Everglades + Bahia Honda State Park ... wie am besten vorgehen ?

alfredo

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
117
Guten Abend bzw. morgen bei euch :-D,

ich bin bis zum 11.11. in Key West und fahre dann zurück Richtung Naples bzw. war es
mein Plan. Am 11.11. möchte ich auf jeden Fall den Bahia State Park besuchen und ich denke,
mit Everglades kann ich es an dem Tag dann vergessen ?! Einen Aufenthalt in Marathon wollen
wir wegen den derzeitigen Mondpreisen nicht.

Soll ich vor den Everglades übernachten (Coral Gables ?) ? nächste Station wäre Ft.Myers ...
zurück fahren von Naples zu den Everglades wäre wohl bisschen ungünstig. Ich denke, viel
hat Naples nicht zu bieten (den Pier konnte wir auf der Reise nach Ft.Myers besuchen).

Könnt ihr mir noch nen Tipp wg. Everglades geben (Uhrzeit, Anbieter/Preis).

Danke
lg aus Key West
 

Gast07

Gast
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
368
Hallo,

komnmt darauf an was Du in den Everglades machen wilst. Eine Übernachtung in Florida City wäre vielleicht geschickt und dann am nächsten Morgen in den Park. Willst Du den Osteingang oder den Nordeingang nehmen ? Eine Weiterfahrt nach Naples am späten Nachmittag ist dann noch gut machbar ( 1 Stunde Fahrzeit ab Shark Valley )
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich denke, viel
hat Naples nicht zu bieten (den Pier konnte wir auf der Reise nach Ft.Myers besuchen).

Ich finde, Naples hat einiges zu bieten.
Tin City und 5.Straße um abends auszugehen. Coastland Mall, immer gut für Schnäppchen, und dazu herrliche Strände. Ich würde Naples FMB und CC immer vorziehen.
 
OP
A

alfredo

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
117
Ich finde, Naples hat einiges zu bieten.
Tin City und 5.Straße um abends auszugehen. Coastland Mall, immer gut für Schnäppchen, und dazu herrliche Strände. Ich würde Naples FMB und CC immer vorziehen.

habe gerade mal gegoogelt ... klingt auch nicht schlecht .... die Frage wäre nur ob Zwischenstop vor
Naples oder nicht ...

Hallo,

komnmt darauf an was Du in den Everglades machen wilst. Eine Übernachtung in Florida City wäre vielleicht geschickt und dann am nächsten Morgen in den Park. Willst Du den Osteingang oder den Nordeingang nehmen ? Eine Weiterfahrt nach Naples am späten Nachmittag ist dann noch gut machbar ( 1 Stunde Fahrzeit ab Shark Valley )

das weiss ich ehrlich gesagt noch gar nicht ... das richtet sich dann je nach Örtlichkeit des
Veranstalters oder ?
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Die Everglades sind ein Nationalpark. Es gibt mindestens drei Eingänge, die einen in die Natur führen. Es gibt dort geführte Bootstouren und andere Ranger Programme. Je nach Eingang unterscheidet sich die Flora und Fauna. Hier kannst du es dir mal ansehen. Sehr interessant ist der Teil des Parkes beim Eingang Florida City/Homestead. http://www.nps.gov/ever/planyourvisit/things2do.htm

Die US41 fährt entlang der Everglades und durch die Big Cypress National Preserve. Kurz nach Miami und vor Naples, aber ausserhalb der Everglades, bieten einige Anbieter Airboat Touren an. Diese Touren sind sicherlich ein Erlebnis, aber die Everglades sieht man dabei nicht wirklich.




 
OP
A

alfredo

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
117

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
255
Ort
Ilsede
wie lange ging das ? hat es gereicht oder hast du nochwas anderes gemacht ?

P.S. ich habe jetzt ein Hotel für morgen in Florida City gebucht

Hat ungefähr ne Dreiviertel Stunde gedauert und hat massig gereicht, wie gesagt Alligatoren sind garantiert, wir haben während der Tour knapp 10 Stück gesehen. Dazu kommt, dass der Guide (Ed) super gut drauf war, viel erklärt hat und coole Sprüche gemacht hat. Vorher war noch ne eine Alligator-Vorführung (ist inklusive) von der wir aber nur noch den Applaus mitbekommen haben, und dann ging unsere Tour auch gleich los. Auf die nächste Vorführung zu warten, nach unsere Tour, hätte uns dann aber zu lange gedauert...
 

Gast07

Gast
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
368
Hallo,

verstehe nicht ganz was da vom Anbieter abhängig sein soll. Der Everglades NP lässt sich prima auf eigene Faust erkunden, ausser Stark Valley, somit könntest Du Deine Einteilung selbst vornehmen. Wenn Du natürlich Airboat und ähnliches machen willst, dann musst Du dich klar erkundigen was wo abfährt. Aber Airboat hat meiner Meinung nach nichts mit dem Everglades NP zu tun!
 
OP
A

alfredo

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
117
Hallo,

verstehe nicht ganz was da vom Anbieter abhängig sein soll. Der Everglades NP lässt sich prima auf eigene Faust erkunden, ausser Stark Valley, somit könntest Du Deine Einteilung selbst vornehmen. Wenn Du natürlich Airboat und ähnliches machen willst, dann musst Du dich klar erkundigen was wo abfährt. Aber Airboat hat meiner Meinung nach nichts mit dem Everglades NP zu tun!

was würdest du mir empfehlen um die Everglades auf eigene Faust zu erkunden ? Morgen früh geht
es los ... oh je bei euch ist es ja schon früh :P
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
was würdest du mir empfehlen um die Everglades auf eigene Faust zu erkunden ? Morgen früh geht
es los ... oh je bei euch ist es ja schon früh :P

Ganz einfach. Wenn du in Homestead bist, fährst du zum dortigen Everglades National Park Eingang (Ernest F. Coe Visitor Center). Dort hast du dann verschiedene Möglichkeiten.
http://www.nps.gov/ever/planyourvisit/pine-island-trails.htm


Später auf der US41 Richtung Naples liegt das Shark Valley
http://www.sharkvalleytramtours.com/


G
anz im Westen liegt noch Everglades City und ihre Möglichkeiten
http://evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/

H
ier die Karte für den Überblick
http://www.nps.gov/ever/planyourvisit/maps.htm
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Verstehe ich das richtig das man erst mit dem Auto in die Parks fährt und dann weit hinter dem Visitor Center erst die Trails beginnen???
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Verstehe ich das richtig das man erst mit dem Auto in die Parks fährt und dann weit hinter dem Visitor Center erst die Trails beginnen???

Richtig. Die Strasse führt vom Parkeingang (Gebühr!) bis nach Flamingo. Unterwegs gibt es immer wieder Abzweiger und Parkplätze/Trailheads, wo man seinen Wagen abstellen und kleine bis grosse Wanderungen unternehmen kann.

Auf der Karte ist es gut ersichtlich. Die sehr interessanten Anhinga und Gumbo Limbo Trails sind gleich nach dem Eingang beim Royal Palm Visitor Center zu finden. Die weiteren "Interpretive Trails" sind auf der Karte mit dem pink farbenen Männchen gekennzeichnet.

Im Shark Valley gibt es noch weitere Trails.
http://www.nps.gov/ever/planyourvisit/shark-valley-trails.htm
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ah super danke, ich habe wieder was dazugelernt *g*. Diesen Alinghi Trail will ich unbedingt machen.. Snd ja nur 1,2 km wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Gast07

Gast
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
368
Hallo,

nur im Stark-Valle ( Nordeingang ) darfst Du nicht selbst rein fahren. Dort nimmst Du den Bus oder das Fahrrad. Im restlichen Teil der Everglades kannst Du Dich frei bewegen. Meinst Du den Anhinga Trail ? Wenn ja, der ist ganz sicher sehenswert !
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Haha, genau den meine ich.. :confused: Mal wieder an was anderes gedacht beim schreiben..

Mit dem Fahrrad bin ich glaube ich zu schissig.. Am Ende verfolgt mich da so ein Viech.. Ich glaube wir fahren lieber mit dem Bus *g*
 
OP
A

alfredo

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
117
ok danke euch sind über den Eingang (Ernest F. Coe Visitor Center) gefahren nach Flamingo
und dann auf Rückweg so ne show besucht (everglades.com) und danach war es schon
dunkel und sind über die 41 nach Naples gefahren :cool:
 
Oben