da wir ja im nächsten Jahr unsere TA auch in San Juan starten.
Das Hotel sieht sehr gut aus, habt ihr dort direkt oder über Priceline gebucht? Konnte man am Hotel kostenlos parken?

Was habt ihr mit dem Bacardi gemacht, den ihr in San Juan gekauft habt, als ihr auf das Schiff gegengen seid? Habt ihr ihn abgegeben?

Auf die Inseln St. John und St. Martin werden wir auch kommen, habt die Ausflüge eigentlich bei RCC gebucht oder waren es private Anbieter? Euer Relaxtag auf St. Martin hat mir besonders gut gefallen, so stelle ich mir Karibikurlaub vor. :)

Vielen Dank, dass Du uns auf diese tolle Kreuzfahrt mitgenommen hast!

Gruß

Efty :wink:

Hotel auf Puerto Rico:
das war ein Package mit Flug (Delta) und Hotel über DerTours (gebucht im Reisebüro). Nur vorab, das Hotel ist nicht ganz günstig :!:

Parken am Hotel:
nein, das parken war nicht kostenfrei. Meine wir hätten pro Tag 16 Dollar bezahlt, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Am Hotel ist ein recht großes Parkhaus, wo man fast immer etwas findet. Man kann allerdings auch Valet-Parking machen, aber das war deutlich teurer.

Barcadi mit aufs Schiff:
wir hatten ihn im Koffer. In den Unterlagen steht, das einem der Alkohol abgenommen wird und am Ende der Kreuzfahrt wieder ausgehändigt wird. Bei uns hatten sie nichts "gemerkt" oder wollen nichts "merken". Jedenfalls hatten wir die Flaschen mit in der Kabine. Ansonsten hätten wir sie halt abgegeben und am Ende wiederbekommen.
Die Flasche, die wir auf St. Maarten gekauft haben, hatten wir beim einschiffen im Rucksack, der ja immer durchleuchtet wird. Auch hier hatten sie nichts zu beanstanden und wir die Flasche auch in der Kabine.
Ob das jetzt Glück war, oder immer so ist, keine Ahnung.

Ausflüge:
wir haben alle mit der Reederei gemacht. Wir sind ein wenig "faul" im Vorfeld die Anbieter auf der Insel zu checken oder am Kai noch zu verhandeln. Da machen wir es uns meist etwas einfacher. Die Touren sind etwas teurer als vor Ort, aber wir haben dann das Rund-um-Sorglos-Paket. Das muß jeder für sich entscheiden.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, einfach melden.
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Gabriele,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich hatte schon gesehen, dass das Hotel "seinen" Preis 8) , es liegt aber auch wunderschön. Mal sehen, was wir machen, evtl. probieren wir es über Priceline. Das Parken ist in den teuren Hotels leider nicht wirklich preisgünstig....

Wir werden unseren Bacardi dann auch einfach ins Gepäck tun und schauen, was passiert. Auf Majesty hatte man unseren Duty Free Einkauf auch "übersehen", da er im Koffer war.

Mal sehen, wie wir das mit den Ausflügen machen, ist noch etwas Zeit. :D

Dir noch einen schönen Tag.

Gruß

Efty :wink:
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Gabriele, Danke für deinen interessanten Reisebericht und die Fotos! (y)
Unsere TA startet im April von SJU und jede Info können wir gut gebrauchen.

Wir hatten uns auch das Caribe Hilton angeschaut, bis wir die Preise sahen. Für eine Vorübernachtung haben wir uns jetzt anders entschieden.

LG Miromar :sun:
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Gabriele,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Wir konnten vieles "nacherleben" weil wir auch schon wiederholt in San Juan gestartet sind und heuer im Frühjahr u.a. auch wie ihr auf Barbados und St. Lucia waren. Auf St. Lucia hatten wir sogar die gleiche Tour gemacht, nur leider hat es bei uns da immmer wieder geregnet. :(

Viele Gruesse
Fritz
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Miromar schrieb:
Gabriele, Danke für deinen interessanten Reisebericht und die Fotos! (y)
Unsere TA startet im April von SJU und jede Info können wir gut gebrauchen.

Wir hatten uns auch das Caribe Hilton angeschaut, bis wir die Preise sahen. Für eine Vorübernachtung haben wir uns jetzt anders entschieden.

LG Miromar :sun:

Welches Hotel habt Ihr denn genommen? Wir wollten auch gern etwas günstigeres, aber so wirklich haben wir nichts gefunden, das uns für 5 Tage hätte gefallen.
Wenn es nur eine Nacht ist, dann kann man sicherlich auch etwas anderes nehmen, was vielleicht keinen eigenen Strand hat.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
lupo schrieb:
Hallo Gabriele,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Wir konnten vieles "nacherleben" weil wir auch schon wiederholt in San Juan gestartet sind und heuer im Frühjahr u.a. auch wie ihr auf Barbados und St. Lucia waren. Auf St. Lucia hatten wir sogar die gleiche Tour gemacht, nur leider hat es bei uns da immmer wieder geregnet. :(

Viele Gruesse
Fritz

Uns hat die St. Lucia am besten gefallen. AM Anfang kamen wir uns zwar wie auf einer Verkaufsfahrt vor,dann wurde es aber besser. Die Strecke mit dem Catamaran zurück fanden wir wirklich toll.
Beim Wetter hatten wir Glück :sun: während es auf den anderen Inseln schon mal einen Schauer gegeben hat.
 
Oben