Wie kommt man an das Bordguthaben ???

pjaeckel09

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
130
Ort
Lohfelden
Hallo,eine Frage weiß jemand ob das Bordguthaben automatisch auf der Visa ,die man hinterlegt hat, gebucht wird?
Danke pjaeckel09
 

IngridNJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2004
Beiträge
300
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es auf deine Kreditkarte gebucht wird. Unseres wurde immer mit den Auslagen verrechnet, die wir an Bord hatten: Ausfluege, Einkaeufe an Bord, Drinks, automatisch abgezogenes Trinkgeld usw.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
pjaeckel09 schrieb:
...ob das Bordguthaben automatisch auf der Visa...
...vllt nennst Du uns mal bitte einige Details mehr --> Reederei, Schiff, Route etc pp.
Der OBC, solltest Du diesen meinen, wird dem Bordguthaben zugefügt. Du beginnst die jeweilige Reise also nicht mit NULL sondern mit +x. Außerdem kann man diesen je nach Reederei am TV erkennen und für sonstige Dinge, wie von Ingrid beschrieben, einsetzen.
Wir verwenden ihn immer für Landausflüge oder Cocktails.

Gruß Micha
 
OP
P

pjaeckel09

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
130
Ort
Lohfelden
Hallo,hier noch ein paar Infos:Dies ist die Buchungsbestätigung die wir damals bekommen haben:
Reservation Code: 2302383
Final payment must be provided to the agency on or before July 14, 2011
Deposit of 200.00 USD to be charged pending credit card authorization.
Book your Shore Excursions now!
Popular shore excrusions sell out early, so it's important that you book them as soon as possible. Click here to see our large selection of discounted shore excursions.
Bonus Offer For Your Cruise
Offer Details: Hot Deal! FREE, up to $50 On Board Credit -
• Book today and receive up to $50 in On Board Credit! On-board Credit amount is per stateroom, based on category booked. Click here for details.
Wenn ich dann hier :Click here for details, schaue erscheint dies:
Enjoy up to $50 on board credit when you book your cruise with us! You can put
your credit towards a variety of fun and exciting onboard activities. Pick up a few
souvenirs, decompress at the spa, or enjoy a special meal. No matter what you decide
to use your credit for, exploring what a ship has to offer is half the fun of
cruising. So don't wait, book online today and experience the fun for yourself!
Suite: $50 On Board Credit
The on board credit will automatically be deposited into your shipboard account.
Simply enquire at the purser's desk once you board to confirm that it's ready to be
spent! It's as easy as that! No papers to lose, no coupons to fuss with!

Nun sind wir schon wieder zuhause und ich hatte es auch total vergessen das wir die 50$ hatten ,haben nur 40$ ausgegeben und auch eine Abrechnung darüber bekommen. Wollte jetzt nur wissen ob man unsere VISA Card damit belastet oder nicht ?
Danke pjaeckel09
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
So wie ich das jetzt verstehe stand in dem Angebot "bis zu 50$"...."bei Buchung einer Suite"
Hattet ihr eine?
Generell müsste wie Micha schon sagt das Bordguthaben von Anfang an gebucht sein. Auf Deine Visa wird da gar nix gebucht. Egal, ob Du 0,-/25,- oder 40,- verbraucht hast.
Wie halt auch bei Gewinnspielen: Bargeldauszahlung nicht möglich.
Kann mir auch gut vorstellen, das es für eine Reklamation diesbezgl zu spät ist.

Gruß NIne
 
OP
P

pjaeckel09

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
130
Ort
Lohfelden
Hallo ,
@Nine,nein hatten keine Suite.Di schreibst:
Generell müsste wie Micha schon sagt das Bordguthaben von Anfang an gebucht sein.
Wo wäre es denn gebucht worden wenn ???
lg pjaeckel09
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Auf deinem Bordkonto. Darauf werden doch auch alle Ausgaben an Bord gebucht. Es müsste lt. deiner Beschreibung oben ein Startguthaben von 50$ haben.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Bei uns wurde das Bordguthaben im Vorfeld mit der Reise verrechnet.
Wir haben also 50 Euro weniger bezahlt als der ausgeschriebene Preis (RCCL).
 

IngridNJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2004
Beiträge
300
Du bekommst nichts zurueck. Es handelt sich um ein Bordguthaben, das auf dem Schiff verbraucht werden muss.
"The on board credit will automatically be deposited into your shipboard account."
 
OP
P

pjaeckel09

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
130
Ort
Lohfelden
Hallo,klar das ich nichts zurück bekomme!!! Unser Bordkonto ist ja unsere Visa (die mußten wir beim Checkin nochmals vorlegen) und beim auschecken bekamen wir die Abrechnung in Form eines Ausdruckes über 40$. Bisher ist auf der Visa noch nichts gebucht(kann online nachschauen) ,also lassen wir uns überraschen ob es noch abgebucht wird oder nicht !!! War mir halt nur nicht sicher ob ich etwas falsch gemacht hatte oder nicht.
Danke
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Hi,

ich würde davon ausgehen, dass noch von der VISA abgebucht wird, denn ich verstehe die o.g. Details so, dass du nur bei Buchung einer Suite ein Bordguthaben bekommen hättest.

Viele Grüße

Manu
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
pjaeckel09 schrieb:
Hallo,klar das ich nichts zurück bekomme!!! Unser Bordkonto ist ja unsere Visa (die mußten wir beim Checkin nochmals vorlegen) und beim auschecken bekamen wir die Abrechnung in Form eines Ausdruckes über 40$. Bisher ist auf der Visa noch nichts gebucht(kann online nachschauen) ,also lassen wir uns überraschen ob es noch abgebucht wird oder nicht !!! War mir halt nur nicht sicher ob ich etwas falsch gemacht hatte oder nicht.
Danke

Euer Bordkonto ist nicht eure Visa, das ist separat. Auf dem Bordkonto sehr ihr eure + - Bewegungen eurer Ausgaben und eventl. Gutschriften an Bord, auf der Visa seht ihr das nicht. Euer Bordkonto ist aber mit der KK verknüpft. Am Schluss gibt es eine detaillierte Abrechnung (Ausdruck über $ 40). Dieser Betrag wird dann schon eurer Visa belastet. Falsch machen kann man da nichts.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
ich verstehe die o.g. Details so, dass du nur bei Buchung einer Suite ein Bordguthaben bekommen hättest.
Genau das habe ich ja versucht mit meiner Frage zu vermitteln, scheint aber nicht ganz angekommen zu sein?!?!

Wenn Du, wie Du sagst, keine Suite hattest, bekommst Du auch kein Bordguthaben und dementsprechend gab es auch nix zu verrechnen!!! Alles richtig gelaufen.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
... bei uns war es wie bei Schneewie/Gabriele. Da wir relativ früh gebucht haben, haben wir 90 € Bordguthaben einfach vom Komplettpreis abgezogen bekommen. (Celebrity, Kreuzfahrtberater)

Beim Kreuzfahrtberater gibt es zur Zeit für Neubuchungen das doppelte Bordguthaben. Das läuft bis der 777.777 Bucher gebucht hat.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
ja, möglicherweise sollte die letzte '7' weg, müßte ich nachlesen. Ich wollte allerdings nur informieren, dass man da ein doppeltes Bordguthaben bekommt. Und wenn jemand gerade buchen möchte, wäre es ja interessant, sich auf der Seite zu informieren. Die Zahl an sich ist doch uninteressant. :D
 
Oben